Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Ist zwar a bissl länger als 5 Jahre her aber "Blutgletscher" Marvin Kren (ist auch Regisseur von 4Blocks Staffel 1) oder "Das finstere Tal" (mit Sam Riley) von Andreas Prochaska sollte man da auch erwähnen.

Ich weiß, aber dann könnte ich im Gegenzug "Das Leben der Anderen" oder "Gegen die Wand" nennen. Irgendwo braucht's da glaub ich einfach einen definierten Betrachtungszeitraum um Vergleichbarkeit zu schaffen.

Abgesehen davon ist "Das finstere Tal" eine deutsch-österreichische Koproduktion wie einige andere Filme auch (betrifft u.a. ein paar in der Diskussion bereits erwähnte Werke), da ist es ohnehin nicht ganz klar, welchem Land man einen Film nun zuordnen soll.

quaiz schrieb vor 43 Minuten:

Ich sagte ja nicht alles ist mies, in Summe gibt es aber mMb viel mehr guten Stoff aus Österreich als aus Deutschland. Alleine die über 300 DVD's "Der österreichische Film" vom Standard ist ein gutes Beispiel. Da kannst 90% ohne weiteres empfehlen. 

Wie gesagt: Betrachtungszeitraum. Und die Sammlung umfasst halt 80 Jahre Filmgeschichte. Und hat mit "Das weiße Rauschen" zumindest einen deutschen Film und mit "Die Fälscher" sowie "Die fetten Jahre sind vorbei" zwei Koproduktion dabei, was ich nur beim schnell durchscrollen gesehen habe. Zudem find ich die Kabarettfilme der 90er etwas schwierig zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Ich sagte ja nicht alles ist mies, in Summe gibt es aber mMb viel mehr guten Stoff aus Österreich als aus Deutschland. Alleine die über 300 DVD's "Der österreichische Film" vom Standard ist ein gutes Beispiel. Da kannst 90% ohne weiteres empfehlen. 

Es wird aber langsam besser in Deutschland, Babylon Berlin zB.ist sehr gut.

Die Standard Reihe gibt aber nicht nur Spielfilme sondern auch Dokus raus. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass diese Reihe  Filme aus allen Epochen der Filmgeschichte beinhaltet. So eine Liste kannst du auch mit deutschen Filmen zusammenstellen. Gerade in den frühen Jahren des Films war Deutschland das Maß aller Dinge und Hollywood wäre vermutlich nie so groß geworden, wenn sie in den 1940er Jahren nicht enorm von geflüchteten deutschen Filmschaffenden profitiert hätten. Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Fan des österreichischen Films aber der deutsche Film steht unserem um nichts nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Begabt – Die Gleichung eines Lebens - 8/10 (Netflix)

Begabt – Die Gleichung eines Lebens (Originaltitel: Gifted) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Marc Webb aus dem Jahr 2017. Es handelt von einer hochbegabten Siebenjährigen, die zwischen die widerstrebenden Interessen des sie aufziehenden Onkels und der Großmutter gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The Way, Way Back (2013) - 7/10

Comming-of-Age-Film. Der 14-jährige Sohn von Toni Collette kommt mit seinem "neuen Vater" gespielt von Steve Carell nicht zurecht und verliebt sich in AnnaSophia Robb (die kleine aus Brücke nach Terabithia ist mittlerweile erwachsen). So weit so 0815, wäre da nicht Sam Rockwell der einen Mitarbeiter in einem Wasserpark spielt. Seine Sprüche sind absolut großartig und haben mir doch ein paar Lacher entlockt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

3 From Hell 5/10

Leider nicht mehr ganz so stark wie House of 1000 Corpses aus 2003 oder The Devils Rejects aus 2005. Sid Haig nochmals mit einer kleinen Rolle als Captain Spaulding. Sonst ein Rob Zombie Film wie man ihn kennt, etwas abgedreht und recht brutal. Handlung nicht wirklich vorhanden aber doch irgendwie unterhaltsam. Fortsetzung wohl möglich.

