Die Trainerfrage


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Ich habe in der Russ-Ära lange zum Trainer gehalten, weil ich nicht der Meinung bin, das schlechte Leistungen unbedingt immer mit Trainerleistungen vergleichbar sind!

Ich habe mich in der Trainerdiskussion dieses Mal zu keinem Posting hinreißen lassen, obwohl es mich immer in den Fingern gejuckt hat, nicht dem Trainer die Schuld zu geben!

Ich bin froh, dass es mittlerweile doch die meisten Fans auch so sehen, dass an den Misserfolgen nicht unbedingt der Trainer Schuld hat!

Freue mich auf eine OÖ-Liga Saison 1 mit Radan Lukic! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Freu mich auch über diese Lösung und finde, dass er bei einer derartigen Verletzungsserie wirklich gut agiert und immer wieder optimale Lösungen findet.

Besonders gut finde ich auch, dass unter ihm die meistens jungen eine chance bekommen haben...wenn wir uns an die vorigen trainer erinnern sind immer nur die gleichen zum zug gekommen (jefti, susic und schachner) waren sozusagen die dauer E24 spieler. unter radan haben mehrere die chance bekommen und sich auch mal beweisen dürfen...unter radan haben alle (fitzinger, gogic, piesinger, lukic s., schachner...)zu mindest 1 mal überaus positive signale setzen können.

weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

In der kommenden Saison fällt natürlich der Aufstiegsdruck vorerst eimal weg.Die Mannschaft muß succsessive verjüngt werden.Da hat Radan jetzt Zeit für den Umbau der Mannschaft.

Auf jeden Fall müssen wir uns in dieser Liga etablieren um nicht in den Abstiegskampf zu geraten ,sonst haben wir gleich wieder Druck im negativen Sinne.

Ansonsten freue ich mich schon auf die neuen Gegner und neuen Fußballplätze und neue Gegenden(Salzkammergut etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja...schau ma amoi...

...jetzt ist ja dann doch schon bald jeder in einer alles verklärenden aufstiegseuphorie und somit zum jetzigen zeitpunkt eine diskussion sowieso eher müssig...

...ich für meinen teil hätte schon ein bißchen mit einem neuen trainer geliebäugelt, da ich nachwievor der meinung bin, dass man selbst in der LL schon anders trainieren muss, geschweige den in der OÖL, als es in dieser saison gemacht wurde...

...natürlich widerspreche ich nicht jenen, die der meinung sind, er hat uns hinauf gebracht, darum soll er weitermachen....wenn er jetzt ein bißchen "feuer gefangen" hat, dann kann das ja dennoch noch immer wirklich funktionieren, aber da würde auf jeden fall das training umgestellt gehören...

...wenn radan wirklich bleiben will, dann hat er sich auf jeden fall das recht verdient, denn er hat sich die mannschaft ein jahr lang "angetan", und somit wird man sich dann wohl eine trainerdiskussion hier herinnen sparen können....einstweilen...

...für dieses jahr bleibe ich aber schon bei der nur zum teil ironisch gemeinten bemerkung, dass mit der aktuellen mannschaft und dem heurigen niveau der gegenerischen mannschaften auch mein lieblings wirt ums eck wahrscheinlich meister geworden wäre...

...bleibt radan, dann wünsch ich ihm viel glück, und dass er gewisse skeptiker, wie mich, im kommenden jahr eines besseren belehrt... :super::super:

...ps...für alle, die gerne trainerdiskussionen führen, bin ich aber auf jeden fall der meinung, dass hie und da ein training anschauen und ein bisschen mit den spielern plaudern die grundlage dafür sein sollte, da auch wirklich mitzureden...einmal wöchentlich mit einem bier auf der süd stehen und dann über trainer und spieler schimpfen wär da schon ein bisschen zu wenig :):)

...wünsch euch noch erträgliche letzte tage bis samstag und vergeßt den regenschutz nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

habe mich bisher bewusst aus der trainerdiskussion rausgehalten. da es jetzt aber so scheint, dass radan bleibt, möchte ich meine zufriedenheit über diese entscheidung ausdrücken. :super:

ich halte radan für einen absoluten fußball-professor (diesen eindruck gewann ich durch einige tiefgehende gespräche mit ihm), der genau der richtige mann für unsere ziele ist. der erfolg gibt ihm sowieso recht & in der ersten oöl-saison sollte er ohne druck arbeiten können, um in dieser liga erstmal fuss zu fassen. was darüber hinaus noch möglich ist, hängt natürlich auch davon ab, wie sich der skv verstärken wird. aber ich glaube, dass lukic auch in diesem bereich die richtigen entscheidungen trifft, solange ihm nicht irgendjemand dreinpfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem jetzt (logischerweise) wieder ALLE hier im ASB Lukicfans sind und froh sind, dass er trainer bleibt, würde mich interessieren, ob sich am training etwas geändert hat.

als nämlich vor einiger zeit das traineramt in frage gestellt wurde, waren viele hier der meinung aufgrund von "trainingsbeobachtungen" und "gesprächen mit spielern", dass das training total scheiße sein soll, ohne plan, spielzüge üben, kondi trainieren usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wenn Lukic nur als Sportdirektor, Manager, wie auch immer, gearbeitet hätte, wäre er meiner Meinung nach sowieso zeitlich unterfordert gewesen. So zeitintensiv ist diese Tätigkeit bei uns wahrlich nicht!

Diese Doppelfunktion ist schon richtig so.

Ob es die beste Lösung ist, sei dahingestellt! Das wird sich alles weisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei uns haben die Funktionäre eine Scheu, Maßnahmen zu ergreifen,die unpopulär aber notwendig sind.Keiner will dem andern weh tun und so beweihräuchern sie sich selbst.Weil es die drei letzten Spiele wieder gepaßt hat,waren alle heilfroh nichts unternehmen zu müssen,was anderen weh tun könnte.

Mit dieser Einstellung wird es bei uns auch künftig so weiter gehen,wie bisher.Nur nix ändern,geht eh so auch. Warum ist das so schwer zu begreifen,daß mit diesem Trainer kein modernes Spiel zustande kommt,weil er es einfach in der Praxis nicht kann,den Spielern nur die nötige Kondition dafür einzuimpfen.

Holt endlich auch jüngere Spieler.Wie man sieht,funktioniert das bei Gallneukirchen und Dietach bestens.Warum nicht auch bei uns.

Wir als Fans erzeugen interessanter Weise nur immer beim Gegner die Euphorie,die eigentlich unsere Spieler haben sollten.Innerlich haben sie aber die Versagensangst ob ihrer eigenen Schwächen.(sprich Kondition)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe mir einen anderen Trainer gewünscht aber daraus wird wohl nix. Die Leute die sagen: der Erfolg gibt ihm Recht, können wohl die Leistung in der Frühjahrssaison von Vorwärts nicht korrekt einschätzen. Wir stehen nur da oben weil alle anderen IMMER für uns gespielt haben!! In den Direkten Duellen (ausser Katsdorf) sehen wir ziemlich alt aus wie uns Dietach und Galli sehr schön gezeigt haben! Ich glaube nicht dass wir vom Spielermaterial schlechter aussehen als unsere Gegner, im Gegenteil. Ehrlichgesagt glaub ich nicht dass wir im Moment effektive Trainingsmethoden anwenden und glaubt ihr das ändert sich nur weil wir in einer anderen Liga spielen?

Ein frischer Wind für die OÖ-Liga wäre nicht schlecht gewesen!!

bearbeitet von Flügelstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

habe mich bisher bewusst aus der trainerdiskussion rausgehalten. da es jetzt aber so scheint, dass radan bleibt, möchte ich meine zufriedenheit über diese entscheidung ausdrücken. :super:

ich halte radan für einen absoluten fußball-professor (diesen eindruck gewann ich durch einige tiefgehende gespräche mit ihm), der genau der richtige mann für unsere ziele ist. der erfolg gibt ihm sowieso recht & in der ersten oöl-saison sollte er ohne druck arbeiten können, um in dieser liga erstmal fuss zu fassen. was darüber hinaus noch möglich ist, hängt natürlich auch davon ab, wie sich der skv verstärken wird. aber ich glaube, dass lukic auch in diesem bereich die richtigen entscheidungen trifft, solange ihm nicht irgendjemand dreinpfuscht.

Dein Wort in Gottes Ohr . Aber . ich habe bis heute keine entsprechenden positiven Veränderungen in unserer Mannschaft gesehen.Weder mit vollständigem Kader , noch nach unserer Verletzungsserie. Der Spielaufbau ist wie gehabt auf Zufall aufgebaut,keine individuellen Verbesserungen von Fehlern die vielen unserer Spieler Spiel für Spiel passieren und das angesagte Heranführen der Jungen ist auch über das Jahr nicht gelungen , siehe E-24 Problem.

Vielleicht ist Lukic ein Fussballprofessor/lehrer wie Du es ausdrückst, aber über Fussball zu philosophieren oder es als Trainer umzusetzen sind leider zwei Paar Schuhe.

Aber er hat ja nun eine weitere Chance seine Ideen einzubringen , ich hoffe für Ihn und für uns , dass er nicht nur als Philosoph sondern auch als Praktiker auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habe mir einen anderen Trainer gewünscht aber daraus wird wohl nix. Die Leute die sagen: der Erfolg gibt ihm Recht, können wohl die Leistung in der Frühjahrssaison von Vorwärts nicht korrekt einschätzen. Wir stehen nur da oben weil alle anderen IMMER für uns gespielt haben!! In den Direkten Duellen (ausser Katsdorf) sehen wir ziemlich alt aus wie uns Dietach und Galli sehr schön gezeigt haben! Ich glaube nicht dass wir vom Spielermaterial schlechter aussehen als unsere Gegner, im Gegenteil. Ehrlichgesagt glaub ich nicht dass wir im Moment effektive Trainingsmethoden anwenden und glaubt ihr das ändert sich nur weil wir in einer anderen Liga spielen?

Ein frischer Wind für die OÖ-Liga wäre nicht schlecht gewesen!!

Also im großen und ganzen gebe ich dir recht. Weil ich weiß gott nicht ein großer Fan von Radan Lukic bin, Und ich acuh der Meinung bin mann hat ja gestern auch gesehen das er die Mannschaft gestern nur auf ein Unentschieden eingestellt hat , und wie unsere Mannschaft dan im Rückstand gekommen ist, von ihm keinste weise ein Idee oder eine Anweisung von ihm gekommen ist wie mann das Spiel noch drehen konnte.

Und okay das Training ist sicher intersiver geworden aber das Spielsystem ist im großen und ganzen gleich geblieben. Aber unser Team hat halt erst das dritte mal verloren und das gibt ihm halt auch Recht das er noch der Trainer ist.

Denoch denke ich mal das der Radan Lukic schon genau überlegt hat ob es bei der nächsten Saison für ihm einen Sinn hat das er Trainer von unseren Verein bleibt. Und ich hoffe das , wenn er Trainer bleibt auch an sich ein bisserl arbeitet und villeicht auch das Training ändert und villeicht macht er auch eine Weiterbildung oder was auch immer damit unsere Spielweise wieder besser wird.

Und das Thema mit den jungen Spieler ist auch nicht so einfach, denn viele junge Spieler fordern ja dann auch wieder mehr Geld wenn sie zu Vorwärts Steyr kommen. Weil sie oft glauben so ein Klub muß doch um einiges mehr zahlen als die anderen, und sie denken oft nicht das aber der SK vorwärts Steyr ein Sprungbrett werden kann.

Ich hoffe und glaube denoch das der Trainer und der Vorstand sicher genau nochmal überlegen werden wie es weitergehen wird.

Aber nicht desto trotz finde ich das mann vor den letzten beiden Spielen, nicht zuviel über die Trainerdikusion unterhalten sollten, weil jetzt zählt nur eines der Aufstieg und dann kann mann sich über alles wieder unterhalten.

Nur jetzt gillt unser Motto mal zusammen halten und Kämpfen und siegen für den SK VORWÄRTS Steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also im großen und ganzen gebe ich dir recht. Weil ich weiß gott nicht ein großer Fan von Radan Lukic bin, Und ich acuh der Meinung bin mann hat ja gestern auch gesehen das er die Mannschaft gestern nur auf ein Unentschieden eingestellt hat , und wie unsere Mannschaft dan im Rückstand gekommen ist, von ihm keinste weise ein Idee oder eine Anweisung von ihm gekommen ist wie mann das Spiel noch drehen konnte.

Und okay das Training ist sicher intersiver geworden aber das Spielsystem ist im großen und ganzen gleich geblieben. Aber unser Team hat halt erst das dritte mal verloren und das gibt ihm halt auch Recht das er noch der Trainer ist.

Denoch denke ich mal das der Radan Lukic schon genau überlegt hat ob es bei der nächsten Saison für ihm einen Sinn hat das er Trainer von unseren Verein bleibt. Und ich hoffe das , wenn er Trainer bleibt auch an sich ein bisserl arbeitet und villeicht auch das Training ändert und villeicht macht er auch eine Weiterbildung oder was auch immer damit unsere Spielweise wieder besser wird.

Und das Thema mit den jungen Spieler ist auch nicht so einfach, denn viele junge Spieler fordern ja dann auch wieder mehr Geld wenn sie zu Vorwärts Steyr kommen. Weil sie oft glauben so ein Klub muß doch um einiges mehr zahlen als die anderen, und sie denken oft nicht das aber der SK vorwärts Steyr ein Sprungbrett werden kann.

Ich hoffe und glaube denoch das der Trainer und der Vorstand sicher genau nochmal überlegen werden wie es weitergehen wird.

Aber nicht desto trotz finde ich das mann vor den letzten beiden Spielen, nicht zuviel über die Trainerdikusion unterhalten sollten, weil jetzt zählt nur eines der Aufstieg und dann kann mann sich über alles wieder unterhalten.

Nur jetzt gillt unser Motto mal zusammen halten und Kämpfen und siegen für den SK VORWÄRTS Steyr.

Besser hätts ich auch nicht schreiben können1 :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.