2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also das letzte Derby im August wird überall mit 18.000 angegeben. demnach wären 2500 Tickets für euch, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann. Schließlich werden wir auch nicht als die 10% zur verfügung stellen nehme ich an. Ich würde zwischen 1800-2000 schätzen, wobei ich es natürlich nicht weiß, müstest wohl einen alten thread aus eurem channel ausgraben.

Naja, ich denk mir halt, dass wir diesmal mehr Karten an den Mann bringen (nach Salzburg sind ja auch viel mehr als sonst mitgefahren). Diesmal gehts für uns um die Absicherung von Platz 3 und darum, euch vll die Meisterschaft zu versauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kurz zum vergabesystem: es ist unerheblich wieviele karten zusätzlich gekauft werden können.

unsere gruppe von abonnenten und tlw. zusätzlich auch mitgliedern hätten ein vorkaufsrecht von insgesamt 24 karten. interessant genug, dass wir für lediglich 8 leute zusätzlich karten benötigt haben fürs derby. - und ja, genau diese 8 stück haben wir auch gekauft.

so ist das gedacht und genau so sollte auch ein echtes rapid-mitglied mit seinem vorkaufsrecht umgehen. wenn für freunde karten benötigt werden, kaufen - wenn nicht, vom vorkaufsrecht einfach nicht gebrauch machen und es schon gar nicht missbrauchen.

bearbeitet von petem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Für euch ist doch jeder, der 'nur' 10-12 von 18 Heimspielen schafft, prompt ein Gloryhunter. Scheiß egal ob man bei den 10-12 Spielen, die sich ausgehen, trotzdem 90 Minuten Vollgas gibt, .. Blut und Wasser mitschwitzt. ich freu mich für dich, dass du anscheinend die Zeit hast, um bei jedem Heimspiel dabei zu sein. Aber es gibt auch Menschen, bei denen das einfach NICHT MÖGLICH ist. Ein Abo zahlt sich für mich nicht aus, ich geh zu den 10-12 Spielen mit immer wechselnden Leuten/Gruppen, meistens 6er Gruppe. Da ist ein fixer Sitzplatz eben a Schas, wenn man mit den Bekannten sitzen/stehen will. Und 100 Euro für a Mitgliedschaft sind vielleicht für dich kein Problem, für mich aber schon (um das Geld kann ich mir ja 5 mal den Eintritt leisten).

Naja, ich versteh dein Problem, aber was wäre dein Gegenvorschlag? Ins Happel gehen? Das geht grad denen die immer kommen auf den Keks, und wäre das fair? In anderen Ligen/Sportarten ist es auch extrem schwierig, an Karten zu kommen, auch wenn dort 60K Leute ins Stadion passen. Das Happel als Ausweichstadion ist aber eine Scheisslösung. Auch wenn das für deine Ohren vielleicht elitär oder arrogant klingt - tut mir leid -, aber wer aus welchen Gründen auch immer kein Abo hat, muss eben gelegentlich um Karten zittern/kämpfen bei Rapid. So ist das nunmal wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kurz zum vergabesystem: es ist unerheblich wieviele karten zusätzlich gekauft werden können.

unsere gruppe von abonnenten und tlw. zusätzlich auch mitgliedern hätten ein vorkaufsrecht von insgesamt 24 karten. interessant genug, dass wir für lediglich 8 leute zusätzlich karten benötigt haben fürs derby. - und ja, genau diese 8 stück haben wir auch gekauft.

so ist das gedacht und genau so sollte auch ein echtes rapid-mitglied mit seinem vorkaufsrecht umgehen. wenn für freunde karten benötigt werden, kaufen - wenn nicht, vom vorkaufsrecht einfach nicht gebrauch machen und es schon gar nicht missbrauchen.

und wie finanziere ich mein nächstes spanferkel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich versteh dein Problem, aber was wäre dein Gegenvorschlag? Ins Happel gehen? Das geht grad denen die immer kommen auf den Keks, und wäre das fair? In anderen Ligen/Sportarten ist es auch extrem schwierig, an Karten zu kommen, auch wenn dort 60K Leute ins Stadion passen. Das Happel als Ausweichstadion ist aber eine Scheisslösung. Auch wenn das für deine Ohren vielleicht elitär oder arrogant klingt - tut mir leid -, aber wer aus welchen Gründen auch immer kein Abo hat, muss eben gelegentlich um Karten zittern/kämpfen bei Rapid. So ist das nunmal wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Ich find das Happel sehr in Ordnung, ich war immer gerne dort. Natürlich nur wenn es gut gefüllt bis voll besetzt ist. Wenn ich zurückdenke an Ligaspiele 2001 gegen Admira, wo ca 4.000 Fans nicht einmal einen Rang gefüllt haben, dann graust mir - eh klar. Aber ein volles Stadion, wo dann von 48.000 Leuten 45.000 in leuchtend schönes grün-weiß getaucht sind - eine Pracht. Da geht einem das Herz auf, das hat Stil. Sicher ist die Laufbahn ein Dreck, aber was solls. Spätestens seit der Adaptierung duch die EM ist es um eine Spur feiner. Und es hat schon was, vor so vielen Leuten zu spielen. Das ist vor allem glaube ich für die jungen Spieler ein schönes Erlebnis, einmal dort ans Leder zu dürfen. Dort, wo man vielleicht bei guten Leistungen öfter antreten darf (stichwort nationalmannschaft).

Ginge es um andere Größenordnungen, also um 30k im Heimstadion statt 45k im Happel, dann wäre die Wahl eh klar. Aber hier gehts darum, dass 30.000 Leute nicht rein können. Das sind doppelt so viele Rapidler wie das Spiel dann sehen werden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das ist eine legitime Ansicht, aber garantiert nicht die Mehrheitsmeinung unter den Abonnenten. Ich bin mir sicher, wenn du eine Umfrage machst unter den Abonnenten, ob es richtig war, zB letztes Jahr den Meistertitel im Hanappi zu feiern, oder ob Rapid ins Happel ausweichen hätte sollen (auch wenn das wegen der EM meiner Erinnerung nach nicht zur Debatte stand), wird eine überwältigende Mehrheit fürs erste plädieren.

Ich gehöre zwar sicherlich zur "Mentalita-Fraktion" wie hier im ASB so gern abfällig gesagt wird, aber ganz so elitär bin ich nicht, ich hab durchaus Verständnis für Leute wie dich, und bin gar nicht glücklich darüber, dass viele Rapid-Fans bei wichtigen Spielen nicht ins Hanappi kommen können weils schon voll is. Ich meine nur, dass die Meinung der Leute die wirklich immer da sind, auch Respekt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mattersburg gegen altach entwickelt sich zu einer ziemlichen härteschlacht, nach der ersten halbzeit sind bereits zwei altacher für die partie gegen uns gesperrt. wenns so weiter geht, könnten es durchaus auch noch mehr werden. kann uns nur recht sein, zumal ich denke, dass es für uns dort diesmal nicht so einfach wird wie zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hui das ist ja schnell gegangen, freut mich ;)

Eine Frage an die Experten hier. 15500 Karten sind für Rapid Fans, also bleiben nach einer Milchmädchenrechnung 2000 Karten für uns über. Bekommen wir die auch, oder gibts einen Sicherheitspuffer (wieviel fasst die ost gesamt, 2700??).

Ich nehm an, es werden ~2500 an euch gehen (meines Wissens nach werden 2600 Westabos verkauft, dh auf der Ost wären es bei einem Spiel ohne Sicherheitspuffer genauso viele;ein solcher würde diesmal- so denke ich zumindest- nicht allzu groß ausfallen oder sogar ganz weggelassen werden, weil die Leute mit Ostabo diesmal auf der Südtribüne Richtung West sitzen werden). Muss natürlich nicht unbedingt stimmen, wäre aber mMn realistisch.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mattersburg gegen altach entwickelt sich zu einer ziemlichen härteschlacht, nach der ersten halbzeit sind bereits zwei altacher für die partie gegen uns gesperrt. wenns so weiter geht, könnten es durchaus auch noch mehr werden. kann uns nur recht sein, zumal ich denke, dass es für uns dort diesmal nicht so einfach wird wie zuletzt.

Wirklich arge Fouls dabei bisher, ich hoffe es geht so weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Zur Diskussion Happel/Hanappi:

Rapid würde sich doch selbst ad absurdum führen, wenn man Spiele, die eben mehr als die (ohnehin schon beeindruckenden) 15-16000 ins Stadion ziehen, sofort ins Happel verlegt. Da wird seit Jahren "Rapid ist eine Religion", "St. Hanappi" usw. gepredigt, und bei der erstbesten Gelegenheit würde man sofort wieder ins größere Happel ausweichen - da wird man doch unglaubwürdig.

Dass das Verkaufssystem nicht jeden glücklich macht, ist klar - ich persönliche empfinde es aber nicht als so schlecht - ich bin selber kein Mitglied bzw Abonnent, aber auch mir ist es geglückt, meine Karten für das Spiel zu ergattern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

aber ein gutes spiel, macht Spass zuzuschauen

Nicht, dass ich mit der jetztigen situation unzufrieden bin, im gegenteil. Aber wie man vorisek ziehen lassen konnte, ist mir bis heute ein rätsel.

Ich bin auch klar gegen das happel, es würde einfach zu viel "flair" im Prater verloren gehen. Das nicht alle Leute Tickets bekommen die welche wollen ist natürlich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das happel ist mittlerweile ein absolutes "no go" und ich gehöre sicher zu den massiv liberalen fans. wir haben uns in den letzten jahren durch den dauerbesuch im hanappi eine derartige stimmung aufgebaut, die diese heimbilanz mitermöglicht hat. diese stimmung ist inn der form im happel nicht zu erreichen aufgrund der entfernung zwischen spieler und zuschauer. der fehlende druck kann sich auch im spiel bemerkbar machen und aktuell sollten wir auf kein promill vorteil verzichten. paradoxerweise gehts um die meisterschaft - ich hab diese ja eigentlich nach dem salzburg match für mich abgeschrieben (trau mich nicht abgehakt(??) schreiben, hihi). übers happel können wir wieder im herbst weiterreden - sorry meine lieben mitfans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das happel ist mittlerweile ein absolutes "no go" und ich gehöre sicher zu den massiv liberalen fans. wir haben uns in den letzten jahren durch den dauerbesuch im hanappi eine derartige stimmung aufgebaut, die diese heimbilanz mitermöglicht hat. diese stimmung ist inn der form im happel nicht zu erreichen aufgrund der entfernung zwischen spieler und zuschauer. der fehlende druck kann sich auch im spiel bemerkbar machen und aktuell sollten wir auf kein promill vorteil verzichten. paradoxerweise gehts um die meisterschaft - ich hab diese ja eigentlich nach dem salzburg match für mich abgeschrieben (trau mich nicht abgehakt(??) schreiben, hihi). übers happel können wir wieder im herbst weiterreden - sorry meine lieben mitfans!

Schön aufn Punkt bracht ;):clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.