Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

KAI 2000

Ich schätze Martin sehr, ein absolut sympathischer und netter Mann, der sich den Arsch aufreisst, aber es ist halt auch nur eine Meinung von vielen. Und ich kann mir nicht denken, dass diese Nachricht allein die Schmährufe gegen Schiemer unterbinden können. Wenn die FC's und auch die Fans gegen ihn schreien wollen, dann tun sie es sowieso. Die werden sich sicher nicht von einem Schreiben seinerseits beeinflussen oder abbringen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

find das ganze Theater rund um Schiemer sehr ärgerlich (In Österreich spiel ich nur für die Austria, am Dienstag geb ich meinen Wechsel bekannt usw) aber einen Spieler im Saisonfinish auszupfeiffen und damit verbunden diesen Spieler zu verunsichern ist halt net so gscheit. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Schiemer will Abschied mit Titel

Franz Schiemer, der Austria zu Saisonende Richtung Spitzenreiter Red Bull Salzburg verlassen wird, möchte sich unbedingt mit einem Titel verabschieden. "Jetzt schaut es gut für mich aus. Wir wollen gegen Admira unsere Amateure rächen", meinte der Teamspieler, der gemeinsam mit Aleksander Dragovic die Ex-Austria-Routiniers Sanel Kuljic und Hannes Aigner stets im Griff hatte und seinem Nebenmann ein gutes Zeugnis ausstellte: "Es wird Zeit, dass ich gehe, damit ich 'Drago' nicht mehr den Platz wegnehme. Er muss immer spielen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer will Abschied mit Titel

Franz Schiemer, der Austria zu Saisonende Richtung Spitzenreiter Red Bull Salzburg verlassen wird, möchte sich unbedingt mit einem Titel verabschieden. "Jetzt schaut es gut für mich aus. Wir wollen gegen Admira unsere Amateure rächen", meinte der Teamspieler, der gemeinsam mit Aleksander Dragovic die Ex-Austria-Routiniers Sanel Kuljic und Hannes Aigner stets im Griff hatte und seinem Nebenmann ein gutes Zeugnis ausstellte: "Es wird Zeit, dass ich gehe, damit ich 'Drago' nicht mehr den Platz wegnehme. Er muss immer spielen."

Heuchler. := Auf der anderen Seite hat er Recht, und wann konnte ein Austrianer das letzte Mal so eine Aussage zurecht treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nicht immer allen spielern nach weinen schaut mal bei sturm da war ausverkauf und foda hat sich nie beschwert wenn ein spieler weg geht man muss immer ihn die zukunft schauen-(gute junge spieler alle jungen was von der austria weg gehen schießen wo anders tore hat sich da schon mal gedanken gemacht)

ich versteh auch nicht wenn man rapid anschaut keine wirklich bessern spieler wie wir aber immer um einen platz weiter vorne.

vielleicht ist es wirklich mal an der zeit bei unseren nachwuchs zu schauen wer das zeug für die kampfmannschaft hat. :support:

ich würde sagen danke franky (er macht genau so seinen weg wie jeder junge fussballspieler der mal ins ausland will :clap:

find das ganze Theater rund um Schiemer sehr ärgerlich (In Österreich spiel ich nur für die Austria, am Dienstag geb ich meinen Wechsel bekannt usw) aber einen Spieler im Saisonfinish auszupfeiffen und damit verbunden diesen Spieler zu verunsichern ist halt net so gscheit. :nein:

ein eintrag mit sinn

super bin genau deiner meinung

bearbeitet von bulldogs linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
TFC

offizielle:

Fränky Schiemer: "Ich habe der Austria fast alles zu verdanken!"

Für Fränky Schiemer geht in diesen Tagen ein sehr erfolgreiches Kapitel in seiner noch jungen Karriere zu Ende. „Ich habe der Austria fast alles zu verdanken. Hier habe in den Durchbruch in der Bundesliga geschafft und bin zum Nationalteamspieler geworden.“ Dass der Sonnyboy nach mehr als vier Jahren Abschied aus Wien Favoriten nimmt, wird dem 23-Jährigen erst langsam richtig bewusst: „In dieser Woche bricht doch alles über mich herein. Ich habe hier so viele schöne Erinnerungen. Es spielt doch sehr viel Wehmut mit, wenn ich derzeit durch das Stadion schlendere,“ gewährt Schiemer einen kleinen Einblick in sein Seelenleben.

Seine persönlichen Highlights im violetten Trikot (siehe Bilder unten) kommen wie aus der Pistole geschossen: „Legia Warschau auswärts 2006 - von diesem Europacupspiel an war ich fast durchgehend in der Startelf“, erinnert sich der Innenverteidiger, wie alles begann. Ebenfalls unvergesslich bleibt für ihn sein Doppelpack im UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen: „Damals wollte ich die Welt umarmen, wobei mir heute noch schlecht wird, sobald ich an das Rückspiel denke.“

Selbst bei diesem Last-Minute-Aus zeigte der Youngster einmal mehr Charakter. Einige mitgereiste Fans werden sich noch gut daran erinnern, dass Schiemer trotz der eigenen Enttäuschung und Fassungslosigkeit, als einer der wenigen Spieler mit hängendem Kopf zum Auswärtssektor in Polen stapfte. Geduldig hörte er zu und diskutierte, als sich die Fans nach der beschwerlichen Anreise und dem absoluten Tiefschlag den Frust von der Seele redeten.

