Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

The Remains of the Day

Ich kann nur sagen, dass ich lieber zuerst das Buch gelesen hätte. Da kommt einiges sicher "klarer" rüber. Hopkins spielt die Rolle des Butlers so ausgezeichnet, dass sogar der Zuseher seine wahren Gefühle gegenüber Kenton nur erahnen kann. Er verbirgt sie ihr gegenüber. Ich denke, dass man im Buch das Feuer hinter der professionellen Fassade viel klarer erkennt. Aber eine viel schwerere Aufgabe kann man einem Schauspieler sicher auch nicht geben.

Trotzdem natürlich kein schlechter Film. 6/10

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gerade eben: VIELLEICHT LIEBER MORGEN

Was soll ich sagen, der beste Film seit sehr langer Zeit!

Sicher, er ist melodramatisch, überzeichnet und manchmal etwas kitschig. Aber wenn man einen Schritt zurück macht, wieder Luft holt und das Gefühl wirken lässt, das einen während des ganzen Films durchströmt hat, kommt man drauf, dass man so eben ein kleines Meisterwerk gesehen hat, dass vor Lebensfreude nur so strotzt. Wirklich grandios.

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Gerade eben: VIELLEICHT LIEBER MORGEN

Was soll ich sagen, der beste Film seit sehr langer Zeit!

Sicher, er ist melodramatisch, überzeichnet und manchmal etwas kitschig. Aber wenn man einen Schritt zurück macht, wieder Luft holt und das Gefühl wirken lässt, das einen während des ganzen Films durchströmt hat, kommt man drauf, dass man so eben ein kleines Meisterwerk gesehen hat, dass vor Lebensfreude nur so strotzt. Wirklich grandios.

8/10

Meisterwerk würd ich jetzt nicht dazu sagen (und 8/10 deutet eigentlich auch bei deiner Bewertung darauf hin ;)), aber ansonsten kann man schon zustimmen. Der Film wandelt stark an der Grenze zum Kitsch, ohne sie jemals deutlich zu übertreten.

Gute Musik, gute Schauspieler, oft beklemmende Stimmung und trotzdem schlussendlich sehr positiv und lebensbejahend, das ganze ausgehend vom "alltäglichen" Leben von Teenagern (wenn auch mit etwas "spezielleren" Backgrounds).

Hat mir auch sehr gut gefallen.

Würd ihm 7/10 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die 8 hat der Film wegen der Kleinigkeiten bekommen, die ab und an etwas nervig sind - wobei ich da von Mini-Diemnsionen spreche - daher die kleine Abwertung.

Schauspielerisch war das ohnehin über jeden Zweifel erhaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

"Ed Wood" endlich gesehen.

Ich bin ja nicht der größte Tim Burton Fan, aber dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Grandios gespielt vom jungen Johnny Depp, dazu Patricia Arquette :love:, ...

7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zuletzt Forrest Gump: Ich hatte viel zu hohe Erwartungen. Versteht mich nicht falsch, toller Film, aber ich hab immer wieder das Prädikat "Bester Film aller Zeiten" gehört, und daher mit etwas gerechnet, dass mich so mitreißt wie LOTR. Außerdem ist vieles vorhersehbar, lustig ist er mmn auch nicht, ebenso wenig kann ich mich mit einem Charakter identifizieren.

Trotz allem hat mir der Film gut gefallen.

ich würde auch meinen, dass es ein film ist, der inzwischen ein bisserl verstaubt wirkt. manche dinge hat man vor 20 jahren sicher noch etwas anders gewichtet.

obwohl, hat forrest gump nicht anteile an apple gekauft? das wär ja wenigstens immer noch bzw. halt wieder aktuell...

mein letzter film war übrigens

Kabinett ausser Kontrolle

http://www.amazon.de/Kabinett-ausser-Kontrolle-Blu-ray-Capaldi/dp/B004H3L7SA/

furchtbar, das war ein totaler reinfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Warm Bodies - 6,5/10

Beginnt recht vielversprechend, verkommt dann aber leider etwas zu einer Mainstream Liebeskomödie. Ein bisschen mehr schwarzer Humor hätte dem Ganzen gut getan. Waren aber auch so ein paar nette Jokes dabei. Darsteller waren auch gut und der Film hatte einen tollen Soundtrack. Anschauen kann man ihn sich auf jeden Fall.

Von "Twilight mit Zombies" kann übrigens keine Rede sein.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Iron Man 3.. fand ihn passend und OK

Cold Blood (wusste nicht das der vom Ruzowitzki ist ) Hollywood lässt grüssen,aber ok

Heute Abend große "Big Lebowski Night" mit White Russian, Chips und allem was dazu gehört! :aufdrogen:

Haben wir auch mal gemacht, gegen Ende wird es Echt oarg. Nüchtern kommt man da nicht raus. Kultfilm DUDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Iron Man 3.. fand ihn passend und OK

Cold Blood (wusste nicht das der vom Ruzowitzki ist ) Hollywood lässt grüssen,aber ok

Haben wir auch mal gemacht, gegen Ende wird es Echt oarg. Nüchtern kommt man da nicht raus. Kultfilm DUDE

Sensationell war's! Muss dringend mit dem selben, aber auch anderen Kultfilmen (Snatch, Pulp Fiction,...) wiederholt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.