Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Perkele!

kirche und religion sind die wurzel allen übels und verantwortlich für den großteil aller kriege die es je gab, und sie sind verantwortlich für jeden einzelnen toten, der in diesen kriegen gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Heikki schrieb vor 3 Minuten:

kirche und religion sind die wurzel allen übels und verantwortlich für den großteil aller kriege die es je gab, und sie sind verantwortlich für jeden einzelnen toten, der in diesen kriegen gestorben ist.

Nein, verantwortlich sind die Menschen, die zum scheissen zu blöd sind. Religion kann für manche in gewissen Situationen hilfreich sein, ganz sinnlos ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Nein, verantwortlich sind die Menschen, die zum scheissen zu blöd sind. Religion kann für manche in gewissen Situationen hilfreich sein, ganz sinnlos ist es nicht.

Würden sich die Religionen an ihre Grundsätze halten, dann müssten sie einander gar nicht bekämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heikki schrieb vor 16 Minuten:

kirche und religion sind die wurzel allen übels und verantwortlich für den großteil aller kriege die es je gab, und sie sind verantwortlich für jeden einzelnen toten, der in diesen kriegen gestorben ist.

Was für ein Unsinn... man muss schon ein sehr seichtes Gemüt sein, um solche Pauschalurteile abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heikki schrieb vor einer Stunde:

kirche und religion sind die wurzel allen übels und verantwortlich für den großteil aller kriege die es je gab, und sie sind verantwortlich für jeden einzelnen toten, der in diesen kriegen gestorben ist.

:laugh: du scheinst ja ziemlich komplexbehaftet zu sein, um gottes willen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:


Wieso lasst ihr ihm nicht einfach seine Meinung? So ganz nebenbei benötigt es keine Beleidigung nur weil du anderer Meinung als er bist.

Das Beislniveau schwappt allmählich auf andere Bereiche über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Chr1s schrieb am 5.5.2017 um 12:55 :

Nach rund einer Woche kam ein Anruf der Kirche, wieso ich ausgetreten sei. Ein kurzes aber freundliches "i bin ungläubig" hat gereicht und er wünschte mir noch einen schönen Tag.

Die beste Antwort wäre immer noch: "I hob ma für des Geld stattdessen a Sky Abo geholt" :davinci:

Scarface0664 schrieb vor 7 Minuten:

Wie is das mit dem Punkt  Ein kirchliches Begräbnis ?

Heißt das wenn man stirbt bekommt man kein normales Begräbnis?

Begräbnis ohne Pfarrer, aba mit a bissl Handgeld kummt a da Pfarrer oder eim Mönch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Begräbnis ohne Pfarrer

Das hab ich aber auch noch nie erlebt, das könnte ich mir dann auch nicht wirklich vorstellen.

Ich erlebe es dann zwar eh nimma trotzdem denk ich da auch an die Familie :)

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Heikki schrieb vor 22 Stunden:

kirche und religion sind die wurzel allen übels und verantwortlich für den großteil aller kriege die es je gab, und sie sind verantwortlich für jeden einzelnen toten, der in diesen kriegen gestorben ist.

Interessant. Magst die Kirche zwar nicht, schreibst aber als ob du einer Sekte angehörst :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

Die beste Antwort wäre immer noch: "I hob ma für des Geld stattdessen a Sky Abo geholt" :davinci:

Begräbnis ohne Pfarrer, aba mit a bissl Handgeld kummt a da Pfarrer oder eim Mönch...

Wozu? Dass der dann seine 0815 Sätze runterrattert? Es gibt heutzutage schon sehr gute weltliche Grabredner, die sich vor dem Begräbnis intensiv mit dem/der Verstorbenen beschäftigt und auf dieser Basis eine Rede hält. 

Wenn ich schon aus der Kirche ausgetreten bin, dann will ich von diesem Verein auch niemanden dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Minuten:

Wozu? Dass der dann seine 0815 Sätze runterrattert? Es gibt heutzutage schon sehr gute weltliche Grabredner, die sich vor dem Begräbnis intensiv mit dem/der Verstorbenen beschäftigt und auf dieser Basis eine Rede hält. 

Wenn ich schon aus der Kirche ausgetreten bin, dann will ich von diesem Verein auch niemanden dabei haben.

aber dein schattiges platzerl am leichenacker hättest dann doch gern oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.