Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

get the fuck in!

Hä? Wie kommt ma auf so an Schwachsinn? Und was soll der Sinn dahinter sein?

Ein gewisser (kleiner, schwacher) Witz ist ja schon dahinter, aber wenn man jetzt beim LFC glaubt, dass man von vornherein die eindeutig bessere Adressse als Arsenal ist, dann könnte manchem der gute Lauf heuer auch ein wenig zugesetzt haben.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wieso seid ihr den alle so negativ gestimmt bezüglich eines richtigen "Transferhammers"? Zum ersten Mal seit einem gefühlten Jahrzehnt stehen wir sportlich wieder dort, wo wir sein sollten und ganz nebenbei haben wir gerade die Rekordtransfersumme für den Verein eingeholt ohne wirklich die "Not" dazu gehabt zu haben. Gab ja erst letzte Woche ein Statement, dass alle Transfers bisher ohne einen möglichen Suarez Verkauf bilanziert wurden; sogesehen haben wir jetzt also wohl noch - ganz blöd gesagt - an die 100 Millionen Euro auf der Haben-Seite, die ausgegeben werden könnten.

Und klar, die 3 genannten Spieler hätten ihren Preis, bei einem möglichen Falcao/James Transfer in Richtung Madrid kann ich mir allerdings beim besten Willen beispielsweise nicht vorstellen, dass ein Benzema Transfer vollkommen unmöglich wäre. Natürlich immer mit der Annahme, dass der Spieler auch zum LFC wechseln möchte.

Gehe James und/oder Falcao nicht in Richtung Madrid - wieso nicht versuchen? Klar, Monaco hat jetzt auch alles andere als große Geldsorgen, aber wenn man denen mal ein 45 Millionen Angebot auf den Tisch knallt, werden die auch zu grübeln beginnen, ob man einen Spieler, der gerade von einer schweren Verletzung zurückgekommen ist, nicht doch gehen lassen sollte für diese Summe.

Reus erscheint auf den ersten Blick natürlich auch völlig unmöglich; allerdings tendieren ja gerade die deutschen Clubs noch immer dazu Spieler "billiger" ziehen zu lassen. Zudem gibt's bei Reus ja angeblich diese fixe Ablösesumme zu Beginn der 2015/16er Saison,oder? Sollte diese wirklich bestehen, ist es dem BVB ja eh klar, dass Reus spätestens in einem Jahr gehen wird - wieso also nicht jetzt 10 Millionen zu dieser fixen Ablöse dazulegen und mal gucken, wie Dortmund reagiert?

Und wenn's dann "nur" in die Kategorie Jackson Martinez + ein Mittelfeldspieler gehen sollte - auch völlig ok. Ich hab nur keinen Bock auf weitere 4 neue Squadplayer von der Suarez Kohle; da haben wir nämlich mmN schon genügend verpflichtet. Bony wäre beispielsweise selbige Kategorie für mich und eigentlich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass Borini wohl doch bei Sunderland bleibt. Als Backup sehr gerne; für mich aber nicht der Mann, der neben Sturridge wieder 20+ Treffer bringt. Und genau so einen brauchen wir um die Jungspunde ala Sterling und Coutinho ein wenig von der "Pflicht" zu entlasten.

Falcao bzw Rodriguez würden auch RM um die 80 Mio kosten und um das Geld können sie Benzema behalten, der mMn auf dem Gleichen Level ist.

(Dazu kommt bei Falcao noch folgendes: 45 Mio für einen verletzten Spieler der schon 28 ist? Absurder gehts ja fast gar nicht. Das Risiko würd ich nichtmal für 10 Mio eingehn wenn man sein Gehalt einrechnet.)

Der LFC kann solche absurden Summen einfach nicht bezahlen, vor allem wenn der Rest der Mannschaft noch Baustellen aufweist (Verteidigung...) und neben der Ablösesumme kommt noch das Gehalt der beiden dazu die in Monaco sicherlich sehr sehr gut verdienen werden. Wie willst du denen solche Summen bieten? Bist du scharf auf einen weiteren fast Konkurs?

Bony hat letztes Jahr für Swansea in 27 PL Spielen 16 Tore und 4 Assists erzielt, für 20 Mio würd ich den sofort nehmen wenn BR weiterhin mit 2 Stürmern spielen will.

