Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Rapid Wien

Seht ihr jetzt was ich meine:

Jeden verdammten Tag tauchen neue Meldungen auf, dass uns dieser oder jener stammspieler verlassen könnte.

In diesem fall ist der verein gefragt, sei es auf der offiziellen oder in den täglichen printmedien.

Ich weiß schon dass unser vorstand den brauch pflegt nicht jede meldung zu kommentieren.

Aber es sollte endlich jemand an die Fans denken.

Die Fans wollen sicher nicht jeden Tag mit dummen gerüchten konfrontiert sein, dass uns ein Branko, Drazan oder sonst wer verlassen könnte.

Natürlich weiß jeder, dass sich die reporter 90% aus den fingern saugen, nur kann mir keiner erzählen, dass nicht ein kleiner prozentsatz bei jedem im hinterschädl stecken bleibt, dass vielleicht doch etwas wahres dran sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem ganzen könnte man so einfach einen riegel vorschieben, indem man ein einziges verdammtes kurzes aber aussagekräftiges interview online stellt , wo dezidiert gesagt wird, was sache ist bei den abgängen.

Sollte dies nicht geschehen tritt das auf was jetzt passiert ist:

die Mehrheit der Rapid Fans (vielleicht nicht hier im asb) malen horrorszenarien an die wand. Denn meine aufgabe(oder irgend eines anderen fans) ist es wirklich nicht, manche artikel in manchen scheissblatteln als unfug abzutun.

Da ich weiß, dass von vereinsseite hier ständig mitgelesen wird:

Liebe Verantwortliche, ändert eure mediale präsenz dahingehend, dass Ihr die fans nicht dumm sterben lasst. Eine solche mediale vorgehensweise, wie sie rapid bei transfers (und auch teilweise bei den finanzen) an den tag legt, ist vereinsschädigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seht ihr jetzt was ich meine:

Jeden verdammten Tag tauchen neue Meldungen auf, dass uns dieser oder jener stammspieler verlassen könnte.

In diesem fall ist der verein gefragt, sei es auf der offiziellen oder in den täglichen printmedien.

Ich weiß schon dass unser vorstand den brauch pflegt nicht jede meldung zu kommentieren.

Aber es sollte endlich jemand an die Fans denken.

Die Fans wollen sicher nicht jeden Tag mit dummen gerüchten konfrontiert sein, dass uns ein Branko, Drazan oder sonst wer verlassen könnte.

Natürlich weiß jeder, dass sich die reporter 90% aus den fingern saugen, nur kann mir keiner erzählen, dass nicht ein kleiner prozentsatz bei jedem im hinterschädl stecken bleibt, dass vielleicht doch etwas wahres dran sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem ganzen könnte man so einfach einen riegel vorschieben, indem man ein einziges verdammtes kurzes aber aussagekräftiges interview online stellt , wo dezidiert gesagt wird, was sache ist bei den abgängen.

Sollte dies nicht geschehen tritt das auf was jetzt passiert ist:

die Mehrheit der Rapid Fans (vielleicht nicht hier im asb) malen horrorszenarien an die wand. Denn meine aufgabe(oder irgend eines anderen fans) ist es wirklich nicht, manche artikel in manchen scheissblatteln als unfug abzutun.

Da ich weiß, dass von vereinsseite hier ständig mitgelesen wird:

Liebe Verantwortliche, ändert eure mediale präsenz dahingehend, dass Ihr die fans nicht dumm sterben lasst. Eine solche mediale vorgehensweise, wie sie rapid bei transfers (und auch teilweise bei den finanzen) an den tag legt, ist vereinsschädigend.

150% agree!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
@burschi: wie wärs mit einer email an die Herrschaften Ich mein wenn du wirklich was erreichen willst wär das der einfachere Weg.....

weil dann die selbe populistische antwort kommt wie auf jede kritik.

nämlich: wir verkaufen uns nicht oder das hat bei einem verein wie rapid nichts in der öffentlich keit zu suchen.

Eigentlich könnte mna die ganze interviews mit edlinger, kuhn und konsorten schon vordrucken.

Frage 1 )

Wieviel geld hat der Hoffer transfer gebracht?

Anwort 1) Wir verkaufen uns nicht

Frage 2)

Wird Rapid am Transfermarkt aktiv?

Antwort 2) Wir haben eine riesige Tradition

Frage 3)

Wird noch ein Leistungsträger rapid verlassen?

Antwort 3) Diese Frage habe ich ihnen schon beantwortet, wir haben fans die anderen nur zuschauer

Und so weiter und so fort

Da schreib ichs lieber hier rein, da lesen auch alle mit.

