Zlatko Junuzovic


Owls

Recommended Posts

  • 5 months later...
Postinho

http://www.sportnet.at/de/transfer/100053231491/juno_zu_hannover_pogatetz_wuerde_sich_freuen

Juno zu Hannover? Pogatetz würde sich freuen!

"Es wäre toll, wenn dieser Transfer gelingen würde", sagt Pogatetz, selbst seit Sommer bei Hannover 96 unter Vertrag, in einem Kurier-Interview.

Das Interesse des deutschen Bundesligisten ist längst kein Geheimnis mehr. Junuzovic wurde im Herbst mehrfach beobachtet, Anfang November bestätigte 96-Manager Jörg Schmadtke: "Ja, wir sind an ihm dran."

Der Transfer könnte schon im Winter über die Bühne gehen. Die Austria würde sich bei einem entsprechenden Angebot nicht quer legen. General-Manager Thomas Parits: "Keiner ist unverkäuflich."

Eine Österreich-Connection bei Hannover - weiß Pogatetz schon mehr?

Es scheint so, denn er sagt: "Es liegt an Junuzovic, hier einen Stammplatz zu erkämpfen. Die Qualität dazu hat er."

Die Winter-Börse hat eine ganz heiße Aktie! Vorerst steht für Juno aber noch der österreichische Liga-Alltag auf dem Programm - am Sonntag geht's mit der Austria nach Innsbruck (16:00 Uhr, live ORF und sky).

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und was wäre der anreiz, ihn im winter ziehen zu lassen?

ohne übertreibung: steht das wasser nicht zum hals(wovon ich einmal ausgehe), müßte dieses halbe jahr mindestens noch 1 million extra einbringen. immerhin bringt man sich konkret in gefahr, sportliche ziele nicht erreichen zu können.

im winter muss das angebot mMn perfekt sein, das erwarte ich mir aber von Hannover nicht.

muss man bei einem bescheidenen angebot zugreifen, wäre das in wahrheit viel schlechter als ein ablösefreier wechsel nach 3 guten jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und was wäre der anreiz, ihn im winter ziehen zu lassen?

ohne übertreibung: steht das wasser nicht zum hals(wovon ich einmal ausgehe), müßte dieses halbe jahr mindestens noch 1 million extra einbringen. immerhin bringt man sich konkret in gefahr, sportliche ziele nicht erreichen zu können.

im winter muss das angebot mMn perfekt sein, das erwarte ich mir aber von Hannover nicht.

muss man bei einem bescheidenen angebot zugreifen, wäre das in wahrheit viel schlechter als ein ablösefreier wechsel nach 3 guten jahren.

sehe ich auch so. Ohne Junuzovic würde (glaube ich) bei uns genauso wenig gehen wie derzeit bei Rapid ohne das Hofmädchen. Der "Traum" vom Meistertitel wäre damit wohl zunichte gemacht weil ich nicht davon ausgehe, dass in nächster Zeit ein gleich guter Ersatz geholt werden kann (und man hat im Sommer bestens gesehen, dass ohne Junuzovic wenig geht :schluchz: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja aber zum einen hat man im winter mehr zeit einen 'Nachfolger' (auch wenn der Markt weniger hergibt, aber ich glaube das wird zunächst eher mal intern nachbesetzt) zu integrieren und zum anderen gibts ja doch mehr kohle - und der verein dürfte wirklich einen engpass haben.

aber für 3 000 - 4 000 k € wäre das schon legitim, auch wenn wir sehr abhängig vom juno sind, aber man muss bedenken das jun quasi den herbst ausgefallen ist - wenn dieser fit ist kann man wohl auch ohne neuverpflichtung ähnliche leistungen abliefern;

Kurzfristig wäre dann die doppel 6 halt wirklich die 'erste 11' mit liendl und stanko an den seiten, mittelfristig werden dann gorgon und salomon mehr chancen haben sich zu etablieren - und den beiden traue ich schon den sprung zu !

ausserdem, wenns trotzdem ohne doppel 6 gehen darf - dann kann ja vl liendl mal zentral ran - der würde dort mMn eine gute figur abgeben und ein 'würdiger nachfolger' sein können. die linke seite könnte man dann mit suttner - leovac bzw leovac - suttner besetzen (ähnlich wie letztes jahr die achse jogi - klein, hat gut funktioniert bei einem ansonsten eher offensivem MF)

also wie gesagt wenn der preis stimmt, muss dieser wechsel (so wirklich etwas drann ist) nicht das schlimmste sein was passieren könnte !

