Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Kaiser Soße schrieb vor 23 Stunden:

Gestern in Once Upon a Time in Hollywood reingeschaut und wurde, wie erwartet, sehr enttäuscht. :( Nach 45 Minuten hab ich`s beendet. Mir wär sehr recht, wenn Tarantino´s verzweifelte Versuche, cool zu sein, endlich ein Ende hätten. Möchte seine früheren Meisterwerke, wie Jackie Brown, Pulp Ficiton oder Reservoir Dogs nicht schmälern, obwohl ich die "supercoolen" Sprüche in letzteren Beiden auch nicht mehr aushalte.

Da übertreffen ihn die Coen Brothers oder P.T. Anderson um Längen.

Um der Fadesse entgegen zu wirken, gleich

 

Der Film ist einfach für einige Leute nichts, v.a. wenn man eine richtige Story erwartet wird man herb enttäuscht.

Ich würde den Film jederzeit wieder schauen, da sind so viele geniale Szenen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 12.1.2020 um 09:00 :

Gestern in Once Upon a Time in Hollywood reingeschaut und wurde, wie erwartet, sehr enttäuscht. :( Nach 45 Minuten hab ich`s beendet. Mir wär sehr recht, wenn Tarantino´s verzweifelte Versuche, cool zu sein, endlich ein Ende hätten. Möchte seine früheren Meisterwerke, wie Jackie Brown, Pulp Ficiton oder Reservoir Dogs nicht schmälern, obwohl ich die "supercoolen" Sprüche in letzteren Beiden auch nicht mehr aushalte.

Da übertreffen ihn die Coen Brothers oder P.T. Anderson um Längen.

Um der Fadesse entgegen zu wirken, gleich

Inherent Vice   9/10

geschaut. :super:

Einfach genial. Den Punkt weniger gibts für mich, wegen der großteils sehr komplexen und vielschichtigen Dialoge - da muss man schon genau aufpassen um nicht den Faden zu verlieren. Sicher ein Film, den man mehrmals sichten muss, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen - oder man hat vorher das Buch gelesen. 

Gestern ist mir vor allem, der mystische und psychedelische Soundtrack von Radiohead Mitglied Jonny Greenwood sehr positiv aufgefallen - eine ideale Begleitung für die teils völlig agespaceten Szenerien. :laugh:

Als Brolin am Ende den Joint sowie den Teller voll mit Dope inklusive Wuzlpapier frisst....:lol:

So schlecht "Once Up....."? Hatte mir schon überlegt ihn auf Sky Store zu kaufen. Aber irgendwie sprach mich das Cover und die Beschreibung so überhaupt nicht an. Normalerweise bei einem Tarantino-Film schlage ich ungeschaut zu. Bei diesem war ich skeptisch. Glaub werde warten bis er auf Cinema läuft, wenn er nicht so prickelnd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb vor 6 Stunden:

Der Film ist einfach für einige Leute nichts, v.a. wenn man eine richtige Story erwartet wird man herb enttäuscht.

Ich würde den Film jederzeit wieder schauen, da sind so viele geniale Szenen dabei.

Find auch, dass der Film das Feeling und den Spirit der Ära rund um Hollywood hervorragend transportiert. Die Storyline ist aber in der Tat nicht seine Stärke.

War aber insofern recht interessant für mich, da ich kurze Zeit davor "The Haunting of Sharon Tate" gesehen hatte (der doch etwas sehr versprengt war) und ich gespannt war, wie Tarantino diese Geschichte umsetzt.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Kaiser Soße Inherent Vice war der erste Film den ich in der Sneak Preview gesehen habe. Ich mochte ihn aber überhaupt nicht. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch kein Gespür für gute Filme hatte und mein damals bescheidenes Matura Englisch absolut ausbaufähig war und ich nicht alles 100%ig verstanden habe. Dann habe ich ihn Jahre später nochmal gesehen weil ihn mir ein Kollege empfohlen hat und ich war hin und weg. Seither ist Inherent Vice zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme geworden :D 

Once upon a time... in Hollywood mochte ich schon sehr gerne. Nicht der stärkste Film des Jahres und der stärkste Tarantino erst recht nicht aber der ist imo schon sehr sehenswert. Howard Hawks, den Tarantino in diesem Film ja auch zitiert, sagte: „A good movie is 3 good scenes and no bad scene” und genau das trifft imo auf Once upon a time zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hab gestern zusätzliche 40 Minuten Once Upon geschaut, und jetzt muss ich finalement sagen: Nie Wieder!! Das war noch öder als die erste 3/4 Stunde zuvor. Schon am Sonntag hat es mir bei der lächerlichen Gesangseinlage von Leo zu Beginn des Films den Magen verdreht und als ich diesen Tütü-Bruce Lee Darsteller sah, wars dann ganz bei mir aus. Dazwischen war so gut wie gar nix Erwähnenswertes.

