Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

But Beautiful ist endlich auf DVD bzw. div. Plattformen erhältlich. 

 

Gestern gekauft, heute angesehen, Erwin Wagenhofer ist einfach ein Meister! Ich bleib bei meinen 10/10 wie damals nach der Kinovorstellung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Blackkklansman

Ein richtig guter Film, anfangs durchaus mit witzigen Einlagen, wird er mit Fortdauer schon alleine wegen des Themas immer ernster, bis hin zur aktuellen Situation in den Staaten.

9/10

postscriptum: Laura Harrier sieht hervorragend aus. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bad Boys for Life

Ja... ganz unterhaltsam, aber eigentlich nur ein Remix des zweiten Teils. Also Auslandseinsatz und (noch mehr) family issues. Und einem Martin Lawrence, der aussieht, als hätte er vergessen, die face prosthetics vom "Big Momma" Dreh runterzugeben.

The Informer

Ein bei der polnischen Mafia eingeschleuster Informant wird von seinen FBI-Verbindungsleuten fallengelassen und... Mehr schreib ich jetzt nicht, sonst ist der ganze Film erzählt. Abgesehen davon aber ziemlich spannend inszeniert und mit Joel Kinnaman, Ana de Armas, Rosamund Pike und Clive Owen gut besetzt.

All Day and a Night

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. Da hat mir bspw. "Moonlight" besser gefallen. Und ich finde auch das Motiv, warum Jahkor Malcolm tatsächlich killt, etwas... naja.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
quaiz schrieb am 25.4.2020 um 23:41 :

Der goldene Handschuh (7/10)

Nach einem Roman von Heinz Strunk, den ich übrigens sehr schätze. Es geht um den deutschen Serienmörder Fritz Honka. Den gab es übrigens wirklich, der Film basiert auf Tatsachen. Unglaublich kranker Scheiss der da passiert. Jonas Dassler mit einer grandiosen schauspielerischen Leistung als Fritz Honka. Hat ein bisschen was von Hundstage. Einer der besseren deutschen Filme, weil nicht typisch deutsch. 

Was verstehst du denn unter einem "typisch deutschen" Film wenn ich fragen darf? Etwas von Leni Riefenstahl? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Wolfinho schrieb vor 23 Stunden:

Was verstehst du denn unter einem "typisch deutschen" Film wenn ich fragen darf? Etwas von Leni Riefenstahl? :D

Nein, die typischen deutschen Filme sind mit Schweighöfer, Til Schweiger und Co. Die Streifen haben zwar immer einen anderen Namen, sind im Prinzip aber fast immer irgendeine Romantikcomedy Scheisse. Schweighöfer ist zwar ein guter Schauspieler, schlüpft aber meistens in die gleichen Rollen. Seine Kollegen wie zb. Brühl und Diehl haben den Absprung geschafft und entwickeln sich weiter. 

Natürlich ist nicht alles mies aber in Sachen Film ist Österreich deutlich besser als Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich ist nicht alles mies aber in Sachen Film ist Österreich deutlich besser als Deutschland. 

Da tu ich mir schwer dir zuzustimmen. Wenn ich die letzten 5 Jahre mit Filmen wie "Victoria", "Systemsprenger", "Werk ohne Autor" oder "Toni Erdmann" ansehe, dann weiß ich ad hoc nicht, was österreichische Äquivalente wären. :ratlos: (Abgesehen von vielleicht "Joy" und "Nevrland")

Bei der Schweighöfer-Schweiger-M'Barek Kritik stimme ich dir aber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb am 2.5.2020 um 00:43 :

Blackkklansman

Ein richtig guter Film, anfangs durchaus mit witzigen Einlagen, wird er mit Fortdauer schon alleine wegen des Themas immer ernster, bis hin zur aktuellen Situation in den Staaten.

