österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Spitzenspieler

nachdem hier schon soviel blödsinn geschrieben wurde geb ich auch meinem senf dazu:

- übertragung ORF vor dem spiel (geht ja noch) aber in der HZP dann statt ner verbnünftigen kurzanalyse den prohaska vor dem neuen präsi "in verlegenheit" zu bringen ist auch relativ doof und dann wegen dem versätet ins match einzusteigen sowieso. kommentator wieder mal unterste schublade - wegem dem allein gehört der fernseher schon ausgeschaltet

- hätte der kapitän die schleife nicht um wär er mir sympatischer - aber er war sicher nicht einer der schlechtesten

- was solld er janko machen, dass er wenn er nicht gefüttert wird keine unmengen von toren macht ist sogar meiner mama lar

- garics mag ich aber er war leider budlnackat heute

- prödl positiv

- scharner soll sich mit diesem auftreten doch bitte mit seinem mentalcoach zaumsitzn und tomatensaft trinken

- man ist zu ausrechenbar mit brückner

- zefix was fehlt uns der ümit, der könnte so manchen ball reinbringen

- abwehr generell positiv

- ich würde gerne wissen was diese mannschaft mit einem mittelfeldmotor wie der herzog damals aussieht

- ein junger lasker (wenn auch mit austria vergangenheit) hat debütiert - saurer hats verdient, auch wenn er kilometerweit von seiner form entfernt ist

- mal ganz primitiv betrachtet:

wir haben im tor den hochgelobtesten torhüter von italien

in der verteidigung einen premier league kapo, einen fixstarter eines meisterschaftsanwärters in deutschland und einen verteidiger eines top-vereines in D /wenn auch nicht im moment)

- einen mittelfeldmann der auch ein "großer" seiner premier league mannschaft ist, welche um einen int platz mitspielt

- 2 der meistgejagtesten (nachwuchs)stürmer europas

und den rest...

ABER WIR SPIELEN FAST IN EINER LIGA mit san marino, luxenburg, usw...

wenn man da nicht in erster linie den trainer in frage stellen MUSS dann hab ich keine ahnung von fussball

(mir ist durchaus klar das man das nicht so einfahc betrachten kann, aber irgendwie...)

@azureus4everandever: :hää?deppat?:

@ Yhoshi: :hää?deppat?: wie immer

wer hier über schuld und unschuld vom manninger spricht is auch :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ja liebe Leute - frei nach Ernesto - Ivanschitz war wieder einmal der beste (und ist wahrscheinlich immer noch der beste Fussballer Österreichs) - denn unter den Blinden ist der einäugige König.......

ich weiss er ist verletzt - aber hast du "korkmaz" schon mal gehört?? der ist um welten besser, aber bitte, jeder wie er meint...

ich würd dem nt mal eine andre aufstellung geben - unabhängig vom heutigen Spiel.

mit einem 5-4-1

Manninger

Garics-Prödl*-Pogatetz-Dragovic-Fuchs/Ulmer

Ivanschitz*-Scharner-Stranzl*-Korkmaz*/Leitgeb

Janko/Arnautovic

* - nur wenn eine gewisse Praxis im Verein auch gegeben ist. Sonst - andere Spieler.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde ihn weder als Besten noch als Schlechtesten bezeichnen. Die deppade Bindn is völlig unwichtig! Ob de beim Andi oder beim Pogerl am Ärmel oder zwischend Haxn ist, macht de Leistung auch nicht besser. Klar ist der AI ned der Arschtreter aber an Einsatz hat es zumindest bis zu den Toren nicht gefehlt.

Das Problem Österreichs ist auch dass sie sobald sie in Rückstand geraten in ihrer Art und Weise aufgeben. Kein Biss, kein Antreiben...etc.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, es ist zu vergessen. wenn ich mit meinem nicht vorhandenen hund diskutiere, kommt mehr heraus.unglaublich wieviel leute mitreden die so offensichtlich keine ahnung haben.

Sachlich diskutieren ist auch nicht deins, oder? Wenn du Argumente zu bieten hast dann zitiere mich, aber nicht um so einen unqualitativen Beitrag zu leisten... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja dann sehen wir halt noch weniger bälle. oder glaubst dass sich 4 spieler im mittelfeld besser durchsetzen können als 5 spieler?

wenn man in der außenverteidigung auf beiden seiten außenverteidiger einsetzt die sich im wechselspiel mit den äußeren mittelfeldspielern offensiv einschalten, dann bekommen die stürmer mehr bälle als von 5 österreichischen offensiven mittelfeldspielern in deren aufsummierten hellsten momenten

zu viert verlässt sich einer weniger beim attackieren auf den anderen als zu fünft,

(war zumindest im herbst 2007 unglaublich offensichtlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man in der außenverteidigung auf beiden seiten außenverteidiger einsetzt die sich im wechselspiel mit den äußeren mittelfeldspielern offensiv einschalten, dann bekommen die stürmer mehr bälle als von 5 österreichischen offensiven mittelfeldspielern in deren aufsummierten hellsten momenten

zu viert verlässt sich einer weniger beim attackieren auf den anderen als zu fünft,

(war zumindest im herbst 2007 unglaublich offensichtlich)

:super: sehr interessante ansicht, dann würde auch ein janko wieder um einiges besser aussehen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht auf deine leitgeb aussage reagiert.

ich warte noch immer auf die alternativen, die besser sind als ivanschitz. wenn du keine nennen kannst, dann können wir gleich aufhören weiterzudiskutieren.