Sherrie Moon Zombie sieht mit knapp 50 auch immer noch sehr gut aus muss man sagen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 6.5.2020 um 02:55 :

Ruf der Wildnis

Pfuuu... der ist ziemlich oasch. Einerseits hat man aus der Romanvorlage einen Disneymovie in schlecht gemacht, den selbst Harrison Ford nicht mehr rausreißen kann. Und andererseits ist das CGI einfach erbärmlich für eine knapp 150 Millionen Dollar Produktion. Die 3D-Modelle der Hunde wären ja noch ziemlich gut, aber deren Animation wirkt - inklusive der peinlichen Mimikversuche - wie der 2002er Scooby Doo und auch das Lighting ist großteils ordentlich daneben. Dass es - mit weniger Budget - auch wesentlich besser geht sieht man ja bei der ersten Staffel von "His Dark Materials", da kostet eine Folge etwa 11 Millionen Dollar und die CGI Tiere sind beeindruckender next-level shit.

Ja, die Animationen waren komplett drüber :lol: Landschaftlich (man hat ja offenbar tlw. vor Ort gedreht) und von der Kameraarbeit fand ich ihn dafür sehr ok. Klassischer 5/10, aber dieses P/L-Verhältnis würde mir als Studio schwer auf den Nerv gehen. Bereust du deinen LG-OLED? Die TVs sind da leider nicht dafür gemacht schwaches CGI zu verdecken :D

@topic Birds of Prey (6/10)

Teilweise war mir der ein bisschen zu drüber, Kampfszenen zwischen gut und böse, Allein wenn ich an die Asservatenkammerszene denke :lol: (speziell wenn man zwei Wochen davor den 3. John Wick sehen durfte). Schauspielmäßig durchwegs gute Leistungen. Was sie allerdings aus einem vielschichtigeren Charackter wie Victor Zsasz gemacht haben spottet jeder Beschreibung. Wie immer wenn man zu viele Charaktere auf einmal einführt, geht ein bisschen die Background-Story verloren. Hab mich auch über das 16er-Rating gewundert, außer die Szene gegen Ende war da wenig wirklich 16er-würdiges dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Begabt – Die Gleichung eines Lebens - 8/10 (Netflix)

Begabt – Die Gleichung eines Lebens (Originaltitel: Gifted) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Marc Webb aus dem Jahr 2017. Es handelt von einer hochbegabten Siebenjährigen, die zwischen die widerstrebenden Interessen des sie aufziehenden Onkels und der Großmutter gerät.

Den finde ich richtig gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Betonrausch (Netflix) 7/10

Mit Frederick Lau, David Kross, Janina Uhse und Sophia Thomalla sind einige bekannte Namen mit von der Partie. Schlussendlich ist es eine abgewandelte Handlung von Wolf of Wall Street.

Drei listige Betrüger wollen den Berliner Immobilienmarkt illegal aufmischen und hantieren dabei mit den großen Geldsummen. Firmen werden aufgekauft und rauschende Parties werden gefeiert.

Das Schein-Konstrukt droht auseinanderzubrechen während es für David Kross auch familiär immer dramatischer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Betonrausch (Netflix) 7/10

Mit Frederick Lau, David Kross, Janina Uhse und Sophia Thomalla sind einige bekannte Namen mit von der Partie. Schlussendlich ist es eine abgewandelte Handlung von Wolf of Wall Street.

Drei listige Betrüger wollen den Berliner Immobilienmarkt illegal aufmischen und hantieren dabei mit den großen Geldsummen. Firmen werden aufgekauft und rauschende Parties werden gefeiert.

Das Schein-Konstrukt droht auseinanderzubrechen während es für David Kross auch familiär immer dramatischer wird.

auch ein sehr sehenswerter film auf netflix. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.