2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Tjo, das wurde ja schon oft richtigerweise angemerkt und ist aktueller denn je, zumal derzeit realistischerweise keinerlei Geld für neues/größeres Stadion zur Verfügung steht (außer das Banken-Rettungs-Schirm-"Budget" wird auf den Stadionbau im Lande ausgeweitet - die Chancen auf Rückzahlung wären in etwa vergleichbar :feier:).

Und das mit ebay war auch absehbar. Und verleiht der "Das gibt es wirklich nur bei Rapid"-Jubelmeldung auf unserer Offiziellen einen dezenten Schuss Selbstironie....

Marketingtechnic, Shoot your shot :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Zumindest die Mitgliederzahlen können ja nach belieben steigen, mehr Abonennten wirds eh nicht geben! Ändert aber nichts am zur Zeit praktizierten dummen Kartenvergabesystem. Wenn schon ein geschützter VVK, dann 1 Karte für Mitglieder und 1 für Abonennten! Anders kann es mMn nicht gehen....oder gar kein geschützter Verkauf für Jahreskartenbesitzer !!!

Bis zum Salzburg-Match ist zwar noch ein ganzer Monat Zeit, aber wenn es am 10.Mai wirklich noch um alles gehen sollte dann wirds ja noch ärger zugehen wie jetzt vor dem Derby !

Ich war heute um 10 beim Stadion und es hatten sich schon 2 meterlange Schlangen vor den beiden Kassen gebildet plus etliche Kredit- und Bankomatkartenzahler im Fanshop. Ein Burschen-Quartett vor mir hat sich ca 12 Karten auf einmal geholt, und die waren ja selbst Abonennten/Mitglieder ! Als ich um halb 11 dann meine Karte hatte, gab es nur mehr Restkarten auf der Nord - und das nach 90 Minuten am ERSTEN VVK-Tag für Abonennten :nein:

Die Fans der anderen Vereine werden uns ums "Des gibts nur bei Rapid!" in seiner derzeitigen Form nicht beneiden !!!

War um 10:30 da....einer hat sich lockerlässig 61 Karten gecheckt (dürfte aber von an FC gewesen sein). Eine Mutter hat keine Karte mehr für ihr Kind auf der Süd erstanden...da ham sich echt wilde Szenen abgespielt :)

Finde auch, dass viel zu viele Karten pro Mitglied/ Abo hergegeben wurden. Dieses Mal brauch ichs zwar aufgrund eines feinen Abschluss eines Polterabends aber im großen und ganzen kann das net gut gehen....

Alle Angebote auf ebay sollten gesperrt werden oder sonst irgendwie verfolgt werden...gibts ja nicht, so ein scheiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

uiuiuiii...da war ich offensichtlich sau-knapp dran mit der bestellung heute vormittag...

dass mitglieder un abonennten 4 karten bekommen können, nur damit man bei rapid sagen kann "innerhalb weniger stunden ausverkauft" find ich auch nciht i ordnung. ist vermutlich alles dazu da, möglichst gute argumente für stadionausbau zu haben (bei sponsoren und der stadt), aber trotzdem.

wg. ebay: da sollte von vereinsseite wirklich was gemacht werden. 1. ist es schwarzmarkt, also verboten und 2. JEDE karte die momentan im umlauf ist, kann auf eine bestimmte person zurückgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Alle Angebote auf ebay sollten gesperrt werden oder sonst irgendwie verfolgt werden...gibts ja nicht, so ein scheiß

Ist das eigentlich rechtlich möglich oder mangelt es da nur allgemein an entsprechenden Leuten, die das auch exekutieren? (meistens steht ja auf allen möglichen Karten, dass sie "nicht übertragbar" sind, aber es landen ja anscheinend auch genug Konzertkarten etc dort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ist das eigentlich rechtlich möglich oder mangelt es da nur allgemein an entsprechenden Leuten, die das auch exekutieren? (meistens steht ja auf allen möglichen Karten, dass sie "nicht übertragbar" sind, aber es landen ja anscheinend auch genug Konzertkarten etc dort)

Diverse Vereine in Deutschland, sperren die auf ebay zum verkauf angeboten Tickets bereits. Das ist aucbh gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Diverse Vereine in Deutschland, sperren die auf ebay zum verkauf angeboten Tickets bereits. Das ist aucbh gut so.

Ich hoffe, dass das spätestens ab nächstem Jahr auch bei uns so gehandhabt und vor allem auch effektiv durchgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Scheisst euch net alle so an.

Einerseits wird gejammert und gesudert, man möchte doch so gerne viel mehr Zuschauer haben. Nun haben wir sie, und dann ist es auch nicht ok.

Zum ersten Mal überhaupt ist ein Spiel ausverkauft, bevor Karten in den freien Verkauf gelangen! Das ist einzigartig, und es ist mir ziemlich wurscht, wer von euch allen nicht in der Lage ist, sich nun eine Karte zu besorgen.

