Lizenz erneut in Gefahr?


Toast

Recommended Posts

Liga oida !

Ich geh mal davon aus das du mit "heuer" die Saison 08/09 meinst.

Und da hat es, bis jetzt, den DSV Leoben erwischt.

oh stimmt. Hast natürrlich Recht

Dann sinds jetzt über 2 Millionen Euro, die den Kärntnern für die Lizenz fehlen, wenn man Canoris Aussagen glauben kann.

Wenn die Politik diesem zukunftslosen Verein nochmal ein Jahr aushilft, frag ich mich ob die lieben Kärntner Politiker überhaupt eine Ahnung haben, dass ihr Land dieses Geld an allen anderen Stellen viel nötiger hätte.

Leid tun würde es einem nur ums Stadion, dass von vornherein in Linz oder Graz besser situiert gewesen wär.

Richtig. Wenn man Canoris Aussagen trauen kann. Und da wir jetzt LT-Wahlen haben bn ich mir nicht so sicher. Denke der Verein steht mit 0 da. d.h kein Defizit und kein Guthaben.

Das ist natürrlich blöd, da man in zukunft keine Ausgaben tätigen kann, deswegen sagt man mal schnell man braucht Geld.

obs stimmt weiß ich nicht.Denken könnte ich es mir!

Naja wenn der Canori jetzt nicht einen Lotto 6er macht und das Geld spendet wars das wohl endgültig, abgehen würd den Verein eh niemanden

Ach und warum nicht? Quelle? Verallgemeinern sollte man nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

oder Innsbruck.

aja stimmt, deshalb spielen wir auch in liga 2 haben ein verhältnismässig kleines budget und werden wohl die nächsten paar jahre nicht aufsteigen...

aber vl fällts dir schwer zu begreifen, dass du auch die infrastruktur an den spielorten (stichwort tivoli) miteinbeziehen musst, wennst von landesnahem sponsoring schreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

nur das dieser Scheinverein nun wieder ein Jahr weiterwurschtel darf, denn unmittelbar vor der Wahl wird wohl kaum einer der Herren wollen, das der Verein verschwindet und das Stadion leersteht....

Die Wahl ist am ersten März, die Frist für die Lizenzeinreichung erst am 15. März, das geht schon, andersrum wäre diese Befürchtung eher berechtigt mMn. Auch weil ich kaum glaube, dass der Klub in Kärnten sonderlich populär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Auch weil ich kaum glaube, dass der Klub in Kärnten sonderlich populär ist.

sagt einer aus einem verein der bereits über 100 jahre existiert, aus einer 3x so großen stadt ohne lange anfahrtszeiten zum stadion kommt? wenn rapid nicht um den meistertitel mitspielt knacken die nichtmal annäherend die 15.000 grenze im stadion.

rapid hat einen großen kern/fanclub und mehr nicht, denn auch ein schönwetter-zuschauer findet den club gut. mit ~2 mio einwohner in einem ballungsgebiet? ja, die altacher schafhirten sind die besseren fans als die wiener :super:

bearbeitet von Olomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

sagt einer aus einem verein der bereits über 100 jahre existiert, aus einer 3x so großen stadt ohne lange anfahrtszeiten zum stadion kommt? wenn rapid nicht um den meistertitel mitspielt knacken die nichtmal annäherend die 15.000 grenze im stadion.

Ja und? Das mit den Zuschauerzahlen ist nicht ganz richtig, aber egal, was hat das mit meiner Aussage zu tun?

rapid hat einen großen kern/fanclub und mehr nicht, denn auch ein schönwetter-zuschauer findet den club gut. mit ~2 mio einwohner in einem ballungsgebiet? ja, die altacher schafhirten sind die besseren fans als die wiener :super:

Ok, wie du meinst. Und inwiefern betrifft das Kärnten bzw den SK Austria Kärnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

[

da hast du recht, aber tirols steuergelder scheinen österreichweit hoch interesant zu sein.

das man in innsbruck und klagenfurt aber fast eine million euro nur für die betriebkosten u. stadionmiete pro saison benötigt, bedenken nur die wenigsten.

das muss man als zweitligaverein erst einmal schlucken, vorallem wenn sich die wirtschaft im heiligen land aus dem fußballgeschäft größtenteils raushält, was nachdem fc tirol crash nur allzu verständlich ist.

