Lizenz erneut in Gefahr?


Toast

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
"Der Lizenzentscheidung kann nichts mehr im Wege stehen, das ist nur noch ein Formalakt", erklärte Canori

Wie oft haben wir das in Graz gehört, in den letzten Jahren... (bei Hannes K. und den Roten auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Die Stadt Klagenfurt ist übrigens pleite, und die Stadwerke auch.

Beide scheinen aber noch genug Geld zu haben, um den SKAK zu sponsern bzw. Haftungen zu übernehmen.

Ich frage mich, ob das Lizenzkomitee Zahlungszusagen von bankrotten Einrichtungen/Unternehmen akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Die Stadt Klagenfurt ist übrigens pleite, und die Stadwerke auch.

Beide scheinen aber noch genug Geld zu haben, um den SKAK zu sponsern bzw. Haftungen zu übernehmen.

Ich frage mich, ob das Lizenzkomitee Zahlungszusagen von bankrotten Einrichtungen/Unternehmen akzeptiert?

In Österreich auf jeden Fall, aber nur in zweiter Instanz! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In Vorarlberg wäre dies undenkbar.

Diese arroganten Postings von euch Vorarlbergern kann ich schon gar nicht mehr hören!

Überall wo man hinkommt im asb kommt sowas in diese Richtung...

Ich würd`mir so wünschen das Altach absteigt!

Früher warens die Lustenauer, seit einiger Zeit jetzt ihr Altacher, eh nichts derreissen aber die pappn offn hom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese arroganten Postings von euch Vorarlbergern kann ich schon gar nicht mehr hören!

Überall wo man hinkommt im asb kommt sowas in diese Richtung...

Ich würd`mir so wünschen das Altach absteigt!

Früher warens die Lustenauer, seit einiger Zeit jetzt ihr Altacher, eh nichts derreissen aber die pappn offn hom.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern entspricht der Realität. Oder hat das Land Vorarlber schon Mal Millionen in einen desolaten BL-Club gesponsort?

Findest du nicht, dass es ein unlauterer Wettbewerb ist, wenn man Zahlungen für das Stadion nicht generiert und an Stelle dafür die austehenden Forderungen in Spielermaterial investiert?

Somit hätte der SKAK nie so ein Kader zusammenstellen können und wäre bestimmt nicht auf diesem sicheren Tabellenplatz.

Da sie ja, wie man sieht, nicht ordentlich wirtschaften können, steigt nun vermutlich ein Verein (Mattersburg; Altach oder Kapfenberg) ab, welcher sich an die Spielregeln gehalten hat.

Findest du das fair??

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Diese arroganten Postings von euch Vorarlbergern kann ich schon gar nicht mehr hören!

Überall wo man hinkommt im asb kommt sowas in diese Richtung...

Ich würd`mir so wünschen das Altach absteigt!

Früher warens die Lustenauer, seit einiger Zeit jetzt ihr Altacher, eh nichts derreissen aber die pappn offn hom.

Wiener? Ja?

Eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern entspricht der Realität. Oder hat das Land Vorarlber schon Mal Millionen in einen desolaten BL-Club gesponsort?

Findest du nicht, dass es ein unlauterer Wettbewerb ist, wenn man Zahlungen für das Stadion nicht generiert und an Stelle dafür die austehenden Forderungen in Spielermaterial investiert?

Somit hätte der SKAK nie so ein Kader zusammenstellen können und wäre bestimmt nicht auf diesem sicheren Tabellenplatz.

Da sie ja, wie man sieht, nicht ordentlich wirtschaften können, steigt nun vermutlich ein Verein (Mattersburg; Altach oder Kapfenberg) ab, welcher sich an die Spielregeln gehalten hat.

Findest du das fair??

Ich finde es nicht unbedingt falsch wenn ein Bundesland einem Verein der dieses Bundesland überregional repräsentiert unterstützt, ich fände es eher falsch den Verein fallenzulassen.

Natürlich hat das Ganze - wie sooft in Kärnten- einen fahlen Beigeschmack in der Art wie es abgewickelt wurde aber Sport ist Kultur, Fußballfans sind auch Steuerzahler.

