Philipp Prosenik wechselt zurück zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

ich traue es mir ja kaum zu sagen, weil ich dann wieder der osterhase bin, aber aus meiner sicht schwingt bei vielen aussagen hier über prosenik irgendeine persönliche geschichte mit. das war schon vor der verpflichtung (da wurde er antikicker oder ähnliches genannt) und seit der bekanntgabe der verpflichtung gehts munter weiter. keine ahnung wie prosenik in diese situation gerutscht ist.

Das frag ich mich allerdings auch. Völlig unverständlich mmn. Vor allem handelt es sich um einen Spieler der Amateure!! Welcher andere Spieler des Amateur-Kaders hat je soviel Beachtung bekommen. Kappier einfach nicht wie man sich darüber auch nur irgendwie aufregen kann. Ob die Amateure jetzt einen Prosenik oder Max Mustermann verpflichten ist doch völlig uninteressant. Sie werden sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben und damit sollte die Sache längst erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich traue es mir ja kaum zu sagen, weil ich dann wieder der osterhase bin, aber aus meiner sicht schwingt bei vielen aussagen hier über prosenik irgendeine persönliche geschichte mit. das war schon vor der verpflichtung (da wurde er antikicker oder ähnliches genannt) und seit der bekanntgabe der verpflichtung gehts munter weiter. keine ahnung wie prosenik in diese situation gerutscht ist.

sehr richtig ernstl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja...dem dibon wurde auch nachgesagt dass er nicht fit is und viel zu dick...spielt aber trotzdem regelmäßig soweit ich das mitbekommen hab...und der radlinger war der beste torhüter überhaupt und spielt jetzt doch nicht..also mal abwarten was ausm prosenik wird.

ich habe weder dibon noch radlinger irgendwas nachgesagt, ich habe hier meine meinung gesagt, wurde von batigoal nach mehr inhalt gefragt und habe diesen dann abgegeben. ich bilde mir meine meinung nur daraus, was ich höre und sehe - und genau das hab ich geschrieben.

ich traue es mir ja kaum zu sagen, weil ich dann wieder der osterhase bin, aber aus meiner sicht schwingt bei vielen aussagen hier über prosenik irgendeine persönliche geschichte mit. das war schon vor der verpflichtung (da wurde er antikicker oder ähnliches genannt) und seit der bekanntgabe der verpflichtung gehts munter weiter. keine ahnung wie prosenik in diese situation gerutscht ist.

Falls du auf mich anspielst: ich habe mir Prosenik persönlich überhaupt kein Problem. Ich glaube schlicht und ergreifend nicht, dass er Rapids Kampfmannschaft in der Bundesliga irgendwann weiterhelfen können wird. Das is alles.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Falls du auf mich anspielst: ich habe mir Prosenik persönlich überhaupt kein Problem. Ich glaube schlicht und ergreifend nicht, dass er Rapids Kampfmannschaft in der Bundesliga irgendwann weiterhelfen können wird. Das is alles.

Davon kann man sowieso ausgehen. Wäre für mich auch eine Überraschung wenn der uns in der BL weiterhelfen könnte. Jetzt muss er sich zuerst mal in der RLO durchsetzen. Mal schauen ob ihm das gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das frag ich mich allerdings auch. Völlig unverständlich mmn. Vor allem handelt es sich um einen Spieler der Amateure!! Welcher andere Spieler des Amateur-Kaders hat je soviel Beachtung bekommen. Kappier einfach nicht wie man sich darüber auch nur irgendwie aufregen kann. Ob die Amateure jetzt einen Prosenik oder Max Mustermann verpflichten ist doch völlig uninteressant. Sie werden sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben und damit sollte die Sache längst erledigt sein.

"So viel Beachtung" - nochmal, ich hab einfach nur meine Eindrücke und was ich über ihn gehört hab bzw. weiß geschrieben. Und völlig egal ist es nicht, weil jeder Spieler Geld kostet. Bei einem Amateur aus den eigenen Reihen weiß man, wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat, der steht mitten in einer Entwicklung, die über Jahre geht. Prosenik hat die letzten zwei Jahre keine 20 Spiele gemacht, ist größenwahnsinnig und wird jetzt verpflichtet.

Sorry, aber einerseits über verfehlte Kaderpolitik jammern und dann nach dem Motto "is ja eh völlig wuascht, wer geholt wird, who cares" jede kritische Diskussion abwürgen, find ich auch etwas seltsam.

Aber gut, ich wollte gar nicht so viel Aufruhr, habe nur auf Anfrage von Batigoal meine Meinung zum Nauzugang Prosenik abgegeben. Und damit wars das auch wieder.

für meine begriffe einer der weiss auf was es beim kicken ankommt.