Ivanschitz war heute nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Wie schon häufig von mir geschrieben passt das Erwartung/Leistung Verhältnis nicht.

Am besten wärs auf diese Position zu verzichten und ein klassisches 4-4-2 mit zwei echten Stürmern zu spielen.

Das Hauptproblem ist der Realitätsverlust bei der Auswahl der Testspielgegner. Das fängt schon an mit der Verweigerung der Weltrangliste wo es dann immer Ausreden für die Platzierung gibt. Nein, das passt schon so, ab sofort sollte man nur mehr gegen Gegner spielen, die maximal ca. 10 Plätze in der Rangliste vor uns sind.

Dann kann man wirkliche Erfolgserlebnisse und Siege einfahren. Mit Siege meine ich tatsächlich Siege, also mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Und nicht alle heiligen Zeiten irgendwelche "Achtungserfolge" oder "wir haben eh gut gespielt". Bullshit - solange man sich nicht mit der Realität abfindet wird sich nix gravierendes ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Andreas Ivanschitz, Note: Befriedgend

Der Teamkapitän beginnt stark und will es seinen Kritikern so richtig zeigen. Vor allem in den ersten gut 25 Minuten zeigt Ivanschitz mit einigen guten Pässen und einem Torschuss auf. Je länger die Partie dauert, desto stärker lässt Ivanschitz nach. Man merkt ihm seine mangelnde Spielpraxis bei Panathinaikos an. Die Pfiffe gegen den Teamkapitän sind aber unangebracht.

zu Ivanschitz von sportnet.at => kann man prinzipiell auch stehen lassen.

Mein größtes Problem mit dem Team ist derzeit, wie oben eh von jemandem angesprochen: Eigentlich wärn unsre Kicker ja gar nicht so schlecht wenn man die Einzelspieler betrachtet, es klappt im Zusammenspiel aber kaum etwas, vermutlich auch weil unsre besten Spieler tendentiell Defensive sind, bzw. die brauchbaren Offensivkicker kaum Spielpraxis haben bzw. verletzt waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde ihn weder als Besten noch als Schlechtesten bezeichnen. Die deppade Bindn is völlig unwichtig! Ob de beim Andi oder beim Pogerl am Ärmel oder zwischend Haxn ist, macht de Leistung auch nicht besser. Klar ist der AI ned der Arschtreter aber an Einsatz hat es zumindest bis zu den Toren nicht gefehlt.

Wo du Recht hast hast du Recht er hat mir heut zwar nicht asthrein gefallen aber er hat schon den Ton angegeben speziell in die Offensive nur fehlt der Druck in die Offensive von der gesamten Mannschaft. Ein Steffen Hofmann bei Rapid kann auch nicht allein alles machen wie es sein soll, das geht nu mal nicht, einige kapierens nu mal nicht, aber du hasts kapiert ;). ^^

Viele Glauben ein Kapitän ist das wichtigste und wisst ihr was? wollen wir so enden wie deutsche Nationalmannschaft? wenn einmal der Kapitän in Form ist gewinnen und wenn er gestoppt wird verliert Deutschland das war bislang immer so und das hat sich seid damals nicht geändert. ... Nein wenn dann muss die gesamte Mannschaft harmonieren. Also hört auf Ivanschitz die Schuld an allem zu geben nur weil er vlt. noch etwas weniger spielerfahrung or generell andere Mängel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich habe nicht auf deine leitgeb aussage reagiert.

ich warte noch immer auf die alternativen, die besser sind als ivanschitz. wenn du keine nennen kannst, dann können wir gleich aufhören weiterzudiskutieren.

Was ist mit dir los? Er hat doch gesagt, er will Leitgeb & Ivanschitz, keine Alternative, sondern Unterstützung.

und ich weiß schon wieder nicht warum die mir einen hoffer oder maierhofer unterstellst. hab keinen der beiden mit nur einem wort erwähnt. und mmn wär zb hoffer der allerletzte der offensivprobleme der nationalmannschaft lösen könnte. zu statisch, zu wenig bewegung, spielerisch zu wenig und technisch zu schwach.

