Finanzielle Schwierigkeiten, MV, Schulden


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wo bitte? Ich hab genau das Gegenteil gelesen - wir ham auch letztes Jahr einen Vorgriff gemacht, das ist sogar in einem der letzten Edlinger Interviews gestanden!

x fach und tausendmal erwähnt - keiner bezweifelts. warum sollte trotz korkmaz verkauf und EM kohle und vorgriff auf die sponsorengelder nur 400.000 € gewinn rauskommen. alleine die tatsache sollte jedem logisch denkendem menschen klar machen dass es letztes jahr keinen vorgriff gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

schlecht ausgedrückt.

wir haben keinen vorgriff GEBRAUCHT (lt. edlinger) letztes jahr aufgrund des korkmaz - verkaufs.

ob man trotzdem vorgriffe getätigt hat, für irgendwelche außertürlichen ausgaben (vl die tilgung der 32group - million?) steht in den sternen.

möglicherweise weiß man nächste woche etwas mehr.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich muss mich mal kurz selbst zitieren!

ist ja logisch dass es letztes jahr keinen vorgriff gegeben haben kann, denn sonst wäre der gewinn wohl bei ~ 2 mio € gelegen und nicht nur bei 400k €.

Ein letztes Mal: Der Vorgriff mindert nicht den Gewinn. Wenn ich von einem Sponsor 9 Mio kassiere, dann ist es für meinen Gewinn egal, wann ich dieses Geld verwende. Die Frage ist, wofür ich es verwende:

Rapid hat Aufwand 8, davon fallen 6 bis März und 2 nach März an. Ein Sponsor gibt mir 9 (und zwar davon 3 schon im März des Vorjahres, den Rest von 6 mit Beginn der Saison), davon sind aber wegen Vorgriffen am Anfang nur mehr 6 am Konto. Ich habe also einen Gewinn von 1, muss aber 2 bereits vom Geld der Folgesaison verwenden und habe dann in der Folgesaison noch 7 am Konto. Negatives Kapital am Anfang 3, am Ende 2.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

maierhofer-kauf, koch-verpflichtung, jelavic-leihe, diverse vertragsverlängerungen, meisterprämien,.... mit ein wenig fanatsie kann man die einnahmen aus dem korkmaz-verkauf schon aufbrauchen! ausserdem gabs ja auch das gerücht, dass ein teil der ablösesumme, die frankfurt an rapid überwiesen hat, erst schlagend wird, wenn frankfurt den uefacup erreicht bzw. dass die ablösesumme überhaupt in raten überwiesen wird!

okay maierhoferkauf lass ich gelten.

kochverpflichtung nicht, denn der war ablösefrei und sein gehalt hat mitn letztjährige, budget nix zu tun.

jelavic detto

korkmaz wurde um angebliche 2 mio cash verkauft, die im besten fall auf ca 3,5 mio steigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

okay maierhoferkauf lass ich gelten.

kochverpflichtung nicht, denn der war ablösefrei und sein gehalt hat mitn letztjährige, budget nix zu tun.

jelavic detto

korkmaz wurde um angebliche 2 mio cash verkauft, die im besten fall auf ca 3,5 mio steigen werden.

die uefa - cup - klausel im korkmaz - vertrag ist ein märchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein letztes Mal: Der Vorgriff mindert nicht den Gewinn. Wenn ich von einem Sponsor 10 Mio kassiere, dann ist es für meinen Gewinn egal, wann ich dieses Geld verwende. Die Frage ist, wofür ich es verwende:

Rapid hat Aufwand 8, davon fallen 6 bis März und 2 nach März an. Ein Sponsor gibt mir 9, davon sind aber nur mehr 6 am Konto. Ich habe also einen Gewinn von 1, muss aber 2 bereits vom Geld der Folgesaison verwenden und habe dann in der Folgesaison noch 7 am Konto. Negatives Kapital am Anfang 3, am Ende 2.

dein gedankenexperiment funktioniert aber nur wenns jedes jahr einen sponsorenvorgriff gäbe. wenns letztes jahr diesen nicht gegeben hat dann funktioniert das alles nicht.

wenns vorletztes jahr einen vorgriff genommen haben von sagen wir mal 2 mio € und letztes jahr auch, dann wären wir mit 0 ausgestiegen. wenn wir aber letztes jahr keinen vorgriff genommen hätten weil wir den korkmazverkauft haben, dann hatten wir mal mindestens - 2mio €, welche allerdings durch den korkmaz verkauf abgefeedert wurden. das ist genau das was du uns versucht hast zu erklären.