Es hat sich schon seit langem - seit mehrern Monaten/Jahren abgezeichnet, dass diese Situation kommen wird. Und nun auf einmal kommen Typen daher, die jammern, weil sie sich zehn von zwölf Heimspielen anschauen und dennoch keine Karte bekommen? - Selber schuld. Werdet Mitglied (die 100 Euro/Jahr tun dann auch nicht mehr weh) oder kauft euch ein Abo (noch günstiger).

Aber sudert hier nicht alle voll und kauft euch ein Abo bzw. werdet Mitglied. Kommt das ganze Jahr über, bzw. zeigt, dass ihr kommen wollt. Erst dann wird man darüber nachdenken, auch gegen Ende der Meisterschaft ins Happel zu gehen. So ist das Verbleiben im Hanappi eine Belohnung für all jene, die das ganze Jahr über kommen. Und für all jene, denen die Spiele in der MS nicht so wichtig sind, und die erst jetzt kommen wollen, die richtige Reaktion. Denn wo waren all die angeblichen 30.000, die uns jetzt fehlen, bislang? Die ganze Saison pendelte das Hanappi zwischen 15.000 und ausverkauft. Und nun sollen all jene, die die ganze Saison im Hanappi waren, wegen euch gloryhuntern ins Happel übersiedlen? Unsere Heimstatt ist das Hanappi, und nix anderes. Kommt's während der Saison auch, dann wird sich der Verein was überlegen. Kommt's erst zum Schluss, dann könnt's wahrscheinlich (hoffentlich) weiter sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könnte sein, dass man von Vereinsseite bald zum Umdenken gezwungen wird, eventuell doch in den Prater auszuweichen, zumindest beim letzten Heimspiel gegen Mattersburg, sofern es noch um den Titel geht, oder vlt auch gegen RedBull.

Denn wenn der eBay-Sch*** und allgemeine Schwarzhandel schon vorm Derby ähnliche Ausmaße wie letzte Saison gegen Altach (bis zu 300€ für 2 Karten!!!! Anm.) annimmt, dann will ich ans RedBull-Spiel gar nicht erst denken! :nervoes:

Was haben wir denn schon großartig zu verlieren ? Sollten wir beim letzten Heimspiel gegen M'burg noch (gute) Titelchancen haben, dann hätte selbst ich als Hanappi-Befürworter überhaupt nichts gegen den Prater ! So vermeidet man das florieren des Schwarzhandels, alle kommen zu ihrer Karte und der Verein verzeichnet ein Umsatzplus weil 30.000 mehr im Stadion sitzen !!!

@ WURSCHTI: Hoffentlich wird es dir aufgefallen sein, dass keine Abos mehr verkauft werden !!! Ich bin selbst Abonnent, und auch mir könnte es so ziemlich "wurscht" sein, dass viele Rapidfans jetzt nicht ins Stadion können, aber so egoistisch bin ich leider nicht :nein:

Die Realität ist nun mal die, dass wir 10.642 Jahreskartenbesitzer und ~6000 Mitglieder haben (die Summe davon kenne ich nicht, da ja viele Leute beides zugleich sind!), aber nur 6.000 freie Plätze im Hanappi, beim Derby sogar nur 5.000 ! Und wenn jetzt deine "treuen" Leute, die 2-4 Karten für ihre Bekannten mitnehmen oder sie auf Online-Tauschbörsen zur Versteigerung und eigenen Bereicherung zur Verfügung stellen, den anderen die Plätze wegschnappen, dann hat das NICHTS mit Gloryhunters zu tun, denn die Leute, die dann letztenendes zu Karten kommen sind oft genauso selten im Stadion wie jene, die keine Bekannten mit Abos haben. Oder diejenigen die eine Karte über eBay oder um 50-100€ vorm Stadion ersteigern sind dann halt um einen Batzen Geld ärmer !

DAS ist der falsche Weg !!! :angry:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich versteh zwar die leute, die sich jetzt aufregen, weil sie nicht dabei sein können, finde das system aber eigentlich gut so. klar wird man sich in zukunft gedanken darüber machen müssen, ob es klug ist, abonnenten zwei zusätzliche karten zur verfügung zu stellen, aber jeder, der sich über diese regelung aufregt, hat die möglichkeit, mitglied zu werden und sich so seine karte gleich am ersten tag sichern zu können.

die behauptung, das derzeitige system würde den schwarzmarkt fördern, ist imo totaler schwachsinn. vor einem jahr war es noch so, dass es nur den freien verkauf gab und jeder zur kassa gehen konnte um sich 20 karten zu kaufen. jetzt gibts zumindest die einschränkung auf zwei bzw. vier karten, was den verkauf über ebay sicher verringern wird. ich erinnere mich noch gut an das letzte spiel der vergangenen saison gegen altach, als gefühlte 100 karten über ebay angeboten wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

das macht rapid soweit ich weiß eh auch schon, sofern die angebote halt gemeldet werden.

Ich hoffe, dass das spätestens ab nächstem Jahr auch bei uns so gehandhabt und vor allem auch effektiv durchgesetzt wird.

