2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wenn der Mayerhofer net aktiviert wird (was anzunehmen is) ist der definitiv ein Aufwand, weil er GuV wirksam is.

Und wo bitte willst ihn im Umlaufvermögen darstellen? Beim Lager?

Wenn schon, dann Anlagevermögen und abschreiben über die Vertragslaufzeit, aber das ist sicherlich mehr als problematisch.

Ansonsten sind deine Ausführungen übers Eigenkapital leider durchwegs falsch. Ist aber der falsche Ort hier das im Detail das zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler als Eigenkapital zu bewerten funktioniert halt nur, solange der Spielbetrieb aufrecht ist.

Gibt's mal gröbere Probleme, wie Konkurs oder Einstellung des Profibetriebes (wie jetzt bei Leoben), können die Spieler ablösefrei gehen.

Das Gleiche gilt ja auch bei Auslaufen des Vertrages (wurde aber eh oben schon geschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hey Rapidler =)

wollte euch nur mitteilen das es in Salzburg den ersten offiziellen Rapidfanclub gibt die >>> Walserrapidfreunde<<<!!!! Wir sind seit heuer eigentlich erst richtig aktiv geworden.

also wer lust hat kann gerne mal auf unsere seite schaun.

www.walserrapidfreunde.at

MAN SIEHT SICH AM 22.02.2009 >>> SIEG IN SALZBURG ;)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bezüglich der Bilanzauswirkungen eines Spielers kann ich Folgendes mit SICHERHEIT sagen:

Die Spieler werden wenn überhaupt mit dem Wert aktiviert, der den jeweiligen Kosten beim Transfer entspricht (Ablöse etc) - dieser wird über die vereinbarte Vertragszeit abgeschrieben.

Ablösefreie Spieler werden NICHT aktiviert. Können diese später mit Ablöse weiterverkauft werden - Gewinn (untechnisch gesprochen vergleichbar mit "stillen Reserven").

Es ist somit so, dass jeder Verein, der - ohne für diese gezahlt haben zu müssen - "Juwele" aufbaut bzw im Kader hat, in der Bilanz ärmer dargestellt ist, als er tatsächlich ist. Martkwerte werden NIEMALS in die Bilanz aufgenommen.

Wer sich näher damit auseinandersetzen möchte: der BVB ist eine AG und muss somit den JAB etc veröffentlichen:

http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/Jahres..._KGaA_07-08.pdf

Auszug daraus:

Die hier ausgewiesenen Spielerwerte wurden unter Berücksichtigung des BFH-Urteils vom 26. 8. 1992, I R 24/91 und des am 21. 9. 2001 in Kraft getretenen “Status und Transfer von Spielern”, abgefasst im FIFAZirkular

Nr. 769 v. 24. 8. 2001, zu Anschaffungskosten bewertet und linear entsprechend der individuellen Vertragslaufzeit der Anstellungsverträge der Lizenzspieler abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

hat iwer eine verletztenliste zur hand??

bzw. weiß jemand obs langzeitverletzte gibt, die nicht mehr mittrainierenkönnen in der vorbereitungszeit?

bosko, heikkinen??

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn der Mayerhofer net aktiviert wird (was anzunehmen is) ist der definitiv ein Aufwand, weil er GuV wirksam is.

Und wo bitte willst ihn im Umlaufvermögen darstellen? Beim Lager?

Wenn schon, dann Anlagevermögen und abschreiben über die Vertragslaufzeit, aber das ist sicherlich mehr als problematisch.

Ansonsten sind deine Ausführungen übers Eigenkapital leider durchwegs falsch. Ist aber der falsche Ort hier das im Detail das zu besprechen.

Natürlich ist er ein Aufwand, wenn er nicht aktiviert wird, was denn sonst? Wie Feminin angemerkt hat, werden sie mit dem Anschaffungskosten bewertet, was noch am meisten Sinn macht. Ansonsten sind meine Ausführungen vereinfacht dargestellt, negatives Eigenkapital gibt es nicht, jedoch alle richig. Du kannst mir aber gerne eine PN schicken und ich klär dich auf.