alles andere ist schlichtwegs eine schlußfolgerung. wenns aber letztes jahr keinen vorgriff gegeben hat und das wurde so gesagt, dann frag ich mich warum heuer einer notwenig ist, denn immerhgin wurde dieses vorgriffsspielchen ja untebrochen. wenns aber doch einen vorgriff gab, dann hätte der gewinn wesentlich höher ausfallen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

x fach und tausendmal erwähnt - keiner bezweifelts. warum sollte trotz korkmaz verkauf und EM kohle und vorgriff auf die sponsorengelder nur 400.000 € gewinn rauskommen. alleine die tatsache sollte jedem logisch denkendem menschen klar machen dass es letztes jahr keinen vorgriff gab.

Stimmt nicht!!!

x Maierhofer hat eine Stange Geld gekostet

x Prämien wurden mehr ausbezahlt als in den Jahren davor

x weisst du wirklich genau wieviel Frankfurt an uns bezahlt hat bzw. ob sie das nicht in Raten zahlen so wie es bei uns oft üblich ist?

x vielleicht war der Vorgriff nicht so hoch wie zB heuer?!

Nochmal da kannst logisch denken wie du willst Rapid hat im Früjahr 2008 einen Sponsorvogriff getätigt und wer das Gegenteil behauptet der wird sich mit den Begründungen sowieso nie abfinden können, weil dann würds ja wirklich nicht stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt nicht!!!

x Maierhofer hat eine Stange Geld gekostet

x Prämien wurden mehr ausbezahlt als in den Jahren davor

x weisst du wirklich genau wieviel Frankfurt an uns bezahlt hat bzw. ob sie das nicht in Raten zahlen so wie es bei uns oft üblich ist?

x vielleicht war der Vorgriff nicht so hoch wie zB heuer?!

Nochmal da kannst logisch denken wie du willst Rapid hat im Früjahr 2008 einen Sponsorvogriff getätigt und wer das Gegenteil behauptet der wird sich mit den Begründungen sowieso nie abfinden können, weil dann würds ja wirklich nicht stimmen...

vergiss es, mit dir diskutier ich nicht über das thema, du bist verblendet. das mein ich nicht böse, aber das ist mir seit vielen monaten klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

dein gedankenexperiment funktioniert aber nur wenns jedes jahr einen sponsorenvorgriff gäbe. wenns letztes jahr diesen nicht gegeben hat dann funktioniert das alles nicht.

Das ist kein Gedankenexperiment, sondern das sind Grundsätze der Buchhaltung.

wenns vorletztes jahr einen vorgriff genommen haben von sagen wir mal 2 mio € und letztes jahr auch, dann wären wir mit 0 ausgestiegen. wenn wir aber letztes jahr keinen vorgriff genommen hätten weil wir den korkmazverkauft haben, dann hatten wir mal mindestens - 2mio €, welche allerdings durch den korkmaz verkauf abgefeedert wurden. das ist genau das was du uns versucht hast zu erklären.

Korkmaz-Verkauf: Gehört wohl nicht zum lfd. Ergebnis des Spieljahres 2007/08, sondern wenn eher zum ao. Ergebnis (z.B. wo dann aber auch die endgültige Verpflichtung von Maierhofer als Aufwand drinnen wäre). Aber abgesehen davon ist der Verkaufserlös Ertrag und fällt also genau in jene Maßnahmen, die der Lizenzierungsmanager von uns gefordert hat. Das Geld aus dem Verkauf von Korkmaz ist sicherlich nicht in der Saison 2007/08 geflossen (ich zweifle, ob wir es überhaupt schon zur Gänze haben, das ist bei solchen Geschäften nicht unbedingt üblich) und kann daher auch auf unsere Vorgriffspolitik im März 2008 keine Auswirkung gehabt haben. Selbst wenn der Ertrag also noch ins Jahr 2007/08 gehört hätte, hätte uns das Geld für den laufenden Spielbetrieb der Saison 2007/08 nichts mehr genützt, weil es frühestens erst nach deren Ende verfügbar war. Es mag zwar sein, dass unser Gewinn ohne den Verkauf schlechter ausgesehen hätte und wir z.B. weder Maierhofer weiterverpflichten noch Ketelaer und Jelavic holen hätten können, aber ein weiterer Vorgriff für das Spieljahr 2007/08 wäre dadurch nicht nötig gewesen.

alles andere ist schlichtwegs eine schlußfolgerung. wenns aber letztes jahr keinen vorgriff gegeben hat und das wurde so gesagt, dann frag ich mich warum heuer einer notwenig ist, denn immerhgin wurde dieses vorgriffsspielchen ja untebrochen. wenns aber doch einen vorgriff gab, dann hätte der gewinn wesentlich höher ausfallen müssen.

