Philipp Prosenik wechselt zurück zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Die Frage ist, wie möchtest du diese Situation ändern? so läufts nun mal im Fußball. Die Großen kaufen den Kleinen jeden weg der mehr als unsere Durschnittskicker kann.

Und wenn man junge Spieler mit 15,16 bereits mit Verträgen ausstatten würde, wo sie nur um ein paar Mille gehen dürfen dann kauft wahrscheinlich fast niemand diese weil man nicht weiß wie sie sich entwickeln und zweitens würde ein ungemein höherer Druck auf einen jungen Spieler lasten, wenn man weiß er ging für ein paar Mille mit 16 zu Chelsea.

Die Situation ist so und leider lässt sie sich auch nicht ändern. Damit müssen wir leben. Es ist ja nicht so als würden uns sämtliche Talente weggekauft werden. Leute wie Kavlak und Drazan kicken seit ein paar Jahren bei uns. Die ganz Großen werden wir in Österreich nicht sehen.

Mir würds Herzerl aufgehen, würde ich den Philipp in 2,3,4 Jahren in der Startelf von Chelsea sehen. Denn einer ist und wird er immer bleiben, einer von uns , ein Rapidler. :love:

Ja, wir in der aktuellen Situation können nix dran ändern - die FIFA/UEFA könnte[/]!

Es kann nämlich eigentlich nicht sein, dass z.B. in England Jugendspieler mit 16 schonen einen Profivertrag erhalten können, bei uns, in Italien und anderen Ländern nicht!

So wird einfach ein totales Ungleichgewicht erzeugt und die Dominanz des englischen Fußballs wird mit Sicherheit nicht kleiner, was einige Funktionäre ja - angeblich - stört, wenn sich auch nur ein kleiner Teil dieser Hoffnungen wie erhofft/erwartet entwickelt, wird dieser bei englischen Topvereinen landen...

Ein "Vorreiter" im negativen Sinne - ein passendes Wort fällt mir ned ein - ist hier eindeutig Arsenal, also ich bin froh, dass Philip nicht dorthin gegangen ist, auchwenn ich Chelsea wirklich verabscheue...

____

Genug der Kritik an den Statuen - ich wünsche dem jungen Herrn alles, alles Gute - mögen wir ihn in ein paar Jahren in der CL auf dem Spielfeld sehen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finds nicht schlecht, für den Philipp. Vorallem weil ich mir sicher bin, dass er ein grünes Herz hat und das er irgendwann ja doch vor der West seinen Torjubel im Rapid Dress ablassen wird (und wenn dieser Moment erst in 20 Jahren kommen wird).

Viel Glück bei Chealski! Nastrovje!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Situation ist so und leider lässt sie sich auch nicht ändern. Damit müssen wir leben. Es ist ja nicht so als würden uns sämtliche Talente weggekauft werden. Leute wie Kavlak und Drazan kicken seit ein paar Jahren bei uns. Die ganz Großen werden wir in Österreich nicht sehen.

Sehe ich genau wie du, bei Drazan war es ja auch so, dass ihr ihn um wenig Geld von der Admira geholt habt - sprich auch vom kleinen zum großen Verein, nur halt innerhalb Österreichs. Ich denke, dass es diese Chance nur einmalig gibt und ich wünsche ihm viel Glück.

Prinzipiell sehe ich die "Kinder"transfers aber schon sehr kritisch. Jedoch fehlt mir jegliches Wissen, wie dies mit geltendem EU Recht zu steuern wäre bzw. wie man Regelungen treffen könnte, um dies zumindest nicht so ausschweifen zu lassen, wie es derzeit läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In England bekommt der Bursche die Ausbildung die ihm zusteht also sollten wir uns alle für unser Riesentalent freuen ! Klar hätten wir ihn in 3-4 Jahren um Millionen verscherbeln können aber so hätte er sein volles Potential kaum ausgeschöpft !

:support: Prosenik einer von uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Na pfum, do drah i am etwas späteren Abend den Laptop auf und auf einmal steht da, dass Philipp Prosenik zu Chelsea wechselt. Aber natürlich wünsche ich dem Kerl alles Gute auf der Insel, wobei ich ihn eher geraten hätte, nach Arsenal zu gehen. Aber wer weiß, ob Arsenal überhaupt eine Angebot für ihn vorliegen hatte!