Der SKAK ist nicht der einzige Verein der in Ö nicht wirtschaften kann, es waren schon genug in der Bredouille siehe GAK, Sturm, Rapid, Tirol usw und so fort...

Da stellt sich die Frage ob es daran liegt das es zuwenig potente Sponsoren für unsere Liga gibt und man diese verkleinern sollte oder mit den Schweizer eine gemeinsame Liga.

Beides wäre für Altach nicht positiv...

Natürlich muss man sich überlegen wie oft man das für eine Mannschaft tun kann und ob Kärnten überhaupt eine Berechtigung hat in der Liga zu spielen angesichts der seinerzeitigen Lizenzvergabe.

Oder Kapfenberg? Die wären auch nicht in der Liga wenn der GAK keine Lizenzprobleme gehabt hätte.

Oder Tirol? Waren die verdienter Meister angesichts dessen, das sie eigentlich für die eine Saison ein Luftschloss gebaut haben um in der folgenden keine Lizenz zu bekommen das ist in meinen Augen Betrug.

Oder Mattersburg? Der Präsident als BULI Präse, das ist auch sehr bedenklich und machts den Schiris auch nicht immer leicht... Also die wären mmn auch nicht gerade ein ehrlicher Verein der leider absteigen muss weil die Kärntner so korrupt sind.

Red Bull ist auch nicht gerade so astrein wenn man bedenkt wie die 2005 SV Salzburg von der Fußballerischen Bundesliga Karte strichen um im 1ten Vereinsjahr Bundesliga zu spielen.

Versuch mal einen Verein zu gründen und sieh wo du spielen wirst, wahrscheinlich nicht in der Bundesliga...

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern entspricht der Realität. Oder hat das Land Vorarlber schon Mal Millionen in einen desolaten BL-Club gesponsort?

Findest du nicht, dass es ein unlauterer Wettbewerb ist, wenn man Zahlungen für das Stadion nicht generiert und an Stelle dafür die austehenden Forderungen in Spielermaterial investiert?

Somit hätte der SKAK nie so ein Kader zusammenstellen können und wäre bestimmt nicht auf diesem sicheren Tabellenplatz.

Da sie ja, wie man sieht, nicht ordentlich wirtschaften können, steigt nun vermutlich ein Verein (Mattersburg; Altach oder Kapfenberg) ab, welcher sich an die Spielregeln gehalten hat.

Findest du das fair??

Ich finde es nicht unbedingt falsch wenn ein Bundesland einem Verein der dieses Bundesland überregional repräsentiert unterstützt, ich fände es eher falsch den Verein fallenzulassen.

Natürlich hat das Ganze - wie sooft in Kärnten- einen fahlen Beigeschmack in der Art wie es abgewickelt wurde aber Sport ist Kultur, Fußballfans sind auch Steuerzahler.

Der SKAK ist nicht der einzige Verein der in Ö nicht wirtschaften kann, es waren schon genug in der Bredouille siehe GAK, Sturm, Rapid, Tirol usw und so fort...

Da stellt sich die Frage ob es daran liegt das es zuwenig potente Sponsoren für unsere Liga gibt und man diese verkleinern sollte oder mit den Schweizer eine gemeinsame Liga.

Beides wäre für Altach nicht positiv...

Natürlich muss man sich überlegen wie oft man das für eine Mannschaft tun kann und ob Kärnten überhaupt eine Berechtigung hat in der Liga zu spielen angesichts der seinerzeitigen Lizenzvergabe.

Oder Kapfenberg? Die wären auch nicht in der Liga wenn der GAK keine Lizenzprobleme gehabt hätte.

Oder Tirol? Waren die verdienter Meister angesichts dessen, das sie eigentlich für die eine Saison ein Luftschloss gebaut haben um in der folgenden keine Lizenz zu bekommen das ist in meinen Augen Betrug.

Oder Mattersburg? Der Präsident als BULI Präse, das ist auch sehr bedenklich und machts den Schiris auch nicht immer leicht... Also die wären mmn auch nicht gerade ein ehrlicher Verein der leider absteigen muss weil die Kärntner so korrupt sind.

Red Bull ist auch nicht gerade so astrein wenn man bedenkt wie die 2005 SV Salzburg von der Fußballerischen Bundesliga Karte strichen um im 1ten Vereinsjahr Bundesliga zu spielen.

