Lizenz erneut in Gefahr?


Toast

Recommended Posts

Living the Dream!

Neben dem sportlichen, gibt es auch finazielle Regeln die man einhalten muss. Es ist doch äusserst unsportlich, wenn man auf der Basis von Schulden ein Umfeld schmiedet, welches bei der Lizenzierung nicht tolleriert wird.

siehe rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

siehe rapid.

Was ändert das an der Sache? Es ist und bleibt eine Gemeinheit und ich hoffe, dass der Senat 5 dies auch als Solche erkennt!!

Und deine Aussage "Siehe Rapid"......wir sind hier SKAK-Channel!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Was ändert das an der Sache? Es ist und bleibt eine Gemeinheit und ich hoffe, dass der Senat 5 dies auch als Solche erkennt!!

Und deine Aussage "Siehe Rapid"......wir sind hier SKAK-Channel!!!!

die sache rapid (bzw. tirol, gak, sturm etc) zeigt das das lizenzierungsverfahren in österreich nicht ernstzunehmen ist und seit jahren/jahrzehnten entscheidungen getroffen werden die eher vom namen des vereins als vom tatsächlichen finanziellen status abhängen. das ist genauso wettbewerbsverzerrung..das wird sich aber sicher in näherer zukunft nicht ändern.

Und es geht bei den Forderungen vom lustigen Canori ja scheinbar um die Lizenz/Finanzierung fürs nächste Jahr, also sehe ich BISHER keine anzeichen dafür das die lizenz/lizenzauflagen für dieses jahr nicht eingehalten werden/wurden. :ratlos:

desweiteren ist der skak mittlerweile in kärnten scheinbar relativ gut verwurzelt, und wenn canori jetzt im wahlkampf den anderen parteien/dem land den schwarzen peter zuschiebt und sagt das diese nix für den verein tun dann hat das natürlich einen politischen/wahlkampfbedingten hintergrund. wie es da tatsächlich um den verein steht wird man wohl erst nach ende des wahlkampfs erfahren können.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wurde nicht letztes Jahr schon eine Sicherstellung des Landes benötigt um die Lizenz zu erhalten ??

Da hatte man aber wenigstens noch den Charismatischen Haider in der Hinterhand sowas fehlt aber Kärnten jetzt.

Naja scheinbar hat sich in Kärnten vor dem Kauf der Paschinger Lizenz keiner gedanken gemacht was das ganze Kosten wird, anscheinend wollt man mit einem Kader gleich vorne mitspielen denn man sich nicht leisten kann, das Stadion ist trotz diverser Aktionen nicht mal zu 50% ausgelastet, die Positionen im Managment sind anscheinend nicht ideal besetzt also wird einfach nur herumgewurschtelt.

Bei Rapid ist das ein ganz anderes Problem die leisten sich seit Jahren schon Budgetvorgriffe, die scheinbar trotz Transfersplus nicht ausgeglichen werden können und die Liga schaut einfach nur zu, ohne da einmal durch zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so klare Worte, bezüglich Lizenzproblemen, bei einem BuLi Klub gelesen zu haben.

Wird wohl die Wahl dran "Schuld" sein. Auf alle Fälle würde ich mir wünschen, dass dies der Regelfall bei allen Klubs wäre (wenn es denn schon dazu kommen muss), und nicht nur zu Wahlzeiten.

Mehrere Problemfelder

Austria Kärnten steuert auf ein turbulentes Jahr zu. Bereits Anfang Februar hatte sich die Vereinsführung des tipp3-Bundesligisten an Stadt und Land gewandt, und um finanzielle Unterstützung gebeten.

Die Klagenfurter benötigen eigenen Angaben nach eine Million Euro, um die im Klagenfurter EM-Stadion anfallenden Infrastrukturkosten abzudecken. Gelingt der Kraftakt mit Hilfe von Steuergeldern nicht, sei die Lizenz in Gefahr.

"Haben Lizenzprobleme"

Auch Trainer Frenkie Schinkels gesteht: "Ich bin so ehrlich und sage offen, dass wir Lizenzprobleme haben". Aber das sind nicht die einzigen Sorgen, mit denen sich der gebürtige Niederländer herum schlagen muss.

Nachtragsspiel gegen Sturm abgesagt

Denn das für Dienstag geplante Nachtragsspiel der 20. Runde gegen Sturm Graz musste am Sonntagabend wegen Unbespielbarkeit des Platzes neuerlich abgesagt werden.

"Es war zu erwarten, in Kärnten haben wir etwa einen strengeren Winter als in Niederösterreich. Da muss man sich wegen dem Spielprogramm zukünftig etwas überlegen", sagte Kärnten-Coach Frenkie Schinkels im Gespräch mit der APA.