Warum willst du Coutinho und Sterling entlasten? Das sind Offensive Mittelfeldspieler, auf der Position müssen einfach ein paar Tore drin sein.

Spieler die mit Potenzial wie Markovic zu kaufen diie ins System passen ist ökonomisch einfach sinnvoller als gestörte Summen für Spieler zu bezahlen die dann komplett versagen. Von den Carrols und Downings dieser Welt hab ich genug.

Ein gewisser (kleiner, schwacher) Witz ist ja schon dahinter, aber wenn man jetzt beim LFC glaubt, dass man von vornherein die eindeutig bessere Adressse als Arsenal ist, dann könnte manchem der gute Lauf heuer auch ein wenig zugesetzt haben.

Dieses. Aber, dass hier sofort nach absurden Transfers geschrien wird war irgendwie eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Falcao bzw Rodriguez würden auch RM um die 80 Mio kosten und um das Geld können sie Benzema behalten, der mMn auf dem Gleichen Level ist.

(Dazu kommt bei Falcao noch folgendes: 45 Mio für einen verletzten Spieler der schon 28 ist? Absurder gehts ja fast gar nicht. Das Risiko würd ich nichtmal für 10 Mio eingehn wenn man sein Gehalt einrechnet.)

Der LFC kann solche absurden Summen einfach nicht bezahlen, vor allem wenn der Rest der Mannschaft noch Baustellen aufweist (Verteidigung...) und neben der Ablösesumme kommt noch das Gehalt der beiden dazu die in Monaco sicherlich sehr sehr gut verdienen werden. Wie willst du denen solche Summen bieten? Bist du scharf auf einen weiteren fast Konkurs?

Bony hat letztes Jahr für Swansea in 27 PL Spielen 16 Tore und 4 Assists erzielt, für 20 Mio würd ich den sofort nehmen wenn BR weiterhin mit 2 Stürmern spielen will.

Warum willst du Coutinho und Sterling entlasten? Das sind Offensive Mittelfeldspieler, auf der Position müssen einfach ein paar Tore drin sein.

Spieler die mit Potenzial wie Markovic zu kaufen diie ins System passen ist ökonomisch einfach sinnvoller als gestörte Summen für Spieler zu bezahlen die dann komplett versagen. Von den Carrols und Downings dieser Welt hab ich genug.

Dieses. Aber, dass hier sofort nach absurden Transfers geschrien wird war irgendwie eh klar.

Bin bezüglich der Qualitätsfrage vollkommen bei dir, aber anscheinend wird sich bei Real (wenn man halt den Gerüchten vor und während der WM Glauben schenken darf) ja dennoch etwas in Sachen Stürmerposition tun. Und wenn es dann einer aus dem Monaco Duo werden sollte (kommt James, rückt wohl Ronaldo logischerweise in's Sturmzentrum; kommt Falcao, dann sicherlich nicht für die Ersatzbank), den sich Real holt, dann wäre es gleichzeitig meiner Meinung nach durchaus denkbar, dass sie Benzema noch abgeben. Natürlich ist da viel "Was-passiert-wenn" Gedankenspinnerei dabei, aber darum geht's ja bei Wunschtransfers immer. ;)

Bei Falcao bleibt ein Risiko, klar, habe ich ja auch deutlich gemacht - dennoch, "risk worth taking" würde ich mal behaupten. So schwer ein Kreuzbandriss auch ist; es gibt ja genügend Fußballer, die gezeigt haben, dass sie auch danach das selbe Niveau erreichen; vorallem bei Falcao mache ich mir da nicht wahnsinnig große Sorgen, dass der auf Grund der Verletzung etwas an seinen "Kernkompetenzen" (Positionsspiel, Antizipation, Kopfballstärke, Abschluss) verlernt hat. Von daher - die Hälfte der eingenommenen Suarez Transfer Summe erscheint mir da jetzt nicht soooo wahnsinnig überzogen. Bezüglich der von dir angesprochenen Gehaltssummen - wenn man da die im Internet rumschwirrenden kolportierten Summen glaubt liegt James übrigens deutlich (und zwar um mehr als das doppelte) hinter dem, was wir Suarez gezahlt haben. Falcao liegt in etwa auf dem selben Niveau; hier und da leicht über Suarez. Man darf eben auch nicht vergessen, dass die Summen von Suarezs Gehalt jetzt eben auch wieder "frei" sind. Daher braucht man nicht direkt mit einem Konkurs rechnen, nur wenn man sich einen der großen Stars holt :D

