Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

nette diskussion. ich bin ja wohl eine mischung aus 18scr99, leper und renz. ich mag actionfilme ganz gerne, aber nicht jeden scheiß. ich bin noch von praktisch jeder comicverfilmung enttäuscht worden. das schlimmste war mMn captain america. iron man fand ich aber eigentlich recht nett, was vermutlich daran liegt dass ich den downey einfach symphatisch finde und das aus mehreren gründen. und mit dem geschmack von renz kann ich mich relativ oft identifizieren. allerdings hab ich null probleme mit scheiß filmen, je nach laune. naja ich schau mir aber die filme nie "nur" an, sondern mach einfach noch einiges nebenbei, zb jetzt asb schreiben. dualmonitoring ist das zauberwort.

bester actionfilm: terminator 2 (trotz kind) aber die hard ist auch sehr gelungen

der meinung mit captain america kann ich mich vollinhaltlich anschließen - absoluter dreck!

genauso geh ich mit der meinung zu terminator 2 konform - absolut top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Habe heute "Moon" gesehen, das heißt, ich saß vor dem Fernseher, als der Film gelaufen ist. Aufgrund von zwischenzeitlicher Müdigkeit (die nunmehr wie weggeblasen ist, womit das Einschlafen wohl kein vergnüglicher Prozess wird) habe ich nämlich einige Szenen versäumt bzw. nur halbgar mitbekommen. Möglicherweise sehe ich ihn mir also irgendwann nochmals an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

300 fand ich schwach, kam mir vor wie ein nazipropaganda film - sin city fand ich ganz okay.

das hab ich auch noch nicht gehört. magst mir das bitte näher erläutern. :ears:

@comicverfilmungen ironman fand ich sehr gut, der zweite teil hat mich hingegen nicht unbedingt angesprochen. watchmen hab ich noch nicht gesehen. captain america und green lantern sind mmn ganz großer mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

glaub diese 300/nazi gschichte hat der ernesto hier schonmal vor jahren erklärt :D

ging ihm da meiner erinnerung nach um die lebenseinstellung der spartaner in diesem film:

- die schwachen babys werden gleichmal getötet

- nur die stärksten überleben bzw. nur die haben das recht dazu

- sie sind quasi die besseren menschen, perser werden tlw. als untermenschen dargestellt

usw.usf.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

glaub diese 300/nazi gschichte hat der ernesto hier schonmal vor jahren erklärt :D

ging ihm da meiner erinnerung nach um die lebenseinstellung der spartaner in diesem film:

- die schwachen babys werden gleichmal getötet

- nur die stärksten überleben bzw. nur die haben das recht dazu

- sie sind quasi die besseren menschen, perser werden tlw. als untermenschen dargestellt

usw.usf.

vermisch nicht die User! :verbot:

Wieso? Inhalte hast ohne Ende:

*) Der starke Führer, der mystisiert wird. Daß Sparta etwa ein Doppelkönogtum hatte wird da irgendwie ausgeblendet. Wo ist in dem ganzen Film der andere Chef?

*) Die "Herrenrasse": kommt doch im Film recht deutlich rüber, daß die anderen Griechen den Spartanern höchstens die Schuhe putzen dürfen und das so gut ist.

*) Köperkult: braucht man sich ja nur sowas wie "Olympia" von Riefenstahl ansehen, die Nazis waren auch ganz groß im Six-Pack Business. Und so verzichten ja die Spartaner in 300 auf einen Brustpanzer (der natürlich damals Teil der Rüstung war) um ihre schönen Bauchmuckis herzeigen zu können.

*) Der Feind aus dem Osten: braucht man sich nur alte Wochenschaufilme von damals ansehen. Da wurden sowjetische Kriegsgefangene auch immer entmensclicht. Wie in 300. Da glaubt man auch das persische Heer ist in großen Teilen direkt aus der Hölle ausgespuckt worden.

*) Selektion: unwertes Leben wird auf den Müll geworfen, aber irgendwie ist das wohl in 300 dann wieder okay, denn die Spartaner müssen ja Krieg führen und da stören die Behinderten ja.

*) Verräter im Inneren: sind auch mißbildet und v.a. geldgierig. Hmmm...wo da wohl die Parallelen sind.

Wo halte von institutionalisierter political corectness normal nicht viel, aber einem Film kann man in der heutigen Zeit mMn sowas nimmer durchgehen lassen. Und die Ausrede "is nur eine Comicsverfilmung" ist mir da eindeutig zu billig.

damit hast du absolut recht, nur diese punkte habe ich eigentlich gar nicht so gemeint, mir gings in erster linie um stilelemente. einzig den körperkult wie du ihn beschreibst - siehe leni riefenstahl - hatte ich im kopf.

aus meiner sicht ist die beurteilung "nazipropaganda", wenn auch natürlich etwas überzeichnet, völlig legitim. mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen und das hat schon den großteil der user hier herinnen überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

glaub diese 300/nazi gschichte hat der ernesto hier schonmal vor jahren erklärt :D

ging ihm da meiner erinnerung nach um die lebenseinstellung der spartaner in diesem film:

- die schwachen babys werden gleichmal getötet

- nur die stärksten überleben bzw. nur die haben das recht dazu

- sie sind quasi die besseren menschen, perser werden tlw. als untermenschen dargestellt

usw.usf.

muss ich mir den film glatt nochmal anschauen. die dvd liegt eh noch bei mir rum, dann werde ich mal auf diese dinge achten. ist schon jahre her, dass ich 300 gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vermisch nicht die User! :verbot:

wobei die argumente vom jimmy mittlerweile durchaus bei mir eingeflossen sind, weil ja nicht von der hand zu weisen. aber danke, dass du die alten postings herausgesucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Also ich and 300 einfach geil :allaaah: :allaaah:

Bald kommt ja Zorn der Titanen, der erste war ja eher schwächer abder der scheint ja recht geil zu werden so wies ausschaut .

Bei manchen Filmen wärs besser, wenn man es beim Trailer belassen würde.

War bei 300 genauso. Den Trailer damals öfters besabbert und bei dem Film dann fast eingeschlafen. Paar nette Effekte, aber für einen Film dann einfach zu mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

300 war toll, die allerbeste Comicverfilmung ist aber Watchmen, dem stimme ich zu. Einfach ein komplett genialer Film.

Ziemlich beste Freunde 9/10

Ich kann "Komödien" einfach keine 10/10 geben, das geht nur bei irgendwelchen epischen Dramen/Tragödien/Historienschinken oder sonstwas ähnliches. :D

Am Wochenende gesehen; da geh ich komplett mit dir konform - 9/10, wirklich ein toller Film. Und Komödien kann ich auch einfach keine 10/10 geben ;)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.