Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

1909

Hooligans 3.

Nix besonderes, paar gute Fights die aber leider durch ewige Zeitlupenschnitte verhaut wurden. Kann garnicht sagen, ob der überhaupt besser ist als der 2. Enttäuschend was man aus dieser Reihe nach dem tollen ersten Teil machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The big Lebowski

Für mich der beste Film der Cohen Brüder. Im Gegensatz zur französischen Übersetzung ist die deutsche ja genial. Englisch ist hier aber klar zu bevorzugen.

City of God

Zumindest in meiner Top 20 Liste. Der Film unterhält mich von anfang bis Ende. Irgendwann muss ich mir mal die Serie dazu ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

the devil's advocate bzw im auftrag des teufels

die 1. hälfte hat mir eigentlich sehr gut gefallen, ich kanns nicht wirklich erklären, aber das ganze hatte eine tolle, eigene Stimmung teilweise. Die "2. Hälfte" bzw gegen den Schluss hats mir dann nicht mehr soo gut gefallen, ist aber glaub ich Geschmackssache. Das Ende wäre Überraschend, hätte ich es mir nicht irgendwie schon eine Stunde vor Schluss so gedacht :D

Mir hat dieses teuflische, manipulative gefallen, aber zu dem Zeitpunkt als es unsrem Protagonisten noch nicht klar war, wer er eigentlich ist. Bevor er sich erschossen hat, hab ich mir gedacht dass ich mich an seiner Stelle erschießen würde :davinci:

7.5/10

Django Unachained

Nachdem ich ihn damals im Kino gesehen habe, letzte Woche wieder. Im Kino damals teilweise arg gelacht wie sonst kaum, hats mich dieses mal

irgendwie nicht soo sehr gefesselt. Manche Szenen kamen langwierig rüber, aber das ist tlw Kritik auf sehr hohem Niveau.

Tolle Unterhaltung für die 2 Stunden, aber die andren Tarantino Streifen haben mir etwas besser gefallen.

9/10

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@RenZ: City of Men? Kann man sich durchaus ansehen... Gibt dann auch noch einen gleichnamigen Film zur Serie (der danach spielt), hab ich aber selber noch nicht gesehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

The big Lebowski

Für mich der beste Film der Cohen Brüder. Im Gegensatz zur französischen Übersetzung ist die deutsche ja genial. Englisch ist hier aber klar zu bevorzugen.

City of God

Zumindest in meiner Top 20 Liste. Der Film unterhält mich von anfang bis Ende. Irgendwann muss ich mir mal die Serie dazu ansehen.

garnicht gewusst dass dazu eine Serie gibt. Hab den Film vor ~2-3 Jahren gesehen und hab ihn auch toll in Erinnerung. :super: (beide natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@City of God: Da gibts ja auch noch den Film, der dann quasi die Kehrseite und das Leben aus Sicht der Polizei dort zeigt, Tropa d' Elite oder so heißt der, kann den jemand empfehlen? Wollte den vor Jahren anschaun, hab da aber keine englische Fassung gefunden...

e: Tropa de Elite heißt der, gibt sogar 2 Teile.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@City of God: Da gibts ja auch noch den Film, der dann quasi die Kehrseite und das Leben aus Sicht der Polizei dort zeigt, Tropa d' Elite oder so heißt der, kann den jemand empfehlen? Wollte den vor Jahren anschaun, hab da aber keine englische Fassung gefunden...

e: Tropa de Elite heißt der, gibt sogar 2 Teile.

Teil 1: Sehr stark

Teil 2: Auch ganz sehenswert

Erwarte dir da aber nicht annähernd so etwas meisterhaftes wie City of God. Die beiden Filme kann man nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

True Romance 1993 - 9/10

Eine Starbesetzung vom Feinsten mit Mafiafeeling. Tarantinos Handschrift kommt durch legendäre Szenen wie immer zur Geltung (Lieblingsstelle: Sizilaner wird vom Vater über seine Herkunft aufgeklärt).

1 Punkt Abzug für den Zusammenhang zwischen Zuhälter und Itaker, der mMn nicht gut genug behandelt wurde.

Django Unachained

Nachdem ich ihn damals im Kino gesehen habe, letzte Woche wieder. Im Kino damals teilweise arg gelacht wie sonst kaum, hats mich dieses mal

irgendwie nicht soo sehr gefesselt. Manche Szenen kamen langwierig rüber, aber das ist tlw Kritik auf sehr hohem Niveau.

Tolle Unterhaltung für die 2 Stunden, aber die andren Tarantino Streifen haben mir etwas besser gefallen.

9/10

Ich werde nie die Szene vergessen, wo plötzlich die Sklavin versucht hat etwas zu erklären. Das ganze Kino verfolgte es humorlos und wir haben als einzige Tränen in den Augen. Selten bei Filmen so gelacht.

Ist auf jeden Fall mein Film des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

True Romance 1993 - 9/10

Eine Starbesetzung vom Feinsten mit Mafiafeeling. Tarantinos Handschrift kommt durch legendäre Szenen wie immer zur Geltung (Lieblingsstelle: Sizilaner wird vom Vater über seine Herkunft aufgeklärt).

1 Punkt Abzug für den Zusammenhang zwischen Zuhälter und Itaker, der mMn nicht gut genug behandelt wurde.

Ich werde nie die Szene vergessen, wo plötzlich die Sklavin versucht hat etwas zu erklären. Das ganze Kino verfolgte es humorlos und wir haben als einzige Tränen in den Augen. Selten bei Filmen so gelacht.

Ist auf jeden Fall mein Film des Jahres.

genialer film - wird auf jeden fall wieder mal angschaut!

......

tribute von panem - catching fire 7/10

hmm .. der hat etwas;

wollte beim ersten teil schon fast abdrehen aber die story fesselt dann iwie. doch ...

bin auf jeden fall auf teil 3 gespannt & werde eventuell vorher das buch lesen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.