Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Birdman 9/10

Die Kameraführung ist so angenehm im Vergleich zu jedem x-beliebigen dreihuntert Schnitte pro Minute-Film. Das Szenario nach kurzer Zeit sehr interessant

und die Schauspielleistungen sowieso grandios. Ganz verdient den Oscar gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Damals im Kino hab ichs anfangs mal garnicht gepackt, dass da kein offensichtlicher Schnitt drinnen ist. Aber auch wenn sie sich natürlich mit einigen Tricks geholfen haben, sind da dennoch immer wieder sehr lange Szenen ohne (geheimen) Cut drinnen, was die Schauspielleistung etc. meiner Meinung nach noch viel eindrucksvoller macht.

Das war übrigens das einzige, was ich am neuen James Bond gut fand (eigentlich sogar grandios), die Anfangssequenz war ganz große Klasse.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bewerte Filme auch innerhalb ihres Genres und gemessen am Budget. Ansonsten ist jeder Kinderfilm maximal eine 4 gegenüber eines Dramas mit Hollywood Schauspielern.

Ich mess eigentlich mehr danach wie sehr mich ein Film anspricht, wuascht welches Genre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich bemühe mich übrigens, garkeine Punkte mehr bei meinen Bewertungen zu vergeben, eben aus u.a. diesen Gründen. Ich schreib dann lieber einzelne Punkte, warum mir ein Film gut gefallen hat, oder warum eben nicht. Bzw. lese ich das auch lieber bei anderen Leuten, weil man sich auch mehr darunter vorstellen kann bzw. man auch besser diskutieren kann. Finds immer mühsam wenn hier jemand 5 Filme postet, dazu eine (scheinbar willkürliche) Bewertung und sonst kaum ein Wort darüber verliert.

Bei den Punkten müsste man sich ja außerdem an immer dieselben Kriterien halten bzw. ein einigermaßen durchgängiges System haben, was ich persönlich nicht schaffen würde, hinzu kommt, dass ich bei Herzensangelegenheiten, wie zB, Star Wars sowieso nicht klar denken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich und mein bester Freund hatten bei Diskussionen oft das Gegenteilige Problem, also, dass niemand ohne Punkte wirklich wusste wie gut einem der Film wirklich gefallen hat. Deswegen stimm ich dir in gewisser Maßen auch zu, dass die Punkte oft irgendwie gegeben werden. Sicher, man erkennt trotzdem daran ob einem der Film nun gefiel, oder nicht. Aber ich zerbrech mir nicht den Kopf ob ich nun ne 7 oder 8 geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei den Punkten müsste man sich ja außerdem an immer dieselben Kriterien halten bzw. ein einigermaßen durchgängiges System haben, was ich persönlich nicht schaffen würde, hinzu kommt, dass ich bei Herzensangelegenheiten, wie zB, Star Wars sowieso nicht klar denken kann.

Darum ja für sich selbst eigenen Kategorien. Star Wars kommt bei dir einfach in die Star Wars Kategorie. Bitch Slap in meine B-Movie Kategorie. Verglichen mit "Der Pate" natürlich ein scheiss Film, innerhlab der B-Movie Skala aber ein Hammer.

Womit ich dir recht gebe sind reine Punktevergaben ohne irgendeine Info dazu. Die sind recht sinnfrei, da man weder die Bewertungskriterien noch den Geschmack der Person kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bemühe mich übrigens, garkeine Punkte mehr bei meinen Bewertungen zu vergeben, eben aus u.a. diesen Gründen. Ich schreib dann lieber einzelne Punkte, warum mir ein Film gut gefallen hat, oder warum eben nicht. Bzw. lese ich das auch lieber bei anderen Leuten, weil man sich auch mehr darunter vorstellen kann bzw. man auch besser diskutieren kann. Finds immer mühsam wenn hier jemand 5 Filme postet, dazu eine (scheinbar willkürliche) Bewertung und sonst kaum ein Wort darüber verliert.

Bei den Punkten müsste man sich ja außerdem an immer dieselben Kriterien halten bzw. ein einigermaßen durchgängiges System haben, was ich persönlich nicht schaffen würde, hinzu kommt, dass ich bei Herzensangelegenheiten, wie zB, Star Wars sowieso nicht klar denken kann.

+1 Leider eine Minderheiten-Meinung, es geht halt für viele schneller und einfacher was von '5 Stars' oder '8/10' zu lesen, als ein paar Zeilen darüber zu lesen was einen angesprochen hat und was nicht, bzw. warum man sich diesen Film anschauen sollte oder es getrost bleiben lassen kann.

Auch einer der Gründe warum ich aufgehört habe dahingehend was zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.