Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Postinho

Wir warn damals der Jahrgang, der eigentlich als erster Jahrgang zentral maturieren hätte sollen, bei dem es dann aber doch optional war. Unsere Schule hat sich dann schriftlich in allen Fächern fürn Schulversuch entschieden gehabt (der in Englisch, Spanisch und Französisch sowieso schon lang gelaufen ist). War für uns deutlich leichter, weil unsere Schule scheinbar leistungstechnisch eines der besten Gyms in NÖ war und das Niveau sowieso über dem Zentralmaturaniveau war. Ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her, also keine Ahnung, wie sich das in den letzten Jahren verändert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Mittlerweile neigt sich auch meine Schulkarriere dem Ende zu. Heute habe ich die letzte schriftliche Matura (Mathematik) absolviert, in der Vorwoche standen BW+RW und Deutsch auf dem Programm. Mit meinen Leistungen bin ich bisher nicht unzufrieden, muss aber noch bis zur finalen Notenbekanntgabe warten :davinci: 

im Fach Block West + Rapid Wien hätt ich auch gern maturiert :davinci:

so ists heute "nur" mathe gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 15 Minuten:

im Fach Block West + Rapid Wien hätt ich auch gern maturiert :davinci:

1. Aufgabe: Singen Sie die Vereinshymne

2. Aufgabe: Nennen Sie ihren Lieblingsspieler

3. Aufgabe: Tragen Sie einen Fangesang vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Mit meinen Leistungen bin ich bisher nicht unzufrieden, muss aber noch bis zur finalen Notenbekanntgabe warten :davinci: 

Nach der Maturanote wird dich in deinem Leben genau nie wieder einer fragen, also wennst weißt du bist positiv dann kannst ruhig schon feiern. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Respekt an alle die sich mit der Mathe-Zentralmatura herumschlagen müssen. Nach Durchsicht kann ich mit ~80% nix anfangen :davinci: (ist zwar jetzt schon vier Jahre her aber trotzdem...)

Zum Glück letzter Jahrgang ohne ZM gewesen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
sdfsdf schrieb vor 44 Minuten:

Geh pls 

Ich hab die diesjährige noch nicht gesehen aber bis jetzt hätte ich noch für keine Lernen brauchen. (Bis auf den Statistikteil)

Was studierst oder arbeitest du ?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Geh pls 

Ich hab die diesjährige noch nicht gesehen aber bis jetzt hätte ich noch für keine Lernen brauchen. (Bis auf den Statistikteil)

Ich hab 2015 maturiert und schon da hat ma nix mehr lernen müssen. Im ersten Teil halt paar X erl richtig setzen und im zweiten Teil einfach versuchen intelligent zu wirken, dann passt des schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Was studierst oder arbeitest du ?^^

Maschinenbau. Die Arbeit is jetzt nicht so herausfordernd mathematisch gesehen.

Felix_987 schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab 2015 maturiert und schon da hat ma nix mehr lernen müssen. Im ersten Teil halt paar X erl richtig setzen und im zweiten Teil einfach versuchen intelligent zu wirken, dann passt des schon.

Ich hab mir jetzt zum Spaß kurz die aktuelle Matura angesehen. Beim 1er hab ich diesmal stellenweise schon nachdenken müssen. Mathe ist ja jetzt auf der Uni scho a Zeital her aber der zweite Teil war find ich recht einfach. Hausverstand, Kurvendiskussion und a bissl Statistik reichen aus. Und das sag ich als absoluter Hasser der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

e: aber ich kann natürlich verstehen, dass man aufgeregt ist allerdings sind das so die Basics die du schon auf der Uni wissen solltest. Ich kenn da ein paar die dann im Semester viel nachlernen mussten.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 5 Stunden:

Maschinenbau. Die Arbeit is jetzt nicht so herausfordernd mathematisch gesehen.

Ich hab mir jetzt zum Spaß kurz die aktuelle Matura angesehen. Beim 1er hab ich diesmal stellenweise schon nachdenken müssen. Mathe ist ja jetzt auf der Uni scho a Zeital her aber der zweite Teil war find ich recht einfach. Hausverstand, Kurvendiskussion und a bissl Statistik reichen aus. Und das sag ich als absoluter Hasser der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

e: aber ich kann natürlich verstehen, dass man aufgeregt ist allerdings sind das so die Basics die du schon auf der Uni wissen solltest. Ich kenn da ein paar die dann im Semester viel nachlernen mussten.

Ohne es zu wissen, aber du hast doch bestimmt eine htl besucht oder? Weil so sprechen gefühlt alle htler über mathe, zumindest alle die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
sulza schrieb am 9.5.2018 um 17:47 :

1. Aufgabe: Singen Sie die Vereinshymne

2. Aufgabe: Nennen Sie ihren Lieblingsspieler

3. Aufgabe: Tragen Sie einen Fangesang vor 

4. Aufgabe: Alle Titel der letzten Dekade aufzählen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
viola95 schrieb vor 18 Stunden:

Respekt an alle die sich mit der Mathe-Zentralmatura herumschlagen müssen. Nach Durchsicht kann ich mit ~80% nix anfangen :davinci: (ist zwar jetzt schon vier Jahre her aber trotzdem...)

Zum Glück letzter Jahrgang ohne ZM gewesen ... :D

Ich war ebenso ein Kandidat der letzten "alten" Matura :D

Wahnsinn, dass das schon 5 Jahre her ist :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Ohne es zu wissen, aber du hast doch bestimmt eine htl besucht oder? Weil so sprechen gefühlt alle htler über mathe, zumindest alle die ich kenne.

Ja. Mag vielleicht sein. So wie alle aus der HTL einen Kapuzenpulli tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Also ich als ehemaliger AHSler fand weder die heurige, noch die letztjährige Mathematura schwer.

Aber gut, ich hab ja auch danach dann mein Mathestudium begonnen :davinci:

Ich geh auch (noch) in eine AHS, und man kommt in Wahrheit mit 4, 5 Stunden wiederholen aus, weil glernt hat mans ja eh schon^^

und schwierig wars dann ntl auch eher nicht, wobei halt doch ein paar Fallen drin sind, wennst da reinfallst is da 1er schneller weg als mann "kompetenzorientiert" sagn kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.