Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.

@xSLAYERx

Apocalypto würde ich immer alle möglichen Sterne geben. Der Film ist eine Wucht - hat mich damals schwer begeistert und belegt, dass Mel Gibson, abseits seiner fragwürdigen Äusserungen und Auftritte, ein richtig oaga Typ, genau nach meinem Geschmack ist :D - seine Regiearbeiten sind sowieso Klasse :super:.

Seh das so wie etwa Robert Duvall oder Edward James Olmos, siehe Wikipedia/Kritik...

https://de.wikipedia.org/wiki/Apocalypto

Maskenbildnerisch nie was Besseres gesehen.

Die Spannung und die Atmosphäre mit diesen furchterregenden Maya Fratzen, die Gibson erzeugt hat, als sie die Opferstiege raufsteigen ist ganz großes Kino.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Random FB-Kommentar, wo nach dem Film des Jahres gefragt wird und viele für Joker stimmten. 

image.png

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

image.png

Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen aber durchaus überrascht, dass viele für Parasite gestimmt haben :super: 

134DCD28-B6DC-466A-83A3-7BFEFE65944A.jpeg


 

Die besten Filme des Jahres waren für mich: Portrait de la jeune fille en feu und Parasite

Die größte Überraschung war: Jojo Rabbit

Die größten Enttäuschungen waren: Motherless Brooklyn und der goldene Handschuh

Der schlechteste Film war: Robin Hood 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 5.12.2019 um 11:54 :

@xSLAYERx

Apocalypto würde ich immer alle möglichen Sterne geben. Der Film ist eine Wucht - hat mich damals schwer begeistert und belegt, dass Mel Gibson, abseits seiner fragwürdigen Äusserungen und Auftritte, ein richtig oaga Typ, genau nach meinem Geschmack ist :D - seine Regiearbeiten sind sowieso Klasse :super:.

Seh das so wie etwa Robert Duvall oder Edward James Olmos, siehe Wikipedia/Kritik...

https://de.wikipedia.org/wiki/Apocalypto

Maskenbildnerisch nie was Besseres gesehen.

Die Spannung und die Atmosphäre mit diesen furchterregenden Maya Fratzen, die Gibson erzeugt hat, als sie die Opferstiege raufsteigen ist ganz großes Kino.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Coops schrieb am 5.12.2019 um 14:36 :

 

  Inhalt unsichtbar machen

134DCD28-B6DC-466A-83A3-7BFEFE65944A.jpeg

 


 

Die besten Filme des Jahres waren für mich: Portrait de la jeune fille en feu und Parasite

Die größte Überraschung war: Jojo Rabbit

Die größten Enttäuschungen waren: Motherless Brooklyn und der goldene Handschuh

Der schlechteste Film war: Robin Hood 

Hast Jojo Rabbit auf der Viennale gesehen oder läuft der schon irgendwo? Ansonsten war für mich bis jetzt auch Parasite der Film des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 43 Minuten:

Hast Jojo Rabbit auf der Viennale gesehen oder läuft der schon irgendwo? Ansonsten war für mich bis jetzt auch Parasite der Film des Jahres.

Viennale. Startet am 23.01.2020 bei uns. 

The Lighthouse hab ich übrigens in meiner Aufzählung vergessen, der war ebenfalls sehr stark 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

The Mule 6/10

Hat mir prinzipiell gut gefallen und war natürlich eine Paraderolle für Clint Eastwood. Er schafft es, dass einem selbst die unsympathischten Typen dann doch irgendwie ans Herz wachsen. Stellenweise etwas langsam erzählt und für mich hätte der Charakter noch ein bisschen mehr beleuchtet werden können, daher gute 6/10 Punkten, vielleicht sogar 7/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irishman 6/10

War solide, aber kein meisterwerk. Aber selbst ein mittelmäßiger scorsese übertrifft die diversen sonstigen filme :D

Eher kein reines mafia epos, sondern amerikanische geschichte. Die verjüngung ist eher suboptimal gelungen, speziell bei de niro. Damit mein ich aber eher seine mimik, irgendwie wirkt der den gesamten film lang eindimensional, eher wie ein einfältiger tölpel(man möge mir verzeihen, aber ein besserer vergleich ist mir nicht eingefallen) u nicht wie ein berechnender auftragsmörder. 

Der film kam leider um einige jahre zu spät für pacino, de niro u co... :(

Trotzdem war der film insgesamt eine wohltat u schön wieder  mal alle größen gemeinsam zu sehen(nostalgiefaktor!)... :heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Irishman war für mich eine 9/10, hab den auch absolut nicht langatmig gefunden. 3,5h ruhig im Kino sitzen wär mir vielleicht bissl am Oasch gangen aber daheim hat die Länge gepasst. Die Kritik, dass die Verjüngung bei De Niro nicht ganz so gut hingehaut hat, versteh ich aber. Bei Pacino hat man das Alter wirklich deutlich weniger bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ja normalerweise nicht so der Tier-Horror-Fan, aber der hier bekommt bei mir 9/10

Schon die Zusammenarbeit von Aja und Raimi ließ mich hoffen, endlich wieder einmal einen echt spannenden, unterhaltsamen Nervenkitzler mit halbwegsen Schauspielern und erträglicher Synchro zu sehen zu bekommen, aber hier passt einfach alles. Selbst die Effekte sind für einen relativ "günstigen" Grusler (der es auch ins Kino schafft) stark.

1677737.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Rothaut schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin ja normalerweise nicht so der Tier-Horror-Fan, aber der hier bekommt bei mir 9/10

Schon die Zusammenarbeit von Aja und Raimi ließ mich hoffen, endlich wieder einmal einen echt spannenden, unterhaltsamen Nervenkitzler mit halbwegsen Schauspielern und erträglicher Synchro zu sehen zu bekommen, aber hier passt einfach alles. Selbst die Effekte sind für einen relativ "günstigen" Grusler (der es auch ins Kino schafft) stark.

1677737.jpg

Wo geschaut? Gestreamt?

Will den schon seit Monaten sehen, bei Prime ist aber nach wie vor nur eine Vorbestellung möglich  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.