Philipp Prosenik wechselt zurück zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott

wo würdest du hingehen wenn du die entscheidung zwischen rapid und chelsea hast.. (und leg die grün-weiße brille ab)

klar hätte ich ihn noch länger bei uns gesehen :( aber chelsea ist ja nicht soooo ein schlechter club :glubsch:

die entscheidung lag aber nicht allein zwischen rapid und chelsea.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Für Prosenik natürlich super und für Rapid wieder sehr gute Werbung bezüglich Jugendarbeit!

Aber wenn wir ihn noch 2 oder 3 Jahre hätten halten können, hätte Rapid vielleicht mehrere Millionen statt nur einer mageren Ausbildungsentschädigung bekommen.

Genau. So hab ich die Sache mit dem Ausbildungsverein ned verstanden, ich dachte eigendlich, dass mit diesem Konzept ein paar Schilling rein kommen. Wenn man die guten Jungs für a Wurstsemmel verscherbelt wird des nix.

Diese Meldung und die Verpflichtung von Konrad lassen mich langsam an der Kompetenz mancher Leute zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wieder mal zeigt sich wie schwer sich -das theoretisch wunderbar einfach klingende- konzept "ausbildungsverein" in der praxis umzusetzen ist. die großen im klubfußball kaufen die talente immer früher en gros ein und dies aus der portokassa.

letztes jahr alaba bei uns, jetzt der prosenik junior bei euch.

wünsche dem buam auf jeden fall alles gute!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wo würdest du hingehen wenn du die entscheidung zwischen rapid und chelsea hast.. (und leg die grün-weiße brille ab)

klar hätte ich ihn noch länger bei uns gesehen :( aber chelsea ist ja nicht soooo ein schlechter club :glubsch:

Hier gehts nichtd um schlecht oder nicht, sondern darum das bei Chelsea Stars eher gekauft werden als gemacht. Das Chelsea eine Topadresse ist wird wohl keiner der bei Verstand ist bestreiten, allerdings hätte ich mir z.B für ihn einen Wechsel zu Arsenal und Arsene Wenger gewunschen.

Außerdem mag ich Chelsea nicht. :red:

Aber gut, viel Glück und alles gute auf der Insel. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie hoch (bzw. gering) wird die Entschädigung sein, die wir bekommen?

vermute so 25-50k, wenn ich so zurückdenke waren bei wallners ablöse auch ca. 125k ausbildungsentschädigung enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Langfristig werden Rapid solche Transfers enorm weiterhelfen... die Entwicklung geht endlich in die richtige Richtung! Viel Glück an der Stamford Bridge!

Ich versteh schon was du meinst, aber wars trotzdem notwendig, ihn quasi herzuschenken? Ich find ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich versteh schon was du meinst, aber wars trotzdem notwendig, ihn quasi herzuschenken? Ich find ned.

Dagegen kannst du nichts machen, das ist in ganz Europa so! Der Spieler hatte (so vermute ich) noch keinen Profivertrag, wollte weg, Chelsea wird die paar Euro locker überweisen und damit ist rechtlich nichts zu machen.

Natürlich hätte Rapid vielleicht in drei, vier Jahren das 100fache (wenn man annimmt, dass Chelsea ca. 50,000 Euro überweisen muss) erhalten können, aber das ist weder garantiert noch wird man es je nachprüfen können. Man kann jetzt nur hoffen, dass Prosenik in England aufzeigt, denn das fällt dann auf den ausbildenden Verein zurück und die 'guten' Vereine kommen wieder, auch, um die erste Mannschaft zu beobachten. Und davon muss der österreichische Fussball im Allgemeinen und Rapid im Besonderen auf Dauer (über-)leben.

Rapid ist aus meiner Sicht in diesem Fall kein Vorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In England gehen Profiverträge ja ab 16, bei uns uns z.B. Italien nicht (Alaba und der Italiener von Lazio bei ManU, Marcheda(?) waren da ja ähnlich betroffen...), die werden ordentlich mit den Scheinchen gewedelt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht :nein:

Ich seh das ehr so das die gute Jugendarbeit eines Vereins ad absurdum geführt wird.

Es ist so wie immer die "Grossen" profitieren von den "Kleinen" und dadruch wird die Kluft zwischen den Vereinen immer noch grösser - Ausbildungsentschädigung, hah auf die pfeiff ich...

Dem Jungen bleibt nur alles Gute zu wünschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prosenik wünsche ich natürlich alles gute. ich finde es nur schade, dass die größten talente die klubs schon verlassen bevor sie in der kampfmannschaft aufgezeigt haben. so wird unsere liga nie stärker werden...

das hat eine ausbildungsliga so an sich, dafür haben solche ligen nicht selten starke nationalteams! siehe norwegen, dänemark, finnland,.....................! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.