Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Ihn zu ersetzen geht schlicht und einfach nicht.

genau, dennoch benötigen wir einen Spieler der genau diese Unberechenbarkeit hat, die wir ansonsten nicht im Team haben. Über Lallana bin ich mehr als froh, toller Spieler der uns weiterbringt, aber Suarez ist einfach Weltklasse, wir können jetzt noch 5 Spieler einkaufen, es dürfen nur 11 Spieler spielen und diese Klasse von Suarez hat uns viele Punkte gebracht. Klar ist es notwendig das wir uns in der Breite verstärken (was wir bisher mMn gut gemacht haben, die Saison wirds dann eh zeigen), der Abgang kann uns dennoch extrem schmerzen sollten wir da nicht adäquat nachbesetzen. Ich bin ja nicht einer der Namen wie Rodriguez etc. fordert, aber warum sich nicht um einen Reus bemühen?

Und außerdem: in welchen wirklich schwierigen Situationen hat Suarez den die Tore gemacht? Gegen Chelsea? Nein. Gegen Man City? Nein das war Coutinho. Suarez hat halt ordentlich gegen schwache Gegner genetzt, das hat er super gemacht aber so wirklich der Big Game Spieler war er nie.

sehe ich anders, er hat gegen alle der aufgezählten Gegner genetzt. Ok, nicht in den big big big games (eben Chelsea und City), aber dafür in allen anderen nicht unwichtigeren Partien (zB Spurs), Gegner wie Norwich alleine zerlegt etc.!

Ich rede z.B. auch von Spielen dort wo wir früher oft verloren haben, Beispiel Stoke, Sunderland away, er war dann oft da wo ein Spiel auf der Kippe stand oder der Gegner gefährlich zurück ins Spiel kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ja aber wer soll das sein ?

Also vielleicht lehn ich mich da etwas weit ausm Fenster, aber wenn dieser Origi so weiterspielt wie bei der WM, dann kommt der in paar Jährchen vielleicht nah an dieses Niveau ran.. Der hat ja 3x so viel gezeigt wie Hazard etc.

Kurzfristig Suarez ersetzen wird eher schwierig sein, das kann natürlich blöd sein für die kommende Saison, aber wie Source richtig gsagt hat, war das schon auch eine gute Kollektivarbeit von euch, man denke halt daran dass der Saisonstart ohne Suarez sehr erfolgreich war (entgegen vieler Annahmen), und zB Sterling hatte auch erst am Ende der Saison eine Leistungsexplosion, die er in die WM mittrug, und wenn ers in die nächste Saison so mitträgt wird man glaube ich einen Suarez Abgang gar nicht so arg spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

genau, dennoch benötigen wir einen Spieler der genau diese Unberechenbarkeit hat, die wir ansonsten nicht im Team haben. Über Lallana bin ich mehr als froh, toller Spieler der uns weiterbringt, aber Suarez ist einfach Weltklasse, wir können jetzt noch 5 Spieler einkaufen, es dürfen nur 11 Spieler spielen und diese Klasse von Suarez hat uns viele Punkte gebracht. Klar ist es notwendig das wir uns in der Breite verstärken (was wir bisher mMn gut gemacht haben, die Saison wirds dann eh zeigen), der Abgang kann uns dennoch extrem schmerzen sollten wir da nicht adäquat nachbesetzen. Ich bin ja nicht einer der Namen wie Rodriguez etc. fordert, aber warum sich nicht um einen Reus bemühen?

sehe ich anders, er hat gegen alle der aufgezählten Gegner genetzt. Ok, nicht in den big big big games (eben Chelsea und City), aber dafür in allen anderen nicht unwichtigeren Partien (zB Spurs), Gegner wie Norwich alleine zerlegt etc.!

Ich rede z.B. auch von Spielen dort wo wir früher oft verloren haben, Beispiel Stoke, Sunderland away, er war dann oft da wo ein Spiel auf der Kippe stand oder der Gegner gefährlich zurück ins Spiel kam.

Das 5:0 gegen die Spurs war ein kollektiver Sieg.

Kleines Gedankenexperiment. Nehmen wir zb.: das Stoke Spiel her. Gehen wir davon aus, dass die Verteidigung in dem Spiel kein Hühnerhaufen ist der 2 komplette Volltrotteltore reinlässt (und das kann man auf viele Spiele letztes Jahr umlegen) weil das Geld von Suarez in bessere Verteidiger investiert wurde. Da geht Suarez nicht mehr ab, weil das Unberechenbare nicht gebraucht wird.