Alles Gute Philipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Eine dumme Entscheidung mMn. Gibts einen internationalen Top-Klub der weniger Wert auf den Nachwuchs legt als Chelsea - mir fällt auf Anhieb keiner ein? Ich kann das nicht verstehen. Wenn er ein Angebot von Arsenal, Liverpool, Juventus oder meinetwegen sogar von den Bayern hat ok, aber bevor ich zu Chelsea gehe, wäre ich an seiner Stelle noch ein Jahr bei Rapid geblieben, da wären sicher sogar Einsätze in der Kampfmannschaft absolut im Bereich des Möglichen gewesen.

Und Rapid wird mit einem Taschengeld abgespeist, super...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man sollte mal ein wenig locker bleiben. Prosenik ist ein großes Talent, aber mehr auch nicht. Dass er in seiner Altersklasse so abräumt liegt auch zum Großteil an seinem körperlichen Vorsprung. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er bei Rapid geblieben wäre, aber kann jetzt nicht davon ausgehen, dass man quasi schon eine zukünfttige Millionenablösesumme verloren hat. Von einer großen Anzahl von großen Talenten schaffen es immer nur wenige. Auch bei Prosenik kann es gut sein, dass er später irgendwo in der Regionalliga endet. Darüber dass das dann Chelsea zugeschoben weden würde, lache ich jetzt schon. Denn das könnte hier genauso passieren. Bei Chelsea kommt nur der Faktor Heimweh hinzu.

Wenn die Eltern einschätzen er ist reif genug in''s Ausland zu gehen, kann ich den Schritt gut verstehen. Dort findet er sicherlich optimale Trainingsbedingungen mit Mitspielern, die ihn fordern, vor und auch außerhalb des Platzes wird er (auch schulisch) optimal betreut werden. Ich wünsche ihm alles Gute.

Aus der Jugend von Chelsea fällt mir jetzt Robert Huth ein. Für Namen von wahrscheinlich einigen Spieler, die es aus Chelseas Jugend in die Premier League geschafft haben, fehlt mir das Detailwissen vom englischen Fußball.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine dumme Entscheidung mMn. Gibts einen internationalen Top-Klub der weniger Wert auf den Nachwuchs legt als Chelsea - mir fällt auf Anhieb keiner ein? Ich kann das nicht verstehen. Wenn er ein Angebot von Arsenal, Liverpool, Juventus oder meinetwegen sogar von den Bayern hat ok, aber bevor ich zu Chelsea gehe, wäre ich an seiner Stelle noch ein Jahr bei Rapid geblieben, da wären sicher sogar Einsätze in der Kampfmannschaft absolut im Bereich des Möglichen gewesen.

Und Rapid wird mit einem Taschengeld abgespeist, super...

seh ich eigentlich genauso. das einzig positive an diesem wechsel ist, dass er im nachwuchs von chelsea wohl ungleich mehr gefordert wird, wie im nachwuchs von rapid. mir fehlt allerdings jeglicher glaube, dass er es tatsächlich in die kampfmannschaft von chelsea schaffen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich eigentlich genauso. das einzig positive an diesem wechsel ist, dass er im nachwuchs von chelsea wohl ungleich mehr gefordert wird, wie im nachwuchs von rapid. mir fehlt allerdings jeglicher glaube, dass er es tatsächlich in die kampfmannschaft von chelsea schaffen könnte...

ich glaub eigentlich nicht dass er jemals ein spiel für chelsea absolvieren wird, aber das ist ja eigentlich egal. wenn er zb mal bei einem mittelständler in der premiere league unterkommen würde, wäre das schon sehr toll.

aja interessante schlagzeile bei goal.com

Chelsea Sign Austrian Wonderkid Prosenik

The English giants have snapped up yet another talented youngster...

Premier League outfit Chelsea have secured the services of Austrian youngster Philipp Prosenik. The 16-year-old will leave his current club Rapid Vienna for the London side this summer.

