österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Genauso überflüssiger Post wie folgender

ich versuch nur gesehenes zu kommentieren und du redest vom maierhofer... weil ich rapid im nick stehen hab?

Weil's eine auffällig selektive Wahrnehmung im Bezug auf Okotie gibt, also quasi, ja.

Okotie hat genauso schlecht gespielt wie der Rest, wie es Hoffer getan hätte oder ein Maierhofer.

Okotie ist allerdings der einzige dieser Spieler, der sich den Ball selbst aus dem Mittelfeld holt. Leider bringt ihm das genau nichts, weil der Ball 20 Meter vorm Tor wieder weg ist.

Sprich das Problem ist weder Okoties angeblicher Eigensinn, noch sonstwas. Es fehlt einzig allein an Kreativität und dafür muss man kein Technikgott ala Ronaldinho sein.

Es fehlt ein grundsätzlicher Spiel-IQ und grundsätzliche Technik. Das vor allem im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was wir brauchen ist das Pressing und das der Offensive Druck ausgeübt wird. Das geht nur mit einem Offensivsystem. Ivanschitz hat den Ton schon richtig angegeben nur fehlts ihm sowohl beim Ball halten als auch bei Schüssen aus der 2. Reihe mehr oder wenigeran einiges und natürlich die Spielerfahrung. Wo wir ein Problem haben ist der Sturm da haben wir nicht soviele gute Stürmer außer Janko. Arnautovic hat nicht wirklich einmal richtig aufs Tor geschossen

Die Verteidigung hat mir gepasst. Da kann ich eigtl. nur sagen ist die Abstimmung schwierig gewesen. Im Mittelfeld fehlen natürlich die Flügelflitzer speziell Korkmáz der nach wie vor nicht fit ist. Sogar Aufhauser hatte gegen Deutschland besser gespielt als Scharner gegen Schweden heut, das stimmt das war ein rabenschwarzer Scharner Tag. ^^

Trotzdem ich hatte schon vorm Türkei Match Kritik an Brückner nicht unterdrücken können

@scr schimli

einer deiner aufgelisteten könnte es doch bringen ... allerdings nur wenn man ihm auch richtig anspielen kann. Haas, braucht nicht paar Meter zu rennen der hat ja technisch einiges drauf er kann den Ball halten, Tore schießen, Tore vorbereiten. Er braucht nicht unbedingt Tore zu schießen er muss auf jedenfall einen 2. Stürmer unterstützen können, mit einem Stürmer kannst du nicht gewinnen das ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Dass wir viele mit wenig Spielpraxis haben ist richtig. Nur warum sollte man schlechtere Spieler spielen lassen, nur weil die anderen auf der Bank sitzen?

Was für eine Frage? Anscheinend verstehen manche nicht, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Training und Match gibt. Selbst wenn das Niveau noch so schlecht ist!

Das Niveau unsere Liga ist da ein Hauptproblem. Nur weil man bei uns einen geraden Pass zusammenbringt und ein paar Tore schießt, macht das keinen Kicker zu einem Überdrüber-Spieler. Wenn unsere Operettenliga weiterhin so dahingurgelt, wird sich auch am verfügbaren Spielermaterial nichts ändern. Und dann werden halt weiterhein die Legionäre spielen - die zwar über dem österreischen Niveau spielen - welches aber im Vergleich zu anderen Ländern doch eher bescheiden ist.

Ich glaube nicht, dass heue viele Spieler aus der Bundesliga gespielt haben oder??

Manninger, Pogatetz, Stranzl, Prödl, Garics, Säumel, Ivanschitz, Scharner und Arnautovic bzw. Ibertsberger

Buli: Hölzl, Janko bzw. Ulmer, Okotie

Glaubst wirklich, dass unserer Liga schuld ist? Vielleicht doch eher die Spieler selbst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und trotzdem hat er, mit 12 Toren, doppelt so viele wie ein Okotie gemacht.

Wir brauchen Stürmer die auch Tore machen und nicht nur sinnlos umadumdribbeln.

