Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2020 Weiter gehts.. G-J. Gladiator - 9/10 (Netflix) Ich hab den erst 2 Mal in voller Länge gesehen. Meistens nur einzelne Passagen, wenn er irgendwo im TV lief. Immer wieder ein Genuss. Her - 9/10 Selten hat mich ein Film so emotional getroffen wie "Her". Ich war von der ersten Minute an gecatched und wurde komplett in diese futuristische Welt gezogen. Die Interaktionen zwischen Phoenix und der KI (Scarlett Johansson) sind teils natürlich etwas kitschig aber zugleich so unfassbar herzerwärmend. @Coops hat dazu eine wundervolle Review auf Letterboxd verfasst, der ich nichts mehr beifügen möchte. Into the wild - 6/10 Der Film hat seine schönen Momente, keine Frage. Mir war er aber mind. 30 Minuten zu lang und von Emile Hirsch werde ich nie mehr der größte Fan. Jurassic World - 5/10 Vorhersehbares, stumpfes Popkornkino. Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch aber selbst die wurden leider nicht erfüllt... Ob ich mir noch Teil 2 antue, wage ich zu bezweifeln.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHOLES Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2020 Chr1s schrieb vor 2 Stunden: Weiter gehts.. G-J. Gladiator - 9/10 (Netflix) Ich hab den erst 2 Mal in voller Länge gesehen. Meistens nur einzelne Passagen, wenn er irgendwo im TV lief. Immer wieder ein Genuss. Her - 9/10 Selten hat mich ein Film so emotional getroffen wie "Her". Ich war von der ersten Minute an gecatched und wurde komplett in diese futuristische Welt gezogen. Die Interaktionen zwischen Phoenix und der KI (Scarlett Johansson) sind teils natürlich etwas kitschig aber zugleich so unfassbar herzerwärmend. @Coops hat dazu eine wundervolle Review auf Letterboxd verfasst, der ich nichts mehr beifügen möchte. Into the wild - 6/10 Der Film hat seine schönen Momente, keine Frage. Mir war er aber mind. 30 Minuten zu lang und von Emile Hirsch werde ich nie mehr der größte Fan. Jurassic World - 5/10 Vorhersehbares, stumpfes Popkornkino. Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch aber selbst die wurden leider nicht erfüllt... Ob ich mir noch Teil 2 antue, wage ich zu bezweifeln.. bei Into the wild den soundtrack nicht zu erwähnen ist frevel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2020 SCHOLES schrieb vor 4 Minuten: bei Into the wild den soundtrack nicht zu erwähnen ist frevel. Stimmt. Der war (überspitzt formuliert) das beste am Film 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2020 Chr1s schrieb vor 7 Minuten: Stimmt. Der war (überspitzt formuliert) das beste am Film Das Buch ist besser als der Film 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) SCHOLES schrieb vor 6 Stunden: bei Into the wild den soundtrack nicht zu erwähnen ist frevel. Eddie Und der Film ist okay. Man sollte das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten aber guad, bin da kein Maßstab. bearbeitet 29. Mai 2020 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2020 Gestern Children of Men. Schade, interessantes Thema, guter Beginn, dann fällt es ab und die Löcher in der Erzählstruktur werden immer absurder, zum Schluss bleibt eine verpasste Chance als Fazit über. Eigentlich habe ich mich geärgter, diesen Film gesehen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2020 Chr1s schrieb am 29.5.2020 um 15:38 : Weiter gehts.. G-J. Gladiator - 9/10 (Netflix) Ich hab den erst 2 Mal in voller Länge gesehen. Meistens nur einzelne Passagen, wenn er irgendwo im TV lief. Immer wieder ein Genuss. ....... Jurassic World - 5/10 Vorhersehbares, stumpfes Popkornkino. Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch aber selbst die wurden leider nicht erfüllt... Ob ich mir noch Teil 2 antue, wage ich zu bezweifeln.. Film 1 Zustimmung. Und zu Jurassic World, erspare dir Teil 2. Noch viel erbärmlicher. Außer Chr1silein steht auf Dinos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) The Kitchen - Queens of Crime (2019) 3.5/10 Schönes Setting, 3 gute Schauspielerinen, dünne Story, ein Film der nicht in Erinnerung bleiben wird. A Score to Settle (2019) 4/10 Einer der besseren Nicolas Cage Filme der vergangenen Jahre. Soll aber nicht viel heißen. Als Schauspieler schätze ich ihn sehr. Leider macht er ja fast nur mehr Schrott, weil er ja sein gesamtes Vermögen verschleudert hat. Die Story Spoiler Mit Plot Twist ist eigentlich nicht schlecht aber es wirkt alles nicht wirklich ausgefeilt, eher wie so ein 0815 Thriller, Potential wäre da, wurde aber nicht genützt. Typischer Straight to DVD Film. Falling Down (1993) 7.5/10 Ein sensationell agierender Michael Douglas mit Bürstenschnitt neben einem ebenso guten Robert Duvall. (Ich vermisse die alte zum Teil tote, zum Teil nicht mehr aktive Garde schon sehr.) Habe den Film das letzte Mal 1996 oder 97 gesehen, hat jetzt nach erneuten anschauen nach all den Jahren nichts an Klasse verloren. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, eine USA die auch damals schon grobe Probleme hatte. Zum Teil schon fast mit satirischen Elementen. Sollte man auf jeden Fall zumindest einmal im Leben gesehen haben. bearbeitet 31. Mai 2020 von quaiz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2020 Colonia Dignidad 7,5/10 Wirklich sehr guter Film über dieses Folterwerk. Man kann sich das ja kaum vorstellen wie es dort zugegangen ist. Spoiler Während des chilenischen Militärputsches 1973 werden Lena und ihr Freund Daniel von Pinochets Geheimpolizei gefangengenommen. Lena kommt frei, aber Daniel wird in die abgeschottete deutsche Kommune `Colonia Dignidad' verschleppt. Diese ist nach außen ein Musterdorf unter Führung des zwielichtigen Predigers Paul Schäfer, in Wahrheit aber eine tödliche Strafkolonie, die mit der herrschenden Diktatur zusammenarbeitet. Lena schließt sich der Kommune an, um Daniel zu finden und mit ihm zu fliehen. Emma Watson und Daniel Brühl, spielen Ihre Rollen glaubhaft und mit dem nötigen ernst. Berührend, Spannend und wenn man so darüber nachdenkt, einfach nur abscheulich was da abging. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2020 1917 6,5/10 nicht schlecht der film. um eine szene tut es mir speziell leid - wie sie zum ersten mal vorm graben der deutschen gestanden sind und hollywoodreif lärm gemacht haben und geglaubt, sie können zu zweit den ganzen graben eliminieren aber ja...war ja eh keiner drin. ab dem zeitpunkt wollte ich eig schon abschalten, aber ich hab für den film bezahlt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2020 Snowpiercer 2.5/5 Kann den Film echt nicht viel abgewinnen. Schlechte CGI Effekte, teilw. lächerlich dämliche Dialoge, usw... Die Thematik selbst und die Erzählstruktur gefällt mir gut. ansonsten bin ich schon enttäuscht worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Knives Out - 8/10 Echt unterhaltsamer "old school" Krimi mit einem grandiosen Cast. Rian Johnson "hasse" ich zwar noch immer für Star Wars: Episode 8 aber hier hat er einiges richtig gemacht. Ana de Armas Long Shot - 7/10 (Prime) Im Prinzip ein typischer Seth Rogan Film. Witze über Drogen, sein Äußeres und die klassische Underdog-Story, die man bereits mehrfach gesehen hat. Dennoch ein unterhaltsamer Feel-Good Film mit einer tollen Charlize Theron. Mississippi Burning - 8/10 (Prime) Ein Film, der schon seit Jahren auf meiner Watchlist steht. Spannender Thriller im Süden Amerikas, wo Rassismus, Rassentrennung und der Ku-Klux-Klan im Vordergrund stehen. Auch hier ein richtig geiler Cast! No country for old men - 7/10 (Netflix) Ich hatte den Film etwas besser in Erinnerung. Beim zweiten Mal ansehen hatte er schon seine Längen. Die Coen-Brüder können wohl froh sein, dass die Konkurrenz in diesem Jahr nicht sonderlich stark war. Ansonsten hätte er wohl nicht so bei den Oscars abgeräumt. Ich will jetzt aber nicht zu negativ sein. Der Film ist nichtsdestotrotz