Die Trainerfrage


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Grundsätzlich bin ich kein Freund von "Trainer raus" Parolen aber bei Radan Lukic habe ich schon einmal ernsthaft meine Bedenken angemeldet.

Es wurden ja bereits in der Frühjahrsmeisterschaft entsprechende Äußerungen laut welche aber durch unsere Verletzungsserie und den doch noch erzitterten Meistertitel abgeschwächt wurden.

Darum ist dieses auch jetzt keine Panikmache nach vier Runden , sondern ein Wiederaufflammen einer schon länger glosenden Sache.

Lukic war und ist für mich einer der besten und intelligentesten Fussballer die ich bei unserem SKV miterlebt habe. Ich war einer von vielen die seine Bestellung zum Trainer , ja man kann sagen,begeistert aufgenommen haben.Dieses sei angemerkt um zu bekräftigen ,dass es meinerseits keine Vorurteile gab.

Doch seine , aus meiner persönlichen Sicht gesehene, Distanzierung von der Mannschaft,beginnend beim Aufwärmen , bitte schaut euch das Agieren der Verantwortlichen der Gastmannschaften an, bis zu seinem geradezu aufreizenden "Todstellens" während des Spieles, spricht doch nicht für ein "wir sind ein Team" Verhalten! Für mich stellt sich hier schon die Frage , liegen alle anderen Trainer aller Klassen falsch . Bitte kommt mir nicht mit Ernst Happel , stört seine Ruhe nicht.

Anders gesehen , er soll sich an einem seiner Lehrmeister , unserem Teamchef Didi Constantini ,ein Beispiel nehmen . Der hat nach einem Spiel keine Stimme mehr,so arbeitet er mit der Mannschaft mit.

Ob es nun Präpotenz oder Introvertiertheit ist liegt außerhalb meines Beurteilungsvermögens , Fakt ist , es stellt sich so dar!

Sein Training kann und will ich nicht beurteilen , da ich noch keines gesehen habe und mir auch kein fachliches Urteil anmasse,dass er für gewisse individuelle Fehler in der Mannschaft nicht unbedingt direkt verantwortlich gemacht werden kann sei ihm zugestanden aber wenn diese sich wiederholen frage ich mich schon ob gezielt daran gearbeitet wird?

Ob er der Typ ist der eine angeschlagene Mannschaft aufbauen kann und ein System spielt welches diese Mannschaft umsetzen kann werden wir ja sehen,ich würde es ihm und uns wünschen!

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los , dass wir mit einem anderen Trainertyp-bzw. persönlichkeit, der sich auch nach Außen mehr mit der Mannschaft indentifiziert und sich erkennbar als ein Teil dieser präsentiert viel mehr Erfolg hätten.

Recht lange sollten die Verantwortlichen mit einem Trainerwechsel, wenn sich der Erfolg nicht einstellt , nicht zuwarten. Menschlich gesehen sicher sehr schwierig , besonders in diesem Fall , aber im Sinne des Vereins notwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich lese immer "Trainer Raus" - "Lukic ist der falsche Mann" - "Lukic schläft an der Outline"...etc... etc....

Wer soll dann sein Nachfolger sein? Der Zeugwart, weil sogar der würde mit der Mannschaft ein Leiberl reissen!?

Rückt raus mit euren Vorschlägen? Aber bitte nicht mim Stromberger!! :ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ist eine schwierige Situation im Moment, wie gesagt der Trainer kann die Chancen nicht reinmachen und die individuellen Fehler in der Abwehr macht er auch nicht. Die dürften einem Profi wie Mehlem oder auch einem Tauber und Berger nicht passieren, egal wer Trainer ist. Und so waren wir immer die bessere Mannschaft bis jetzt, fehlen nur die Siege! Ich persönlich halte nicht sehr viel von einem Trainerwechsel, man weis ja sowieso nicht was nachkommt. (Siehe K. Russ) :nein:

Wobei ich mir sicher bin, der Nachfolger von Lukic würde Amarildo Zela heissen. Da würde ich alles drauf verwetten. Und ob das dann besser wäre, ich weis es nicht! :ratlos:

Ich will nicht schon wieder mit dem alten leidigen Thema kommen, aber die beste Lösung wäre für mich nach wie vor Hannes Stromberger. Er hat die Mannschaft immer noch aufgerichtet, man spielte schönen Fußball und war erfolgreich! Er passt optimal zu diesem Verein. Und in Zusammenarbeit mit Lukic wäre das eine der besten Lösungen die es gäbe! Vielleicht hat er doch mal wieder die Zeit, unsere Mannschaft zu trainieren. :allaaah: Was Besseres könnte nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist!!!!

