österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

so und jetzt lehnts euch mal alle zurück atmet ein und aus und denkt mal nach über die situation und lasst nicht euren frust aus.

ich weiß die länderspielpause war lang, im inneren freut man sich schon sehr und automatisch wird die erwartungshaltung unterbewusst sehr groß bzw. stark aufgebaut.

ich wusste zb. schon vorher dass wir nicht gewinnen werden gegen schweden und mir hat die niederlage daher nicht wirklich was ausgemacht weil ich auch positives gesehen habe und mich nicht versteift habe auf die probleme die das nt schon hatte und noch immer hat.

aber wenn man bedenkt wie man die tore bekommen hat, sollte man anerkennen dass dieser sonntagsschuß und das freistoßtor jeder mannschaft auf dieser welt passieren kann.

wenn der issakson nicht diese org parade gezeigt hätte gegen scharner hätte es ganz anders aussehen können, aber so ist halt fußball. wenn eine mannschaft 2:0 führt ist es extrem schwierig für die zurückliegende mannschaft das wieder aufzuholen.

jeder einzelne pfiff von den zuschauern war unwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

aber wenn man bedenkt wie man die tore bekommen hat, sollte man anerkennen dass dieser sonntagsschuß und das freistoßtor jeder mannschaft auf dieser welt passieren kann.

wenn der issakson nicht diese org parade gezeigt hätte gegen scharner hätte es ganz anders aussehen können, aber so ist halt fußball. wenn eine mannschaft 2:0 führt ist es extrem schwierig für die zurückliegende mannschaft das wieder aufzuholen.

jeder einzelne pfiff von den zuschauern war unwürdig...

Aber es ist nicht das erste Mal, dass wir diese Hättiwari-Geschichte durchspielen. Wir hätten auch gegen Polen gewonnen, wenn Boruc nicht unglaublich gehalten hätte. Wir hätten gegen Kroatien gewonnen, wenn der Aufhauser sich nicht so deppert angestellt hätte. Wir hätten gegen Italien gewonnen, wenn wir nicht zwei Eigentore geschossen hätten, und und und.

Es zeichnet sich einfach ab, dass wir hinten dumme Fehler machen und vorne nix treffen. Das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Wir schaffen es nicht, Tore zu erzwingen oder den Gegner systematisch von unserem Tor wegzuhalten. Das sind Fragen der Einstellung und der taktischen Disziplin. Vorne fehlt der Wille, hinten fehlt das Konzept und die Organisation. Und was dieses Problem lösen könnte, ist für mich klar: Wir brauchen jemanden, der Präsenz auf dem Platz ausstrahlt. Jemanden, der intensiv spielen kann, defensiv-strategisch und offensiv-kreativ spielen kann. Einen klassischen Quarterback, der in der Mannschaft der unumstrittene Leitwolf ist und von der Klasse her auch alleine ein Spiel entscheiden kann. Einen Ballack, einen Gerrard, einen Lampard oder auch im kleineren Rahmen einen Hofmann, einen Muratovic, einen Kühbauer oder einen ähnlichen Spielertyp.

Das alles ist Ivanschitz nicht. Niemand im Team ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ein großer fehler wars mmn auch dass man mit zwei iv gespielt hat die seit monaten nicht 1. wahl sind bei ihren vereinen. ich hoffe gegen rumänien sind wieder alle wichtigen spieler fit, dann kann ich mir einen sieg durchaus vorstellen.

zb mit dieser aufstellung:

manninger

garics - scharner - pogatetz - ibertsberger

hölzl - säumel - leitgeb - korkmaz

janko - arnautovic

stranzl & ivanschitz will ich - solange sie nicht regelmässig spielen bei ihren vereinen - nicht mehr im team sehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber es ist nicht das erste Mal, dass wir diese Hättiwari-Geschichte durchspielen. Wir hätten auch gegen Polen gewonnen, wenn Boruc nicht unglaublich gehalten hätte. Wir hätten gegen Kroatien gewonnen, wenn der Aufhauser sich nicht so deppert angestellt hätte. Wir hätten gegen Italien gewonnen, wenn wir nicht zwei Eigentore geschossen hätten, und und und.

absolut.