Geiler Spruch grad von Netzer in Richtung Delling

"... wenn man auch mal Fußball gespielt hat, da können Sie ja nicht mitreden, dann..." :lol:

es ist wirklich faszinierend wieviel Blödsinn du in so kurzer Zeit hier ins Forum tippen kannst. Bei unsrem "System" mit den vielen Pässen in die Spitze und den zahllosen gefährlichen Flanken müssten sich selbst Stürmer wie Villa, Torres oder von mir aus auch Luca Toni die Bälle von hinten holen und kämen kaum in Abschlusspositionen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und trotzdem hat er, mit 12 Toren, doppelt so viele wie ein Okotie gemacht.

Wir brauchen Stürmer die auch Tore machen und nicht nur sinnlos umadumdribbeln.

Dir fällt schon der Unterschied zwischen Sturm und dem NT auf, oder? Die einen haben ein Mittelfeld welches sich so nennen darf, die anderen nicht, oder warum trifft auch der Janko im Team nicht nach belieben wie in Salzburg? Tore sagen nicht immer alles aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

große mitschuld am tor hatte Arnautovic!

hat irgendwer mitbekommen das er nicht gesprungen is und der ball zentimeter über seinen schädl gflogn is????? :angry:

In der Mauer springt man nicht!!!! Lernt man in der U10.

Manchmal denk ich mir echt ob man sobald man Rapid Fan ist jegliche Objektivität ablegen muss!

Auch in Sachen Okotie und Maierhofer...

bearbeitet von BlackCult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in der gegenwart kann ein haas (ein mayrleb wohl nicht mehr) was bringen und es sollte mal das ziel sein die gegenwart zu verbessern bevor wir an die zukunft denken.

haas hatte genügend möglichkeiten und hat relativ regelmäßig unter beweis gestellt, dass er dem team nicht helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Österreich hat einige Stürmer die besser sind als Okotie.

Haas, Hoffer, Mayrleb um nur ein paar zu nennen.

wird Rapid im frühjahr sicherlich bitterlich fehlen, hoffentlich ist er bis zum herbst wieder voll fit

ich bin vor allem vom Schiemer entäuscht, dass er die zwei tore nicht hat verhindern können :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Gefahr hat er nicht umbedingt gebracht. Maximal ein bissl frischen Wind, ein laues Lüftlein, dass nix bracht hat. Aber ein Stürmer muss Tore machen. Und da is ziemlich jeder besser als er. Von Haas über Hoffer bis von mir aus auch Mayrleb.

ich denke heute hätte nicht einmal der fernando torres bei uns ein tor gemacht! die einzige richtig guten chancen hatte scharner in hälfte 2 und säumel in hälfte eins! der janko hat einen heute beinahe leid tun müssen da vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

in der gegenwart kann ein haas (ein mayrleb wohl nicht mehr) was bringen und es sollte mal das ziel sein die gegenwart zu verbessern bevor wir an die zukunft denken.

Danke, das hat man nach Polsters Abgang und der Anfangmitende-90er-Generation ausführlich betrieben. Jetzt wird diese Weitsicht augenscheinlich und man will wieder zum alten zurückkehren, dass genau für diesen Umstand verantwortlich ist? In jedem Scheißland kannst du di meisten Spieler, durch Junge ersetzen und das Niveau wird langfristig nicht schlechter nur in Österreich ist immer diese beschissene Messiahs-Mentalität mit dem Glauben ein Spieler könne alles glätten, ein Spieler müsse alles richten. Ich weiß nicht wo das herkommt, aber in genügend Ländern, hat man mehr Nachwuchs als man alte hat, die noch gut genug mitkicken können, in Österreich scheint's genau umgekehrt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ivanschitz war der klar beste mann der österreicher.

du solltest lesen lernen, dann würdest nicht so einen blödsinn behaupten.

war natürlich total unernst gemeint, voller sarkasmus und ironie...ahüm.

vielleicht zuerst denken, dann posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

in der gegenwart kann ein haas (ein mayrleb wohl nicht mehr) was bringen und es sollte mal das ziel sein die gegenwart zu verbessern bevor wir an die zukunft denken.

das das kurzfristige ziel (wm quali) unrealisierbar ist und es somit komplett irr wäre einen spieler zu bringen der nur UNTER UMSTÄNDEN besser ist als andere um uns zu platz 3 oder platz 4 (WOOOOHOOOOO) in der wm quali gruppe zu schiessen, der dann aber für das nächste ziel (em quali) nicht mehr zu gebrauchen ist ist dir schon klar ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.