Wobei mMn. den falschen "erwischt". Sprich den Fan der aus welchen Gründen auch immer "gezwungen" wird sich Karten auf den Schwarzmarkt zu besorgen, kann dann nicht ins Stadion. Wobei der Verkäufer mit Kohle und meist ohne Konsequenten ausgeht, dass ist nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei mMn. den falschen "erwischt". Sprich den Fan der aus welchen Gründen auch immer "gezwungen" wird sich Karten auf den Schwarzmarkt zu besorgen, kann dann nicht ins Stadion. Wobei der Verkäufer mit Kohle und meist ohne Konsequenten ausgeht, dass ist nicht in Ordnung.

schwarzhandel ist illegal, also muss derjenige, der sich über diesen weg karten kauft damit rechnen, dass er dann vielleicht doch nicht ins stadion kommt. anders wird dieses problem kaum zu bewältigen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Scheisst euch net alle so an.

Einerseits wird gejammert und gesudert, man möchte doch so gerne viel mehr Zuschauer haben. Nun haben wir sie, und dann ist es auch nicht ok.

Zum ersten Mal überhaupt ist ein Spiel ausverkauft, bevor Karten in den freien Verkauf gelangen! Das ist einzigartig, und es ist mir ziemlich wurscht, wer von euch allen nicht in der Lage ist, sich nun eine Karte zu besorgen.

Es hat sich schon seit langem - seit mehrern Monaten/Jahren abgezeichnet, dass diese Situation kommen wird. Und nun auf einmal kommen Typen daher, die jammern, weil sie sich zehn von zwölf Heimspielen anschauen und dennoch keine Karte bekommen? - Selber schuld. Werdet Mitglied (die 100 Euro/Jahr tun dann auch nicht mehr weh) oder kauft euch ein Abo (noch günstiger).

Aber sudert hier nicht alle voll und kauft euch ein Abo bzw. werdet Mitglied. Kommt das ganze Jahr über, bzw. zeigt, dass ihr kommen wollt. Erst dann wird man darüber nachdenken, auch gegen Ende der Meisterschaft ins Happel zu gehen. So ist das Verbleiben im Hanappi eine Belohnung für all jene, die das ganze Jahr über kommen. Und für all jene, denen die Spiele in der MS nicht so wichtig sind, und die erst jetzt kommen wollen, die richtige Reaktion. Denn wo waren all die angeblichen 30.000, die uns jetzt fehlen, bislang? Die ganze Saison pendelte das Hanappi zwischen 15.000 und ausverkauft. Und nun sollen all jene, die die ganze Saison im Hanappi waren, wegen euch gloryhuntern ins Happel übersiedlen? Unsere Heimstatt ist das Hanappi, und nix anderes. Kommt's während der Saison auch, dann wird sich der Verein was überlegen. Kommt's erst zum Schluss, dann könnt's wahrscheinlich (hoffentlich) weiter sudern.

Die Gloryhunter brauch ich wirklich nicht, das kannst du mir glauben, auch finde ich es gut, dass Mitglieder ein VVK- Recht haben.

Trotzdem sollte vor allem gegen die vielen Karten, die auf eBay landen und gegen den Schwarzmarkthandel überhaupt irgendetwas getan werden, dann wäre ich durchaus mit dem VVK- System zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Trotzdem sollte vor allem gegen die vielen Karten, die auf eBay landen und gegen den Schwarzmarkthandel überhaupt irgendetwas getan werden, dann wäre ich durchaus mit dem VVK- System zufrieden.

Soweit ich mich errinere hat Rapid im Vorjahr alle "e-bay Karten" die gemeldet wurden aus dem Verkehr gezogen. Das macht übrigens der ÖFB auch so.

Wenn es so weiter geht wird unser Stadion wirklich zu klein. Ich hab schon die Angst das wir eines Tages für die ganze Saison in den Prater umziehen. Auch wenn es für mich näher wäre ist die Rapid in Hütteldorf daheim. ;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Marketingtechnisch ist es natürlich perfekt gelaufen. Da haben sich sicherlich nicht wenige eine Mitgliedschaft zugelegt, um doch zu Karten zu kommen bzw. werden viele, so wie ich, sich sehr genau überlegen, sich nächstes Jahr dann ein Abo zu besorgen. Ich für mich kann eben nicht zu allen 18 Heimspielen kommen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit - aber auf ca. 10 Heimspiele komme ich pro Jahr (da sind einige Kraftakte dabei, aber es zahlt sich natürlich jedes mal aus, weil ja Rapid eine geile Sau ist).

Naja, jetzt muss ich eben herumjammern wie eine Heulsusi - aber das ist natürlich mein ganz persönliches Problem.

Aber ich muss mich speziell bei Herrn Guardiola16 bedanken, der mir vielleicht doch noch die beiden benötigten Karten besorgen kann - das wäre mindestens Weltklasse. Das anonyme ASB mit sehr viel Mitgefühl für die bedürtigen User - da geht mir das :love: auf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.