2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Scheisst euch net alle so an.

Einerseits wird gejammert und gesudert, man möchte doch so gerne viel mehr Zuschauer haben. Nun haben wir sie, und dann ist es auch nicht ok.

Zum ersten Mal überhaupt ist ein Spiel ausverkauft, bevor Karten in den freien Verkauf gelangen! Das ist einzigartig, und es ist mir ziemlich wurscht, wer von euch allen nicht in der Lage ist, sich nun eine Karte zu besorgen.

Es hat sich schon seit langem - seit mehrern Monaten/Jahren abgezeichnet, dass diese Situation kommen wird. Und nun auf einmal kommen Typen daher, die jammern, weil sie sich zehn von zwölf Heimspielen anschauen und dennoch keine Karte bekommen? - Selber schuld. Werdet Mitglied (die 100 Euro/Jahr tun dann auch nicht mehr weh) oder kauft euch ein Abo (noch günstiger).

Aber sudert hier nicht alle voll und kauft euch ein Abo bzw. werdet Mitglied. Kommt das ganze Jahr über, bzw. zeigt, dass ihr kommen wollt. Erst dann wird man darüber nachdenken, auch gegen Ende der Meisterschaft ins Happel zu gehen. So ist das Verbleiben im Hanappi eine Belohnung für all jene, die das ganze Jahr über kommen. Und für all jene, denen die Spiele in der MS nicht so wichtig sind, und die erst jetzt kommen wollen, die richtige Reaktion. Denn wo waren all die angeblichen 30.000, die uns jetzt fehlen, bislang? Die ganze Saison pendelte das Hanappi zwischen 15.000 und ausverkauft. Und nun sollen all jene, die die ganze Saison im Hanappi waren, wegen euch gloryhuntern ins Happel übersiedlen? Unsere Heimstatt ist das Hanappi, und nix anderes. Kommt's während der Saison auch, dann wird sich der Verein was überlegen. Kommt's erst zum Schluss, dann könnt's wahrscheinlich (hoffentlich) weiter sudern.

Du bist ja ein Vollpfosten erster Klasse.

Wen interessiert es ob es einzigartig ist, dass ein Spiel, bevor die Karten in den freien Verkauf gehen, ausverkauft ist. Bitte sage mir, was man sich darum kaufen kann. Und wenn du mal sorgfältig gelesen hättest, beklagen sich die Leute hier vielmehr darüber, dass man sich pro Mitglied und Abo je 2 Karten holen kann, bzw. dass einige Leute sich dann so viele Karten wie möglich holen und die dann bei Ebay versteigern.

Und ich kann dir sagen, sofern man Schüler ist, bin ich zwar nicht, aber trotzdem, sofern man Schüler ist, sind 100 € auch kein Bemmerl, wenn man nicht grad laufend mit Drogen dealt oder von den Eltern 100 € Taschengeld monatlich bekommt.

Und dann gibt es auch Leute, die einerseits zu so vielen Spielen wie möglich kommen wollen, jedoch aufgrund des Jobs oft zeitlich nicht können und sich dann ein Abo auch nicht lohnt. z.B. Berufsfeuerwehrmann, Schaffner, Lokführer, Bimfahrer, Buslenker, Angestellter bei Hofer, Spar, Burger King und was weiß ich, eben Leute, die unterschiedliche Arbeitszeiten haben.

Und zum Abschluss noch: Leute mit einer Einstellung wie du sie hast sind um nix besser als etwaige Gloryhunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Soweit ich mich errinere hat Rapid im Vorjahr alle "e-bay Karten" die gemeldet wurden aus dem Verkehr gezogen. Das macht übrigens der ÖFB auch so.

Naja, ich glaub, das war nur bei den Abos der Fall. Immerhin hat zB beim letzten Horrderby noch einer aus meinem Bekanntenkreis seine Karte über eBay bekommen (übrigens billiger als zum Einkaufspreis :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gloryhunter brauch ich wirklich nicht, das kannst du mir glauben, auch finde ich es gut, dass Mitglieder ein VVK- Recht haben.

Trotzdem sollte vor allem gegen die vielen Karten, die auf eBay landen und gegen den Schwarzmarkthandel überhaupt irgendetwas getan werden, dann wäre ich durchaus mit dem VVK- System zufrieden.

eine moeglichkeit waere, die einzelkarte mit dem abo zu verknuepfen. der, dessen karte auf ebay verkauft wurde, bekommt dann in der naechsten saison einfach kein abo mehr. dann wuerden es sich einige glaub ich schon zweimal ueberlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Wurschti Deine elitäre Scheiße kann mir auch sowas von gestohlen bleiben! Jetzt groß herummotzen und auf "selberschuld"-Attitüde stellen. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was es bedeutet ein Teil der Rapid-Familie zu sein. Ja, das hat auch mit Zusammenhalt und Solidarität zu tun.

