Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

@ 300 "nazi-propaganda": naja, naja ...

viel eher ist es so, dass die nazis einen großteil dieser motive von den griechen (und römern) übernommen haben, nicht umgekehrt.

- körperkult:

der entspringt zu 100% aus dem antiken griechenland (man denke an die olympischen spiele, bildliche darstellungen, und so weiter)

- "herrenrasse":

für die griechen, waren alle nicht griechen/nicht griechisch sprechenden, barbaroi ! anfangs nicht zwingend negativ verstanden, sondern bloß als sammelbegriff für ausländer, war er speziell ab den perserkriegen vorwiegend negativ behaftet.

zudem war es so, dass die griechischen städte untereinander teils stark zerüttet waren. auf gut deutsch: die konnten sich gegenseitig nicht leiden.

- feind aus dem osten:

es ist wohl nicht zu weit hergeholt wenn man behauptet, dass der nah-ost-konflikt in dieser zeit seinen ursprung findet. ist kein neuzeitliches phänomen ...

-starker führer:

diverse heldengeschichten aus der antike dürften allgemein bekannt sein ...

- etc.

ich würde das nicht überinterpretieren.

fest steht, dass sich dieser film nicht um historische genauigkeit bemüht. aber die nazi-vorwürfe, genauso wie die irakkrieg-vergleiche, finde ich übertrieben. bei nüchterner betrachtung stellt man fest, dass das alles eben doch nicht so neu ist, und die eigentlichen vorwürfe erst wieder auf antike ideologien zurückgehen ...

unterm strich ist dieser film einfach nur seichtes, martialisches popkorn-kino, mehr nicht. - solche geschichten ziehen seit jeher gut (dessen waren sich unter anderem auch die nazis bewusst ;))

in den meisten punkten sind das schon gute argumente, da hast durchaus recht. mein erstes hauptargument war die optik und stimmung. also filmische elemente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Ocean's Eleven (BD)

Gute Gaunerkomödie mit genialen Tricks, kommt allerdings langsam in Fahrt.

7/10

Ocean's Twelve (BD)

Da wird schon von Anfang an gerockt :D

Wieder geniale Tricks dabei, Julia Roberts als Julia Roberts, Bruce Willis mit Gastauftritt

9/10

Captain America (BD)

LANG LEBE AMERIKA, oder so.

4/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Am Dienstag war "22. Mai" dran, der zweite Film von Koen Mortier, Regisseur von "Ex Drummer", den hier, einigen Nachrichten zufolge, eh schon ein paar gesehen haben dürften. Interessanter Film, völlig anders als das Spielfilmdebüt, aber für Cineasten und Befürworter von Mortier auf jeden Fall empfehlenswert. Der Soundtrack ist zudem wieder sehr stimmig ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

ocean's 12 besser als ocean's 11 ist jetzt aber ein scherz, oder? :wos?:

Nö. Teil 2 gefällt mir einfach mehr :ratlos:

Ocean's Thirteen (BD)

9/10

96 Hours (BD)

Richtig geiler und schneller Actionfilm, so muss das sein. Keine übertriebenen, "unrealistischen" Actionszenen, aber dafür umso härter. Kompromisslos, Gewaltig, Genial. Die Franzosen verstehen was vom Filme machen :)

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gestern "The Awakening" (von 2011)

Ein Film, der durchaus ein paar Schock-Elemente hat, und man ihn sich trotzdem mit der Freundin anschauen kann. Die Handlung ist zwar hier und da vielleicht etwas von anderen "Geisterfilmen" abgekupfert, aber wenn man sich ehrlich ist hat man da ja sowieso nicht besonders viel Spielraum.

Der Film hat recht durchschnittliche Reviews, aber mir hat er sehr gut gefallen.

Dabke für den Tipp, ab ihn grad zu Ende geschaut, sehr toller Film mit, wie ich finde einem sehr überraschendem Ende, da gings Schlag auf Schlag ^^. Vor allem guter Mic aus Shocker, Handlung und netten Szenen.

8.0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Bei den 2 oben genannten Filem stimmt ich eigentlich zu, jeweils würd ich aber einen Punkt weniger geben :augenbrauen:

District 9

Immer wieder ein geiler Film und die Blu Ray ist :love:

Sollte man gesehen haben

9,5/10

Den find ich auch klasse :)

Würd mich sehr über District 10 freuen :super:

Pulp Fiction (BD)

"Royal mit Käse" :laugh:

Die Blu Ray ist übrigens auch der absolute Hammer, das Bild ist Messerscharf :smoke:

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Pulp Fiction (BD)

"Royal mit Käse" :laugh:

Die Blu Ray ist übrigens auch der absolute Hammer, das Bild ist Messerscharf :smoke:

10/10

Da du ihn ja schon kennst, hast du ihn auch mal in Englisch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.