Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

odrik schrieb am 13.5.2017 um 19:04 :

Ich scheiss mich deswegen nicht an, hab die Matura gemacht und im Endeffekt kümmerts niemanden. War lustig der älteste zu sein.

Was soll dir einer erzählen, der ins der Mindestzeit gemacht hat, der war halt in seinen Schlussjahren nie auf Auslandsreise oder Skikurs/Sportwoche und dort schon volljährig. Wie du sagst, Wasserhähne lustig, hatte viele positive Aspekte und heute ist es quasi eine LEbenserfahrung die ich nicht missen mag - NAchteile: würden mir keine einfallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Footballhead schrieb am 13.5.2017 um 14:03 :

Mussten außer odrik noch andere ASB-User einst repetieren? 

:davinci: auch 2 mal, nur war ich nie der Älteste :D das geht in der HTL nicht so schnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 20 Stunden:

:davinci: auch 2 mal, nur war ich nie der Älteste :D das geht in der HTL nicht so schnell 

Ich hab in einer HBLA Kultur und Touristik gemacht. Nach meinem zweiten Mal war ich mit einer der ältesten, jedoch auch dadurch bedingt, dass ich zu meinem Beginn erst in der zweiten Schulstufe war die begonnen hat. Die Zeit war ein Traum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb am 15.5.2017 um 15:17 :

Auslandsreise 

Das habe ich in der Studienzeit umso mehr privat gemacht und da konnte mir keiner sagen wohin es ging. In der Schule stell ich mir das nur nervig vor. 

In der Schulzeit hatte ich sowieso immer das Glück mit lauter Asteln in der Klasse zu sein. Merkt man eh wie "oft" :ironie: Klassentreffen stattfinden und wenn dann mal eines ist wie viele drauf pfeifen. Ich vermisse die Schulzeit da ehrlich gesagt recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Stunden:

Es war eine 5jährige und wie ich gekommen bin, gabs erst 1. & 2. Klassen, somit kaum jemand, der von oben runterkam.

Ok, alles klar. Ich "musste" insgesamt drei Mal zum Nachzipf antreten. Nach der 1. HAK in Betriebswirtschaft, nach der 2. HAK in Rechnungswesen und nach der 3. HAK wieder in Betriebswirtschaft. Zumindest musste ich kein einziges Schuljahr wiederholen. Zum Einen mangelte es mir in den erwähnten Gegenständen einfach allgemein am nötigen Verständnis, zum Anderen war ich weder überwiegend intelligent noch fleißig. 

Obwohl ich mich innerhalb des Klassenverbandes wohl fühlte, würde ich im Nachhinein betrachtet diese Schule definitiv nicht mehr besuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
Billie schrieb am 13.5.2017 um 13:01 :

Sowieso ein Witz. Die österr. Matura ist echt dazu da, jeden Volltrottel durchkommen zu lassen. Die ist mittlerweile echt null wert. 

stimmt zum einen, allerdings ist die zentralmatura doch schwieriger als die matura in den jahren zuvor!! darf ich fragen wann und auf welcher schule du maturiert hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
V.I.P.

Mittlerweile neigt sich auch meine Schulkarriere dem Ende zu. Heute habe ich die letzte schriftliche Matura (Mathematik) absolviert, in der Vorwoche standen BW+RW und Deutsch auf dem Programm. Mit meinen Leistungen bin ich bisher nicht unzufrieden, muss aber noch bis zur finalen Notenbekanntgabe warten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lateral schrieb vor einer Stunde:

kommt find ich auf das Fach an. in D würde ich fast sagen dass es durch die Zentralmatura schwieriger geworden ist, die Matura nicht zu schaffen. in Fächern wie Mathe stimmt's allerdings ziemlich sicher.

generell wertet die Zentralmatura die Wertigkeit der Matura sicher wieder ein bisschen auf, da geb ich dir Recht

Bei uns war es eine komplette oaschlochsituation, weil wir erst in der 4. Klasse erfahren haben, dass wor definitiv die zentralmatura absolvieren müssen. Die lehrer und schüler waren dermaßen überfordert damals, vor allem eben wegen mathe. 

Wichtig ist, dass man überhaupt zur matura antreten darf. Ob man es beim ersten termin schafft ist blunzn, danach wird man eh mehr oder weniger durchgewunken, egal ob zentral oder nicht. Glaub nicht, dass es viele gibt, die tatsächlich an der matura scheitern. An sich ist es aber sicher schwieriger geworden. Vor allem wenn man sich die gschichten der kandidaten anhört, die davor maturiert haben.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.