Baustellen weisen wir noch genügend auf - absolut keine Frage. Daher ja auch meine "Notlösung" ala Jackson Martinez; der jetzt nicht die Unsummen, der bisher genannten Spieler verdienen wird und auch die Ablösesumme wohl noch 1-2 weitere Spieler mit "gehobener" Qualität erlauben würde. Hätte ich auch kein Problem damit. Es geht mir hauptsächlich im Prinzip auch darum, dass man jetzt endlich mal die oft zitierte "Signalwirkung" mit einem Transfer setzen muss um die Fans bei Laune zu halten und um Spielern wie Sterling eben zu zeigen, dass man auch in Zukunft auf CL-Niveau bleiben möchte und nicht nach einer überragenden Saison wieder im Niemandsland versinkt, weil man den Topstar abgegeben hat. Im Grune erinnert die Situation (wenn auch mit völlig verschiedener Ausgangslage) doch ein wenig an den Torres Abgang. Was wurde da gemacht? Carroll und Suarez geholt. Dass sich die Transfers dann ein klein wenig anders entwickelt haben, als man es grundsätzlich angenommen hat und nicht etwa der 45 Millionen Mann zum Topstar wurde, sondern eben derjenige, der nur die Hälfte gekostet hat, ist dann eben eine andere Geschichte :D.

Natürlich ist ein Markovic Transfer ökonomischer und sinnvoller als ein Downing Transfer - da gibt's ja auch nix daran zu zweifeln. Bloß: Auch hier hast du ein großes Risiko bei einer Ablöse von 20 Millionen. Selbiges bei Lallana und Can. Nach unserer Milchbubenrechnung hättest du für Markovic und Lallana auch schon Falcao bekommen. Wo ist da also dann das größere Risiko? Und nochmals, ich bin absolut für die Transfers von Markovic und Lallana und bin auch absolut positiv gestimmt, dass solche Transfers uns in der Breite wahnsinnig stärken werden. Nur - wieso nicht jetzt auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und einen "Weltstar" holen? Und vorallem, wenn nicht jetzt; wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sommer-Neuzugang Nr. 4 ist in Kürze in Liverpool um sein medical abzuschliessen. Zuvor mußte er offenbar noch in seine Heimat Serbien jetten um ein Visa einzuholen. Ich denke Anfang nächster Woche sollte der Transfer endgültig durch sein :smoke:

Posted Today, 01:12 PM

Markovic has flown to Serbia as part of the process of obtaining a Visa. He will still have his medical in the next few days and sign. #lfc

Lazar Markovic has flown to Liverpool to undergo a medical ahead of a £19.8 million move to Anfield.

The Benfica winger was pictured at Portea Aeroporto in Portugal on Saturday morning and is understood to be on his way to Merseyside.

Markovic was originally scheduled to fly in on Thursday after the Anfield outfit agreed to pay the £19.8m release clause in the player's contract.

But the transfer is now set to be completed this weekend as Liverpool push ahead with summer recruitment plans following the sale of Luis Suarez to Barcelona.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezüglich Moreno dürfte sich jetzt wieder was tun. Angeblich ist Ayre am weg nach Spanien um mit Sevilla einen Deal auszuhandeln, der Aspas beinhalten soll. Das wäre für mich die beste Lösung. Aspas wird uns sicher nicht mehr weiter helfen und vlt kann man so den Preis von Moreno noch in einen tolerierbaren Bereich bringe. Es stehen ja 16M+Aspas im Raum. wäre für mich vollkommen ok.

Sollte sich da aber jetzt nicht schleunigst was ergeben, hoffe ich, dass wir uns um Davis oder Rodriguez bemühen. Wobei erstere sicher billiger wäre. Der Marktwert des jungen Schweizers ist laut Transfermarkt ja mittlerweile bei 28M Euro.

Im Sturm dürfte sich jetzt auch was tun. Benzema halte ich nach wie vor für unrealistisch, auch wenn wie es in den Medien grad herumgeistert, James zu Real wechselt. Mit Bony und Origi wäre ich eigentlich auch zufrieden.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.