Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Am 20.06. zeigt das Votiv Kino Le Mepris von Godard mit Michelle Piccoli und Brigitte Bardot in den Hauptrollen. Wer an Arthouse Filmen interessiert ist und den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich überlegen hinzugehen. Der Film ist ein absolutes Meisterwerk mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Dann hast du "The Tourist" noch nicht gesehen.

Den hab ich mir damals während der Bundesheerzeit sogar im Kino angesehen, weiß aber absolut gar nichts mehr von der Handlung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Ich erhöhe um Dark Shadows :D

Wo ist den da im Vergleich zu "Transcendence" und "The Tourist" die Erhöhung?! Ist nicht der beste Burton Film, aber die anderen beiden sind ja in einer ganz anderen Liga.

Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Den hab ich mir damals während der Bundesheerzeit sogar im Kino angesehen, weiß aber absolut gar nichts mehr von der Handlung :lol:

Die weiß vermutlich keiner mehr. Das signifikanteste Merkmal des Films war ohnehin die absolute Antipathie zwischen Depp und Jolie. Da war die Chemie zwischen den beiden so mies, dass man richtig spüren konnte, wie die beiden am liebsten dem jeweils anderen einen großen Haufen Kot im Gesicht hinterlassen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Line of Duty (dt. „64 Minuten“)

Die Plotline irgendwie bekannt, das InstaStory-Livefeed-Thema inkl. Sidekick ziemlich cringey… aber die Action ist recht ordentlich. Eckhardt und McKenzie machen einen soliden Job. Ungeplant ironisch kommt die Szene rein, in der der große schwarze Fälscher auf dem am Boden liegenden weißen Cop kniet.

Da 5 Bloods

Spike Lees Mischung aus Black History Stunde, Vietnamkriegs-Aufarbeitung und Schatzjagd. Irgendwie passiert so viel Verschiedenes in diesem Film und er schlägt relativ viele Haken, dass ich noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Stilistisch spannend fand ich aber bspw. die in 16mm-Style Rückblenden, die „Apocalypse Now“ Feeling aufkommen lassen oder Paul’s einsamer Nervenzusammenbruch inklusive Durchbrechen der Vierten Wand, untermalt von einem bedrohlichen Orchester.

Fantasy Island

Blumhouse :heart: hat sich der 70's/80's Serie angenommen und daraus eine Spielfilmadaption gemacht. Und es wäre nicht Blumhouse, würde das Ganze nicht - im Gegensatz zum Original - in einen Horrortrip ausarten. Fand ich recht unterhaltsam. Und wer Tattoo vermisst, der muss das Ende abwarten.

The Vast of Night

Ein lässiger Low-Budget SciFi-Film, angesiedelt in den 1950ern der USA, irgendwo zwischen Twilight Zone und Krieg der Welten. Recht beeindruckend, was man mit 700.000 USD und viel Liebe zum Detail auf die Beine stellen kann. Schöne Kameraarbeit, besonders die langen Takes bei den Gesprächen und die langen Oneshots bspw. bei der Fahrt von der Telefonvermittlung über die Felder zur Sporthalle, durch diese durch und dann weiter zum Radiosender.

I See You

Fängt als vermeintlicher Mystery-Thriller an, geht dann aber in eine etwas andere Richtung. Gruseligste Szene: jede mit Helen Hunt. Unglaublich, wie plastische Chirurgie in die Hose gehen kann. Sie sieht ja fast aus wie Ron Perlman in der 80er Serie "Die Schöne und das Biest".

The Outsider

Zufällig auf den zwei Jahre alten Post von @nAUTilus dazu gestossen. Danke für den Tipp, mir hat der Film auch zugesagt. Irgendwie ist es ein bisschen wie die Yakuza-Version von "The Last Samurai".

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt es nur mir so vor oder werden die guten kinofilme immer schlechter? bis auf den joker wäre mir aktuell nichts besonders aufgefallen was sehenswert wäre. alleine schon das imdb rating der top filme 2019 is ja erschreckend wenn sogar der joker nur 8,5/10 an erster stell hat. vl suche ich auch falsch. wie auch immer - wenn ihr mir tipps geben könnt für aktuelle filme die ein besseres imdb rating als 8,5 hat wäre ich schon sehr dankbar.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Patrax Slater schrieb vor 24 Minuten:

kommt es nur mir so vor oder werden die guten kinofilme immer schlechter? bis auf den joker wäre mir aktuell nichts besonders aufgefallen was sehenswert wäre. alleine schon das imdb rating der top filme 2019 is ja erschreckend wenn sogar der joker nur 8,5/10 an erster stell hat. vl suche ich auch falsch. wie auch immer - wenn ihr mir tipps geben könnt für aktuelle filme die ein besseres imdb rating als 8,5 hat wäre ich schon sehr dankbar.

parasite hat 8,6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Patrax Slater schrieb vor 17 Stunden:

kommt es nur mir so vor oder werden die guten kinofilme immer schlechter? bis auf den joker wäre mir aktuell nichts besonders aufgefallen was sehenswert wäre. alleine schon das imdb rating der top filme 2019 is ja erschreckend wenn sogar der joker nur 8,5/10 an erster stell hat. vl suche ich auch falsch. wie auch immer - wenn ihr mir tipps geben könnt für aktuelle filme die ein besseres imdb rating als 8,5 hat wäre ich schon sehr dankbar.

Ein Rating von 8,5 ist ausgezeichnet. Es gibt überhaupt nur 25 Filme, die es geschafft haben ein höheres Rating zu erreichen:

https://www.imdb.com/chart/top/?ref_=nv_mv_250

Ohne verallgemeinern zu wollen, aber Filme mit einem Rating > 8 sind meist absolute Meisterwerke. Du wirst also deine Erwartungen zurückschrauben müssen.

 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab gestern „Der unsichtbare Gast“ (the invisible guest) auf Netflix gesehen und möchte ihn euch wirklich ans Herz legen. Bester Film den ich in der letzten Zeit (bzw eigentlich seit langem) gesehen hab. Echt super gemacht und schafft es auch auf IMDB auf 8,1 aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chili schrieb vor 2 Minuten:

Hab gestern „Der unsichtbare Gast“ (the invisible guest) auf Netflix gesehen und möchte ihn euch wirklich ans Herz legen. Bester Film den ich in der letzten Zeit (bzw eigentlich seit langem) gesehen hab. Echt super gemacht und schafft es auch auf IMDB auf 8,1 aktuell.

Danke für den Tipp, schau ich am Wochenende :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 7 Stunden:

Hab gestern „Der unsichtbare Gast“ (the invisible guest) auf Netflix gesehen und möchte ihn euch wirklich ans Herz legen. Bester Film den ich in der letzten Zeit (bzw eigentlich seit langem) gesehen hab. Echt super gemacht und schafft es auch auf IMDB auf 8,1 aktuell.

Wenn da der Spanische Film gemeint ist, der ist allerfeinste Sahne! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Ein Rating von ist 8,5 ausgezeichnet. Es gibt überhaupt nur 25 Filme, die es geschafft haben ein höheres Rating zu erreichen:

https://www.imdb.com/chart/top/?ref_=nv_mv_250

Ohne verallgemeinern zu wollen, aber Filme mit einem Rating > 8 sind meist absolute Meisterwerke. Du wirst also deine Erwartungen zurückschrauben müssen.

 

jo schaut wohl so aus.

sehe auch gerade dass forrest gump "nur" 8,8 hat, obwohl dieser film eig eine 10 verdient hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.