RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. April 2016 Beide Großeltern wie auch meiner Freundin (selbst übrigens ausgetreten) war dies ein Anliegen. .... nett ausgedrückt. Habe keinen Cent bezahlt (eigentlich nicht mal die 20 Euro) und durfte kundtun wie bescheuert das ist. Wenigstens der Pfarrer war spitze "Heilige Mutter Gottes und so weiter ... Große Literatur" Die Diskussion bzgl Schule, Religion und die Bewahrung deutscher ... erm Österreichischer Werte wollte ich nicht unnötig in die Länge ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. April 2016 Und sich dann aufregen, wenn es nur noch muslimischen religionsunterricht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 12. April 2016 Und sich dann aufregen, wenn es nur noch muslimischen religionsunterricht gibt. Erm... what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. April 2016 Regt sich ja keiner auf. Jeder soll diese Religion nehmen, die ihn lieber ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. April 2016 wennst jetzt lustig bist, füllst den kirchenaustritt für dein kind auch gleich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 12. April 2016 Und sich dann aufregen, wenn es nur noch muslimischen religionsunterricht gibt. genau, weil die leute aus der kirche austreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. April 2016 genau, weil die leute aus der kirche austreten. Na was sonst? In einer klasse mit 23 schülern gibt es 4 katholiken, 1 evangelischer, 8 muslime und 10 ohne bekenntnis. Den christlichen religionsunterricht hat man außerhalb der schulzeit ausgelagert. So wie es früher halt mit den anderen religionen war, wo es noch richtige kath. klassen gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. April 2016 Und das ist auch vollkommen in Ordnung so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 12. April 2016 Na was sonst? In einer klasse mit 23 schülern gibt es 4 katholiken, 1 evangelischer, 8 muslime und 10 ohne bekenntnis. Den christlichen religionsunterricht hat man außerhalb der schulzeit ausgelagert. So wie es früher halt mit den anderen religionen war, wo es noch richtige kath. klassen gab. Und? Was ist da jetzt schlimm daran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 12. April 2016 Na was sonst? In einer klasse mit 23 schülern gibt es 4 katholiken, 1 evangelischer, 8 muslime und 10 ohne bekenntnis. Den christlichen religionsunterricht hat man außerhalb der schulzeit ausgelagert. So wie es früher halt mit den anderen religionen war, wo es noch richtige kath. klassen gab. islamunterricht gibts nur deswegen, weil es davor schon katholischen unterricht gegeben hat. ohne den grindigen pädoverein wäre uns der islam in schulen ebenfalls erspart geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. April 2016 Und? Was ist da jetzt schlimm daran? Ich finde, dass das Mehrheitsbekenntnis der Klasse über den innerhalb der Schulzeiten stattfindenden Unterricht entscheiden sollte. Minderheitsreligionen sollen, sofern möglich, parallel oder außerhalb der regulären Schulzeiten unterrichtet werden. Und wenn die Mehrheit OB ist, dann soll die Schule die Kinder und nicht mit verklärten und scheinheiligen Weltbildern belästigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 12. April 2016 Ich finde, dass das Mehrheitsbekenntnis der Klasse über den innerhalb der Schulzeiten stattfindenden Unterricht entscheiden sollte. Minderheitsreligionen sollen, sofern möglich, parallel oder außerhalb der regulären Schulzeiten unterrichtet werden. Und wenn die Mehrheit OB ist, dann soll die Schule die Kinder und nicht mit verklärten und scheinheiligen Weltbildern belästigen... Ethikunterricht für die gesamte Klasse innerhalb der Schulzeit, Religionsunterricht in den Randstunden wenn der Bedarf da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Mai 2016 Heut zum ersten Mal eine Rechnung bekommen. War immer der festen Überzeugung, dass wenn man nicht gefirmt wurde, man auch keinen Beitrag zahlen muss. Wurde mir zumindest damals so mitgeteilt, weswegen ich auch nie "offiziell" ausgetreten bin. Werd persönlich mal bei der Stelle vorbeischauen und hoffen, dass ich die Netsch nicht zahlen muss... Immerhin haben's den Betrag falsch geschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2016 Heut zum ersten Mal eine Rechnung bekommen. War immer der festen Überzeugung, dass wenn man nicht gefirmt wurde, man auch keinen Beitrag zahlen muss. Glaubst wohl auch noch ans Christkind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2016 Glaubst wohl auch noch ans Christkind? Was ist damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts