Zlatko Junuzovic


Owls

Recommended Posts

Banklwärmer

wunschkonzert:

Safar

Standfest-Dragovic-ausl. Abwehrchef-Suttner

Blanchard

Zlatko-Acimovic-Sulimani

Okotie-neuer Stürmer

Find ich eigentlich sehr schön .. würd mir auch gefallen,

außer wenn Sun eben weiter seine Leistung so gut bringt, für Sulimani

bei dem is mir aber schade drum wär, wenn er auf der Bank versauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich hoffe da geht jetzt wirklich nichts mehr schief mit Junuzovic. Es ist schön zu sehen das bei unserer Austria auf allen Ebenen so gut gearbeitet wird. Man spürt das enorm viel weitergeht bei unserem Klub und das tut einfach gut, nicht zuletzt deswegen weil uns viele nachdem Absprung vom Stronach eine finanzielle und sportliche Talfahrt vorausgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Junuzovic wäre super vorne, das System wird jetzt wohl nicht mehr umgetellt werden, also sind vorne Acimovic und Okotie gesetzt. Dazu noch Junuzovic. Wenn man als Ersatzmann Bazina und noch einen kopfballstarken Stürmer bekommt ist das perfekt.

3er Mittelfeld steht auch großteils anscheinend, Blanchard wird sicher 1 Jahr weiterspielen, dazu hat man Hattenberger im Zentrum. Baumgartlinger oder Weber kann man noch dazu nehmen, dann hat man noch Sulimani, Krammer und Sun. 6 Spieler fürs MF braucht man auch, noch dazu wenn man bedenkt das ja Sun und Krammer auch jederzeit AV spielen können.

In der Abwehr links Suttner, rechts Standfest (ersatz krammer und sun), im zentrum madl und dragovic und ein erfahrener abwehrchef, entweder bak oder spahic.

Das ist ein super Kader 18 Spielern, dazu kann man noch Amateure nehmen. Den Kader braucht man wenn man UEFA-Cup spuelt.

Und bzgl. Blanchard und Standfest.

Also Blanchard spielt doch bisher eine super Saison, sein Alter merkt man fast überhaupt nicht, das mit dem Spiel verlangsamen stimmt auch nur bedingt, da über die Flügel bei uns sehr wenig geht.

Standfest macht auch einen guten Job, sicher oft mit dummen Fehlern, aber alles in allem ein zuverlässiger, sympathischer international erfahrener Aussenverteidiger der auch immer für ein Tor gut ist. Das bringt Gansterer nie, den braucht kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...

grundsätzlich stimme ich da zu. jedoch ist junuzovic noch nicht da. die freude über einen tollen kader deshalb zu früh...

und um wirklich ernsthaft eine rolle im kampf um die ersten beiden plätze zu kämpfen, brauchen wir doch noch 1-2 gute spieler mehr.

Sturm 1, zb salihi

mittelfeld 2, zb junuzovic, vorisek

abwehr 1, zb ortlechner

+ ein allrounder eventuell weber

ein stürmer ist wahrscheinlich das wichtigste. erstens um okotie seinen stammplatz in frage zu stellen, zweitens um auxh andere spielsysteme parat zu haben.

so kann man mit doppel 6 und zwei stürmern spielen, als auch mit zwei offensiven und einem stürmer, sowie mit doppel 6, einem hängend und einem stürmer

abgeben wütde ich bazina, troyanysky, blanchard (akademie), majstorovic, diabang, hattenberger, sun, und eventuell bak, aqber nur wenn doch recht teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgeben wütde ich bazina, troyanysky, blanchard (akademie), majstorovic, diabang, hattenberger, sun, und eventuell bak, aqber nur wenn doch recht teuer

Die willst du alle vor die Tür setzen? D.h. du glaubst, wir können die Herren im Handumdrehen ersetzen bzw. auf sie verzichten? Vor allem weil die Kompensation für den Verlust von 3/4 unseres zentralen Mittelfelds Vorisek und Weber sein sollen (und dann willst du immer noch "Doppel-6" spielen!)?

Mann, mann, mann... darüber darf man eigentlich gar nicht zuviel nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe dass er noch in den nächsten Tagen den 3-Jahresvertrag unterschreibt. Junuzovic ist derzeit eine der heissesten Zukunftsaktien die es ablösefrei gibt.

Bereits vor Jahren wäre er noch günstig aus der Konkursmasse des GAK zu haben gewesen, doch damals gab es komischerweise nur vom FC Kärnten ein Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Mein Wunschkader für kommende Saison:

Safar

_Ungarn_

Almer

Standfest _Österreich_- Dragovic _Österreich_ - Bak _Polen_ - Sun _China_

??? - Madl - Ramsebner - Suttner

Weber _Österreich_

Hattenberger

Junuzovic _Österreich_ ------------- Sulimani _Österreich_

Krammer/Bichelhuber ------------- Bichelhuber/Sun

Acimovic _Slowenien_

Bazina

Okotie _Österreich_ - ???

Topic - Mössner

Fehlt also nur noch ein halbwegs brauchbarer Backup für die rechte Abwehreite (evtl. wär Georg Margreiter von Wr. Neustadt so einer!) und ein Stürmer der in der Saison für >15 Tore gut ist (Einer der beiden Rieder Stürmer [salihi, Nacho] wäre da sehr fein :) )

Zudem sollten wir unbedingt an Weber dranbleiben und alles daran setzen ihn auch im Sommer zu holen (der hat gestern wieder eine Wahnsinnspartie gespielt!

Falls wir ihn nicht bekommen sollten wäre auch Baumgartlinger von 1860 eine Alternative.

edit: Ajo, mit Bazina bitte nur verlängern wenn er sich auf eine massive Gehaltsreduktion einlässt, ansonsten --> :winke:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die willst du alle vor die Tür setzen? D.h. du glaubst, wir können die Herren im Handumdrehen ersetzen bzw. auf sie verzichten? Vor allem weil die Kompensation für den Verlust von 3/4 unseres zentralen Mittelfelds Vorisek und Weber sein sollen (und dann willst du immer noch "Doppel-6" spielen!)?

Mann, mann, mann... darüber darf man eigentlich gar nicht zuviel nachdenken.

keine ahnung, was da nicht passen soll:

sturm: okotie, salihi, topic

zm: vorisek, weber, metz, dragovic

lm: sulimani, acimovic, netzer

rm: krammer, junuzovic

om: junuzovic, acimovic

iv: ortlechner, dragovic, ramsebner, madl

außenverteidiger: suttner, standfest, leovac, krammer

okotie - salihi

acimovic - vorisek - weber - junuzovic

okotie

acimovic - junuzovic

sulimani - vorisek - krammer

okotie - junuzovic

acimovic - vorisek - weber - sulimani

okotie - salihi

sulimani - acimovic - vorisek - junuzovic

:ratlos: versteh eure "kritik" net ganz...

hattenberger ist ein braver spieler, aber eine mannschaft wie austria braucht auf dieser position einen, der das spiel machen kann und technisch was drauf hat. blanchard ist leider schon zu alt.

sturm hat da hlinka, rapid einen heikkinen. das sind gute fußballer, die man auf dieser wichtigen position einfach braucht.

außerdem ist hattenberger nicht erst seit heuer so verletzungsanfällig. war in tirol auch öfters der fall.

sun schießt tolle freistöße, er ist aber weder lm (er überspielt oder überläuft ja nie jemanden) noch lv.

über bak lässt sich streiten. ich mag seine spielweise. er macht aber fehler und ich halte einfach nichts davon, immer wieder ein jahresverträge abzuschließen... aber wie gesagt, wenn er nicht zu teuer ist, ist er eh ok.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@zizou

und was ist dann krammer oder sulimani? die überlaufen oder überspielen auch fast nie jemanden, sind aber bei weitem nicht so torgefählrich wie sun.

Sun spielt seine rolle im 4-3-3 ausgezeichnet, genauso muss man auf der Position spielen, er ist ja nciht FLügelstürmer und links aussen muss Suttner mitgehen, was der ohnehin macht.

Ausserdem Weber in Ordnung, wobei ich ihn zu wenig bisher gesehen habe, aber Vorisek ist um ncihts besser als Hattenberger, und Blanchard ist sowieso noch immer eine Klasse drüber, auch im Alter von 37.

Blanchard ist sicher nach wie vor unter den Top 3 defensiven Mittelfeldspielern in dieser Liga, und zuletzt spielt er genauso gut wie zu seinen super Zeiten, enorm Zweikampf und laufstark, kaum Fehlpasses. Das es im Spiel nach vorne nicht so gut klappt liegt ja nicht nur an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

was mich bei all den überlegungen verwundert, ist wie "fix" dragovic von allen in der iv gesehen wird. er ist ja eigentlich gelernter mitteldfeldspieler und nur als notnagel in die iv gerutscht.

bei der bereits gezeigten spielintelligenz ist er auf jeden fall auch im dm eine ernsthafte option, dort sogar m.e. noch entwicklungsfähiger.

er persönlich dürfte auch das mf präferieren:

laola interview

falls bak verlängert und ortlechner kommt, wären die beiden als IV sehr gut vorstellbar.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was mich bei all den überlegungen verwundert, ist wie "fix" dragovic von allen in der iv gesehen wird. er ist ja eigentlich gelernter mitteldfeldspieler und nur als notnagel in die iv gerutscht.

bei der bereits gezeigten spielintelligenz ist er auf jeden fall auch im dm eine ernsthafte option, dort sogar m.e. noch entwicklungsfähiger.

er persönlich dürfte auch das mf präferieren:

laola interview

falls bak verlängert und ortlechner kommt, wären die beiden als IV sehr gut vorstellbar.

falls Bak wirklich verlängern sollte brauchen wir keinen weiteren IV. Wir haben wirklich viele Talente in der Verteidigung aber keine in der offensive - dort benötigen wir Neuverpflichtungen. Und ich glaub nicht dass ein Ortlechner besser ist als ein Madl (in der Innenverteidigung)

Hoffentlich wird das noch was mitn Junuzovic, je länger es dauert desto weniger glaub ich an einen Wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.