Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

SINE METU

Cloud Atlas (Blu-Ray) 5,5/10

Für mich eine große Enttäuschung. Wahrscheinlich bin ich mit zu großen Erwartungen an den Film rangegangen, aber den Bösewicht, der in allen Epochen vorkommen soll, ist mir verborgen geblieben, ebenso wie der lückenlose Zusammenhang der Perioden. Wie kam es zur Apokalypse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Cloud Atlas (BD)

3 Stunden dauert dieser Film. 3 Stunden zu lange. Entweder hab ich den Film nicht verstanden, oder es ging mir Insgesamt zu langsam voran. Auf jeden Fall nicht mein Geschmack.

4/10

Der Hobbit 3D (BD)

Hat mir mehr gefallen als im Kino. Die Bilder sind der Wahnsinn, auch wenn das 3D gerade bei schnellen Szenen (Kämpfen, Verfolgungen) immer etwas "ruckelt" und nicht richtig nachkommt (so hatte es auf mich den Anschein). Insgesamt ein toller Film, freue mich auf die Fortsetzung.

8.5/10

Crank (BD)

Hatte schon ganz vergessen, wie dämlich-genial dieser Film ist lol.gif

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was ist daran flach oder einfallslos bzw. unlogisch? Geschmäcker sind verschieden, aber gerade in diesem Genre kann man sich nicht viel mehr erwarten. Braver, erfolgreicher Familienvater verliert einen Sohn, will zuerst nach den Regeln spielen, erkennt, dass die Cops und Anwälte ein fragwürdiges Spiel spielen (das kann man dem Film meiner Meinung nach vorwerfen, gehört aber zum Aufbau des von Bacon gespielten Charakters) und zieht die Sache dann nach seinem eigenen Gutdünken durch.

Den "Gegnern" kann man vorwerfen, dass sie schlecht zielen und das macht den Film etwas unglaubwürdig, ist aber bei der typischen Actionkost so der Fall, sonst würde John Rambo auch nicht mehr rumlaufen...

Geschmäcker sind auf jeden Fall verschieden, deshalb werd ich dir deine 10/10 Wertung auch nicht ausreden. (Dass das aber einer der besten Filma aller Zeiten sein soll, wirst mir trotzdem schwer erklären können, denn nichts anderes heißt 10/10 ;)).

Verstehen tu ichs aber überhaupt nicht, aber alles der Reihe nach.

Anfangen tuts bei der Handlung. Eine Gang killt zum Spaß 2 Menschen, quasi als Aufnahmeritual. Der Vater ist der einzige Zeuge, weshalb man den Mörder (angeblich) nur 3 Jahre einsperren kann. Dieser sagt ganz plötzlich vor Gericht aus, den Mann nicht zu kennen, was Richter, Anwalt und Polizei überhaupt nicht wundert. Selbst als dieser daraufhin tot gefunden wird, kommt man nicht auf die Idee, dass der Vater unter Umständen etwas damit zu haben könnte?

Ja, und das wars dann auch schon mit Handlung. Dann fliegen nur noch Gliedmaßen.

Die Musik ist furchtbar. Zumeist unpassend und effekthascherisch.

Die Dialoge sind kitschig und platt. Die Geschichte mit dem jungen, auf den älteren eifersüchtigen Sohn, ist sowas von aufgesetzt und hat überhaupt keine Bewandtnis für die Geschichte.

Charakterentwicklung gleich 0. Bacon ist OK, alle anderen Charaktere sind entweder dumm (Polizei) oder eindimensional (bspw. die Bandenmitglieder, alle böse wie der Teufel persönlich). Dazu dann oft wirklich seltsame Kameraführungen (was sollten die Ventilatoren in Goodmans Büro? Ein typisches Beispiel wie man "Style" in ein Bild bringen will, der da aber eigentlich nichts verloren hat).

Und das schlimmste daran: Im Gegensatz zu anderen B-Movies dieser Art nimmt sich der Film einfach viel zu ernst.

Auf der Haben Seite gibts ganz lustige Schießduelle und fliegende Gliedmaßen. Aber alles in allem einfach nichts besonderes. Übrigens 14% Critics Score bei RottenTomatoes. Das find aber selbst ich etwas hart.

Ich mag ja Action Filme, aber das war alles andere als mein Geschmack, hat mich teilweise wirklich etwas gelangweilt, was ziemlich schlimm für so einen Film ist.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Cloud Atlas (Blu-Ray) 5,5/10

Für mich eine große Enttäuschung. Wahrscheinlich bin ich mit zu großen Erwartungen an den Film rangegangen, aber den Bösewicht, der in allen Epochen vorkommen soll, ist mir verborgen geblieben, ebenso wie der lückenlose Zusammenhang der Perioden. Wie kam es zur Apokalypse?

bin gespannt ob ich auch die selben schlechten rezessionen hier schreiben werd, bald ist er drann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Batman: The Dark Knight Rises

Auch beim zweiten Mal anschauen, werd ich mit diesem Film net warm. Zu viele Leerläufe. Zu viele langatmige Sequenzen. Dazu noch die obergaye deutsche Synchro von Bane. Ich weiß schon warum ich mir diesen Film net auf DVD zulegen werd.

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Geschmäcker sind auf jeden Fall verschieden, deshalb werd ich dir deine 10/10 Wertung auch nicht ausreden. (Dass das aber einer der besten Filma aller Zeiten sein soll, wirst mir trotzdem schwer erklären können, denn nichts anderes heißt 10/10 ;)).

Eine 10 muss nicht automatisch als Wertung für den besten Film aller Zeiten gelten. Ich sags noch mal: mir hat der Film sehr gut gefallen, Actionkost vom Feinsten. Du wirst es anders sehen und das ist ja gut so, sonst würden wir alle quasi im gleichen Haus wohnen, wenn wir gleich wären...