Suarez kann man nicht ersetzen, also 1:1. Seine Tore kann man aber ersetzen, indem man Gegentore verhindert und Spieler kauft die das Potenzial haben die Mannschaft im Kollektiv nach vorn zu bringen (Markovic, Shaquiri und wie sie nicht alle heißen).

Suarez ist nichts anderes als ein Werkzeug gewesen, er hat die Kohle gebracht die notwendig ist um den Kader in der Breite zu verbessern, den nur mit so einem Kader gewinnt man im Endeffekt auch eine Meisterschaft.

Von Sturridge erwart ich mir übrigens nächstes Jahr mind. 25 Tore, könnte ein blessing in disguise sein weil der unter Suarez mMn schon ein wenig gelitten hat. Der braucht einfach den Mittelpunkt dann explodiert er gleich noch viel mehr.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 5:0 gegen die Spurs war ein kollektiver Sieg.

Kleines Gedankenexperiment. Nehmen wir zb.: das Stoke Spiel her. Gehen wir davon aus, dass die Verteidigung in dem Spiel kein Hühnerhaufen ist der 2 komplette Volltrotteltore reinlässt (und das kann man auf viele Spiele letztes Jahr umlegen) weil das Geld von Suarez in bessere Verteidiger investiert wurde. Da geht Suarez nicht mehr ab, weil das Unberechenbare nicht gebraucht wird.

Suarez kann man nicht ersetzen, also 1:1. Seine Tore kann man aber ersetzen, indem man Gegentore verhindert und Spieler kauft die das Potenzial haben die Mannschaft im Kollektiv nach vorn zu bringen (Markovic, Shaquiri und wie sie nicht alle heißen).

Suarez ist nichts anderes als ein Werkzeug gewesen, er hat die Kohle gebracht die notwendig ist um den Kader in der Breite zu verbessern, den nur mit so einem Kader gewinnt man im Endeffekt auch eine Meisterschaft.

Von Sturridge erwart ich mir übrigens nächstes Jahr mind. 25 Tore, könnte ein blessing in disguise sein weil der unter Suarez mMn schon ein wenig gelitten hat. Der braucht einfach den Mittelpunkt dann explodiert er gleich noch viel mehr.

ja du hast ja eh recht, trotzdem sind wir ohne Suarez berechenbarer, gut, er hat oft in den big big games nicht die besten Leistungen gebracht, warum aber? ein Grund sicher das er mind. 2 Spieler auf sich zog, was wieder Platz für andere verschaffen hat. Des weiteren war er einfach ein brutaler Kämpfer, wird schwer einen Spieler zu finden der sich so in den Dienst der Mannschaft stellt und trotzdem vorne ständig präsent ist.

@Sturridge: seine Verletzungsanfälligkeit macht mir nach wie vor Sorgen, aber du hast Recht, als main man ist er mit Sicherheit noch stärker und lebt noch mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Lassen wir die Transferspekulationen mal außen vor und widmen uns dem derzeitigen Kader. Gestern hat die erste Trainingseinheit in Melwood stattgefunden.

Mit dabei war mit Emre Can der erste Sommerneuzugang mit dem am Knie operierten Jose Enrique ein Langzeitverletzter, des weiteren nahmen Nicht-WMFahrer (u.a. Coutinho, Lucas, Aspas, Kelly), Rückkehrer nach ihren Leihen (u.a. Borini, Ilori, Suso etc.) und zahlreiche LFC youngster der U18 bzw. U21 teil von denen der ein oder andere möglicherweise in der pre-season seine Chance nutzen wird um einen First team-Kaderplatz für die nächste Saison zu erhalten...inbes. erhoffe ich mir dieses Vorhaben von Jordon Ibe, Suso Fernandez und Joao Carlos Teixeira. :smoke::yes:


New signing Emre Can took part in his first training session at Melwood, alongside the likes of Lucas Leiva, Jose Enrique, Philippe Coutinho, Martin Kelly and Iago Aspas.

Meanwhile, a host of youngsters who could get their chance to impress during the early pre-season games were also taking part; Jack Dunn, Joao Carlos Teixeria, Ryan McLaughlin, Brad Smith, Jordan Rossiter, Jordon Ibe and Cameron Brannagan.

Loan trio Suso, Tiago Ilori and Fabio Borini also returned to training with the club.