Ich unterstelle dir keinen Hoffer, ich finde es einfahc unmöglich einen Österreichischen Stürmer zu kritisieren - also nicht unmöglich in echauffierenden Sinne, sondern unmöglich mit P = 0. Das geht einfach nicht, weil kein Stürmer, zeigen kann was er könnte gäbe es ein Mittelfeld, dass eine tatsächliche Verbindung zum Sturm darstellt. Deswegen ist es völlig egal wer da Spielt und Leute, die Okoties BuLi Bilanz hernehmen sind sowieso nicht zu retten - ich weiß das warst nicht du - denn Okotie spielt bei der Mannschaft mit der wohl defensivsten Mittelfeldtaktik in der ganzen Buli. Ein Okotie bei Rapid hätte diese Saison wohl auch seine 15 Tore. Umgekehrt ein Hoffer bei der Austria <5.

Für mich ist das Mittelfeld viel eher jener Bereich, der in der Tat zu kritisieren ist, aber nicht die Spielern, sondern für mich stellt sich die Frage wieso im Mittelfeld nichts nachkommt in Österreich, warum gibt es in Österreich Stürmer die 15-30 Tore zu 2/3 der Saison schießen, aber keine Mittelfeldspieler, die mehr als 20 Scorerpunkte haben? Es kann doch nicht sein, dass in Österreich genetisch bedingt keine fußballerische Kreativität vorhanden ist. Vor allem, wenn man sich die Park und Käfigspieler ansieht. Nie "echte" Österreicher dabei. Fußball verbindet unsere Kinder nichtmehr. Normal müsste der Franz mit dem Marco und dem Mirsat im Park spielen. Aber das tun sie nicht, die spielen mit 6 Bei Rapid Austria usw und werden zu Taktikrobotern herangezogen. Die dann zwar laufen können und meistens wissen wo sie zu stehen haben, aber mit dem Ball kaum was anfangen können. Es wenn eine größere Aufgabe auf sie zukommt ändern sie ihr Spiel. Siehe zb Garics. Der einzige Verteidiger, der auf Zehenspitzen verteidigt. Das bringt extrem viel Antritt mitsich und kann sogar fehlende Antizipation wettmachen. Warum machen das Innerösterreichische Verteidiger nicht? Weils erstens nicht notwendig ist und zweiten's wohl nicht gelehrt wird.

Viele solche Feinheiten lernt man oft erst im Ausland, aber solche Dinge haben rein nichts mit Talent zu tun. In jedem Basketballclub lernt man solche Basics, die einem Geschwindigkeit und Gefühl bringen bevor man rundenlang Konditraining macht.

Warum nicht im Fußball auch? Was bringt es Kinder hochzuzüchten um ihnen nachher das Erklären zu müssen was ihnen wesentlich mehr brächte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist mit dir los? Er hat doch gesagt, er will Leitgeb & Ivanschitz, keine Alternative, sondern Unterstützung.

und ich habe gesgt, dass ich nicht auf seine leitgebaussage reagiert habe und das stimmt auch so oder glaubst du das besser zu wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiss er ist verletzt - aber hast du "korkmaz" schon mal gehört?? der ist um welten besser, aber bitte, jeder wie er meint...

ich würd dem nt mal eine andre aufstellung geben - unabhängig vom heutigen Spiel.

mit einem 5-4-1

Manninger

Garics-Prödl*-Pogatetz-Dragovic-Fuchs/Ulmer

Ivanschitz*-Scharner-Stranzl*-Korkmaz*/Leitgeb

Janko/Arnautovic

* - nur wenn eine gewisse Praxis im Verein auch gegeben ist. Sonst - andere Spieler.

Was meint ihr?

Natürlich habe ich schon von ihm gehört und ihn sogar spielen sehen. Aber von ein paar guten Spielen möchte ich noch nicht unbedingt auf den besten Spieler (selbts in AUT) tippen. AI hat mmn einfach schon länger (und auch etwas konstanter) Leistung erbracht. Aber Korkmaz hat sicher viel Potential - aber von ein paar guten Spielen in einer Meistersaison (oder eigentlich ab dem Frühjahr) und zwei ganz guten Auftritten im NT vom besten Österreichs zu sprechen ....

Es tut mir eh weh es zu sagen , aber AI ist wahrscheinlich immer noch der Beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Hauptproblem ist der Realitätsverlust bei der Auswahl der Testspielgegner. Das fängt schon an mit der Verweigerung der Weltrangliste wo es dann immer Ausreden für die Platzierung gibt. Nein, das passt schon so, ab sofort sollte man nur mehr gegen Gegner spielen, die maximal ca. 10 Plätze in der Rangliste vor uns sind.

Gegen die Besseren spiel ma auch zumeist etwas besser (Italien, Frankreich, Elfenbeinküste, Niederlande, Kroatien, Deutschland usw. fallen mir da in letzter Zeit ein...) unser Problem sind da eher die Mannschaften "in Nähe" zu uns sind, so wie Schweden heute z.B. (Schweiz, Japan, etc...) die waren heut locker zu biegen, aber da rennt auch keiner von uns um sein Leben wie gegen die Großen und das is das Hauptproblem, man nimmt die Spiele zu locker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.