Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

Schefoasch

Wobei man sagen muss, dass es von Beginn an etwas merkwürdig anmutet, wenn der Oberösterreicher Schiemer, bei der SV Ried groß geworden, davon spricht, dass es in Österreich für ihn nur die Austria gibt. Wäre im Sommer 2005 alles ein bisschen anders gelaufen und Schiemer wäre nicht in Favoriten, sondern in Hütteldorf gelandet, hätte er denselben heuchlerischen Satz wohl auch mit Rapid losgelassen.

Ich verstehe den Wechsel, keine Frage. Jeder Fußballer hat ein Ablaufdatum, ist nur wenige Jahre voll aktiv und da muss man einfach Geld für ein ganzes Leben verdienen (in vielen Fällen zumindest). Das hat Schiemer mit dieser Vertragsunterzeichnung gewährleistet und ich denke auch, dass er schon alleine dem Karma wegen lieber ins Ausland gegangen wäre.

Nichts desto trotz ist auch dieser Wechsel wieder ein kleines Beispiel für schlechte Medienschulung in Österreich, denn der Umgang Schiemers mit dem kompletten Transfer, war kein wirklich professioneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich verstehe den Wechsel, keine Frage. Jeder Fußballer hat ein Ablaufdatum, ist nur wenige Jahre voll aktiv und da muss man einfach Geld für ein ganzes Leben verdienen (in vielen Fällen zumindest).

aber geh, das würde unterstellen, dass er nirgendwo im ausland untergekommen wäre.

schlimmstenfalls wäre er gescheitert und hätte sich dann bei seiner rückkehr nach österreich zwischen, Austria, Rapid & wahrscheinlich auch RB entscheiden müssen.

um hohe sportliche ziele zu erreichen, muss man ein gewisses risiko einfach nehmen. wenn man sich dann noch zwischen sehr viel geld und "noch ein bisserl mehr geld" entscheiden muss, ist risiko nicht einmal mehr ein optimaler begriff dafür.

mit 25, 26 sind die chancen auf eine längere auslandskarriere jedenfalls sehr wohl reduziert, dann muss nämlich wirklich bereits auf anhieb alles klappen.

ich bin dem Franky nicht böse, meine enttäuschung will ich aber nicht verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich weiß nicht. Ich finde es sollten noch immer die besten 11 Leute spielen und wenn Schiemer einer davon ist sollte er auch spielen. Er ist Profi genug und wird sicher die letzten Spiele 100% für unsere Austria geben. Gegen Rapid muss er aber auf alle Fälle dabei sein. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Und wieviel von den genannten Spielern sind bitte Österreicher ? (abgesehen von Ivanschitz und der ist nur zu Athen weil er a) bei Red Bull KEIN Leiberl gehabt hat (aber sicher nicht, weil er so gut war) und b) pendelt er dort jetzt auch zwischen Tribüne und Bank.

Öczan detto - ist in Hoffenheim auf dem Abstellgleis.

Und den Manninger hat man mit nassen Fetzen aus Salzburg verjagt.

Und der Leitgeb kann bei Arsenal maximal den Rasen bewässern, denn bis dato hat er bei Red Bull genau null gezeigt, was ihn dafür qualifizieren würde, bei Arsenal zu spielen.

OK - Janko ist wirklich der einzige Österreicher, der wegen einer guten Leistung wechseln würde. Aber der hat es ja auch vorgezogen zu bleiben.

teilweise sind die spieler sicher schon im ausland bekannt gewesen; aber es ist doch egal, ob die spieler jetzt zu 80% nichtösterreicher sind - 80% der einkäufe von red bull waren ja auch ausländer, wen wunderts, dass sich das verhältnis da ned so krass verschiebt. bei janko, schiemer und ja auch leitgeb kann ich mir schon vorstellen, dass sie noch ins ausland wechseln - so schlecht WÄRE die quote dann ned so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Verstehe nicht was etliche für ein Problem haben haben. :ratlos: Der Fränky is bekennender Rieder und er hat sich sportlich nie was zu Schulden lassen kommen. Ganz im Gegenteil, er spielte meiste Zeit gut bis sehr gut und war immer total sympatisch.

Des einzig negative an ihm war das "wie" bei seinem Transfer-Kasperl-Theater. Des war mehr als ungeschickt und hätte so nicht sein müssen aber sonst kann man ihm nix vorwerfen mMn.

Und das er zu den Dosen gegangen ist, is mir relativ wurscht weil mir die Dosen eigentlich relativ wurscht sind genauso wie Ried, Altach, Lask, Kärnten usw. Nur die Grünen und Mattersburg sind mir ned wurscht den diese beiden Mannschaft sind einfach Häusl-Vereine und gehen mir am Oasch.

Viel Glück auf deinem weiteren Karriereweg Fränky! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.