Egal ob Fanstammtische, Foto- und Autogrammwünsche oder ein kurzer Plausch. Fränky nahm sich wie kaum ein anderer Zeit für die Wünsche und Anliegen der Fans. Einer der Hauptgründe dafür, warum sich der Blondschopf in den vergangenen Jahren zu einem der absoluten Fanlieblinge entwickelte.

Eine Beziehung die auf Beidseitigkeit beruht, wie Schiemer versichert: „Schon in meinen ersten Spielen sind sie wie eine Wand hinter mir gestanden. Gerade als Newcomer macht dir das irrsinnigen Mut. Dafür werde ich dem Austria-Anhang immer dankbar sein. Es sind mit einigen Fans echte Freundschaften entstanden, die auch meinen Transfer sicher überdauern werden.“

Dass mit dem baldigen Gang in die Mozartstadt auch kritische Stimmen laut wurden, ist für Schiemer plausibel und kein größeres Ärgernis: „Ich kann verstehen, dass einige enttäuscht sind, umso mehr, wenn man zu einem direkten Meisterschaftskonkurrenten geht. Ich habe mich schweren Herzens für diesen Schritt entschieden und dazu stehe ich. Es war bei mir Zeit für eine Veränderung und ich wollte damit sicher niemanden mutwillig vor den Kopf stoßen.“

Bester Beweis dafür, dass Schiemer bis zum Abpfiff der letzten Partie gegen Kärnten alles für Violett geben wird, war die ausgelassene Feierlaune nach dem 3:1-Cup-Sieg gegen die Admira in Mattersburg: „Ich wollte mich unbedingt mit einem Titel von den Fans verabschieden. Dafür habe ich mir selber ordentlich Druck gemacht. Ich bin überglücklich, dass mir das noch gelungen ist.“

Persönlich ist der letzte Cup-Sieg (siehe im Bild unten mit Acimovic nach dessen Treffer zum 2:1) seine schönste Trophäe: „Nicht nur, weil es mein Abschiedstitel ist, sondern vor allem, weil ich am meisten dazu beitragen konnte. Beim Meistertitel war ich noch kein vollwertiges Mitglied der Mannschaft und auch beim Cup-Sieg 2007 stand ich aufgrund einer roten Karte im Finale nicht auf dem Platz.“

Seit seiner Ankunft aus Ried 2005 wechselten die Abwehrreihen fast jährlich, was für Schiemer im Rückblick nicht die schlechteste Entwicklung war: „Zwar musste man sich immer wieder auf neue Mitspieler einstellen, andererseits konnte ich mir selbst im Training von Topleuten wie Antonsson, Radomski, Dheedene oder zuletzt Bak viele wichtige Kleinigkeiten abschauen.“

Der Klub von damals ist für den Austrianer des Jahres 2007 mit dem heutigen Verein nicht mehr vergleichbar: „Was die Mannschaft angeht, ist alles kleiner aber definitiv feiner geworden. Die Leistungsdichte war bei einem Spitzenkader von dreißig Leuten, wovon zehn am Matchtag auf der Tribüne sitzen mussten, höher. Dafür sind der Zusammenhalt und die Stimmung jetzt viel besser. Mittlerweile gibt es nur mehr wenige Legionäre und viele sehr gute junge Österreicher, die sich untereinander toll verstehen. Alles ist viel persönlicher geworden. Jetzt kann man wirklich von einer violetten Familie sprechen. Alleine, dass wir in dieser Saison mehr als zehn Spiele nach einem Rückstand noch umgedreht haben, spricht für die Moral und den Zusammenhalt in der Truppe. Jeder rennt für jeden und das Resultat sind der Cup-Titel und hoffentlich Platz drei.“

Der dafür notwendige Sieg von Ried gegen Sturm Graz wäre für den ehemaligen Innviertler eine besondere Genugtuung: „Dort liegen meine fußballerischen Wurzeln und insofern hoffe ich auf ein 3:0, damit Ried auf dem letzten Abdruck noch den Sprung in den Europacup schafft. Damit würden sie uns die entscheidende Schützenhilfe für Rang drei auf dem End-Podest liefert.“ Die volle Aufmerksamkeit am letzten Spieltag liegt für Schiemer aber im Horr-Stadion: „Ich will mit einem Sieg zum vorerst letzten Mal die Austria-Kabine verlassen und mich damit gebührend von den Fans verabschieden.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Er hat sich zurückentwickelt und wird bei Red Bull seine Karriere beenden.

Naja, ein bißchen zu früh dieses Urteil. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das er nach Ende seines Vertrages keinen Verein mehr findet und RBS ihn auch sicher nicht bis 30 durchfüttert sollte er diese Leistung weiterhin beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.