Philipp Prosenik wechselt zurück zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich hoffe auch, dass er mit 21 noch Fußball spielen kann und er in diesem Alter nicht wegen anhaltender Herz-Kreislaufprobleme den Profisport praktisch aufgeben muss.

Das war damit natürlich nicht gemeint. Eher, dass Idrizaj keinen einzigen Pflichtspieleinsatz in der Kampfmannschaft verbuchen konnte, zweimal in die zweite Liga verliehen wurde und schlussendlich nach Österreich zurückkgekehrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war damit natürlich nicht gemeint. Eher, dass Idrizaj keinen einzigen Pflichtspieleinsatz in der Kampfmannschaft verbuchen konnte, zweimal in die zweite Liga verliehen wurde und schlussendlich nach Österreich zurückkgekehrt ist.

ich kenne prosenik zwar nicht, bin mir aber sicher dass es sich hierbei um 2 völlig verschiedene persönlichkeiten handelt. idrizaj hat sich seine karriere nur durch seine mentalität und einstellung verbockt. Seine Herz- Kreislaufprobleme sind natürlich noch das i-tüpfelchen seiner karriere.

damit will ich sagen dass für prosenik durch willen und einsatz (sein talent hat er sowieso) alle türen offen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Herz-Kreislaufprobleme, was hat der Idrizaj da? :ratlos:

Hab es der Einfachheit halber mal aus wikipedia kopiert:

....Am 31. Januar 2008 wurde Idrizaj an den FC Wacker Innsbruck ausgeliehen. Beim Spiel gegen Sturm Graz am 20. Februar 2008 brach er ohne Fremdeinwirkung auf dem Spielfeld zusammen und war einige Zeit bewusstlos. Da nicht herausgefunden werden konnte, was diesen Zusammenbruch verursacht hatte bekam er Trainingsverbot. Dies führte dazu, dass Idrizaj während seiner Zeit in Innsbruck nur 2 Spiele mit insgesamt 71 Minuten Spielzeit bestritt. Sein Vertrag mit Innsbruck wurde zum Saisonende nicht verlängert. Im November 2008 wurde er von seinem früheren Verein LASK Linz zu einem Probetraining eingeladen wobei er in diesem Rahmen erneut zusammenbrach. Derzeit ist unklar, ob Idrizaj seine Karriere überhaupt fortsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Bei Rapid gibt es eben noch die "alten" Werte wie Handschlagqualität, Treue oder Dankbarkeit. Deshalb bin ich überzeugt, dass diese Klausel auch aus reiner Loyalität reingekommen ist. Dass dies das kalte Herz eines Austrianers nicht in sein Hirn bekommt, überrascht dagegen wenig.

:feier:

noch dazu wenn diese alten werte von der personifizierten vereinstreue wie dem prosenik gelebt werden... :D

verzeih uns bitte, dass wir unsere violette söldner-mentalität unreflektiert nach hütteldorf projeziert haben. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

noch dazu wenn diese alten werte von der personifizierten vereinstreue wie dem prosenik gelebt werden... :D

:D

Der Prosenik war ja wirklich ein Wahnsinn. Der ist Jahr für Jahr zum Meister der Liga gewechselt - von der Austria zu Salzburg und dann zu Rapid. Der hatte damals einen riesigen Stellenwert in Österreich, den er aber von Jahr zu Jahr durch immer schwächlichere Leistungen kontinuierlich abbaute. Mir hat er bei Rapid als Spieler nicht sonderlich beeindruckt.

Als Trainer dürfte ihm die Läuterung eingeschossen sein und er scheint seine richtige und wahre Heimat gefunden zu haben und sich jetzt voll und ganz dem erdverbundenen Verein Rapid unterworfen zu haben, sodass er für seinen Sohn bei Chelsea Zusatzklauseln für den grünen Götterverein eingebaut hat. Oder eben doch nicht... :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der alte prosenik war ein spieler, bei dem ich den eindruck hatte das es für ihn besonders wichtig war dass nach 90 minuten die frisur noch immer perfekt sitzt. lustigerweise hatte er in den vorbereitungen immer die besten ausdauerwerte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der alte prosenik war ein spieler, bei dem ich den eindruck hatte das es für ihn besonders wichtig war dass nach 90 minuten die frisur noch immer perfekt sitzt. lustigerweise hatte er in den vorbereitungen immer die besten ausdauerwerte...

:laugh: 3-Wetter-Taft: Wien-Salzburg-Wien...Die Frisur hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ich finds zwar auch bitter, dass uns so ein talent in so jungen jahren (für ein butterbrot)v erlässt, aber man muss auch ganz klar sagen, dass der schwierigste abschnitt einer karriere, nämlich der sprung vom nachwuchskicker zum profifußballer, in österreich meistens vergeigt wird. daher wird es auch nie ein spieler aus der österr. liga zu einem topklub schaffen (ein heuer mittelmäßiges Werder bremen ist das höchste der gefühle) sondern immer zumindest eine zwischenstation brauchen.