Ich versteh´s nicht wie man sich da gut unterhalten fühlen kann, aber bitte. Für mich ist das ganz klar der schwächste Tarantino von allen bisher. Weder originell, da die Hollywood Selbstbeweihräucheung ja kein neu erfundenes Genre ist (Hommagen ans Kino gabs schon reichlich in Filmen), noch witzig - davon sogar weit entfernt - kein einziges Mal hat sich bei mir da in 1 1/2 h der Mundwinkel auch nur leicht nach oben gezogen. Fand den zum Schnarchen fad.

Selbst in Vorkenntnis der Manson Geschichte blieb das für mich ein zusammengewürfeltes Gebilde von provozierter, jedoch nicht gelungener, Situationskomik mit belanglosen Dialogen.

Jetzt könnte man, ob des sehr mageren Inhaltes, dem Film eine hübsche Verpackung attestieren, aber selbst die ist für mich insofern misslungen, da ich noch bei keinem Tarantino Film zuvor so einen Null-Acht-Fünfzehn-Soundtrack gehört habe, mit einer Liedabfolge in teils viel zu schnellen Intervallen, der das Ganze noch unterträglicher macht. Sorry, aber mit dem Endlos-Flowepower kann er nicht mal einen Lendenschurz-Veganer aus seinem Fuchsbau locken. Kein Vergleich zu einstigen heroischen Musik-Begleitungen von Pulp Fiction und Jackie Brown beispielsweise, oder als Selma Hayek in From Dusk Till Dawn ihren hocherotischen Danceakt zu Tito & Taratantula hinlegt.

Damals war Tarantion noch originell.

Was mich am Meisten ärgert ist die Preis- und Nominierungsliste von Once Upon. Das hängt aber sicher mit dem Inhalt des Films zusammen - hat vielleicht so Manchem schon genügt, dass man bei der Gesprengte Ketten-Szene Di Caprios Schädel auf Mc Queen flickt - auch diesen pseudocoolen Einwurf vom Regisseur fand ich z.b. todlangweilig.

Sei´s drum. 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bohemian Rhapsody.

 

Meh.

 

Ich bin von Queen sehr angetan, war als Teenager fanatischer Fan, habe als 13jähriger Queen anno 1986 bei ihrer letzten Tour in der Stadthalle gesehen, habe ein Autogramm von Freddie zu Hause ("What should I write, darling?") und je älter ich wurde, desto mehr fand ich Gefallen an ihrer Musik. Dann habe ich die Kritiken gelesen und habe mir einen Musikfilm mit ein paar beziehungsdramatischen Einsprengseln erwartet, ein paar Schmankerl erhofft, bei denen ich als Supernerd klugscheißen kann (zB Freddie als Roadie vom Smile) und vielleicht noch auf die eine oder andere Neuigkeit gerne gehabt.

Was ich bekommen habe, war ein Film, bei dem die Musik im Hintergrund stand, historische Ungenauigkeiten mehr als nur in Kauf genommen wurden und bei dem vor allem das Beziehungsleben Mercurys einerseits im Vordergrund stand und andererseits viel zu rasch und oberflächlich heruntergehudelt wurde. Sehr schade und der Hype um den Film ist überhaupt nicht verständlich.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Coops schrieb am 11.1.2020 um 19:13 :

Eben als email von Letterboxd gekommen. Schon krass, dass ich fast 15 Tage damit verbracht habe Filme zu schauen :D 

B01588F2-D865-4149-802F-C63F0D0420C8.png

Mein Rückblick ist auch gekommen:

Screenshot_20200114-144256_Gallery.jpg

Davis und Yates stehen da wegen der Harry Potter und Fantastic Beasts Franchsie welche ich 2019 geschaut habe.

Last 4 Watched:

Screenshot_20200114-150347_Letterboxd.jpg

My profile on Letterboxd https://letterboxd.com/xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 14.1.2020 um 15:23 :

Kingpin 8/10

Ich weiß, ich weiß. Der Film hat enorme Schwächen und ist hauptsächlich von niedrigsten fäkal Humor geprägt. Mir taugt der trotzdem und ich muss immer lauthals lachen. 

Doppellike gibts ja leider ned. Also so noch eines. Einfach genial der Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knives out (2019)

Ich kann und will diesem grandiosen Meisterwerk keine Bewertung geben.
Oder doch 12/10 :davinci:

unbedingt ansehen für Freunde des gefinkelten Verwirrspiels!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb am 16.1.2020 um 23:26 :

Knives out (2019)

Ich kann und will diesem grandiosen Meisterwerk keine Bewertung geben.
Oder doch 12/10 :davinci:

unbedingt ansehen für Freunde des gefinkelten Verwirrspiels!
 

 

100% Zustimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Kaiser Soße schrieb am 19.1.2020 um 09:30 :

Gestern die Netflix Produktion

Triple Frontier  4/10

gesehen.

Guter Cast mit Ben Affleck und Oscar Isaac. Mehr Positives fällt mir dazu nicht mehr ein.

mir fällt beinahe (eigtl.) keine Netflix (Film-)Produktion ein, die gut geworden wäre. Das ist echt schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.