Finanzielle Schwierigkeiten, MV, Schulden


Stanley-Stiff

Recommended Posts

im großen und ganzen ja. lt. edlinger vor allem deshalb, weil es nicht möglich ist, bei der derzeitigen wirtschaftskrise investoren zu finden.

Danke für die Info!

Das mit dem Stadion gefällt mir zwar nicht, aber kann ich verstehen.

Ein zweiter Fanshop und ein Musem ist eine sehr gute Nachricht, gerade duch einen Shop in der Innenstadt wir man sehr viel Geld einnehmen können.

. weiters wird man in zukunft schon junge im alter von zb 15 jahren längerfristig unter vertrag nehmen - das will man auch mit prosenik machen, wenn er sich nicht gegen rapid entscheidet.

-

Wie ist das zu verstehen, gibts da einen neue Europaweite Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das zu verstehen, gibts da einen neue Europaweite Lösung?

Ich schätze das man die Spieler einfach länger binden möchte um dann ev. mehr Kohle zu lukrieren bei einem verkauf.

Ansonsten eine sehr feine Sache mit dem Fanshop in der Innenstadt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich dachte (wie bei Drazan) das geht erst wenn der Spieler 18 ist.

das ist auch kein vertrag im klassischem sinne, sondern einfach aufwandsentschädigungen, denn jetzt bekommen diese spieler keinen einzigen cent

zu den auflagen der liga ist auch zu sagen, dass es NICHT geheißen hat, dass rapid in 3 jahren schulden frei zu sein hat, sondern, daß rapid einen überwacher bzw. reorganisator, welcher alle 3 monate die finanzunterlagen seitens rapid bekommt, zur seite gestellt bekommt, neue sponsoren zu bekommen und das negative eigenkapital abzubauen

rapid hat 07/08 einen überschuss von 400.000 euro erzielt

im jahr 08/09 wird ein überschuss von derzeit mindestens 600.000 euro erzielt

im jahr 07/08 hat es noch kein ausfinanziertes budget gegeben und der überschuss ist nur durch den verkauf vom ümit und von der em entstanden

im jahr 08/09, als auch die nächsten 2 jahre, ist erstmal das budget zur gänze ausfinanziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

im jahr 08/09, als auch die nächsten 2 jahre, ist erstmal das budget zur gänze ausfinanziert

und wieso gibts dann ab märz einen liquiditätsengpass? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rapid hat 07/08 einen überschuss von 400.000 euro erzielt

im jahr 08/09 wird ein überschuss von derzeit mindestens 600.000 euro erzielt

im jahr 07/08 hat es noch kein ausfinanziertes budget gegeben und der überschuss ist nur durch den verkauf vom ümit und von der em entstanden

im jahr 08/09, als auch die nächsten 2 jahre, ist erstmal das budget zur gänze ausfinanziert

Erstens: Wie kann es 07/08 KEIN ausfinanziertes Budget gegeben haben, wenn genau ein solches zwingende Voraussetzung für eine Lizenz ist (vor allem wenn du schreibts, dass es bei einem NICHT ausfinanzierten Budget trotzdem einen Überschuss gab)?

Zweitens: Wie kannst du jetzt schon wissen, dass es 08/09 einen Überschuß von 600.00 Euro geben wird, wenn a) ab März vorfinanziert werden muß und b) die Saisonbilanz erst im Sommer erstellt wird? Diese Zahl ist reinste Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Was mich so dermassen irritiert ist, warum man ein Budget aufstellt, wenn dieses nicht ausfinanziert ist. Ich habe keine Ahnung von Bilanzen, Buchhaltung usw. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich nicht mit 13 Mio planen kann, wenn ich nur 11 Mio habe. Kann ich privat leider auch nicht (natürlich rede ich von kleineren Dimensionen :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zu den auflagen der liga ist auch zu sagen, dass es NICHT geheißen hat, dass rapid in 3 jahren schulden frei zu sein hat, sondern, daß rapid einen überwacher bzw. reorganisator, welcher alle 3 monate die finanzunterlagen seitens rapid bekommt, zur seite gestellt bekommt, neue sponsoren zu bekommen und das negative eigenkapital abzubauen

Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass die Auflagen seit 2007 unverändert geblieben sind und dass der Lizenzmanager mit der Einhaltung der Auflagen zufrieden ist. Es ist übrigens nicht zwingend vorgeschrieben, dass neue Sponsoren aufzutreiben sind (was übrigens tatsächlich bereits zweimal gelungen ist), sondern es wurden mehrere zulässige ODER-Möglichkeiten (Geld aus Teilnahme am internationalen Bewerb oder Transfererlösen) angeführt, das negative Vereinskapital abzubauen. Überrascht hat mich übrigens, dass die Teilnahme am UI-Cup und UEFA-Cup 2007/08 das Budget (den Umsatz) wirklich erstaunlich erhöht hat. Zu erwähnen ist auch, dass die Sponsoren sehr wohl für Meistertitel und Teilnahme an einem internationalen Bewerb Prämien zahlen.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich dachte (wie bei Drazan) das geht erst wenn der Spieler 18 ist.

meines wissens nach kann man jungen spielern erst mit 17 oder 18 jahren einen profivertrag anbieten. eine längerfristige bindung ist soundso sehr schwierig, weil die jungen spieler IMMER wechseln dürfen, egal ob ein gültiger vertrag vorhanden ist oder nicht. man bekommt dann halt eine ausbildungsentschädigung.

aktuell gibts keinen weg junge spieler fix an einen verein zu binden und das finde ich auch gut so, auch wenns vielleicht mal für rapid in dem einen oder anderen fall sich als schlecht erweisen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

frag mich nur folgendes (war gestern bei der MV dabei): in welches Budget kam der Korkmaz Transfer? Müsste ja dieses Budget sein --> trotzdem nur 600.000 Überschuss?

Hat die Stadt Wien als Vermieter nicht irgendwelche Pflichten bezüglich dem Stadion außer die minimale Instandhaltung die sie jetzt betreiben? Kennt sich da wer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Hat die Stadt Wien als Vermieter nicht irgendwelche Pflichten bezüglich dem Stadion außer die minimale Instandhaltung die sie jetzt betreiben? Kennt sich da wer aus?

oh doch.. zb bei einer fussball em den verein querzusubventionieren :feier:

die stadt wien ist natürlich auch vermieter, aber in erster linie ist sie vor allem besitzerin des weststadions :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

frag mich nur folgendes (war gestern bei der MV dabei): in welches Budget kam der Korkmaz Transfer? Müsste ja dieses Budget sein --> trotzdem nur 600.000 Überschuss?

korkmaz geld wurde in s letztjährige budget eingerechnet. wies auf den überschuß für heuer kommen wollen frage ich mich schon. wie das mit dem sponsorenvorschuß zusammen passen soll, versteht kein mensch. wahrscheinlich arbeitens wie der korki rechnet: hättma eh soundso bekommen das sponsorengeld, daher sinds keine schulden. einfach 600k mehr von den sponsoren und wir haben unser plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.