Es läuft doch prima! Der Lukic weiss schon was er macht! Man kann ihm auch nicht vorwerfen das immer die selben spielen.

Diese Saison steigen wir sowieso nicht auf und nicht ab.

Die nächsten Partien wirds auch Punkte hageln, und es wird ein Spiel schöner als das nächste sein. Den Höhepunkt der Herbstsaison sehe ich wen Sierning 5:2 aus Steyr heimfährt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte von Anfang an den Lukic nur als Sportdirektor. Fussballerisch kennt er sich wirklich sehr gut aus und die Verpflichtungen heuer waren alle super. Für den Verein ist er sicherlich eine Bereicherung, aber ich halte nichts von Doppelfunktionen.

Neben meinen absoluten Favoriten Stromberger (leider nicht verfügbar) hätte ich gerne den Wahlmüller gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Stromberger hat nach dem Gmundenspiel gesagt das er mit dem studieren fertig sei.

Früher war doch die Formel: Kaufhaus+ Studieren+ Fussball= zu wenig Zeit für die Familie!

Aber da fällt ja jetzt ein Punkt weg.... ANRUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zela als Trainer kann wohl nur ein Scherz sein. Dem fehlt es weit an Erfahrung als Trainer und hat sicherlich menschlich nicht die Qualitäten die dort gefragt sind. Als Trainer in er 1B kann man mit dem Kader leicht agieren.

Zum neuen Trainer: Wer immer das sein soll - wenn er das macht was Stromberger macht wird der Erfolg da sein. Das heißt im wesentlichen, dass jeder seine Position spielt und nicht irgendwo am Platz steht. Das war letztlich ein maßgeblicher Faktor des Erfolgs vom Stromi. :king:

Der Russ hat ja auch die Leute auf Positionen aufgestellt wo die noch nie waren, der Lukic macht das zum Teil genau so.

bearbeitet von motor202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

- Präsident: Ich denke ich kenne Ihn gut genug. :angry: Kannst ja mal mit ehemaligen Mitspielern reden...

Ich finde den Thread nicht beleidigend. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht wird er das aushalten, wenn nicht ist er fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....Lukic raus, Lukic raus, Lukic raus....

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

... also, wenn ich den 'Krisen'-Thread lese und das hier, erkenne ich schon einen leichten Widerspruch... :lol:

Die Grundstimmung ist doch, dass die Leistung bisher fast immer gepasst hat & irgendwann wird des Laberl wieder im Tor sein (in Traun schätz ich mal).

Was soll bitte ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringen, v.a. wer soll denn kommen? So viele Top-Trainer, die nach 4 Runden auf einen Anruf von Vorwärts warten wirds nicht geben... und ein gewisser Herr H.S. hat doch klipp & klar gesagt, dass er Vorwärts nicht mehr trainieren wird. Also hörts bitte mit dem endlich auf!

Genauso wie zur Zeit das Pech an unseren Schuhen klebt, wird uns auch wieder ein Positiv-Lauf ereilen, und das schon bald. MIT RADAN LUKIC als Coach, mit wem denn sonst??? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Genauso wie zur Zeit das Pech an unseren Schuhen klebt, wird uns auch wieder ein Positiv-Lauf ereilen, und das schon bald. MIT RADAN LUKIC als Coach, mit wem denn sonst??? :confused:

Endlich eine für mich vernünftige Ansicht!

