Lizenz erneut in Gefahr?


Toast

Recommended Posts

Posting-Pate

sag mir mal einen der keine zuschüsse bekommt, ist vielleicht leichter :augenbrauen:

Wie gesagt, nur der SKAK bekommt Gelder vom Land; Stadt.....oder Sicherheiten wie Bürgschaft die der Steuerzahler bezahlen darf.

In Vorarlberg wäre dies undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Wie gesagt, nur der SKAK bekommt Gelder vom Land; Stadt.....oder Sicherheiten wie Bürgschaft die der Steuerzahler bezahlen darf.

In Vorarlberg wäre dies undenkbar.

also glaubst net das vorarlberg altach unterstützt.... also in oö bekommt er lask (mein verein) auch unterstützung vom land und der stadt, also ist das sicher nicht eine kärntner eigenheit.... was ich aber eh auch schon angesprochen habe ist das austria kärtnen auch mal selber ein budget auf die füsse stellen muss welches vor der bundesliga hält, nur mit haftung oder bürgschaften kanns auf dauer nicht gehen, da gebe ich dir vollkommen recht.

aber kein sorge, ihr werdet auch mit oder ohne der lizenz von kärnten nicht absteigen... der schurli war sicher der beste griff für euch.

sportliche grüße ins ländle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie gesagt, nur der SKAK bekommt Gelder vom Land; Stadt.....oder Sicherheiten wie Bürgschaft die der Steuerzahler bezahlen darf.

In Vorarlberg wäre dies undenkbar.

wacker innsbruck bekommt landeshilfe, der lask, sturm,rapid....usw. soll ich weitermachen??? Austria wien erhielt vor kurzem von der stadt wien 7,3 millionen euro förderung!!!

also bitte! nur die wenigsten kommen ohne hilfe aus, oder was glaubst du wer rapid schon x-mal vor dem finanzcrash gerettet hat?, oder wer sturm "gerettet" hat???

die stadt leoben hat den dsv vor dem totalen aus gerettet, die geschichten könnte man ewig so weiterführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

wacker innsbruck bekommt landeshilfe, der lask, sturm,rapid....usw. soll ich weitermachen??? Austria wien erhielt vor kurzem von der stadt wien 7,3 millionen euro förderung!!!

also bitte! nur die wenigsten kommen ohne hilfe aus, oder was glaubst du wer rapid schon x-mal vor dem finanzcrash gerettet hat?, oder wer sturm "gerettet" hat???

die stadt leoben hat den dsv vor dem totalen aus gerettet, die geschichten könnte man ewig so weiterführen...

guter beitrag.... das spiel kannst endlos spielen. ohne einen mäzen (redbull oder stronach) kommst alleine net über die runden. braucht man nur schauen was der stronach bei der austria hinterlassen hat...

beim lask ist es die AVE (energie ag tochter, gehört dem land oö)

bei tirol ist es die tirol wasserkraft

bei kärnten halt kelag

bei rapid die omv

bei den veilchen der verbund

uvm...

das kannst den ganzen tag so weiter spielen.

ohne öffentliche hilfe gehts halt nicht mehr.. nur haben die anderen vereine in der region einen anderen stellenwert als ihr, somit müsste halt mal kärnten gemeinsam was auf die beine stellen... und wenn das bzö sagt sie helfen der austria kommt nachher die spö/övp und will zfleiss der austria net helfen... damit seits leider der spielball der politik, dann wird das nie was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

damit seits leider der spielball der politik, dann wird das nie was...

Die Geister, die ich rief...