Es muss letztes Jahr einen Vorgriff gegeben haben, egal, was wer gesagt hat. Dafür bürgen die Zahlen des KSV und die Tatsache, dass wir per Ende der Saison ein negatives Kapital iHv 4,4 Mio Euro, das Ende der Saison nur mehr 3,8 Mio Euro sein wird, gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

okay maierhoferkauf lass ich gelten.

kochverpflichtung nicht, denn der war ablösefrei und sein gehalt hat mitn letztjährige, budget nix zu tun.

jelavic detto

korkmaz wurde um angebliche 2 mio cash verkauft, die im besten fall auf ca 3,5 mio steigen werden.

koch könnte handgeld kassiert haben, keine ahnung, ob das dann ins letztjährige budget reingefallen wäre oder nicht! wie siehts mit meisterprämien aus!? waren die kalkuliert oder nicht!? um das wirklich sinnvoll auflösen zu können gibts viel zu viele fragezeichen in der ganzen geschichte, die aber unsere verantwortlichen auch nicht gewillt sind, aufzulösen....

die uefa - cup - klausel im korkmaz - vertrag ist ein märchen.

danke für die aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Bist du narrisch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, wenn der Sonntag da ist - so werd ich von unserer finanziellen Diskussion abgelenkt :)

@Topic: Um mich persönlich aufzuklären:

Wir haben einen Lizenzierungsmanager, der alle 3 Monate unsere finanz. Situation überprüft.

Dieser weiß somit ja auch von den Sponsorvorgriffen, welche ansich ja nicht verboten sind.

Aber erhalten wir von ihm Ultimaten, bis wann wir die Vorgriffe auf welche Höhe senken müssen oder schaut er einfach, dass sich langsam aber sicher das negative Eigenkapital verringert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man versucht - wie wohl alle anderen mehr oder weniger verzweifelten leute hier - sich aufgrund der spärlichen (widersprüchlichen, lückenhaften u verzerrenden) informationen die man so hat ein bild über unsere situation und unsere finanzgebarung zu machen...

...man scheitert kläglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

koch könnte handgeld kassiert haben, keine ahnung, ob das dann ins letztjährige budget reingefallen wäre oder nicht! wie siehts mit meisterprämien aus!? waren die kalkuliert oder nicht!? um das wirklich sinnvoll auflösen zu können gibts viel zu viele fragezeichen in der ganzen geschichte, die aber unsere verantwortlichen auch nicht gewillt sind, aufzulösen....

danke für die aufklärung!

koch hat sicher handgeld kassiert, wobei dies aus meiner sicht ins diesjährige budget zu rechnen ist. die meisterprämien waren sicher ein brocken, den man nicht vernachlässigen darf bzw die koportierten 750k € für maierhofer sind auch nicht von schlechten eltern. keine frage, niemand bezweifelt, dass es schweirig ist einen spitzenklub in äösterreich ohne große gönner führen zu können.

trotzdem und da bleibe ich dabei, die finazierungsgeschichte ist ein mysterium, welches scheinbar ganz bewusst als solches gestaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

koch könnte handgeld kassiert haben, keine ahnung, ob das dann ins letztjährige budget reingefallen wäre oder nicht! wie siehts mit meisterprämien aus!? waren die kalkuliert oder nicht!? um das wirklich sinnvoll auflösen zu können gibts viel zu viele fragezeichen in der ganzen geschichte, die aber unsere verantwortlichen auch nicht gewillt sind, aufzulösen....

das hab ich euch schon vor 2 wochen prophezeit, und das war auch nicht sonderlich schwer, denn es ist die selbe vorgangsweise von edlinger & Co. wie in den letzten jahren.

danke für die aufklärung!

gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man versucht - wie wohl alle anderen mehr oder weniger verzweifelten leute hier - sich aufgrund der spärlichen (widersprüchlichen, lückenhaften u verzerrenden) informationen die man so hat ein bild über unsere situation und unsere finanzgebarung zu machen...

...man scheitert kläglich!

ich bemüh mich wirklich redlich, mir gehts nicht darum irgendwelche mißstände zu finden, sondern ich wills nur für mich begreifbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.