Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I think I lost my headache

moonrise kingdom 8/10

toller film mit einer tollen geschichte, der einen nach dem ende aber eher nachdenklich als glücklich zurücklässt.

durch die intensiven farben und surrealen architekturen, kam ich mir immer wie in einem tim burton film vor. kam damit anfangs auch eher schlecht zurecht, ws auch deswegen -2 punkte.

die schauspielerische leistung der jungdarsteller sind hier besonders hervorzuheben!

Der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht. Einer der besseren die ich dieses Jahr gesehen hab. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Django Unchained - deutsch - 8/10

Ein sehr guter Spaghetti Western aus dem Jahre 2012.

sorry lieber RenZ, django 2013 ist alles nur kein spaghetti western

als alter italo western fan war ich auch maßlos enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dezember 2012 :davinci:

Was ist denn für dich ein Italo Western der Neuzeit?

mir fällt kein einziger ein. bei django passt einfach so manches nicht zusammen. lustigerweise sind vorallem jene von django begeistert die sich wenig mit italowestern beschäftigt haben. jene die stark durch die italo western geprägt wurden, sind in der regel nicht besonders von django 2012 (!!) angetan.

ich habe leider die details nicht mehr im kopf bei django, aber gabs soetwas wie die italienische einstellung?

zur erklärung: die italienische einstellung ist einebesondere kameraeinstellung, in der details übergroß und bildschirmfüllend gezeigt werden (zb augen - zb in spiel mir das lied vom tod beim showdown - klassisches stilelement). außerdem passt die musik nicht, wer enio morricone (um den bekanntesten zu nennen) mit seinen beiträgen kennt, der weiß dass die filmmusik bei django nicht als stilelement des italowestern herhalten kann.

ansonsten hat mich vorallem das ende vom django sehr enttäuscht, dazu kam dass die schußwechsel nicht itlaowestern gemäß inszeniert wurden (das hat mich massiv gestört). christopher waltz hat wieder dieselbe rolle wie in inglourious basterds gespielt, das ist wenig innovativ und hat mich auch nicht mehr so überzeugt.

insgesamt ist django ein guter aber nicht großartiger film, der vorallem auf klassische italowesternfans verstörend wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Genau wegen den Einstellungen komme ich überhaupt darauf. Und auch die übertriebenen, physisch unmöglichen, Aktionen bei den Schießerein.

Der Soundtrack ist schwach, jedoch hab ich das auch geschrieben. Das find ich extrem schade.

Als klassischen Italo Western Fan kann ich mich nicht bezeichnen, da ich generell kein Fan von Western bin.

Ich würde ich aber als Italo Western bezeichnen, der gerne ein Gangsterfilm wäre.

Waltz fand ich wieder sehr gut. Ähnlich zu IB, jedoch gefiel mir Schultz klar besser. Wenn man ihn total streichen würde, hätte der Film auch keinen Humor mehr. Insofern die wichtigste Nebenfigur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in italo western sind die leute einfach schnell gestorben, da gabs wenig blut. es war zwar relativ brutal, aber es ging immer schnell. man hilt sich die brust und ist umgefallen. in django fetzt es richtig, da spritzt das (computer)blut nur so und große einschußwunden klaffen auf. das hat nix mit italostyle zu tun, in meinen augen. die komödiante seite des films gefällt mir auch nicht, das hats vor bud spencer und terence hill in keinen intalo western gegeben und da wurde es nur verwendet weil das italowestern genre etwas ausgelutscht war. vorallem der einzig wahre django war alles andere als lustig. der war grauslich, schmutzig, moralisch bedenklich mit einem antihelden wie aus dem bilderbuch, mti einem sehr kraftvollen soundtrack usw.

franco nero war auch ein klassischer italowestern darsteller, wer ist bitte der herr fox dagegen? passt für mich in keinster weise. aber da gehen die geschmäcker auseinander, für die jungen unter uns ist django 2012 ein meisterstück, für mich eine "verballhornung" des ursprünglichen genres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Django Unchained fand ich persönlich extrem overrated und relativ langweilig. Einz die erste halbe Stunde hat mich halbwegs gefesselt. Mmn einer der schwächsten Tarantinos, auch wenn ich mit der Meinung wohl relativ alleine bin.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained fand ich persönlich extrem overrated und relativ langweilig. Einz die erste halbe Stunde hat mich halbwegs gefesselt. Mmn einer der schwächsten Tarantinos, auch wenn ich mit der Meinung wohl relativ alleine bin.

Sehe ich auch so. Der Film lebt halt von tatantinos starken Bildern und tollen Musik. Das haben auch kill Bill und inglorious b. getan aber anders als django hatten die (zumindest kill Bill) noch mehr fesselndes in der Handlung.

Schade, dass tatantino nichtmehr sowas wie Reservoir Dogs oder pulp Fiction macht. Aber das wäre wahrscheinlich doch zu viel verlangt. Sind immerhin zwei der besten Filme überhaupt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gestern no country for old men zum ersten mal gesehen. hat mir sehr gefallen, der auftragskiller war mir sogar vorm fernseher unheimlich.

etwas unbefriedigend ist das ende schon, aber so ist das wohl wenn man ansonsten nur happy ends gewohnt ist.

9/10

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gestern no country for old men zum ersten mal gesehen. hat mir sehr gefallen, der auftragskiller war mir sogar vorm fernseher unheimlich.

9/10

das ist auch ein feiner film. da haben die coen brüder wieder ganze arbeit geleistet. wobei sie mit der zeit etwas an qualität verloren haben, ihren höhepunkt haben sie sicher mit fargo und the big lebowski gehabt. nichtsdestotrotz kann man fast jeden coen film ansehen, selbst die schwächeren sind schaubar.

Django Unchained fand ich persönlich extrem overrated und relativ langweilig. Einz die erste halbe Stunde hat mich halbwegs gefesselt. Mmn einer der schwächsten Tarantinos, auch wenn ich mit der Meinung wohl relativ alleine bin.

bin da durchaus bei dir, wobei ich als alter italowesternfan eben befangen bin.

mühsam fand ich das ende, warum wurde das künstlich so raus gezögert. die letzte halbe stunde bis stunde war in meinen augen vollkommen unnötig. ich mag keinen klamauk in western, wenn ich das will schau ich mir vier fäuste für ein halleluja an. waltz soll mal unter beweis stellen, dass er unter tarantino auch eine alternative rolle spielen kann und zwar erfolgreich. ich zweifel nicht daran, ich finds aber fad, wenn der gleiche charakter in verschiedenen settings auftaucht. die musik passt nicht zum genre, da bin ich konservativ.

unterm strich bleibt ein film, der eh ganz okay ist, aber einfach wie du richtig sagst massiv überbewertet ist und stark davon lebt, dass er von tarantino produziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Genau wegen den Einstellungen komme ich überhaupt darauf. Und auch die übertriebenen, physisch unmöglichen, Aktionen bei den Schießerein.

Der Soundtrack ist schwach, jedoch hab ich das auch geschrieben. Das find ich extrem schade.

Was, bei Django Unchained? Der war doch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Müsste mir Django Unchained noch einmal anschauen, Soundtrack hat mir aber im Kino glaub ich recht gut gefallen. Ob ein bestimmtes Thema dabei verfehlt wird, ist mir im Grunde blunzn.

Film generell ist o.k., am Schluss zu lang. War zufrieden, aber kein Tarantino-Top-3-Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.