Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole 7.5/10

ich könnte mich jetzt dafür in den hintern beißen, dass ich den film nicht in 3d im kino gesehen habe. wirklich nett produzierter fantasy-animations-streifen. gut gegen böse mit durchaus ansätzen, die man auch in der echten welt finden kann (so quasi die moral der geschichte). stellenweise ist der film dünkler als erwartet, aber er ist dennoch kindergerecht und außerdem gewinnen die guten (yaaay!). :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Hab mir gestern Mission Impossible: Phantom Protokoll angschaut.

Zum Glück gabs endlich ne bessere Version im I-Net und so konnte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Das Blöde an der Sache waren nur die Chinesischen Untertitel, egal ob Deutsch oder Russisch gesprochen wurde. Doch das konnte man mit der Zeit ausblenden.

Der Film dauert 2 Stunden und ich muss sagen, er gefiel mir gar net mal so schlecht. Hab mir eigentlich nix erwartet, weil der zweite und dritte Teil irgendwas waren, aber ich wurde positiv überrascht. Kommt definitiv glei nachm ersten Teil auf meiner "Gefällt mir" Skala.

Es lohnt sich, kann ich nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wer hätte das gedacht?

gibts eigentlich einen film indem die guten am schluß voll ablosen? (held stirbt am ende ausgenommen)

romeo & julia :davinci:

und ebensole in der liste sollte apart stehen.

wie soll man apart klassifizieren? wenn man butterfly effect die donnie darko-version der mtv-generation war (und ich meine das gar nicht mal abwertend, ich fand be1 richtig okay), dann orientiert sich apart sicherlich an diesem. ein freundschaftliches pärchen, dass es seit kindheitstagen miteinander aushält, aber auf grund div mysteriöser ereignisse (stichwort "angebliche psychische krankheiten") nie zusammenkommen. das erste drittel des films erinnert ein wenig an memento. da wird auf der zeitschiene der handlung hin- und hergefahren wie eine schaukel vor- und rückwärts schwingt, aber auch wenn es dann im verlauf des films etwas klarer wird, was passiert, ich will nichts spoilern, aber ein paar aha-momente gibt es dann doch noch bis zum ende, welches ich für gelungen halte. unterm strich ist er aber definitiv düsterer als be1, aber weniger umfangreich produziert wie dd (da wurde ganz speziell ein augenmerk auf die 80er jahre gelegt).

der film selbst dürfte eine recht kleine produktion gewesen sein. spezielle effekte sind spärlich gesät, hie und da schafft es der regisseur allerdings mit dem richtigen licht (und vielleicht musik) ein paar stimmungsvolle momente auf den schirm zu zaubern. die beiden hauptdarsteller machen mmn ihre sache gute und man kommt nicht umher sich ein bisserl mitgefühl für die beiden zu haben.

bei imdb dürfte der film recht ablosen. eine wertung von 3.6 von 10 halte ich allerdings für sehr übertrieben schlecht. da habe ich schon besser bewertete filme gesehen, die mmn die hohe wertung nicht verdient haben. ich würde dem film 7-8von10 filmsternderl geben. eine gute produktion, gute hauptdarsteller - ich finds okay.

trailer:

weil der zweite und dritte Teil irgendwas waren

zustimmung bei teil 3, teil 2 find ich aber leiwand. john woo, weiße tauben, hans zimmer soundtrack, limp bizkit titellied

<3

http://www.youtube.com/watch?v=TA0q-lzBW28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King´s Speech 8/10

Hab ich damals im Kino gesehen und jetzt im TV. Sehr unaufgeregter Film, der von der ausgezeichneten schauspielerischen Leistung (Colin Firth :super: ) lebt. Hat völlig zu Recht 4 Oscars bekommen und ist eine tolle und gute Unterhaltung!

Arthur - 6/10

Ich hab davor noch kein Wort über diesen Film gehört. Nach ca 90 Sekunden wollte ich schon abdrehen, da ich diesen Hauptdarsteller überhaupt nicht aushalte. Nach ein paar Minuten war es dann aber sogar ganz witzig. Das eine oder andere Mal hat man mir sogar ein Lachen entlockt.