Versuch mal einen Verein zu gründen und sieh wo du spielen wirst, wahrscheinlich nicht in der Bundesliga...

Im großen und ganzen ist wenig fair im Fußball besonders in Ö, da sind wir eine Räuberbande.

Aber mich wundert auch das in Xsiberg der Fußball nicht subventioniert wird man hört doch immer wieder von eurem Reichtum. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde es nicht unbedingt falsch wenn ein Bundesland einem Verein der dieses Bundesland überregional repräsentiert unterstützt, ich fände es eher falsch den Verein fallenzulassen.

Klar, erkär das Mal den Leichtathleten; Schwimmern oder anderen Mitgliedern von Sportvereinen, die auch eine Daseinsberechtigung haben.

Wenn ein Verein dauernd Schulden macht, würde ich mir als Landes- Stadtvertreter verarscht vorkommen....vorallem wenn man jedes Jahr das Gleiche predigen darf.

Natürlich hat das Ganze - wie sooft in Kärnten- einen fahlen Beigeschmack in der Art wie es abgewickelt wurde aber Sport ist Kultur, Fußballfans sind auch Steuerzahler.

Klar sind Fussballfans auch Steuerzahler. Aber das Land bekommt Gelder vom Bund, die es ordnungsgemäss einsetzen sollte. Und wenn ich daran denke, dass wir alle dem Retortenverein die Zeche zahlen, dann wird es sehr schnell dunkel!!

Der SKAK ist nicht der einzige Verein der in Ö nicht wirtschaften kann, es waren schon genug in der Bredouille siehe GAK, Sturm, Rapid, Tirol usw und so fort...

Da stellt sich die Frage ob es daran liegt das es zuwenig potente Sponsoren für unsere Liga gibt und man diese verkleinern sollte oder mit den Schweizer eine gemeinsame Liga.

Beides wäre für Altach nicht positiv...

Und genau darum gibt es die Lizenzierung, damit sich solche Fälle nicht wieder wiederholen! Es gibt genug Sponsoren....nicht so grosse wie in Deutschland, aber dann muss man halt mehrer akquirieren....siehe Altach; Ried; Mattersburg; Lustenau usw. Deshalb muss man die Liga bestimmt nicht verkleinern. Ausserdem haben die schweizer das selbe Problem. Über der Grenze in der CH gibt es die grössere und potentere Industrie (Chemie; Pharma; Maschinenbau; Banken) und da steigt auch keiner in den Fussball ein.

Natürlich muss man sich überlegen wie oft man das für eine Mannschaft tun kann und ob Kärnten überhaupt eine Berechtigung hat in der Liga zu spielen angesichts der seinerzeitigen Lizenzvergabe.

Oder Kapfenberg? Die wären auch nicht in der Liga wenn der GAK keine Lizenzprobleme gehabt hätte.

Kapfenberg ist mit fairen Mitteln und vorallem sportlich aufgestiehgen, was hat das mit dem GAK zu tun?

Oder Tirol? Waren die verdienter Meister angesichts dessen, das sie eigentlich für die eine Saison ein Luftschloss gebaut haben um in der folgenden keine Lizenz zu bekommen das ist in meinen Augen Betrug.

Tirol hatte offensichtlich Probleme und das war jedem bekannt. Aber der Senat hat akzeptiert, dass sie vielleicht in die CL kommen und dort der grosse Reibach wartet....sie haben es nicht geschafft und liefen in den Konkurs. Auch damals haben die Auflagen leider versagt!

Oder Mattersburg? Der Präsident als BULI Präse, das ist auch sehr bedenklich und machts den Schiris auch nicht immer leicht... Also die wären mmn auch nicht gerade ein ehrlicher Verein der leider absteigen muss weil die Kärntner so korrupt sind.

Red Bull ist auch nicht gerade so astrein wenn man bedenkt wie die 2005 SV Salzburg von der Fußballerischen Bundesliga Karte strichen um im 1ten Vereinsjahr Bundesliga zu spielen.

Wieder falsch! Redbull ist mit seinen Millionen eingestiegen und hat den Verein am Leben gehalten!!! Und dies ohne Förderungen von der Stadt; Land!! Also auf ehrlichem Wege!!