(PS: vorteil ist jz auch das juno eine tolle phase hat, (auch im NT!) und h96 ihn dringend bräuchte - also eigentlich optimale bedingungen um die max. summe rauszuholen. - weil viel besser wird juno ohnehin (in ö) nicht werden (können) , und jünger wird er ja auch nicht )

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

über eine genaue ablöse kann man ohnehin nicht streiten, da fehlt uns allen der einblick.

ich bin aber zu 100% überzeugt, dass man im zweifelsfall nur verkaufen darf, wenn das geld den wunschvorstellungen sehr nahe kommt.

was machen wir im winter mit ein paar kröten mehr, nach dem karriere-ende von Acimovic kann der verein gar nicht blauäugig genug sein, Junuzovic mit einer "billig-lösung" nachzubesetzen.

von dem nachfolger muss man sich etwas erwarten können, sonst muss man sich danach ausrichten, kleinere brötchen zu backen(was noch keine schlechten aussichten bedeuten muss).

ohne zu weit auszuholen: Rapid hat Boskovic verloren, war aber mit Hofmann und Kavlak immer noch gut aufgestellt.

wenn wir uns nur auf das kollektiv verlassen wollen, muss man die sportliche zielsetzung auf die top 4 korrigieren, im EC braucht man sich auch nicht mehr zu verausgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat eine sehr schlechte Schusstechnik und ich finde nicht dass er gut genug für das Ausland ist. Aber natürlich wäre ich froh darüber wenn wir ihn für ein paar Mio Euro verkaufen können bevor wir gar nichts mehr für ihn bekommen. Die Austria hat seit Jahren keinen Spieler mehr gewinnbringend verkauft, das muss sich endlich ändern. Ich bin der Meinung das wir auch ihn gut ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er hat eine sehr schlechte Schusstechnik und ich finde nicht dass er gut genug für das Ausland ist. Aber natürlich wäre ich froh darüber wenn wir ihn für ein paar Mio Euro verkaufen können bevor wir gar nichts mehr für ihn bekommen. Die Austria hat seit Jahren keinen Spieler mehr gewinnbringend verkauft, das muss sich endlich ändern. Ich bin der Meinung das wir auch ihn gut ersetzen können.

Die Schusstechnik sehe ich bei ihm nicht als so wichtig an! Ich mein scoren sollte er schon, aber er ist so ein Spieler die auch extremst wichtig für eine Mannschaft sind wenn sie in der ganzen Saison kein Tor schießen. Die Dynamik und das Fordern von Passspiel und Kombination sind einfach enorm wichtig, und im Moment fürchte ich kann das keiner wirklich ersetzen. Und nach dem Abgang von Standfest und dem Karriere-Ende von Mile wäre er der 3te mehr oder weniger Flügel der uns ohne wirklichen Ersatz verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und so schlecht schießt er wirklich nicht, und ausserdem ist er doch eh unser 2. bester torschütze. seine innenrist schlenzer sind schon sehr fein, einen sun hammer hat sowieso keiner im kader (am ehsten noch sutti, aber der kommt zu selten zum schießen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Er hat eine sehr schlechte Schusstechnik und ich finde nicht dass er gut genug für das Ausland ist.

Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?

Wenn der Zlatko eine Schwäche hat dann ist es ab und zu sein Abschluss bei "zu leichten" Situationen, wie ein 1 gegen 1 gegen den Tormann. Solche trifft er zu selten, aber seine Schusstechnik ist mMn echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zlatko muss wirklich eine furchtbare Schusstechnik haben. In Salzburg nur zweimal aus der Distanz treffen, im ersten Pflichtspiel für die Austria und in der Nachspielzeit der Meisterschaftsvorentscheidung - das kanns ja nicht sein. Und der Schuss gegen Kapfenberg, so ein mieser Roller.

Und jetzt etwas ernster: Obwohl man auf Martinovic, der sich seit ca. 1000 Posts selbst karikiert, nicht unbedingt eingehen muss, kann man ihm getrost widersprechen. Technisch ist Junuzovic beim Schießen top. Was ihm (noch?) fehlt und was wahrscheinlich viele gerne sehen würden, ist das Zielwasser bei Krachern aus der Distanz. Smeagol hat schon recht, einen Sun haben wir derzeit nicht, nachdem uns auch Vorisek enttäuscht hat, aber in Sachen Distanzschuss haben Leute wie Suttner und Liendl schon ihre Qualitäten. Es wird nur generell wenig aus größerer Entfernung geschossen. Das hat sich in den letzten Partien scheinbar eh verbessert. Ich hab sowohl von Bgl. als auch von Dragovic schon gute Schüsse gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.