Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

lt. sportnet waren gestern scouts aus Bochum im stadion. nachdem Fuchs in Deutschland so eingeschlagen hat, werden die wohl auch überissen haben, dass es bei uns interessante kicker gibt.

das könnte auch der grund sein, warum er sich soviel zeit lässt.

mmn hat er neben dem angebot von salzburg noch ein/zwei von dt. abstiegskandidaten wie bochum. sicher würde er lieber dt. bundesliga spielen, aber bevor die gefahr zu gross ist nächstes jahr nach oberhausen, ingolstadt und ahlen zu fahren, geht er dann doch lieber nach salzburg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das könnte auch der grund sein, warum er sich soviel zeit lässt.

mmn hat er neben dem angebot von salzburg noch ein/zwei von dt. abstiegskandidaten wie bochum. sicher würde er lieber dt. bundesliga spielen, aber bevor die gefahr zu gross ist nächstes jahr nach oberhausen, ingolstadt und ahlen zu fahren, geht er dann doch lieber nach salzburg..

...um nach altach, kapfenberg oder mattersburg zu fahren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

...um nach altach, kapfenberg oder mattersburg Wr.Neustadt zu fahren :=

fyp

OnT:

würd mich ehrlich gesagt überraschen, wenn er wirklich zu RedBull ginge, ich glaub eher an spanien (is auch einiges an wunschdenken dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

wie bescheuert muss man sein um von der Austria zu Salzburg zu wechseln wenn ich die Chance habe ins Ausland zu gehen? Ich hoffe dass Schiemer nicht so dumm ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable
wie bescheuert muss man sein um von der Austria zu Salzburg zu wechseln wenn ich die Chance habe ins Ausland zu gehen? Ich hoffe dass Schiemer nicht so dumm ist..

also bevor man in die 2. liga eines anderen landes geht sollte man in der eigenen liga bleiben und damit mein ich bei der austria

konkretes weiss ja eh keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie bescheuert muss man sein um von der Austria zu Salzburg zu wechseln wenn ich die Chance habe ins Ausland zu gehen? Ich hoffe dass Schiemer nicht so dumm ist..

ihr habts alle vorstellungen vom leben das ist sensationell.wenn schiemer nur unwesentlich weniger wenn überhaupt in salzburg als in valladolid oder von mir aus bochum verdient dann wäre er ein trottel nicht nach slb. zu gehen.

der grund warum sollte er in der provinz irgendwo versumpern und im nirwana verschwinden .mit ausnahme von ibertsberger gehts ja jedem österreicher so.und in slb. hat er immerhin die chance championsleague zu spielen und in zwei,drei jahren sich für gute vereine zu empfehlen.

was anders wäre es bei vereinen wie hoffenheim,stuttgart,hertha oder von mir aus celtic oder die rangers,wo er a) realistische chance auf ein leiberl hat und b) die krönung des europäischen fussballs cl nicht aus dem auge verliert.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schiemer will also seinen neuen klub erst in zwei wochen bekannt geben. Zufall, dass da das Heimspiel gegen Red Bull ansteht?

http://www.sportnet.at/schiemer_vertagt_entscheidung.urla

ich fands trotzdem schön, dass er gestern beim lask-match nicht ausgepfiffen wurde, sogar applaus bei seiner auswechslung bekam...

http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=472

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habts alle vorstellungen vom leben das ist sensationell.wenn schiemer nur unwesentlich weniger wenn überhaupt in salzburg als in valladolid oder von mir aus bochum verdient dann wäre er ein trottel nicht nach slb. zu gehen.

der grund warum sollte er in der provinz irgendwo versumpern und im nirwana verschwinden .mit ausnahme von ibertsberger gehts ja jedem österreicher so.und in slb. hat er immerhin die chance championsleague zu spielen und in zwei,drei jahren sich für gute vereine zu empfehlen.

was anders wäre es bei vereinen wie hoffenheim,stuttgart,hertha oder von mir aus celtic oder die rangers,wo er a) realistische chance auf ein leiberl hat und b) die krönung des europäischen fussballs cl nicht aus dem auge verliert.

was da immer Leute kommen mit dem Argument: größere Chance in der CL zu spielen. bei Bochum oder Valladolid spielt er dann sowieso gegen die größeren Vereine. und das nicht nur 3x im Jahr (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ihr habts alle vorstellungen vom leben das ist sensationell.wenn schiemer nur unwesentlich weniger wenn überhaupt in salzburg als in valladolid oder von mir aus bochum verdient dann wäre er ein trottel nicht nach slb. zu gehen.

der grund warum sollte er in der provinz irgendwo versumpern und im nirwana verschwinden .mit ausnahme von ibertsberger gehts ja jedem österreicher so.und in slb. hat er immerhin die chance championsleague zu spielen und in zwei,drei jahren sich für gute vereine zu empfehlen.

was anders wäre es bei vereinen wie hoffenheim,stuttgart,hertha oder von mir aus celtic oder die rangers,wo er a) realistische chance auf ein leiberl hat und b) die krönung des europäischen fussballs cl nicht aus dem auge verliert.