Weitere Heimspiele fraglich

Da die Kärntner in der Hypo-Group-Arena keine Rasenheizung haben, ist auch unklar, ob die in naher Zukunft anstehenden Heimspiele plangemäß ausgetragen werden können.

"Ich nehme es an, wie es ist, ich kann es ja auch nicht ändern", meinte der gebürtige Niederländer.

"Gibt schlimmere Situationen"

Dass die Probleme auf die Mannschaft abfärben könnten, glaubt der Ex-Austria-Trainer aber nicht. "Ich habe der Mannschaft oft erklärt, dass es im Leben schlimmere Situationen gibt. Wir bekommen unser Geld pünktlich und dürfen an der frischen Luft sein", meinte Schinkels.

Dennoch ärgert er sich nach wie vor darüber, dass beim Bau des EM-Stadions keine Rasenheizung eingeplant wurde. "Die hätte man unbedingt berücksichtigen müssen" wies der Kärnten-Trainer hin.

Vorbereitung nicht optimal

Die Vorbereitung des Tabellenfünften ist jedenfalls keineswegs nach Wunsch verlaufen, durch die Wetterproblematik konnten Neo-Stürmer Marc Sand und Co. nur dreimal auf Naturrasen trainieren.

Zusätzlich wurde das Trainingslager in Südafrika aus "finanziellen Gründen" abgesagt und durch einen kürzeren Trip nach Italien, wo auch nicht alles nach Wunsch verlief, ersetzt.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
A. Kärnten muss FC Kärnten 1,1 Mio. zahlen Gemäß einem Beschluss des Senats 2 der österreichischen Fußball-Bundesliga muss tipp3-Bundesligist SK Austria Kärnten dem im Konkurs befindlichen FC Kärnten rund 1,1 Mio. Euro zahlen.

Die Austria will Beschwerde einlegen.

Grobe finanzielle Folgen erwartet Bei dem Streit der beiden Vereine geht es um diverse, im Jahr 2007 übernommene Werte. Der Gesamt-Streitwert beträgt mehr als 4,1 Millionen Euro. Die Austria Kärnten hat angekündigt, innerhalb der kommenden 14 Tage, beim Bundesliga-Protestkomitee Beschwerde einzulegen. Sollte die Austria schlussendlich wirklich zahlen müssen, könnte das grobe finanzielle Folgen für den Oberhaus-Verein haben. "Das Urteil wird sicherlich das Lizenzierungsverfahren für die Spielsaison 2009/10 erschweren", erklärte Austria-Kärnten-Geschäftsführer Michael Heiden in einer ersten Stellungnahme.

kaernten.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

das ist eine menge HOLZ !

Könnte der todesstoß für euch sein !

da könntest du verdammt noch mal Recht haben!

Aber eigtl hätte man damit rechnen müssen, dass man mind 1 mio an den FCK zu zahlen hat.

:ratlos:

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So kann sich der Verein denn man umgebracht hat wenigstens noch Revanchieren wenns so weitergeht brauchen sich bald Vereine der Adeg Liga auch keine sorgen mehr wegen dem Abstieg machen a Wahnsinn man lernt nix dazu a Jahr ohne Konkurs oder Lizenzverweigerung oder andere witzige Dinge wie Lizenzverkauf und Umzug werden wir wohl so schnell nimmer erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

So kann sich der Verein denn man umgebracht hat wenigstens noch Revanchieren wenns so weitergeht brauchen sich bald Vereine der Adeg Liga auch keine sorgen mehr wegen dem Abstieg machen a Wahnsinn man lernt nix dazu a Jahr ohne Konkurs oder Lizenzverweigerung oder andere witzige Dinge wie Lizenzverkauf und Umzug werden wir wohl so schnell nimmer erleben.

heuer? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dann sinds jetzt über 2 Millionen Euro, die den Kärntnern für die Lizenz fehlen, wenn man Canoris Aussagen glauben kann.

Wenn die Politik diesem zukunftslosen Verein nochmal ein Jahr aushilft, frag ich mich ob die lieben Kärntner Politiker überhaupt eine Ahnung haben, dass ihr Land dieses Geld an allen anderen Stellen viel nötiger hätte.

Leid tun würde es einem nur ums Stadion, dass von vornherein in Linz oder Graz besser situiert gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sinds jetzt über 2 Millionen Euro, die den Kärntnern für die Lizenz fehlen, wenn man Canoris Aussagen glauben kann.

Sogar mehr als 2 Mio. €

Naja wenn der Canori :lol: jetzt nicht einen Lotto 6er macht und das Geld spendet wars das wohl endgültig, abgehen würd den Verein eh niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.