Der Sprung vom Nachwuchs zu den Profis wird in Österreich nicht so oft "vergeigt" (siehe zB SK Sturm Graz). Fakt ist vielmehr, dass die österr. Bundesliga viel zu schwach ist, um aus einem Talent einen Weltklassespieler zu machen, der dann für Weltklassevereine interessant wird. Erst in einer Topliga kann sich ein junger Spieler, der das Zeug dazu hat, auch auszeichnen.

Wie gesagt, in der österr. Liga stagniert die Leistung zwangsläufig mangels der täglichen Forderung. Das ist meine Meinung dazu.

Sogesehen war der Schritt von Prosenik jr. - vorausgesetzt er hat genügend Potential - nicht unintelligent, denn in London weht sicher ein rauherer Wind als in Wien. Und die Betreuung und Ausbildung wird nicht um sooo vieles schlechter sein als bei Rapid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

natürlich liest sich ein verein wie chelsea hervorragend in der vita eines spielers. selbst, wenn er es dort nicht zum durchbruch schafft, hat er einen fuß in der tür, auch bei anderen topvereinen.

was spartacus angesprochen hat, sehe ich ähnlich, aber die situation ist nicht aussichtslos. man muss einfach an so vielen internationalen turnieren mitmachen, wie möglich, so viele internationale testspiele bestreiten wie geht und weiter die jugend forcieren. eine qualitätssteigerung ist nur langsam über eine dekade möglich. aber es gibt keinen anderen weg als über die hervorragende jugendarbeit, in der situation, in der sich der österr. fußball derzeit befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geh bitte. Ein Verein wie Chelsea nimmt sich viele Spieler. Die holen sich die Jungs wie andere Bierdosen aus dem Supermarkt....

Ich hab ihn spielen gesehen. Er ist ein guter, aber ich verfolge immer die Reserve Duelle in der Premier League via LiveStream. Da fehlt ihm noch sehr sehr viel....

Wenn er Gas gibt, dann kann er es schaffen auf der Insel zu bleiben.

Was auf jeden Fall gut ist, ist dass er eine leiwande Ausbildung bekommen wird.

Ned so wie bei Euch :busserl:

Ohne Slovan HAC und Admira hättets ihr ja keine guten Spieler.....

Mich wunderts nur, dass der Papa Prosenik keinen Job dort bekommen hat. Ist sicher traurig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der alte prosenik war ein spieler, bei dem ich den eindruck hatte das es für ihn besonders wichtig war dass nach 90 minuten die frisur noch immer perfekt sitzt. lustigerweise hatte er in den vorbereitungen immer die besten ausdauerwerte...

ich war ein prosenik-fan, seine spielweise fand ich ansprechend - ein lässiger typ mit tollen anlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Geh bitte. Ein Verein wie Chelsea nimmt sich viele Spieler. Die holen sich die Jungs wie andere Bierdosen aus dem Supermarkt....

Ich hab ihn spielen gesehen. Er ist ein guter, aber ich verfolge immer die Reserve Duelle in der Premier League via LiveStream. Da fehlt ihm noch sehr sehr viel....

Wenn er Gas gibt, dann kann er es schaffen auf der Insel zu bleiben.

Was auf jeden Fall gut ist, ist dass er eine leiwande Ausbildung bekommen wird.

Ned so wie bei Euch :busserl:

Ohne Slovan HAC und Admira hättets ihr ja keine guten Spieler.....

Mich wunderts nur, dass der Papa Prosenik keinen Job dort bekommen hat. Ist sicher traurig.....

dein vor neid triefendes posting amüsiert mich richtig, denn es zeigt, dass bei rapid eben sehr wohl gute jugendarbeit geleistet wird.

Dass sich Vereine die guten Jugendspieler von kleineren Vereinen holen, ist das Normalste auf der Welt.

Und in den letzten Jahren hat Rapid doch ein biiiiiissi mehr Eigenbauspieler rausgebracht als die Lilanen vom Verteilerkreis. Wäre ich also ein solcher, würde ich die Nachwuchsthreads streng meiden und hoffen, dass niemand etwas merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dein vor neid triefendes posting amüsiert mich richtig, denn es zeigt, dass bei rapid eben sehr wohl gute jugendarbeit geleistet wird.

Dass sich Vereine die guten Jugendspieler von kleineren Vereinen holen, ist das Normalste auf der Welt.

Und in den letzten Jahren hat Rapid doch ein biiiiiissi mehr Eigenbauspieler rausgebracht als die Lilanen vom Verteilerkreis. Wäre ich also ein solcher, würde ich die Nachwuchsthreads streng meiden und hoffen, dass niemand etwas merkt.

da irrst du dich. Da ist kein Neid... Einfach nur eine Meinung....

Es geht nicht nur darum Eigenbauspieler rauszubringen. Die sollten ja auch gut sein...Hoffer, Drazan oder auch Korkmarz haben das kicken ned in Hütteldorf gelernt...

Bei Spielern wie Dober merkst das ja eh, dass sie das kicken bei euch gelernt haben.... :clap:

Aber keine Frage. Bei der Austria schauts ned rosiger aus.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.