Einmal auf die Hättiwari Tour okay, aber nicht schon all diese Jahre, kann doch einfach niemand mehr hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen klassischen Quarterback, der in der Mannschaft der unumstrittene Leitwolf ist und von der Klasse her auch alleine ein Spiel entscheiden kann. Einen Ballack, einen Gerrard, einen Lampard oder auch im kleineren Rahmen einen Hofmann, einen Muratovic, einen Kühbauer oder einen ähnlichen Spielertyp.

Das alles ist Ivanschitz nicht. Niemand im Team ist es.

sowas haben wir aber nicht, deshalb ist es nicht relevant darüber zu diskutieren. oder ivanschitz dadurch als sündenbock abzustempeln.

bei mir liegts eindeutig an der aufstellung.

ich verstehe zb nicht warum scharner und pogerl net iv spielen. das ist das einzige was ich bemängeln kann. im mittelfeld und in der offensive sind wir kadertechnisch gesehn einfach beschränkt, also akzeptiere es dass wir dort stehen wo wir jetzt sind.

es wird sicher besser werden, aber mit den pfiffen gibt man den kickern net wirklich das selbstvertrauen dass vl benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

es wird sicher besser werden, aber mit den pfiffen gibt man den kickern net wirklich das selbstvertrauen dass vl benötigen.

Dann sollen sie sichs aber auch verdammt nochmal verdienen. Scheiße, es kann doch nicht sein, dass diese Mannschaft lustlos und lethargisch spielt und keiner tut seinen Unmut kund?! Ich möchte hier nur noch sagen, die Pfiffe gegen Ivanschitz waren unnötig, einen einzelnen Spieler pfeift man nicht aus, ausgenommen er macht besonders unsportliche Dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich versteh ned warum der pogerl immer wieder als LV spielen muß, der bringt ja oft nicht einmal einen geraden pass zusammen. pogerl gehört in die innenverteidigung. das ist aber mein einziger kritikpunkt an der gestrigen aufstellung. mit diesem rumpfteam war keine andere aufstellung möglich, ich hoff dass harnik und korkmaz sich bald aufdrängen, aber auch da muß man geduldig sein und beide werden keine heilsbringer sein können. ich finds lustig dass jetzt auf einmal bei vielen das system ein problem darstellt und auf einmal im klassischen 4-4-2 die erlösung gesehen wird. irgendwie naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie sichs aber auch verdammt nochmal verdienen. Scheiße, es kann doch nicht sein, dass diese Mannschaft lustlos und lethargisch spielt und keiner tut seinen Unmut kund?! Ich möchte hier nur noch sagen, die Pfiffe gegen Ivanschitz waren unnötig, einen einzelnen Spieler pfeift man nicht aus, ausgenommen er macht besonders unsportliche Dinge...

ja da kommt die österreichische mentalität hervor, wenns nach einem spiel orsch ist wird gepfiffen wenns ein spiel gwinnen wird nur noch gelobt. wir stecken schon länger in einem tief, aber ihr dürft den glauben trotzdem nie verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

ich versteh ned warum der pogerl immer wieder als LV spielen muß, der bringt ja oft nicht einmal einen geraden pass zusammen. pogerl gehört in die innenverteidigung. das ist aber mein einziger kritikpunkt an der gestrigen aufstellung. mit diesem rumpfteam war keine andere aufstellung möglich, ich hoff dass harnik und korkmaz sich bald aufdrängen, aber auch da muß man geduldig sein und beide werden keine heilsbringer sein können. ich finds lustig dass jetzt auf einmal bei vielen das system ein problem darstellt und auf einmal im klassischen 4-4-2 die erlösung gesehen wird. irgendwie naiv.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings geht dein Argument "Pogatetz kann nicht mal einen geraden Pass spielen, er gehört in die IV" ins Leere, denn grade in der IV muss er eben auch von hinten rausspielen können. Da sind mir Stranzl und Prödl (wenn beide fit und mit Spielpraxis natürlich), die beide auch was mit dem Ball anfangen können, wesentlich lieber.

Sonst hast Recht, das System ist definitiv unser kleinstes Problem, im Gegenteil, für unser Spielermaterial ist dieses 4-5-1 sehr gut geeignet.

ja da kommt die österreichische mentalität hervor, wenns nach einem spiel orsch ist wird gepfiffen wenns ein spiel gwinnen wird nur noch gelobt. wir stecken schon länger in einem tief, aber ihr dürft den glauben trotzdem nie verlieren.