P.s.: Der Verein IST Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

also, das jeder verein eine förderung vom land bekommt und teilweise auch landesnahe sponsoren hat ist klar, und auch nicht wirklich verwerflich.

beispiel altach: altach bekommt eine sportförderung vom land, wird auch von der gemeinde unterstützt (stadionbau), und hat zum beispiel die VKW als sponsor. man hat letztes jahr eine neue tribüne bauen müssen, den anteil den der verein zahlen muss ~ 600.000 Euro. gleichzeitig ist man in altach der grösste steuerzahler und wenn ich mich nicht täusche einer der grössten arbeitgeber.

zum vergleich kärnten: sie bekommen ein förderung vom land, haben eine akademie "geschenkt" bekommen. mussten keinen anteil zu einem stadionbau übernehmen. haben landesnahe sponsoren (kelag usw.) und trotzdem reicht es nicht. letztes jahr 500.000 euro, heuer 500.000 euro. ähm, das hat nichts mit förderung zu tun. das zeigt einfach das der verein weder in der privatwirtschaft noch bei irgendwelchen gönnern oder zuschauern angenommen wurde. es fehlt an allen ecken und enden, kaum zuschauereinnahmen, wenig private sponsoren. der verein kann sich einfach selber nicht unterhalten...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Die Geister, die ich rief...

P.s.: Der Verein IST Politik.

Peavy Peavy Peavy

Mittlerweile freu ich mich ja schon auf deine Kommentare..:)

Ich bzw wir alle wissen wie du zu dem Verein stehts, was er dir bedeutet (nichts) und was du vom SKAK alias FC BZÖ haltest. Ich habe kein Problem mit dir und werde auch nie eins haben, aber bitte verfass doch mal Beiträge die zum Thema passen!

Schreib doch mal was (in diesem Fall) bezüglich der Förderungen die Fussballvereine in AUT bekommen..und hack nicht einfach immer nur so auf dem SKAK rum (aus deiner Sicht natürlich berechtigt)

mhm..so freundlich war ich glaube ich noch nie ;-)

Ich muss hier eindeutig realfan Recht geben.

also glaubst net das vorarlberg altach unterstützt.... also in oö bekommt er lask (mein verein) auch unterstützung vom land und der stadt, also ist das sicher nicht eine kärntner eigenheit.... was ich aber eh auch schon angesprochen habe ist das austria kärtnen auch mal selber ein budget auf die füsse stellen muss welches vor der bundesliga hält, nur mit haftung oder bürgschaften kanns auf dauer nicht gehen, da gebe ich dir vollkommen recht.

aber kein sorge, ihr werdet auch mit oder ohne der lizenz von kärnten nicht absteigen... der schurli war sicher der beste griff für euch.

sportliche grüße ins ländle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

guter beitrag.... das spiel kannst endlos spielen. ohne einen mäzen (redbull oder stronach) kommst alleine net über die runden. braucht man nur schauen was der stronach bei der austria hinterlassen hat...

beim lask ist es die AVE (energie ag tochter, gehört dem land oö)

bei tirol ist es die tirol wasserkraft

bei kärnten halt kelag

bei rapid die omv

bei den veilchen der verbund

uvm...

das kannst den ganzen tag so weiter spielen.

ohne öffentliche hilfe gehts halt nicht mehr.. nur haben die anderen vereine in der region einen anderen stellenwert als ihr, somit müsste halt mal kärnten gemeinsam was auf die beine stellen... und wenn das bzö sagt sie helfen der austria kommt nachher die spö/övp und will zfleiss der austria net helfen... damit seits leider der spielball der politik, dann wird das nie was...

nur zur info

omv ist eine AG

Aktionärsstruktur: ÖIAG 31,5%, IPIC 19,2%, Streubesitz 49,3%

also wenn das öffentliche hilfe ist, dann habe ich ein verständnisproblem :aaarrrggghhh:

selbst bei der austria ist der verbund eine AG, auch wenn die republik 51% der aktien hält

auch bei kärnten stimmt es nicht, da das land kärnten gerade mal knappe 33% der aktien besitzt

bei tirol und dem lask bin ich bei dir, daß sind AGs die zu 100% dem land gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laola1.at

Mietrückstände bei Austria Kärnten

Anscheinen möchte der Sportpark ebenfalls noch dem SKAK in die Parade fahren.