Für euch ist doch jeder, der 'nur' 10-12 von 18 Heimspielen schafft, prompt ein Gloryhunter. Scheiß egal ob man bei den 10-12 Spielen, die sich ausgehen, trotzdem 90 Minuten Vollgas gibt, .. Blut und Wasser mitschwitzt. ich freu mich für dich, dass du anscheinend die Zeit hast, um bei jedem Heimspiel dabei zu sein. Aber es gibt auch Menschen, bei denen das einfach NICHT MÖGLICH ist. Ein Abo zahlt sich für mich nicht aus, ich geh zu den 10-12 Spielen mit immer wechselnden Leuten/Gruppen, meistens 6er Gruppe. Da ist ein fixer Sitzplatz eben a Schas, wenn man mit den Bekannten sitzen/stehen will. Und 100 Euro für a Mitgliedschaft sind vielleicht für dich kein Problem, für mich aber schon (um das Geld kann ich mir ja 5 mal den Eintritt leisten).

Hast du dich schon mal gefragt, wer die ganze Saison lang dafür sorgt, dass das Hanappi "zwischen 15.000 und ausverkauft" ist? die 10.000 Abonnenten machen das nämlich NICHT ALLEINE! Abgezogen bleiben noch 5-7.000, die sich die karten jedesmal im freien Verkauf besorgen. Und von denen sind viele sicher bei den meisten Spielen, aber nicht bei allen dabei. Wie kommen jetzt die insgesamt wohl ca. 20.000 (reine persönliche Schätzung) dazu, dass sie großteils(!) keine Chance auf Tickets haben??

Ich verstehe, warum das volle Hanappi einem mit 25k-Happel vorzuziehen ist. Aber ich sehe nicht ein, warum ein volles Hanappi besser sein soll, als ein volles Happel-Oval. Wenn ich etwa ans Meisterschaftsfinale 1996 denke, an das 2:0 im direkten Entscheidungsspiel gegen Sturm. Mir treibts jetzt noch eine Ganslhaut über den Rücken beim bloßen Gedanken daran.

Goleador?

Das Goleador taugt ma eigentlich nicht sehr. Das ist ja eine einzige amerikanische Sportbar - kein (Wiener) Charme, leider.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

DANKE WESTABO!!!

DANKE AWAYABO!!!

und zu den ganzen gerede bei den leuten zwischen 15000 und ausverkauft!

wo wart ihr alle vor 5 jahre?? wenns mal schlecht läuft seit ihr fast alle wieder weg!

bin voll zu frieden mit den vorverkaufssystem!

und für leute die nur 10-12 mal ins stadion gehen!

mein abo kostent glaub 150 euro

ohne abo kostet eine eintrittskarte 20 euro!!

also wenn ihr 10 mal ins stadion geht kommt ihr sowiso mit abo billiger davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

DANKE WESTABO!!!

DANKE AWAYABO!!!

und zu den ganzen gerede bei den leuten zwischen 15000 und ausverkauft!

wo wart ihr alle vor 5 jahre?? wenns mal schlecht läuft seit ihr fast alle wieder weg!

bin voll zu frieden mit den vorverkaufssystem!

und für leute die nur 10-12 mal ins stadion gehen!

mein abo kostent glaub 150 euro

ohne abo kostet eine eintrittskarte 20 euro!!

also wenn ihr 10 mal ins stadion geht kommt ihr sowiso mit abo billiger davon!

Es freut mich, dass sich auch der eine oder andere Mentalitätsbruder hier einmischt. Meine Gegenfrage lautet, wo ihr vor 15 Jahren wart, denn ich gehe seit damals konsequent jedes Jahr meine 8 bis 12 mal ins Stadion...

Es ist aber eh erfreulich, dass das Stadion so unfassbar schnell voll ist. Man muss eben jetzt bedenken, dass wohl jetzt viel zu viele Karten übers ebay vercheckt werden - und das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Naja...

