Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate
RenZ schrieb vor 20 Stunden:

The King of Comedy nachgeholt. Hat mich nicht umgehauen. Kann aber nicht leugnen, dass einiges an "Joker" erinnert. 

für mich einer der meist unterschätzten filme von scorsese. de niro hat in diesem werk einmal mehr bewiesen wie wandlungsfähig er ist. jerry lewis ebenfalls in absoluter hochform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb am 2.11.2019 um 11:45 :

Gestern endlich in der richtigen Stimmung für 2 Filme gewesen, die ich schon lange am Zettel habe:

Der Seidene Faden 9/10

Tja, was soll ich noch Großartiges über Paul Thomas Anderson schreiben, was nicht schon gesagt wurde - mein absoluter Lieblingsfilmdirigent :love:, der es wie kein Anderer versteht, Regiearbeit in große Kunst zu verwandeln. Das eher unspektakuläre Drehbuch gestaltet er zum intensiven Spiel zwischen einem zwanghaften, eigenwilligen Couturier und seiner Muse, was in einer makabren Dauervergiftung des widerborstigen Modeschöpfers endet. Daniel Day Lewis, in seinem finalen Auftritt als Schauspieler, und die hinreissende Vicky Krieps zeigen sich von ihrer besten Seite.

Einer der wenigen Filme die ich öfter als einmal im Kino gesehen habe. „Phantom Thread“ ist für mich neben „3 Tage in Quiberon“ der beste Film aus dem Jahre 2018. 

An dieser Stelle kann ich dir: „Portrait de la jeune fille en feu“ empfehlen. Ebenfalls ein langsam gepacetes Arthouse Drama. Als ich nach der Vorstellung von dem Film geschwärmt habe, bekam ich als Antwort ein scherzhaftes: „Du mochtest auch Phantom Thread“ und lustiger Weise mochten in unserer Gruppe den Film tatsächlich nur jene denen „Phantom Thread“ ebenfalls gefallen hat. Läuft ab dem 13. Dezember in Österreich. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Holmes und Watson (mit Will Ferrell und John C. Reilly): 1/10
Mir war eh klar dass es seicht wird, aber das war dann halt einfach zu viel des Schlechten.

Bad Times at the El Royale: 8/10
Coole Story mit vielen Wendungen und mir gefällt die Erzählweise in POVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marsh23 schrieb am 7.11.2019 um 09:25 :

Holmes und Watson (mit Will Ferrell und John C. Reilly): 1/10
Mir war eh klar dass es seicht wird, aber das war dann halt einfach zu viel des Schlechten.

Bad Times at the El Royale: 8/10
Coole Story mit vielen Wendungen und mir gefällt die Erzählweise in POVs.

Dann erspare ich mir Holmes und Watson. Bin ein Sherlock Holmes Fan. Aber nicht von Parodien dazu. Dachte mir schon ist wohl mehr Klamauk als Komik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der verlorene Sohn 8/10

Der Sohn eines Pfarrers in den USA ist homosexuell. Seine Eltern (gespielt von Russel Crow und Nicole Kidman) schicken ihn in eine Einrichtung um ihn zu "heilen". Hoch interessant da auf einer wahren Begebenheit. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_verlorene_Sohn_(2018)

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gestern ganz erschüttert, weil ich eine bildungslücke in sachen kinofilme bei mir festgestellt habe: am anfang war das feuer

ich kannte einige szenen und ausschnitte bereits, konnte sie bis gestern aber nie zuordnen bzw wusste ich nicht dass es sich um einen film handelt - mea culpa :fuckthat:

jetzt die frage - gibts irgendwo einen link wo man den film gratis schauen kann? will dafür nix blechen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Alpi schrieb vor 18 Stunden:

Der verlorene Sohn 8/10

Der Sohn eines Pfarrers in den USA ist homosexuell. Seine Eltern (gespielt von Russel Crow und Nicole Kidman) schicken ihn in eine Einrichtung um ihn zu "heilen". Hoch interessant da auf einer wahren Begebenheit. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_verlorene_Sohn_(2018)

 

Hmm, ich hab ihn nach ca. 40 Minuten beendet. Das Thema fand ich spannend, aber was Edgerton filmisch draus machte, war mir dann doch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.