BRAVO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Genauso wie zur Zeit das Pech an unseren Schuhen klebt, wird uns auch wieder ein Positiv-Lauf ereilen, und das schon bald. MIT RADAN LUKIC als Coach, mit wem denn sonst??? :confused:

Viollste Zustimmung meinerseits!! :super: Endlich einer der keine Krise herbeiredet, oder die Fehler sucht. Es stimmt.....wir haben zur Zeit das Pech gepachtet, aber es wird auch wieder einen Erfolgslauf geben. Genau so wenig kann ich verstehen warum an Mehlem und Berger unsere schlechten Leistungen festgemacht werden, zumindest Medial??? Wenn ich lese Berger leistete sich wieder einen gewohnten Aussetzer muss ich schon Lachen. Berger´s Aussetzer war der "NASSE BALL" den er mit Faust nicht richtig traf, aber soweit ich weiß hat er den Fehler wieder gutgemacht. Warum wird medial jetzt auf die Genannten hingedroschen denen ein großer Anteil am Aufstieg zu verdanken ist. Genau so sehe ich es auch bei Radan...für mich unverständlich!! :allaaah:

Aber vielleicht will auch nur jemand Unruhe in die Mannschaft bringen in dem man Führungsspieler ständig eine Formkrise andichtet. Die wissen selbst am besten wie sie da rauskommen. Nun die schöne Floskel... 11 Freunde und der zwölfte Mann stehen am Platz und die VORWÄRTS Familie wird es zelebrieren wie es in die Tat umgesetzt wird. Lassen wir uns doch nicht von den Medien od. anderen Neidern provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin eher lukickritisch eingestellt: Die Hauptgründe waren bisher seine

Emotionslosigkeit am Platz und die besagten Trainingseinheiten, in denen die

Professionalität fehlt.

Aber die bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft sprechen eine andere Sprache.

Ich habe sie bisher noch nicht allzuoft gesehen, aber was man so liest ist im Spiel der Mannschaft die oft vermisste Spielkultur eingekehrt, deren Ausbleiben früher

oft kritisiert wurde. Auch erinnere ich an die vorige Saison, wo bis zum Derby in Dietach Weltuntergangsstimmung herrschte, die mit einem Sieg wie weggeblasen war.

Geben wir ihm und der Mannschaft noch Zeit. Ich glaube auch, dass der erste Dreier

nicht mehr weit ist und sich das nötige Glück einstellt. Dann sieht die Sache wieder anders aus. Der Rothbauer hat in seinem Interview vor 2 Wochen auch gesagt, dass die Mannschaft genug Potential hat, um aus dem Tief zu Kommen.

Mit Orsolic und hoffentlich bald mit Ruckendorfer werden bald wieder 2 wichtige Spieler zur Verfügung stehen, die unsere Möglichkeiten noch deutlich verbessern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Jetzt gewinnen wir wieder 3 Partien und alle schreien wieder Radan Lukic Trainergott!

Aber so ist das halt im Fußball!

Zum Trainerverhalten:

Das Aufwärmen sehe ich als Individualsache, jeder erwachsene Spieler muss selbst wissen wie er sich aufzuwärmen hat. Hier spielt doch keine Schülermannschaft, die man beim Aufwärmen noch beaufsichtigen muss, geschweige denn vorschreiben muss wie sie sich aufzuwärmen haben!

Emotionslosigkeit während des Spiels ist meiner Meinung nach keine schlechte Tugend. Was bringt ein Rumpelstilzchen, der 90 min von einem Bein aufs andere springt, ständig ins Spiel plärrt und trotzdem von keinem gehört wird!

Aufstellung ist Sache des Trainers und nicht der Vorwärtsfans! Daher ist auch nur 1 Trainer und es wird nicht im Internetforum vor den Spielen die Aufstellung durch die User festgelegt! Ein Vergleich zu Kurt Russ´s System ist hier sicherlich weit hergeholt, denn da war das Spiel gar nicht anzuschauen, jetzt sehen wir wenigstens jede Runde ein rassiges Fußballmatch!

Daher meine Meinung: Die Trainerablöse zu fordern ist zu früh und übereilt!

Ad Mod: Beleidigungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Es ist schon gestattet auch mal etwas schärfer zu schreiben, so lange alles im Rahmen "über der Gürtellinie" bleibt!

Ad Zela: Um eine OÖ Liga Mannschaft zu trainieren muss zumindest die UEFA-B-Lizenz vorhanden sein, also auf zu den Ausbildungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.