Eine mail kann "unabsichtlich" glöscht oder überlesen werden, das asb überwindet solche methoden indems einfach stehen bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also einen Maierhofer abgang wäre für mich zwar nicht so schmerzvoll wie der eines Boskovic, oder eines Pehlivan, dennoch sollte man ihn nicht verschenken, wenn er geht dann sollte im Sturm sowieso noch was getan werden, das sind aber alles hirngespinste.

edit: Noch sehe ich aber keinen "Abverkauf" von Rapid, bis jetzt haben wir genau 1 spieler verkauft, und das nur weil das Angebot einfach super war, im mittelfeld wurde noch nichts getan, wird wohl auch nichts mehr getan werden, ich meine ein Heikkinen spielt bei uns einfach super (auch gestern) ein Hofmann wird seine Karriere sowieso in Grün-Weiß beenden, dazu noch Boskovic und Pehlivan, die beide wohl nicht gehen werden, kann mir das einfach nicht vorstellen.

Wenn man aber z.b für einen Drazan ein angebot von 3 Millionen hat (was eh nicht der fall ist, und einem Sky-Kommentator entspringt dem wohl fad war) würde ich darüber schon nachdenken

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jelavic und Konrad sind viel zu langsam und können niemand mit Tempo überspielen und das ist genau unser Problem!

Gerade das kann Jelavic (und Trimmel) sehr gut! Konrad kennt man noch zu wenig, was das angeht. Also: Augen auf, Ohren auf, ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Seht ihr jetzt was ich meine:

Jeden verdammten Tag tauchen neue Meldungen auf, dass uns dieser oder jener stammspieler verlassen könnte.

In diesem fall ist der verein gefragt, sei es auf der offiziellen oder in den täglichen printmedien.

Ich weiß schon dass unser vorstand den brauch pflegt nicht jede meldung zu kommentieren.

Aber es sollte endlich jemand an die Fans denken.

Die Fans wollen sicher nicht jeden Tag mit dummen gerüchten konfrontiert sein, dass uns ein Branko, Drazan oder sonst wer verlassen könnte.

Natürlich weiß jeder, dass sich die reporter 90% aus den fingern saugen, nur kann mir keiner erzählen, dass nicht ein kleiner prozentsatz bei jedem im hinterschädl stecken bleibt, dass vielleicht doch etwas wahres dran sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem ganzen könnte man so einfach einen riegel vorschieben, indem man ein einziges verdammtes kurzes aber aussagekräftiges interview online stellt , wo dezidiert gesagt wird, was sache ist bei den abgängen.

Sollte dies nicht geschehen tritt das auf was jetzt passiert ist:

die Mehrheit der Rapid Fans (vielleicht nicht hier im asb) malen horrorszenarien an die wand. Denn meine aufgabe(oder irgend eines anderen fans) ist es wirklich nicht, manche artikel in manchen scheissblatteln als unfug abzutun.

Da ich weiß, dass von vereinsseite hier ständig mitgelesen wird:

Liebe Verantwortliche, ändert eure mediale präsenz dahingehend, dass Ihr die fans nicht dumm sterben lasst. Eine solche mediale vorgehensweise, wie sie rapid bei transfers (und auch teilweise bei den finanzen) an den tag legt, ist vereinsschädigend.

sorry, aber ich finde das lächerlich..

die mediale vorgangsweise bei transfers ist diese, vollzugsmeldungen kundzutun.. das wars.. ..mehr ist nicht nötig..

verlangst du tatsächlich, dass jeder transfergerüchtefurz kommentiert werden soll?? kann doch nicht dein ernst sein..

lasst die leute (im speziellen fall wohl hörtnagl) doch in ruhe arbeiten..

es zwingt euch doch bitte niemand, wegen jeder meldung gleich auszuflippen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Wen man sich die Aussagen in der Transferzeit zusammenfügt hat man eh ein klares Bild. Für Boskovic gab es schon ein Angebot aber es wurde abgelehnt weil man um ihn, Hofmann, Heikkinen junge Spieler einbauen will. Vom Duo Hoffer MAierhofer hat es schon immer geheißen, dass nur einer gehen darf. IV wird kommen und Stürmer brauchen wir keinen. Also keine Panik Leute, die Obrigen werden schon keinen Ausverkauf zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Liebe Verantwortliche, ändert eure mediale präsenz dahingehend, dass Ihr die fans nicht dumm sterben lasst. Eine solche mediale vorgehensweise, wie sie rapid bei transfers (und auch teilweise bei den finanzen) an den tag legt, ist vereinsschädigend.