Versuch mal einen Verein zu gründen und sieh wo du spielen wirst, wahrscheinlich nicht in der Bundesliga...

Siehe Altach oder Ried oder damals Pasching; Kapfenberg; Salzburg...um nur mal 5 zu nennen.

Aber mich wundert auch das in Xsiberg der Fußball nicht subventioniert wird man hört doch immer wieder von eurem Reichtum. :D

Ja weil wir von Natur aus gründlich wirtschaften. Und wenn bei uns ein Verein pleite geht, dann wird er bestimmt nicht mit Steuergeldern subventioniert. Siehe SW Bregenz

Für was haben wir das Lizenzverfahren?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese arroganten Postings von euch Vorarlbergern kann ich schon gar nicht mehr hören!

Überall wo man hinkommt im asb kommt sowas in diese Richtung...

Ich würd`mir so wünschen das Altach absteigt!

Früher warens die Lustenauer, seit einiger Zeit jetzt ihr Altacher, eh nichts derreissen aber die pappn offn hom.

Danke für dieses Posting :super:

Der Großteil der Vorarlberger ist absolut in Ordnung doch eine kleine geringe Minderheit kann es einfach nicht lassen ständig auf unseren Verein loszugehen. (sind eh immer die Gleichen)

Altach ist eigentlich eine recht sympathische Truppe, was man von einigen Fans dieser Mannschaft überhaupt nicht behaupten kann :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern entspricht der Realität. Oder hat das Land Vorarlber schon Mal Millionen in einen desolaten BL-Club gesponsort?

Findest du das fair??

Und wie schauts mit Rapid und Austria aus? Da gehts um lächerliche Stadionmieten, zufällig lauter öffentliche Sponsoren usw.

Lächerlich nur auf Kärnten einzudreschen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich finde es nicht unbedingt falsch wenn ein Bundesland einem Verein der dieses Bundesland überregional repräsentiert unterstützt, ich fände es eher falsch den Verein fallenzulassen.

Es geht doch nicht um Unterstützung. Der Verein wurde auf Landeskosten gekauft und fast ausschließlich erhalten. Und dies in einem Rahmen der fern jedlicher Grenze einer sinnvollen (Spitzen-)sportförderung steht.

Es werden planlos Millionen ausgegeben, ohne dass für dieses Verein irgendwelche sichere Zukuntsaussichten gibt.

Und wenn ein Verein wegen Misswirtschaft und Unfähigkeit Pleite geht (oder davor steht) dann ist es nicht die Aufgabe einer Regierung, diesen zu retten.

Man könnte ja auch kleinere Brötchen backen, den Verein in einer unteren Klasse spielen lassen und ihn so unter einer guten Führung wieder nach oben bringen. Das würde dem Verein und dem Kärtner Fußball deutlich mehr bringen, als Millionen zu verpulvern nur damit sich ein paar Politiker mit dem Verein Wählerstimmen bei der nächsten Wahl erhoffen. Und nicht mehr dient der SKAK den Bossen.

Und wie schauts mit Rapid und Austria aus? Da gehts um lächerliche Stadionmieten, zufällig lauter öffentliche Sponsoren usw.

Lächerlich nur auf Kärnten einzudreschen :ratlos:

Wer sagt dass nur auf Kärnten eingedroschen wird. Was in der Bundeshauptstadt geschieht, ist ebenfalls zu kritisieren.

Aber die Verteidigung der Kärnten "Die Wiener machens doch auch" gibt nicht wirklich was her. Außerdem geh ich mal davon aus, dass es sowohl die Austria als auch Rapid noch ein paar Järchen geben wird und dort auch private Sponsoren einen erheblichen Teil des Budgets bezahlen.

Danke für dieses Posting :super:

Kein Wunder dass du ein inhaltsleeres Posting unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Quelle?

Aber das war nach 1. Instanz eh klar, denn die scheinbare Rettung durch öffentliche Gelder kam ja erst nach der Einreichefrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Quelle?

Aber das war nach 1. Instanz eh klar, denn die scheinbare Rettung durch öffentliche Gelder kam ja erst nach der Einreichefrist.

Quelle: www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.