So qftmt. Die Aussage er solle nicht zu Sbg, sondern lieber zu einem Abstiegskandidaten gar in Deutschland finde ich einfahc lächerlich. Das wird ihn auch nicht weiterbringen. Er braucht einen Klub um sich weiter zu empfehlen und da bringt ihm ein Club bei dem er es nach Monaten schafft sich in die Aufstellung zu spielen und gleich abzusteigen nicht weiter.

Entweder ein Mittelständler bei dem er spätestens mit 25 zum Stamm gehört, ein Club bei dem er ins System passt, dann ist die Abstiegsgefahr egal, wenn ein Jahr reicht um zu überzeugen(siehe Fuchs) oder eben ein Topklub einer halbwegs starken Liga bzw einer mit Europamabitionen; die von Kobe genannten treffen's ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So qftmt. Die Aussage er solle nicht zu Sbg, sondern lieber zu einem Abstiegskandidaten gar in Deutschland finde ich einfahc lächerlich. Das wird ihn auch nicht weiterbringen. Er braucht einen Klub um sich weiter zu empfehlen und da bringt ihm ein Club bei dem er es nach Monaten schafft sich in die Aufstellung zu spielen und gleich abzusteigen nicht weiter.

sehe ich komplett anders. bei Salzburg bleibt er dann sicher 3 jahre, dann ist er 26 und war noch immer nicht im ausland.

der einzige grund für einen wechsel innehalb ÖStereichs ist für Schiemer das geld (für Ulmer zb nicht, da ist Salzburg wesentlich besser als Ried), denn mehr vorteile gibts in Salzburg nicht. die paar internationalen spiele sind augenauswischerei, in Deutschland oder Spanien spielt er jede runde zumindest (!) gegen mannschaften, die man auch im UEFA-Cup erwarten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei Salzburg gäbs nimma viel rumzuverhandeln, denke die zusätzlichen 2 Wochen könnten ein Hinweis darauf sein, daß er zumindest die Auslandsangebote genauer in Betracht zieht, hoffentlich...

sehe ich komplett anders. bei Salzburg bleibt er dann sicher 3 jahre, dann ist er 26 und war noch immer nicht im ausland.

der einzige grund für einen wechsel innehalb ÖStereichs ist für Schiemer das geld (für Ulmer zb nicht, da ist Salzburg wesentlich besser als Ried), denn mehr vorteile gibts in Salzburg nicht. die paar internationalen spiele sind augenauswischerei, in Deutschland oder Spanien spielt er jede runde zumindest (!) gegen mannschaften, die man auch im UEFA-Cup erwarten könnte.

Seh ich ähnlich, bei z.B. Valladolid spielt er in der MS und in der Copa schon sehr oft gegen Kracher wie Barcelona, Madrid, Sevilla, Valencia und Co., für die fußballerische Entwicklung/Herausforderung gibts nur eine andere/bessere Liga, zurück könnens eh immer wieder nach Österreich, siehe Wallner...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

sehe ich komplett anders. bei Salzburg bleibt er dann sicher 3 jahre, dann ist er 26 und war noch immer nicht im ausland.

der einzige grund für einen wechsel innehalb ÖStereichs ist für Schiemer das geld (für Ulmer zb nicht, da ist Salzburg wesentlich besser als Ried), denn mehr vorteile gibts in Salzburg nicht. die paar internationalen spiele sind augenauswischerei, in Deutschland oder Spanien spielt er jede runde zumindest (!) gegen mannschaften, die man auch im UEFA-Cup erwarten könnte.

Ja, nur sehe ich es eben so, dass Salzburg mehr sicherheit bietet. Man darf nicht blind ins Ausland. Eine Stammplatzgarantie wird er nicht bekommen, aber er muss einfach zusehen, dass er über Jahre einen soliden Arbeitsplatz hat.

Ein Wallner und meiner Meinung nach als rezentes Wechselbeispiel Ertl haben gezeigt wie man es nicht machen darf. Klubs, die eigentlich eh nicht das Optimum darstellen und dann noch nichtmal auf einen Setzen, ob Trainer, System oder Leistungsbedingt sei dahingestellt, bringen genau nichts. Ich halte den Fränky schon für gescheit genug, dass er weiß welcher Vereine eine Perspektive darstellt und welcher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.