Lieber Burschi,

in dem Fall kann ich dir einfach nicht kommentarlos zustimmen. Natürlich wäre Rapid als Mitglieder-Verein gefragt, etwas mehr für seine Außendarstellung zu tun. Das betrifft auch Transfers. Allerdings hat das auch erhebliche Nachteile. Wird bekannt, welche Summen wir für Spieler x bezahlen oder für Spieler y einnehmen, werden sich diejenigen Vereine, von denen wir gedenken, Spieler zu aquirieren, freuen und uns wie eine Weihnachtsgans ausnehmen.

Zudem funktioniert unter Hörtnagl gerade das Unter-Verschluss-Halten hervorragend, was ich sowohl bei Abgängen, aber auch bei Zugängen (weil man die Konkurrenz nicht aufmerksam macht) bemerkens- und begrüßenswert finde.

Würde der Verein ein Statement auf die Homepage stellen, dass in etwa so aussehen würde

Der SK Rapid gibt bekannt, dass in dieser Transferperiode keine weiteren Spieler mehr verkauft werden und man versuchen wird, mit dem starken Kader um den Meistertitel zu spielen.

... hätte der Verein ein erhebliches Glaubwürdigkeitsproblem, sollte aus irgendeinem Grund (Traumangebot) doch noch jemand oder gar zwei weitere Spieler verkauft werden. Da ist es noch wesentlich besser, Hörtnagl arbeitet ruhig, sachlich und lässt nichts nach außen dringen, anstatt dass man jeden Tag Wasserstandsmeldungen hört und die Medien möglicherweise genau Bescheid wissen, wie es in Transferangelegenheiten so steht.

Potentielle Abnehmer (wie eben Frankfurt letztes Jahr oder jetzt Napoli) sind 100%ig auch um Diskretion bemüht, denn auch sie werden kein Interesse daran haben, weitere Konkurrenten auf ihre Transferziele aufmerksam zu machen. Natürlich kann man nun argumentieren, dass genau das für Rapid interessant wäre (den Preis hochzutreiben), nur wenn man die Spieler ohnehin halten will, ist das überhaupt nicht notwendig. Ergo werden Spieler nur verkauft, wenn wirklich nicht ablehnbare Angebote reinflattern, und das traf sowohl bei Korkmaz als auch bei Hoffer definitiv zu.

Lass dich von dem ganzen Mediengequatsche nicht so nervös machen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Frage an euch:

Was wollt ihr denn hören? Selbstverständlich ist es möglich, dass Boskovic, Drazan, Maierhofer und Kavlak uns heuer noch verlassen. Alles eine Frage des Geldes.

Willst eine SMS bekommen:

Boskovic - Livorno: 2 MIO

Senden Sie JA wenn Sie für den Transfer sind.

Je öffentlicher du sowas gestaltest umso mehr Ärger gibts. Ausserdem heissts ja immer "Über die Ablöse wurde stillschweigen vereinbart" Wird ja alles seinen Grund haben.

Was hättest dir also konkret vorgestellt wie man die Fans informieren sollte? Mit Vereinen, Status, Ablösesummen?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlangst du tatsächlich, dass jeder transfergerüchtefurz kommentiert werden soll?? kann doch nicht dein ernst sein..

Darum geht es (zumindest mir) ja gar nicht, aber man kann sehr wohl von Vereinsseite klarstellen das bis zur Winterpause kein Spieler mehr verkauft wird.

Also keine Kommentieren jeder Zeitungsente, sondern ein entgegenwirken solcher sinnlosen Meldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kenn außerdem keinen Verein, wo das alles öffentlich gemacht wird. Meistens sind die Transfersummen reine Spekulation, je populärer die Klubs umso mehr dringt nach außen.

Ändern kann ich sowieso nichts dran, ob ein Spieler nun wechselt oder nicht. Da wäre mir eine etwas größere Transparenz bei Finanzen und schnellere Bekanntgabe von Verletzungen lieber.

Darum geht es (zumindest mir) ja gar nicht, aber man kann sehr wohl von Vereinsseite klarstellen das bis zur Winterpause kein Spieler mehr verkauft wird.

Also keine Kommentieren jeder Zeitungsente, sondern ein entgegenwirken solcher sinnlosen Meldungen.

Nur hat staro recht, wenn er sagt, dass dann bei einem gigantischen Angebot die Glaubwürdigkeit massiv leiden würd. Stell dir vor sie hätten gesagt: "Jetzt verlässt uns keiner mehr bis zum Winter" und dann wechselt der Hoffer, weil einfach alles passt. Dann wären auch alle angfressen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.