was haben denn bitte die anderen zweitligavereine wirtschaftlich groß zu leisten???

die stadien sindgrößtenteils mehr als lächerlichund bestehen meist nur aus einer kleinen betriebe. die spielergehälter und die spritkosten für die auswärtsfahrt, das wars...

quote name=B.Akunin' date='18 Feb 2009, 9:31 ' post='2403289]

aja stimmt, deshalb spielen wir auch in liga 2 haben ein verhältnismässig kleines budget und werden wohl die nächsten paar jahre nicht aufsteigen...

aber vl fällts dir schwer zu begreifen, dass du auch die infrastruktur an den spielorten (stichwort tivoli) miteinbeziehen musst, wennst von landesnahem sponsoring schreibst...

Das Mitleid hält sich stark in Grenzen. Schade nur für das Stadion und Schinkels der Rest insbesondere Canori kann scheißen gehen. Habe die Ehre.

naja, das "Glück" jahrelang mit millionen zugehäuft zu werden hat nicht jeder verein.

fußballclubs sind auch unternehmen, die einen haben private gönner, die anderen haben die politik usw....

der moderne fußball macht auch vor österreich nicht halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
[

da hast du recht, aber tirols steuergelder scheinen österreichweit hoch interesant zu sein.

das man in innsbruck und klagenfurt aber fast eine million euro nur für die betriebkosten u. stadionmiete pro saison benötigt, bedenken nur die wenigsten.

das muss man als zweitligaverein erst einmal schlucken, vorallem wenn sich die wirtschaft im heiligen land aus dem fußballgeschäft größtenteils raushält, was nachdem fc tirol crash nur allzu verständlich ist.

was haben denn bitte die anderen zweitligavereine wirtschaftlich groß zu leisten???

die stadien sindgrößtenteils mehr als lächerlichund bestehen meist nur aus einer kleinen betriebe. die spielergehälter und die spritkosten für die auswärtsfahrt, das wars...

quote name=B.Akunin' date='18 Feb 2009, 9:31 ' post='2403289]

aja stimmt, deshalb spielen wir auch in liga 2 haben ein verhältnismässig kleines budget und werden wohl die nächsten paar jahre nicht aufsteigen...

aber vl fällts dir schwer zu begreifen, dass du auch die infrastruktur an den spielorten (stichwort tivoli) miteinbeziehen musst, wennst von landesnahem sponsoring schreibst...

naja, das "Glück" jahrelang mit millionen zugehäuft zu werden hat nicht jeder verein.

fußballclubs sind auch unternehmen, die einen haben private gönner, die anderen haben die politik usw....

der moderne fußball macht auch vor österreich nicht halt.

heyhey, wackerfan1986 ist wieder zurück. Tust halt diesmal aufpassen, dass Dein "kleiner Bruder" nicht wieder Deinen Nick mißbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

heyhey, wackerfan1986 ist wieder zurück. Tust halt diesmal aufpassen, dass Dein "kleiner Bruder" nicht wieder Deinen Nick mißbraucht.

von was redest du bitte???

kannst dus mir in deutlicheren worten erklären?

von was redest du bitte???

kannst dus mir in deutlicheren worten erklären?

ah ja hab schon gefunden was du meintest.

leute wie du die den ganzen tag in jeglichen existierenden foren posten, scheinen schon an verfolgungswahn zu leiden.

:clap:

das hat im kärnten channel mix verloren, also heul dich im schweizerchannel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Land Kärnten haftet für Austria Kärnten

Das Land Kärnten wird für den Fall, dass der Bundesligist SK Austria Kärnten tatsächlich 1,1 Millionen Euro an den seit November 2008 im Konkurs befindlichen FC Kärnten zahlen muss, für die Summe haften.

Der Senat zwei der österreichischen Bundesliga hatte kürzlich Austria Kärnten zu der Zahlung verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. "Der Club braucht Sicherheit", sagte Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ) am Freitag gegenüber der APA.

Er habe eine Vereinbarung über die Haftung mit ÖVP-Landesrat Josef Martinz und dem Klagenfurter Bürgermeister Harald Scheucher (ÖVP) getroffen, so Dörfler. Er hoffe allerdings, dass die Haftung nie schlagend werde, weil das Urteil in der zweiten Instanz noch gekippt werden könne.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.