The Reds travel to Copenhagen next week where they face FC Brondby in their first friendly, before heading back to the UK to play at Preston North End. They then travel across the Atlantic for a tour of the north east of America.

WERBUNG

Full Pre-Season Schedule:

  • 16 July – Brondby (Copenhagen) – 6pm local
  • 19 July – Preston North End (Deepdale) – 3pm BST
  • 23 July – AS Roma (Fenway Park, Boston) – 5pm CST
  • 27 July – Olympiacos (Soldier Field, Chicago)– 5pm CST
  • 30 July – Manchester City (Yankee Stadium, New York) – 7pm EST
  • 2 August – AC Milan (Charlotte, North Carolina) – 6:30pm EST
  • 10 August – Borussia Dortmund (Anfield) – 12:15pm BST
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Schon sehr Real-like wie Barcelona da agiert. Hauptsache man kann den Mitgliedern einen "Megatransfer" bieten?

Das is halt kein Barcelona Shop, sondern futbol mania. Zumindest bei dem Spaß kann man "uns" nichts vorwerfen. Ausnahmsweise, muss man bei den H**********n am Ruder schon sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

So schaut's aus...95 Mio. € (75 Mio. Pfund) cash per Einmalzahlung oder die stolzen Katalanen können sich El Pistolero aufzeichnen...wir haben nichts zu verschenken !!! :support:

http://www.thisisanfield.com/2014/07/liverpool-want-75m-luis-suarez-fee-one-payment/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So schaut's aus...95 Mio. € (75 Mio. Pfund) cash per Einmalzahlung oder die stolzen Katalanen können sich El Pistolero aufzeichnen...wir haben nichts zu verschenken !!! :support:

http://www.thisisanfield.com/2014/07/liverpool-want-75m-luis-suarez-fee-one-payment/

abwarten.

Dennoch finde ich es aber gut, wenn wir das fordern. Seine AK beträgt (anscheinend) 75 mio, also minimal 75 mio was Barca bezahlen muss.

Taktisch wäre es nicht blöd, wenn wir darauf bestehen (entweder alles auf einmal, oder mehr auf Raten). War ja bei Torres auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Je länger sich die Sache Suarez hinzieht, umso schlechter für Liverpool. Es sind dann viell. nicht mehr die Spieler am Markt, die der Mannschaft weiterhelfen, Barca wird daher auf Zeit spielen um den Preis zu drücken. Suarez den Transfer zu verwehren, wäre viell. die beste Möglichkeit.

Ihr könnt einen möglichen Suarez Verlust schönreden wie ihr wollt, am Bsp. Tottenham sieht man was ein TOP Mann ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Je länger sich die Sache Suarez hinzieht, umso schlechter für Liverpool. Es sind dann viell. nicht mehr die Spieler am Markt, die der Mannschaft weiterhelfen, Barca wird daher auf Zeit spielen um den Preis zu drücken. Suarez den Transfer zu verwehren, wäre viell. die beste Möglichkeit.

Ihr könnt einen möglichen Suarez Verlust schönreden wie ihr wollt, am Bsp. Tottenham sieht man was ein TOP Mann ausmacht.

Pool gibt ja eh schon das Suarez Geld aus, da geht keine Zeit verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ihr könnt einen möglichen Suarez Verlust schönreden wie ihr wollt, am Bsp. Tottenham sieht man was ein TOP Mann ausmacht.

Sag das mal Atletico Madrid. Pauschal kann man das nie sagen.

United wär dafür auch ein gutes Beispiel, oder war Ronaldo kein TOP Mann?

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach den kürzlich aus dem Spurs-Nachwuchs verpflichteten beiden lads - Keeper Lewis Vigouroux und centre back Kevin Stewart - haben weitere Academy-youngsters ihre ersten Profiverträge erhalten: Spielmachertalent Sergi Canos, DM Pedro Chirivella, Flügelflitzer Harry Wilson :love: (auf seine Entwicklung bin ich am meisten gespannt :yes:) sowie Jordan Williams und Sheyi Ojo.

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/165933-seven-young-reds-sign-pro-contracts

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/liverpool-sign-starlet-harry-wilson-3823759#.U7u_8x18_mE.facebook

Good luck, young lads !!! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

10502164_10203219150577822_6568298008402

Der junge Serbe (hat sich gestern von seinen Teamkollegen verabschiedet und soll noch diese Woche zum medical nach Liverpool einfliegen) hat eine beeindruckende Meistertitel-Serie. Hoffentlich ein gutes Omen für Nr. 19 :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.