Lizenz erneut in Gefahr?


Toast

Recommended Posts

Living the Dream!

na da bin ich ja mal auf die reaktion von canori gespannt. dürfte lustig werden. kommt sicher irgendwas alà "die großkopferten wiener wollen uns nicht in der bundesliga, das ist ein skandal, wir sind vorzugsschüler" etc.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

na da bin ich ja mal auf die reaktion von canori gespannt. dürfte lustig werden.

er hat doch ohnehin damit gerechnet, weil der gemeinderatsbeschluss zu spät für die erste instanz gefasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Welch Knalleffekt :lol:

Im übrigen würde es mich sehr freuen, diese Schlagzeile auch in etwa einem Monat zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

er hat doch ohnehin damit gerechnet, weil der gemeinderatsbeschluss zu spät für die erste instanz gefasst wurde.

heutige printausgabe der ktz

"ich wollte heuer musterschüler sein. wir haben vom wirtschaftsprüfer bereits ein uneingeschränktes testat erhalten. deswegen hätte ich kein verständnis, würde es vorerst keinen positiven entscheid für uns geben", berichtet der klagenfurter vereinsboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

er hat doch ohnehin damit gerechnet, weil der gemeinderatsbeschluss zu spät für die erste instanz gefasst wurde.

Sei dir da nicht so sicher beim Strohbirnen-Mario:

"Große Enttäuschung"

In einer ersten Rektion spricht der FC Austria Kärnten von "großer Enttäuschung" und "Verwunderung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, die Kleine schrieb gestern:

Damit dürfte die Lizenz gesichert sein. Sollte diese in erster Instanz nicht gewährt werden, weil die Absichtserklärung der Stadt womöglich nicht ausreicht, kann für das Protestkomitee der rechtsgültige Beschluss nachgereicht werden.

die liga pocht halt auf verträge und nicht nur absichtserklärungen.

unterm strich ists eh wurscht, denn in der 2. instanz wirds die lizenz wie letztes jahr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist folgendes zu sagen:

jeder der sich mit der lizenzierung genauer beschäftigt hat (und das hab ich "dank" der probleme von Sturm von vor zwei jahren) weiss, dass die liga verträge und keine absichtserklärungen fordert, denn diese sind wenns hart auf hart kommt nicht einmal das papier wert, auf dem sie geschrieben wurden.

insofern hätte ich, wäre ich buchmacher, für die aussage "Kärnten erhält in 1. instanz keine lizenz" maximal eine quote von 1,05 gegeben, denn überraschen wird das in der branche keinen.

genau so würde ich für die zweite instanz eine quote von 1,05 geben, dass Kärnten die lizenz bekommt.

viel mehr sorgen macht mir da schon der GAK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

es ist folgendes zu sagen:

jeder der sich mit der lizenzierung genauer beschäftigt hat (und das hab ich "dank" der probleme von Sturm von vor zwei jahren) weiss, dass die liga verträge und keine absichtserklärungen fordert, denn diese sind wenns hart auf hart kommt nicht einmal das papier wert, auf dem sie geschrieben wurden.

insofern hätte ich, wäre ich buchmacher, für die aussage "Kärnten erhält in 1. instanz keine lizenz" maximal eine quote von 1,05 gegeben, denn überraschen wird das in der branche keinen.

genau so würde ich für die zweite instanz eine quote von 1,05 geben, dass Kärnten die lizenz bekommt.

Sehe ich genauso. Jetzt hat man - soweit ich richtig informiert bin - bis zum 15.5. Zeit, die entsprechenden Unterlagen nachzureichen. Das wird kein Problem für die Partei sein, ein solches Papier herzuzaubern.

edit: laut bundesliga.at der 11.5..

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kärnten "verwundert"

Kärnten nahm die Botschaft aus Wien mit "großer Verwunderung" entgegen. "Trotz des uneingeschränkten Testats unseres bundesligalizenzierten Wirtschaftsprüfers wollte die Bundesliga keine positive Entscheidung treffen", meinte Präsident Mario Canori über eine "nicht nachvollziehbare Entscheidung". Stolpersteine auf den Weg zur Lizenz in erster Instanz waren für die Kärntner fehlende politische Beschlüsse.

Ein Beschluss der Stadt Klagenfurt über eine Zahlung von "Infrastrukturkosten" in der Höhe von 500.000 Euro war ebenso wie eine Haftungserklärung erst am Mittwoch erfolgt. Diese Erklärung, die die Strafzahlung von rund 1,1 Millionen Euro an den insolventen FC Kärnten beinhaltet, war in den vorerst abgegebenen Kärntner Unterlagen noch nicht aufgeschienen. "Diese Zusagen sind nun da", erklärte Canori. Er mache sich jedenfalls "für die zweite Instanz keine Sorgen".

Probleme bei Akademie

Zweiter Kritikpunkt der Liga war laut Canori die Situation der Nachwuchs-Akademie. Wurde diese bisher durch das Land Kärnten einmalig mit einer Million Euro gefördert, wurde diese Zahlung in diesem Jahr gezwölftelt. Die Liga habe nun ein Liquiditätsproblem bei der Nachwuchsschmiede befürchtet.

http://www.oe24.at/sport/fussball/Keine_Li...ten_0458369.ece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

War mMn sowas von klar..

wobei ich denke, dass der Wirtschaftsprüfer die Unterlagen bez. Haftungserklärung ect miteinbezogen hat. Dies aber bei der BuLi nicht merh Möglich war bez. Einreichungsfrist.

bin recht zuversichtlich..aber das Theater kotzt mich dennoch so dermaßen an, das ich nicht sagen kann wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geh auch davon aus, dass in zweiter Instanz wieder auf die Knie gegangen wird und Kärnten noch ein Jahr erstklassig sein wird.

Allerdings schon interessant dazu der gestrige Bericht hier http://kaernten.orf.at/stories/358552/

Mein Wunschszenario:

Kärnten kriegt die Lizenz in 2ter Instanz und Altach muss absteigen.

Heute keine Lizenz überrascht mich nicht sonderlich, damit war zu rechnen, genauso wie die üblichen Verdächtigen hier nun wieder aus ihren Löchern kriechen und auf den Verein einschlagen :nein:

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dieses Ergebniss wurde ja fast schon erwartet 8P dadurch das Kärnten keine Lobby in der Bundesliga hat, wurde auch keine Rücksicht genommen.

Obwohl es logisch war Absichtserklärungen als Papiertiger zu behandeln :=

Jedenfalls bin ich für die 2 Runde zuversichtlich.

Da es auch ein Ziel war unseren Verein anzupinkeln und dies nun erledigt ist kann man sich nacher an Fakten halten und die werden aller Vorraussicht nach heissen

uneingeschränkt Lizenz :yes:

Störend ist halt das aus den Paschinger Rattenlöcher nun einige wieder gekrochen kommen um hier rum zu ätzen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.