Ich muss jetzt endgültig umdenken, denn ich bin so rapidsozialisiert worden, dass ich immer wieder mit wechselnden Kollegas ins Stadion ging und deshalb natürlich nie an ein Abo dachte. Diese Ansicht ist aber spätestens seit heuer veraltet und muss gekübelt werden. Ohne Abo wird es wohl kaum noch möglich sein, seinen altenernden Arsch ins Hanappi zu wuchten. Nächstes Jahr wird somit mein Zugang zum Ticketankauf verändert werden. Ich tu mir nur so unendlich schwer mit Veränderungen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hui das ist ja schnell gegangen, freut mich ;)

Eine Frage an die Experten hier. 15500 Karten sind für Rapid Fans, also bleiben nach einer Milchmädchenrechnung 2000 Karten für uns über. Bekommen wir die auch, oder gibts einen Sicherheitspuffer (wieviel fasst die ost gesamt, 2700??).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es wird Zeit, dass du dir ein Abo holst, heulen kann ein jeder! Se feine Klinge in Option, Rapidler durch und durch ... Zeit wird es :)

es liegt mir wie üblich fern irgendwelche asb user durch den schlamm zu ziehen, in dem fall bleibt mir aber nichts anderes übrig, denn der liebe alte kollege valderama hatte ein abo (frühjahr 08) nur hat er sich im besten ferdl feldhofer stil verkalkuliert. jetzt darf er seine eigene fehlkalkulation ausbaden und wenn er mir in seiner eigenen art nicht so symphatisch wäre, wäre ich geneigt zu sagen: selber schuld!

an der kohle wirds bei ihm ja nicht scheitern und auf die idee ein abo zu teilen (mitn hugo oder dem mosti) und im notfall das vorkaufsrecht zu nutzen ist nachwuchstrainer und taktikspezialist (sic!) valderama nicht gekommen.

jeder darf sich nun seinen teil denken warum valderamas mannschaft selten erfolgreich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

es liegt mir wie üblich fern irgendwelche asb user durch den schlamm zu ziehen, in dem fall bleibt mir aber nichts anderes übrig, denn der liebe alte kollege valderama hatte ein abo (frühjahr 08) nur hat er sich im besten ferdl feldhofer stil verkalkuliert. jetzt darf er seine eigene fehlkalkulation ausbaden und wenn er mir in seiner eigenen art nicht so symphatisch wäre, wäre ich geneigt zu sagen: selber schuld!

an der kohle wirds bei ihm ja nicht scheitern und auf die idee ein abo zu teilen (mitn hugo oder dem mosti) und im notfall das vorkaufsrecht zu nutzen ist nachwuchstrainer und taktikspezialist (sic!) valderama nicht gekommen.

jeder darf sich nun seinen teil denken warum valderamas mannschaft selten erfolgreich ist....

Ja darf das wahr sein? Ist ja unglaublich.

1. Ich bin nur reich an Erfahrung und Gutmenschentum, nicht aber in oberflächlichen monetären Dingen!

2. Meine Mannschaft ist extrem erfolgreich - hauptsächlich aufgrund meiner perfekten Menschenführung und perfekter taktischer Marschroute!

Aber ja, verkalkuliert habe ich mich und ich mache eigentlich nur sehr ungern Fehler. Sind die Fehler dann aber einmal da, dann jammere ich wie eine 75-jährige griechische Witwe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hui das ist ja schnell gegangen, freut mich ;)

Eine Frage an die Experten hier. 15500 Karten sind für Rapid Fans, also bleiben nach einer Milchmädchenrechnung 2000 Karten für uns über. Bekommen wir die auch, oder gibts einen Sicherheitspuffer (wieviel fasst die ost gesamt, 2700??).

Also das letzte Derby im August wird überall mit 18.000 angegeben. demnach wären 2500 Tickets für euch, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann. Schließlich werden wir auch nicht als die 10% zur verfügung stellen nehme ich an. Ich würde zwischen 1800-2000 schätzen, wobei ich es natürlich nicht weiß, müstest wohl einen alten thread aus eurem channel ausgraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja darf das wahr sein? Ist ja unglaublich.

1. Ich bin nur reich an Erfahrung und Gutmenschentum, nicht aber in oberflächlichen monetären Dingen!

2. Meine Mannschaft ist extrem erfolgreich - hauptsächlich aufgrund meiner perfekten Menschenführung und perfekter taktischer Marschroute!

Aber ja, verkalkuliert habe ich mich und ich mache eigentlich nur sehr ungern Fehler. Sind die Fehler dann aber einmal da, dann jammere ich wie eine 75-jährige griechische Witwe...

ich werde nicht der einzige sein, der sich diesen fehler merken und zum richtigen zeitpunkt wieder rausholen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich werde nicht der einzige sein, der sich diesen fehler merken und zum richtigen zeitpunkt wieder rausholen wird.

Es ist wohl übertrieben, wenn ich sagen würde, dass ich jetzt zittere :feier:

So, jetzt aber Schluss mit diesem schweren Themenverfehlungen hier - wir schweifen ja massivst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.