Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

V.I.P.

Gerade meine eigene Mathe-Matura mit den Lösungen des Bifies "verglichen". Die prozentuell Hohe Anforderung für ein Gut könnte mir mit etwas Pech zum Verhängnis werden, da über 81 % der erreichbaren Punkte eingefahren werden müssen. Grundsätzlich habe ich aber zu oft unnötig Punkte verschenkt.

 

Edit: Aus meiner Sicht war auch die heurige Matura nicht wirklich schwer, die Punktegrenzen hätte man zumindest nach oben hin großzügiger ansetzen können. Durch die Zentralmatura wurden allerdings gröbere notentechnische Unterschiede eingedeämmt, das Notenfeld wurde quasi aus beiden Richtungen zusammengeschoben.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück war ich auch noch der letzte Jahrgang mit der alten Matura (bis auf englisch). Mathe war wirklich geschenkt damals, Englisch und Deutsch natürlich auch. Latein hab ich auch schriftlich gemacht, war ich einfach gut darin.

Interessanterweise haben damals alle gesagt, dass die mündliche Matura dann eh nur mehr ein Selbstläufer ist. War bei mir überhaupt nicht so, habe da richtig unangenehme Fragen bekommen, da bin ich richtig ins Schwitzen geraten. Zum Glück dann doch halbwegs hingebogen.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hobbyjournalist
Tribal schrieb am 10.5.2018 um 23:44 :

Zum Glück war ich auch noch der letzte Jahrgang mit der alten Matura (bis auf englisch). Mathe war wirklich geschenkt damals, Englisch und Deutsch natürlich auch. Latein hab ich auch schriftlich gemacht, war ich einfach gut darin.

Interessanterweise haben damals alle gesagt, dass die mündliche Matura dann eh nur mehr ein Selbstläufer ist. War bei mir überhaupt nicht so, habe da richtig unangenehme Fragen bekommen, da bin ich richtig ins Schwitzen geraten. Zum Glück dann doch halbwegs hingebogen.

Viel hätte bei meiner mündlichen Matura vor mittlerweile knapp vier Jahren nicht gefehlt, dann wäre mir das Kunststück gelungen in Religion durchzufallen. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb am 11.5.2018 um 17:49 :

Meine Matura ist jetzt 9 Jahre her, außer in Deutsch und Geschichte würde ich wohl überall ordentlich durchfallen, selbst in meinem damaligen Steckenpferd Latein :fuckthat:

Bei mir ist sie schon 16 Jahre her: Französich keine Chance, Rechnungswesen keine Chance, Deutsch könnte bei einer Literaturanalyse auch schon knapp werden, mündlich  warens Chemie: keine Chance, Ernährung: keine Chance; Englisch: das könnte noch klappen zumindest ist mein Englisch heute besser als damals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Rechnungswesen keine Chance

Rechnungswesen war damals schon recht eng. Wobei ich bis heut noch ned ganz versteh, wieso man in einer Informatik-HTL mit solch grauslichen Zeug gequält wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Bei mir ist sie schon 16 Jahre her: Französich keine Chance, Rechnungswesen keine Chance, Deutsch könnte bei einer Literaturanalyse auch schon knapp werden, mündlich  warens Chemie: keine Chance, Ernährung: keine Chance; Englisch: das könnte noch klappen zumindest ist mein Englisch heute besser als damals 

Welchen Schultyp hast du besucht, wenn ich fragen darf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Wie a Kuh am Weg zur Schlachtbank...

Wennst davor ordentlich behandelt wirst und feinste Almkräuter zum Essen bekommst ned des schlechteste Leben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.