Langsam droht mir der Überblick über Schulden, Forderungen, Förderungen, Zusagen, Streitwerte doch zu entgleiten. :betrunken::happy:

Heute wird die Lizenz eingereicht, ich wette einiges drauf dass die 1. Instanz Kärnten ablehnt. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Hab mir erlaubt, den gesamten Artikel hier rein zu stellen, bevor er wieder verschwindet!

Mietrückstände beim SK Kärnten?

In Zukunft kein Abschlusstraining der Schinkels-Elf im Wörthersee-Stadion?

Die Sportpark Klagenfurt GmbH, Betreiberin des Wörthersee-Stadions, will dem SK Austria Kärnten verbieten, das Abschlusstraining vor Heimspielen in der Arena abzuhalten.

Als Grund werden in einer Aussendung Mietrückstände in der Höhe von 175.000 Euro angegeben.

Präsident Canori vermutet gegenüber der APA ein "politisches Störmanöver", da die Vorwürfe just an jenem Tag erhoben würden, an dem die Einreichfrist zur Erlangung einer Bundesligalizenz für die kommende Spielsaison abliefe.

laola1.at

Canori bestätigt auf kaernten.orf.at die ausstehenden Zahlungen

[...]Canori bestätigte offene Rechnungen, verwies aber auf eine Bankgarantie, für die er persönlich hafte. "Außerdem hat auch die Austria offene Forderungen an die Stadionverwaltung", sagte Canori.[...]

Mittlerweile hat die Sportpark Gmbh dem SKAK verboten, die Abschlusstrainings in der Arena durchzuführen, gilt bereits ab dem Sturm Spiel am Mittwoch.

Was mir persönlich wieder einmal seltsam vorkommt, warum verbietet man nicht generell das Bespielen der Arena( schon klar, wäre hart, aber auch ein SIGNAL); in Bezug auf die Mietrückstände ändert sich doch nichts, wenn man das Abschlusstraining verbietet. Oder bin ich einfach zu blöd, um dass zu kapieren??

Wird wohl doch wieder eine politische Geschichte (jaja, die Geister....) sein.

Das die Austria ggüber der Sportpark GmbH Forderungen hat ( 8P ), würde ich persönlich jetzt nur auf den katastrophalen Rasenzustand zurückführen; weiß da iwer genaueres??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dallmayr > Nespresso

Die Forderung des FCK bleibt aufrecht. Der SKAK muss zahlen.

Da das Hand offensichtlich auf dafür haftet, denke ich nicht, dass dies ein Problem für die Lizenz ist. Für den Verein trotzdem eine enorme Schwächung. Allerdings denke ich, dass beide Vereine in die nächste Instanz gehen.

Protestkomitee entscheidet in Causa Kärnten

Das Protestkomitee der Bundesliga unter Vorsitz von RA Dr. Andreas Grundei und den weiteren Mitgliedern Mag. Kurt Temm, Mag. Walther Wawronek sowie Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletecka hat in der Causa SK Austria Kelag Kärnten gegen FC Kärnten wie folgt entschieden:

Sowohl SK Austria Kelag Kärnten als auch FC Kärnten haben gegen die vom Senat 2 der Bundesliga am 17.02.2009 getroffene Entscheidung Protest eingelegt. Diesen wurde vom Protestkomitee nunmehr keine Folge gegeben, womit die Zuerkennung von rund 1,1 Mio. Euro zugunsten des FC Kärnten aufrecht bleibt.

Über geringfügige gegenseitige Antragsansprüche (Spielerleihgebühr, Mietkosten etc.) wird vom Protestkomitee noch gesondert entschieden.

Weiteres Rechtsmittel

Nach Zustellung der Volltextausfertigung des Beschlusses haben beide Parteien die Möglichkeit Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einzubringen.

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&a...mp;sub2=1_32651

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Damit es uns nit fad wird ...

Also solange wir nicht die Lizenz schwarz auf weiss haben, glaub i dem Canori gar nix mehr.

"Der Lizenzentscheidung kann nichts mehr im Wege stehen, das ist nur noch ein Formalakt", erklärte Canori
bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.