Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Postinho
Footballhead schrieb vor 34 Minuten:

Mussten außer odrik noch andere ASB-User einst repetieren? 

Ich musste zwar nicht repetieren, aber hatte dafür 2 mal Nachprüfungen. 

2. Gymnasium: Biologie und Englisch

3. HAK: Rechnungswesen und Mathematik

Im Nachhinein gesehen könnte ich mir in den Arsch treten, dafür dass ich so ein fauler Hund war. Waren beide mal soooooooo unnötig. Ich weiß ja jetzt, dass ich was auf dem Kasten habe, Natürlich von Fach zu Fach unterschiedlich. Aber Biologie und Englisch hätten nicht sein müssen und in Rechnungswesen und Mathematik war ich einfach nur ein faules Schwein. Ich hätte mich so gespielt wenn ich den Ernst des Lebens früher erkannt hätte. Aber mit dem Alter kommt die Weisheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafiz_1970 schrieb vor 2 Stunden:

Ich musste zwar nicht repetieren, aber hatte dafür 2 mal Nachprüfungen. 

2. Gymnasium: Biologie und Englisch

3. HAK: Rechnungswesen und Mathematik

Im Nachhinein gesehen könnte ich mir in den Arsch treten, dafür dass ich so ein fauler Hund war. Waren beide mal soooooooo unnötig. Ich weiß ja jetzt, dass ich was auf dem Kasten habe, Natürlich von Fach zu Fach unterschiedlich. Aber Biologie und Englisch hätten nicht sein müssen und in Rechnungswesen und Mathematik war ich einfach nur ein faules Schwein. Ich hätte mich so gespielt wenn ich den Ernst des Lebens früher erkannt hätte. Aber mit dem Alter kommt die Weisheit. 

Selbsterkenntnis puro! Gack dich ned an wegen der Zeit wo du Dich heute in den Arsch beißen könntest; Dafür hast Du, Menschenkenntnis erlernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Billie schrieb vor 4 Stunden:

Sowieso ein Witz. Die österr. Matura ist echt dazu da, jeden Volltrottel durchkommen zu lassen. Die ist mittlerweile echt null wert. 

Deswegen gehen alle studieren, weil sie sich sonst für die Matura genieren :davinci:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hafiz_1970 schrieb vor 5 Stunden:

Auf sowas stolz sein? Na brack

Ich scheiss mich deswegen nicht an, hab die Matura gemacht und im Endeffekt kümmerts niemanden. War lustig der älteste zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ebenfalls Nachprüfung in Englisch. Lehrerin war bekannt dafür immer 2-3 Fünfer im Endzeugnis zu verteilen. Mich hats dann eben in der 3.Klasse HTL erwischt. Das einzige was ich in den Ferien getan habe: Ein Buch lesen. Wir mussten dann einen schriftlichen Test machen (hatte da glaub ich alles richtig - war Hauptschulniveau) und mündlich über das Buch erzählen.

Obwohl ich den ganzen Sommer nichts gemacht habe war die Lehrerin derart begeistert, dass sie mich positiv bewertete. Noch am selben Tag bin ich zum Direktor, hab die Abteilung gewechselt und zwei Jahre später hab ich in Englisch als Wahlfach maturiert.

Lehrer können einem die Schulzeit ganz schön ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 11 Minuten:

Lehrer können einem die Schulzeit ganz schön ruinieren.

Ganz genau. Mir hat mein Rechnungswesenlehrer beinhart einmal gesagt ich bekomm deswegen eine vier auf einen Test weil ich ich bin und hatte insgeheim das gleiche stehen wie manche anderen. Bei einer mündlichen Prüfung wo es um 4 und 5 ging gab es zwei Kandidaten, einer meiner besten Schulfreunde war der zweite. Der Lehrer hat mich nie leiden können und das war das beste Beispiel. Er hielt zwei Zettel verkehrt hin und sagte zu mir: Zieh einen. Ich zog und dachte mir nur "Was ist denn das bitte für ein Scheiß?" (Was mein Hawara auch bestätigt hat, er hätte das nie geschafft). Mein Hawara hatte eine viel leichtere Prüfung und kam natürlich durch, ich fiel durch. 

Bei der Nachprüfung (Fehlerfrei und nur weil ich mündlich eine Kleinigkeit falsch hatte hatte ich "nur" eine zwei, also Dreier ins Zeugnis) und Matura hab ich es ihm gezeigt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hafiz_1970 schrieb vor einer Stunde:

Ganz genau. Mir hat mein Rechnungswesenlehrer beinhart einmal gesagt ich bekomm deswegen eine vier auf einen Test weil ich ich bin und hatte insgeheim das gleiche stehen wie manche anderen. Bei einer mündlichen Prüfung wo es um 4 und 5 ging gab es zwei Kandidaten, einer meiner besten Schulfreunde war der zweite. Der Lehrer hat mich nie leiden können und das war das beste Beispiel. 