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dazu sei noch anzumerken, dass im damaligen Standard-Bericht über die Budgetzahlen dabei stand, dass Rapid die Spieler(werte) nicht in der Bilanz hat. Womit viel dafür spricht, dass sie dann '(sofern sie etwas gekostet haben) "nur" als Aufwand verbucht werden.

Was wiederum bedeutet, dass in der Bilanz noch viel weniger der "wahre" Wert des Vereinsvermögens dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dazu sei noch anzumerken, dass im damaligen Standard-Bericht über die Budgetzahlen dabei stand, dass Rapid die Spieler(werte) nicht in der Bilanz hat. Womit viel dafür spricht, dass sie dann '(sofern sie etwas gekostet haben) "nur" als Aufwand verbucht werden.

Was wiederum bedeutet, dass in der Bilanz noch viel weniger der "wahre" Wert des Vereinsvermögens dargestellt wird.

das waren keine budgetzahlen, wennst die KSV daten meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rapidler =)

wollte euch nur mitteilen das es in Salzburg den ersten offiziellen Rapidfanclub gibt die >>> Walserrapidfreunde<<<!!!! Wir sind seit heuer eigentlich erst richtig aktiv geworden.

also wer lust hat kann gerne mal auf unsere seite schaun.

www.walserrapidfreunde.at

MAN SIEHT SICH AM 22.02.2009 >>> SIEG IN SALZBURG ;)=)

Also, ich freue mich das ihr in Salzburg unsere Farben hochhaltet, aber was hat diese Symbol unseres finanziellen Fiaskos auf eurer Homepage verloren? 8P

Rapid.png

http://www.walserrapidfreunde.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also, ich freue mich das ihr in Salzburg unsere Farben hochhaltet, aber was hat diese Symbol unseres finanziellen Fiaskos auf eurer Homepage verloren? 8P

Rapid.png

http://www.walserrapidfreunde.at/

hey "lucarelli99"

was meinst du genau mit >>diese Symbol unseres finanziellen Fiaskos<<???

für uns is des eigentlich mehr so a Symbol dafür das Rapid die nummer 1 is

oder mit was is dieses Symbol in verbindung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

hey "lucarelli99"

was meinst du genau mit >>diese Symbol unseres finanziellen Fiaskos<<???

für uns is des eigentlich mehr so a Symbol dafür das Rapid die nummer 1 is

oder mit was is dieses Symbol in verbindung???

ums mit kreisky zu sagen:

"lernens geschichte junger mann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Reisinger/Prosenik verlängert

Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, nun wurde er vorzeitig verlängert: Rapid Amateure-Trainer Andreas Reisinger bleibt Rapid nun zumindest bis 2010 erhalten.

Reisinger, der sich beim Verein sehr wohl fühlt, äußert sich optimistisch: "Ich bin froh, dass die Verlängerung zustande gekommen ist und werde mit Herz und Seele mit den jungen Rapidlern weiterarbeiten. Es ist auch eine Bestätigung meiner Arbeit und ein schönes Zeichen vom Verein." Er kündigte zudem an, die Arbeit mit den "Amas" weiterhin so konsequent durchziehen zu wollen und nicht von seinem Weg abzurücken: "Die Vorgaben vom Verein sind da: Die jungen Spieler sollen forciert werden, sie sollen Spielpraxis sammeln. Egal, ob sie sofort den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen, oder ob ihnen dieser über den Umweg eines Adeg-Erste Liga-Vereins gelingt."

Auch der Vertrag von U19-Nachwuchstrainer Christian Prosenik wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert. "Das freut mich wirklich sehr, es macht mir sehr viel Spaß mit den jungen Burschen zu arbeiten", so Prosenik: "Ich werde auch weiter versuchen, die jungen Spieler so gut es geht in ihrer Entwicklung beim SK Rapid zu fördern

Quelle: SK Rapid

posenik sen. verlängert da dürfte woll jun. auch bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.