Verstehen tu ichs aber überhaupt nicht, aber alles der Reihe nach.

Was Du nicht sagst... :D

Anfangen tuts bei der Handlung. Eine Gang killt zum Spaß 2 Menschen, quasi als Aufnahmeritual. Der Vater ist der einzige Zeuge, weshalb man den Mörder (angeblich) nur 3 Jahre einsperren kann. Dieser sagt ganz plötzlich vor Gericht aus, den Mann nicht zu kennen, was Richter, Anwalt und Polizei überhaupt nicht wundert. Selbst als dieser daraufhin tot gefunden wird, kommt man nicht auf die Idee, dass der Vater unter Umständen etwas damit zu haben könnte?

Ja, und das wars dann auch schon mit Handlung. Dann fliegen nur noch Gliedmaßen.

Ich deute die Sache ein wenig anders. Der weibliche Cop hat schon bald gewußt, worum es ging. Sie wußte auch, dass die Gang notorisch bekannt war (da war die Szene kurz vor dem Inferno, als sie vom "Haftbefehl" gegen die Burschen sprach). Eine weitere Möglichkeit, warum Bacon vor Gericht schwieg, war möglicherweise in den Augen der Cops und Anwälte die Angst. Ich sags so: die Kieberantin wußte nach dem Mord mit dem Messer im Mistkübelhaus schon, wer es war. Sie nahm eventuell im Verlauf des Filmes die Renegade-Aktion von Bacon in Kauf, was sie zum Bestandteil des Komplottes machte. Wenn man schon soviel gegen eine Gang in der Hand hat, warum zögert man dann immer und immer wieder?

Die Musik ist furchtbar. Zumeist unpassend und effekthascherisch.

Die Dialoge sind kitschig und platt. Die Geschichte mit dem jungen, auf den älteren eifersüchtigen Sohn, ist sowas von aufgesetzt und hat überhaupt keine Bewandtnis für die Geschichte.

Die Musik ist in diesem Genre meistens Effekthascherei. Und ob gut oder schlecht: ich gestehe, dass sie mir am Allerwertesten vorbeigegangen ist. Selten bleibt bei mir ein Soundtrack mal hängen. Und was die Dialoge betrifft: naja, eine Redekunst wie in den Reclamheftln kannst dir da auch nicht erwarten... Und der eifersüchtige jüngere Sohn wurde schon ganz am Anfang bewußt dem Zuseher zur Kenntnis gebracht: der ältere, erschossene Bruder hatte ja eine große Zukunft im Eishockeysport vor sich, wo der Vater zwar nicht hocherfreut, aber dennoch begeistert war. Der Jüngere war nur Edelreservist beim lokalen Fußballteam.

Charakterentwicklung gleich 0. Bacon ist OK, alle anderen Charaktere sind entweder dumm (Polizei) oder eindimensional (bspw. die Bandenmitglieder, alle böse wie der Teufel persönlich). Dazu dann oft wirklich seltsame Kameraführungen (was sollten die Ventilatoren in Goodmans Büro? Ein typisches Beispiel wie man "Style" in ein Bild bringen will, der da aber eigentlich nichts verloren hat).

Stereotype wie sie das Actiongenre nun mal vorweist! Cops sind meist "dumm" und tappen (vermeintlich) im Dunkeln und die Bandenmitglieder sind wohl selten Sängerknaben. Diesen Einwand von dir verstehe ich am allerwenigsten. Was erwartest du dir? Devote Killerkunst garniert mit Schüler-Gerber-Dialogen? Was deinen Argwohn bzgl. der Ventilatoren in Goodmans's Büro bedeutet: na, vielleicht, weil dem Bladen heiß ist!? Ist ja immer mit einem schönen Schwitzfilmerl auf der Fresse rumgesessen... Hat also weniger mit Style zu tun... Und ich denke mal, dass in vielen Filmen diese verbotenen Waffenkammern so aussehen. Rolf Benz Gestühl wirst da selten finden...

Und das schlimmste daran: Im Gegensatz zu anderen B-Movies dieser Art nimmt sich der Film einfach viel zu ernst.

Ich frage mich schon länger, was Leute immer wieder mit "der Film nimmt sich zu ernst" eigentlich aussagen wollen... Der Film ist einfach ein Brutalostreifen mit Gangmentality. Da ist halt wenig Platz für Humor und muss für meinen Geschmack auch nicht sein, denn der wäre bei dem Thema eigentlich fehl am Platz.

Auf der Haben Seite gibts ganz lustige Schießduelle und fliegende Gliedmaßen. Aber alles in allem einfach nichts besonderes. Übrigens 14% Critics Score bei RottenTomatoes. Das find aber selbst ich etwas hart.

Ja, wie gesagt, das sieht ein jeder anders. Und net bös' sein: auf die Rotten Tomatoes Scheisse lasse ich mal einen fahren. Ist für mich nicht relevant. Kurioserweise gefallen mir mehrheitlich jene Filme, die von den Expertenmeinungen zerrissen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das Leben ist schön

La vita è bella

10/10

:allaaah:

Lavitaebella.jpg

Wahnsinnig guter Film, den muss man unbedingt gesehen haben! Lange ist mir kein Film mehr so nahe gegangen. Hut ab vor der schauspielerischen Leistung von Roberto Begnini!

Und - auch wenn man es eigentlich eh weiß - es ist immer wieder erschreckend wenn man daran erinnert wird, wie grausam die Menscheit sein kann und schon oft war... Der Film schafft das jedenfalls ganz gut.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.