Paul - 7/10

Den hab ich auch im Kino gesehen und auch diesmal wieder hat mich der Film amüsiert. Teilweise sind die Witze natürlich unter jeder Sau. Dennoch sind jede Menge witzige Situationen und Pointen dabei. "Lorenzo Soil" :lol:

Kokowääh - 6/10

Ein typischer Til Schweiger Frauen-feelgood-happyend-Film. Von Anfang an ist der Plot glasklar. Schweiger hat sich - wiedermal - den Film auf den Leib geschneidert. Ziemlich seichte Unterhaltung. Ich hab aber auch schon miesere Streifen gesehen. Seine Tochter Emma ist der heimliche Star im Film. Mir ist auch - entgegen aller Erwartungen - nicht der Schwanz beim Anschauen abgefallen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

The Thing (2011) auf DVD. 8/10

Hut ab, man muss Regisseur Matthijs van heijningen gratulieren, er hat eigentlich alles richtig gemacht. Irgendwie eine Hommage an den John Carpenter Klassiker aus dem Jahr 1982, obwohl es sich hier ja um ein "Prequel" handelt, welches das Schicksal der Thule Station der Norweger beleuchtet - vor dem Niedergang von Outpost # 31 der Amerikaner.

Hier wurden CGI-Effekte mit astreinem Einsatz von künstlichen "Gewebe" kombiniert, die Kreaturen wirken teilweise extrem bizarr (vor allem Splithead). Man war sich auch nicht zu schade, gewisse Elemente aus dem Carpenter-Movie einzubauen, um dem Zuseher gewisse Zusammenhänge zu präsentieren. Riesen Nachteil: Mary Elizabeth Winstead (eine der Hauptdarsteller) kann halt mit "tough guy" Kurt Russell (a.k.a "RJ MacReady") in keinster Weise mithalten und wirkt mitunter sehr blass. Hoch anrechnen muss man van heijningen, dass er durch die Bank (fast) nur auf norwegische Schauspieler setzte, um das ganze noch authentischer zu machen. Für mich ist es unbegreiflich, warum dieser Film nie in den österreichischen Kinos zu sehen war.

Ich hoffe, dass man auch mal eine Fortsetzung des Carpenter-Stücks einplant. Das Ende damals war ja mehr als offen und ich will schließlich wissen, was aus Childs und MacReady denn wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

kann es sein, dass "offene enden" ein fable von john carpenter filme sind?

gestern abend auf atv2 lief "die fürsten der finsternis", der auch ein gewisses open end hatte...

btw. ziemlich trashiger 80er jahre movie. lief wohl nicht ohne grund direkt nach saturday night fever. das war ein problemloser übergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

kann es sein, dass "offene enden" ein fable von john carpenter filme sind?

gestern abend auf atv2 lief "die fürsten der finsternis", der auch ein gewisses open end hatte...

btw. ziemlich trashiger 80er jahre movie. lief wohl nicht ohne grund direkt nach saturday night fever. das war ein problemloser übergang.

Du meinst wohl "Die Fürsten der Dunkelheit" - trashig ist er, da hast du recht. In den 80igern gabs aber mal einen dementsprechenden Hype um den Film. Da gibst von Carpenter aber besseres. Für offene Enden hat er wahrlich was über, und das macht ihn für mich zu einem teilweise unberechenbaren Regisseur. Leider tut er nicht mehr viel, bzw. halten sich die Angebote im Nullbereich. Für mich persönlich dennoch einer der ganz großen seiner Zunft, im selben Atemzug mit James Cameron oder Ridley Scott zu nennen. Carpenter war halt so eine Art Renegade im Business und ist wohl zu vielen einflußreichen Leuten auf die Zehen gestiegen. Dennoch ein absolutes Mastermind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ich hoffe, dass man auch mal eine Fortsetzung des Carpenter-Stücks einplant. Das Ende damals war ja mehr als offen und ich will schließlich wissen, was aus Childs und MacReady denn wurde....

Es gab 2004 ein Spiel von "Das Ding" für PC und XBOX, da erfuhr man was mit ihnen passierte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.