Ich hatte in der Maturaklasse, das Problem, dass unsere Englisch Tussi auch kath. Religion unterrichtet. Sie kam in die erste Stunde strahlend rein und meinte, das wäre genial, denn da könnte sie in Reli auch noch Englisch machen bzw. die Stunden tauschen wie es ihr gefällt. Ich wutentbrannt aufgesprungen und gemeint sicher nicht, da ich evangelisch wäre und 1 Stunde selbst Reli hätte, die zweite wäre eine Rand- und für mich somit eine Freistunde. Auch Proteste meiner Eltern beim Direx haben nix gebracht - die Damen hat gemacht was sie wollte. Und ich lag 1 Jahr mit ihr im Dauerclinch.

In der mündlichen Matura wunderbar geglänzt und trotzdem nur eine 3 erhalten. Klassenvorstand und Direx hätten bei ihr noch versucht zu intervenieren (haben sich beide hintennach sogar noch bei mir entschuldigt), dass die Leistung zumindest gut gewesen wäre, doch sie ließ sich nicht abbringen. Damit hat sie mir den ausgezeichneten Erfolg verhagelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich hatte in der Maturaklasse, das Problem, dass unsere Englisch Tussi auch kath. Religion unterrichtet. Sie kam in die erste Stunde strahlend rein und meinte, das wäre genial, denn da könnte sie in Reli auch noch Englisch machen bzw. die Stunden tauschen wie es ihr gefällt. Ich wutentbrannt aufgesprungen und gemeint sicher nicht, da ich evangelisch wäre und 1 Stunde selbst Reli hätte, die zweite wäre eine Rand- und für mich somit eine Freistunde. Auch Proteste meiner Eltern beim Direx haben nix gebracht - die Damen hat gemacht was sie wollte. Und ich lag 1 Jahr mit ihr im Dauerclinch.

In der mündlichen Matura wunderbar geglänzt und trotzdem nur eine 3 erhalten. Klassenvorstand und Direx hätten bei ihr noch versucht zu intervenieren (haben sich beide hintennach sogar noch bei mir entschuldigt), dass die Leistung zumindest gut gewesen wäre, doch sie ließ sich nicht abbringen. Damit hat sie mir den ausgezeichneten Erfolg verhagelt. 

Das muss ja mal eine dumme Funsn sein. Christliche Nächstenliebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Die schlimmsten Erinnerungen hatte wohl unsere ganze Klasse an den Englisch- bzw. Phsychologie & Philosophie Lehrer. Englisch hatten wir zum Glück nur 2 Jahre mit ihm und in P&P hat er uns 1 Monat vor der Matura abgegeben, weil er sich in die Pension verabschiedet hat (Was er schon lange vorher wusste, aber nicht mal den Direktor darüber informierte).

Auf der anderen Seite hatte ich in der 1. Gym eine furchtbare Deutschlehrerin, später in der 7. & 8. in Latein war sie aber dann super. Stellte sich heraus, dass sie einfach nicht gut mit Kindern kann, sondern lieber ältere Klassen mochte. Sie war zwar streng und korrekt aber tat einem nix zfleiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Footballhead schrieb vor 20 Stunden:

Mussten außer odrik noch andere ASB-User einst repetieren? 

Einmal in der 5. Da ich aber eh relativ gern in die Schule gehe bzw. gegangen bin, ärgert es mich nicht wirklich. Dadurch, dass ich eh untauglich bin, gleicht sich das dann auch noch schön aus und ich kann im Herbst anfangen zu studieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hatte im 9.Schuljahr 2 Fleck im Zeugnis und hab auf den Nachzapf verzichtet. Hab die dann erneut gemacht und mehr oder weniger abgebrochen. War einfach zu damaliger Zeit und unmotivierter und fauler Sack, wo alles wichtiger als die Schule war. Bereue aber im Nachhinein nix. Habe nun einen top Job, gutes Gehalt und Aufstiegsmöglichkeiten (auch ohne Matura). Vielleicht mach ich die bei Gelegenheit nach aber sehe im Moment keinen Grund dazu und studieren will ich eigentlich auch nicht.

Bei mir wars Mathe und Geo ( :facepalm: ). Eigentlich ein Wahnsinn. Heute (auch dank meines Jobs) relativ gut über Gott und die Welt informiert. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.