absolut solide / gut, wenn auch nicht mein Favorit der beiden Coens. Oceans Eleven - 7/10 (Netflix) "Cooler" Film, der mir aufgrund der Performances von Clooney und Pitt teils etwas zu "cool" war. Ansonsten nach all den Jahren noch immer unterhaltsam und definitiv der beste Teil der Reihe - Oceans 8 mal ausgenommen, den hab ich noch nicht gesehen (habs aber auch nicht vor ). Piranhas (it. Paranza) - 6/10 (Prime) Hier hab ich etwas mehr erwartet. Ich konnte die (jungen) Protagonisten leider nie wirklich ernst nehmen. In der Realität würden die ihre Stellung wohl keinen Tag halten. Q - hab ich ausgelassen, da mich kein Film wirklich ansprach. Rear Window (dt. Das Fenster zum Hof) - 7,5/10 Ein Klassiker Alfred Hitchcocks aus dem Jahre 1954 mit James Stewart und einer bezaubernden Grace Kelly in den Hauptrollen. Da ich mich bisher kaum mit seinen Filmen auseinandergesetzt habe wurde es jetzt einmal Zeit das nachzuholen. Es dauerte etwas bis ich mich an langsame Tempo des Films gewöhnt habe aber als ich mich dann drauf eingestellt habe, ließ sich der wirklich gut schauen. Spannende Story, gut inszeniert - ich freu mich auf den nächsten Film von Hitchcock, der alphabetisch gesehen bald dran ist. Suspiria (2018) - 7/10 (Prime) Holy Shit... Da waren schon einige richtig starke Szenen dabei. Vor allem das künstlerisch inszenierte Finish wusste zu überzeugen. Leider gab es einige Passagen, die der Film nicht unbedingt gebraucht hätte. Dadurch schaffte er es nicht, mich durchgehend in seinen Bann zu ziehen. 20 Minuten weniger, dafür ein etwas schnelleres Pacing und Suspiria wäre in meinem Horror-Ranking sehr weit oben zu finden. Die Erstverfilmung von Argento werd ich jetzt wohl auch nachholen müssen. bearbeitet 4. Juni 2020 von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2020 Chr1s schrieb vor 18 Stunden: Suspiria (2018) - 7/10 (Prime) Holy Shit... Da waren schon einige richtig starke Szenen dabei. Vor allem das künstlerisch inszenierte Finish wusste zu überzeugen. Leider gab es einige Passagen, die der Film nicht unbedingt gebraucht hätte. Dadurch schaffte er es nicht, mich durchgehend in seinen Bann zu ziehen. 20 Minuten weniger, dafür ein etwas schnelleres Pacing und Suspiria wäre in meinem Horror-Ranking sehr weit oben zu finden. Die Erstverfilmung von Argento werd ich jetzt wohl auch nachholen müssen. Ich habe das eh schon mal geschrieben: Man kann sich den Film von Argento jederzeit ansehen, auch wenn man den neuen Film erst gesehen hat. Es ist kein Remake in dem Sinn, es sind 2 unterschiedliche Interpretationen der Geschichte, wie du sehen wirst. Beide natürlich sehr gelungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2020 Chr1s schrieb vor 18 Stunden: No country for old men - 7/10 (Netflix) Ich hatte den Film etwas besser in Erinnerung. Beim zweiten Mal ansehen hatte er schon seine Längen. Die Coen-Brüder können wohl froh sein, dass die Konkurrenz in diesem Jahr nicht sonderlich stark war. Ansonsten hätte er wohl nicht so bei den Oscars abgeräumt. Ich will jetzt aber nicht zu negativ sein. Der Film ist nichtsdestotrotz absolut solide / gut, wenn auch nicht mein Favorit der beiden Coens. Den Film muss man sich auch 4-5 Mal anschauen um viele Szenen und Dialoge erst verstehen zu können. Als ich den Film vielleicht 2 Mal gesehen habe, dachte ich auch die Story ist eigentlich ziemlich flach und simpel (Mann stiehlt Geldkoffer und wird gejagt) aber tatsächlich steckt viel mehr in dem Film. Viele Szenen "übersieht" man sehr leicht wenn man sich nur berieseln lässt. Zum Beispiel die Szene als er den Geldkoffer findet, zum Horizont blickt und dort ein Gewitter aufkommt. Das ist nicht einfach nur kinematisch sondern soll als Vorbote dessen dienen was über Llewelyn hereinbrechen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2020 Jetzt gerade, gefühlt das achte mal - Wödfilm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.