Zu viel der Ehr' :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das frag ich mich allerdings auch. Völlig unverständlich mmn. Vor allem handelt es sich um einen Spieler der Amateure!! Welcher andere Spieler des Amateur-Kaders hat je soviel Beachtung bekommen. Kappier einfach nicht wie man sich darüber auch nur irgendwie aufregen kann. Ob die Amateure jetzt einen Prosenik oder Max Mustermann verpflichten ist doch völlig uninteressant. Sie werden sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben und damit sollte die Sache längst erledigt sein.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, möchte aber auf deine Frage welcher Ama Spieler je so viel Beachtung bekam die Gegenfrage stellen, welcher Ama wurde jemals so prominent (Facebook, HP, Zeitungen, etc.) präsentiert wie der Philipp Prosenik? Ich glaub, das ist die Antwort gleichzeitig.

Zum Thema selber: auch wenn ich nicht glaube, dass er der sein wird, der uns Spiel um Spiel zu einer bequemen 2 bis 3:0 Führung in einer Halbzeit schießen wird, (Trifon wink amoi :) ) sollt man, wenn er nun schon da ist, mal abwarten und ihn fit werden lassen. Dann wird die sportliche Leitung entscheiden, ob es für ganz oben, also KM reicht, oder nicht.

Dass man bei allgemein angespannter finanzieller Situation aber auch Verträge für Amateurspieler sehr umsichtig aushandeln und eingehen sollte, ist natürlich auch Faktum.

Das frag ich mich allerdings auch. Völlig unverständlich mmn. Vor allem handelt es sich um einen Spieler der Amateure!! Welcher andere Spieler des Amateur-Kaders hat je soviel Beachtung bekommen. Kappier einfach nicht wie man sich darüber auch nur irgendwie aufregen kann. Ob die Amateure jetzt einen Prosenik oder Max Mustermann verpflichten ist doch völlig uninteressant. Sie werden sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben und damit sollte die Sache längst erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber einerseits über verfehlte Kaderpolitik jammern und dann nach dem Motto "is ja eh völlig wuascht, wer geholt wird, who cares" jede kritische Diskussion abwürgen, find ich auch etwas seltsam.

Der nachfolgende Satz hat ja erklärt wie es gemeint war. Um es zu Konkretisieren: Schulte wird sich definitiv etwas dabei gedacht haben ihn zu verpflichten und wär er so dermaßen im Eck wie einige hier behaupten, dann hätte er keinen Vertrag bekommen, auch nicht bei den Amateuren. So einfach ist das mmn zu beantworten.

Aber wie du sagst, der Aufruhr ist völlig übertrieben und umsonst, lassen wir den Jungen mal Zeit und sehen uns seine Leistung am Platz an. Vorher Urteile zu treffen ist in jeder Hinsicht deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Geh bitte, hier schimpfen die Leute über den Prosenik und können wahrscheinlich sonst keine 3 anderen Amateurspieler beim Namen nennen, geschweige denn dass sie wissen, was der Rest für eine Leistung bringt oder welche Einstellung zum Profisport einer hat. Oder erwartet uns diese seitenlange Diskussion ab jetzt bei jedem Amateurspieler? Der Prosenik soll bitte mittrainieren und wenn er fit ist, soll er spielen. Wenn nicht, dann nicht. Auch wenn ich sonst eher in die Kategorie Management-Kritiker gehöre, wage ich mal zu behaupten, dass Prosenik bei uns nicht die Welt verdienen wird, also who cares?

Da frag ich mich eher, warum ein Radlinger bei uns im Kader steht (aber gut, der kostet ja scheinbar nichts?)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Vielleicht liegts daran, dass Radlinger kein halber Sportinvalide ist, der im Kopf bereits in der Champions League ist.

Das ist mir schon klar, aber ich gehe mal davon aus, dass Radlinger spielen will, auf der Bank sitzen hätte er in Deutschland halt auch können. Und bei uns schauts ja derzeit nicht danach aus, als ob der Posten des 1er Goalies vakant wird. Von dem Standpunkt aus verstehe ich die Leihe nicht ganz.

e: Bei Hannover war er ja Stammtorhüter in der Reserve und ist auch mit dem klaren Ziel hierher gekommen, Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln..

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

vielleicht hat sich schulte auch blenden lassen.

und sind wir uns ehrlich.genau das würde zu rapid einfach passen.

Ganz ehrlich ist es für mich auch denkbar dass der Herr Schulte trotz seiner Position wenig bis gar nichts in dieser Causa zu sagen hatte.

Dieser Spieler hat eine entsprechende Vergangenheit die vl. Grund genug war um ihn diese Möglichkeit anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

gibts irgendwo interviews oder sonstige berichte, wo man die aussagen nachlesen kann, die hier manche so erzürnen?

wenn er fit ist, denke ich, dass das sogar ein sehr brauchbarer transfer ist. ganz blind werden chelsea und co auch nicht gewesen sein, als sie sein talent erkannt haben. und teuer wird er wohl auch nicht sein.

oder kennt den hier jeder zweite persönlich vom fortgehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.