Prosenik is considered to be one of the worlds most promising players of his age and the young striker had attracted the interest of several European giants.

Bayern Munich, Milan and Juventus were reportedly all closely monitoring the talented attacker's situation at Rapid Vienna too. The Austria under-17 is the son of former Austrian international Christian Prosenik.

Initially, Prosenik was part of the 1860 Munich youth academy. However, he eventually left the German outfit to return to his native country and play for Rapid Vienna.

The hot prospect made twelve appearances for Austria under-17 so far, scoring eight goals.

Stefan Coerts, Goal.com

quelle:

http://www.goal.com/en/news/9/england/2009...derkid-prosenik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ahaha geil, kommst spätabends heim und liest gleich 2 irre Nachrichten - zerst Konrad, dann Prosenik.

In der ersten Reaktion hab ich mich unglaublich aufgregt und wieder mal mein Egoismus spieln lassn, von wegen 'oida der spüt jetz nimma für uns, wieder ein Talent weggschnappt' :augenbrauen:

10 Mins später hab ich erst realisiert wie geil das sein muss: Ich stell mir so vor, da wirst halt als österreichisches Talent angsehen (was an sich ja noch net viel sagt), auf einmal schaffst es zu Chelsea.

GRAD Chelsea, Jugendausbildung hin oder her, aber des 'er wollte unbedingt zu Chelsea' hat mir getaugt - definitiv mein Lieblingsverein der PL! :love:

Allgemein muss man sagen, dass ich das sehr cool find, auch wenns aus grüner Sicht weh tut. Es muss für jeden Spieler eine unglaubliche Ehre sein, in der PL spielen zu dürfen, das sollte eines der obersten Gefühle für einen jeden Fußballfan / Spieler sein.

ich glaub eigentlich nicht dass er jemals ein spiel für chelsea absolvieren wird, aber das ist ja eigentlich egal. wenn er zb mal bei einem mittelständler in der premiere league unterkommen würde, wäre das schon sehr toll.

seh ich im Prinzip genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eine dumme Entscheidung mMn. Gibts einen internationalen Top-Klub der weniger Wert auf den Nachwuchs legt als Chelsea - mir fällt auf Anhieb keiner ein? Ich kann das nicht verstehen. Wenn er ein Angebot von Arsenal, Liverpool, Juventus oder meinetwegen sogar von den Bayern hat ok, aber bevor ich zu Chelsea gehe, wäre ich an seiner Stelle noch ein Jahr bei Rapid geblieben, da wären sicher sogar Einsätze in der Kampfmannschaft absolut im Bereich des Möglichen gewesen.

Und Rapid wird mit einem Taschengeld abgespeist, super...

Laut heutiger Kleiner Zeitung wollte ihn sogar der Uli Hoeness persönlich von Bayern überzeugen.

Für den österreichischen Nachwuchsfußball ist es natürlich tolle Werbung, wenn ein 16-jähriger zu Chelsea wechselt. Dort erhält er sicher wenigstens eine Spitzenausbildung, die er dann vielleicht, wenn er bei Chelsea nicht zum Einsatz kommt, bei einem anderen PL-Klub unter Beweis stellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kann mich da nur anschliessen : von der Chelsea Jugend in die PL ist es sicher um Einiges einfacher als von Rapid zu einem anständigen ausländischen Klub - noch dazu darf er eine tolle Ausbildung genießen - spricht eigentlich wenig dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

lt. kronen zeitung bekommt rapid 100.000 oiro und es wird nachgebessert (klausel von hörtnagl gefordert), wenn er meisterschaftseinsätze für chelsea bekommt.

mir persönlich ist da die vereins-reputation im internationalen fussball lieber als das gesudere darüber, dass er nicht für rapid spielt. es war doch klar, dass er die weite welt aufsucht, wenn er ausm katalog wählen kann, wo er hin geht. im endeffekt is es sein problem wenn er chelsea wählt. stehen bleibt, dass so ein verein ein rapid-talent holt und nach weimann ein weiterer auf der insel spielt. ich find das toll und wie bereits hier gesagt wurde, wird rapid somit in zukunft schön langsam ernster genommen. ich freu mich für den jungen! alles gute dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.