Das hat nichts mit Glauben verlieren zu tun, sondern lediglich mit einer Meinungsäußerung. Wenn man schlechte Leistungen bringt, wird man kritisiert, im Fußball äußert sich das eben in Pfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings geht dein Argument "Pogatetz kann nicht mal einen geraden Pass spielen, er gehört in die IV" ins Leere, denn grade in der IV muss er eben auch von hinten rausspielen können. Da sind mir Stranzl und Prödl (wenn beide fit und mit Spielpraxis natürlich), die beide auch was mit dem Ball anfangen können, wesentlich lieber.

Sonst hast Recht, das System ist definitiv unser kleinstes Problem, im Gegenteil, für unser Spielermaterial ist dieses 4-5-1 sehr gut geeignet.

das ist ein bisserl zu krass ausgedrückt, als IV hast in der regel mehr platz um herauspielen zu können. an der flanke wirds halt schnell eng, das hat man gestern ganz gut gesehen. ich bin kein großer pogatetzfan allerdings weiß ich seine kampfkraft durchaus zu schätzen. ich habe es gestern als risiko empfunden dass prödl gespielt hat nach seiner langen pause. daher hätte ich mir pogerl innen gewunschen und links einer der vielen kandidaten die mitgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist es besser wenn pogerl iv spielt weil einen kurzen pass kann er immer noch schlagen, aber er kann einfach keine offensiv akzente setzen. und im modernen fußball ist es gang und gebe dass man über diese position zusätzlich druck ausübt, und da kommt einfach zu wenig bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

das ist ein bisserl zu krass ausgedrückt, als IV hast in der regel mehr platz um herauspielen zu können. an der flanke wirds halt schnell eng, das hat man gestern ganz gut gesehen. ich bin kein großer pogatetzfan allerdings weiß ich seine kampfkraft durchaus zu schätzen. ich habe es gestern als risiko empfunden dass prödl gespielt hat nach seiner langen pause. daher hätte ich mir pogerl innen gewunschen und links einer der vielen kandidaten die mitgenommen wurden.

Da sind wir uns einig. Ibertsberger links wär dann schon gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das hat nichts mit Glauben verlieren zu tun, sondern lediglich mit einer Meinungsäußerung. Wenn man schlechte Leistungen bringt, wird man kritisiert, im Fußball äußert sich das eben in Pfiffen.

das ist ja auch legitim, das müssen die spieler aushalten. die ivanschitz situation ist allerdings eher erbärmlich und erinnert an das ignorante fußballvolk welches polster vorm 3:0 gegen die DDR ausgepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wird sicher besser werden, aber mit den pfiffen gibt man den kickern net wirklich das selbstvertrauen dass vl benötigen.

die spieler haben lange genug vertrauensvorschuss erhalten, irgendwann reicht es einfach. wobei sich die unmutsäusserungen bei einigen (auch bei mir) eh schon in gleichgültigkeit wandeln, was noch viel schlimmer ist.

die mannschaft kann keine tore schiessen, keine verhindern, keinen vorsprung halten, keinen rückstand aufholen.

zumindest bei mir ist endgültig der punkt erreicht, an dem es mir einfach wurscht ist. ich freu mich wieder auf die Bundesliga, da mag der fussball nicht der beste sein, aber der unterhaltungswert ist hoch und ich weiss, dass meine mannschaft alles gibt. und beim ÖFB sollens weiterwurschteln wie in den letzten jahren, darüber hab ich mir lang genug den kopf zerbrochen aber jetzt ist einfach sense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Alles Käse ! Schauts euch doch mal de Interviews der deutschen an, einen Günter Netzer zum Beispiel!

Bei uns wird ständig nur nach ausreden gesucht und alles schön geredet, eins muß man mal klarstellen wir sind am absoluten Tiefpunkt und das nicht erst seit geraumer Zeit sondern schon einige Jährchen !

Das momentane Niveau ist mit Mannschaften wie Fiji Inseln oder Liechtenstein zu vergleichen.

Und selbst gegen diese Mannschaften könn ma froh sein wenns ein Unentschieden gibt, siehe Färöer Inseln das ist leider die traurige Realität die aber wahrscheinlich wieder keiner Wahrhaben will.

Wir sind einfach nicht mehr als Semi-Profis, nicht mehr und nicht weniger !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.