9/10

postscriptum: Laura Harrier sieht hervorragend aus. :yes:

Ich habe den Film einmal im Kino gesehen und danach nicht mehr aber wenn ich mich recht erinnere, hat mich damals massiv gestört, dass die KKK Mitglieder als extrem unterbelichtete Vollidioten dargestellt werden. Das hat mich damals extrem gestört weil das zum einen ein sehr gefährliches Denkmuster ist und zum anderen macht es sich der Film so auch sehr einfach. 
 

teamjoker53 schrieb vor 37 Minuten:

Da tu ich mir schwer dir zuzustimmen. Wenn ich die letzten 5 Jahre mit Filmen wie "Victoria", "Systemsprenger", "Werk ohne Autor" oder "Toni Erdmann" ansehe, dann weiß ich ad hoc nicht, was österreichische Äquivalente wären. :ratlos: (Abgesehen von vielleicht "Joy" und "Nevrland")

Bei der Schweighöfer-Schweiger-M'Barek Kritik stimme ich dir aber zu.

+1
3 Tage in Quiberon und der Nachtmahr würden mir ad hoc auch noch einfallen. Deutschland hat abseits der Mainstream-Komödien ein hervorragendes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Coops schrieb vor 7 Minuten:

+1

3 Tage in Quiberon und der Nachtmahr würden mir ad hoc auch noch einfallen. Deutschland hat abseits der Mainstream-Komödien ein hervorragendes Kino.

Stimmt, die waren auch beide sehr sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1917

Verdienter Oscar für die beste Kamera. Über den für die besten visuellen Effekte kann man streiten, die find ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Vielleicht hat die Academy aber das OneCut Editing so gewertet und dafür nicht den Award für den besten Schnitt hier vergeben. Anyway, ansonsten ein guter - aber für mich kein herausragender - Film.

Ruf der Wildnis

Pfuuu... der ist ziemlich oasch. Einerseits hat man aus der Romanvorlage einen Disneymovie in schlecht gemacht, den selbst Harrison Ford nicht mehr rausreißen kann. Und andererseits ist das CGI einfach erbärmlich für eine knapp 150 Millionen Dollar Produktion. Die 3D-Modelle der Hunde wären ja noch ziemlich gut, aber deren Animation wirkt - inklusive der peinlichen Mimikversuche - wie der 2002er Scooby Doo und auch das Lighting ist großteils ordentlich daneben. Dass es - mit weniger Budget - auch wesentlich besser geht sieht man ja bei der ersten Staffel von "His Dark Materials", da kostet eine Folge etwa 11 Millionen Dollar und die CGI Tiere sind beeindruckender next-level shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

Da tu ich mir schwer dir zuzustimmen. Wenn ich die letzten 5 Jahre mit Filmen wie "Victoria", "Systemsprenger", "Werk ohne Autor" oder "Toni Erdmann" ansehe, dann weiß ich ad hoc nicht, was österreichische Äquivalente wären. :ratlos: (Abgesehen von vielleicht "Joy" und "Nevrland")

 

Ist zwar a bissl länger als 5 Jahre her aber "Blutgletscher" Marvin Kren (ist auch Regisseur von 4Blocks Staffel 1) oder "Das finstere Tal" (mit Sam Riley) von Andreas Prochaska sollte man da auch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Phalanx schrieb am 2.5.2020 um 00:43 :

Blackkklansman

Ein richtig guter Film, anfangs durchaus mit witzigen Einlagen, wird er mit Fortdauer schon alleine wegen des Themas immer ernster, bis hin zur aktuellen Situation in den Staaten.

9/10

postscriptum: Laura Harrier sieht hervorragend aus. :yes:

Zum Thema Rassimus kann ich dir den hier empfehlen. Ganz starkes Gerichtsdrama über einen Anwalt, der einen zu unrecht zum Tode Verurteilten vertritt - True Story!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Da tu ich mir schwer dir zuzustimmen. Wenn ich die letzten 5 Jahre mit Filmen wie "Victoria", "Systemsprenger", "Werk ohne Autor" oder "Toni Erdmann" ansehe, dann weiß ich ad hoc nicht, was österreichische Äquivalente wären. :ratlos: (Abgesehen von vielleicht "Joy" und "Nevrland")

Bei der Schweighöfer-Schweiger-M'Barek Kritik stimme ich dir aber zu.

Ich sagte ja nicht alles ist mies, in Summe gibt es aber mMb viel mehr guten Stoff aus Österreich als aus Deutschland. Alleine die über 300 DVD's "Der österreichische Film" vom Standard ist ein gutes Beispiel. Da kannst 90% ohne weiteres empfehlen. 

Es wird aber langsam besser in Deutschland, Babylon Berlin zB.ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.