FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

so in der art kenn ich auch die geschichte!

was auch witzig ist, da gabs ein interview vom krankl aus den tiefren 70ziger jahren, in dem er ausgesagt hat dass er unbedingt zur austria wechseln will aufgrund des spielstils. er hat damals gemeint, dass er dort viel besser dazupassen würde. hehe, dürfte aus so manchen mentalitafan nicht so schön in die sicht der dinge passen.

Daran kann ich mich auch erinnern. Krankl war damals im Kurier schon im Austria-Dress zu sehen. Geutner hat allerdings den Deal nicht über die Bühne gebracht, da die Austria dann in AUT endgültig konkurrenzlos gewesen wäre. So seine Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

lächerlich is dann genauso,dass Austria Wien die Anzeigetafel kurz vor der Rapid Viertelstunde mit Werbeeinschaltungen vollmachte ,sodass man die Uhr nicht lesen konnte....aber dank Sozialamt haben wir ja alle selber Uhren...... ;-)

na geh, das ist jetzt aber nicht dein ernst. eure eintrittskarten und eure anzeigetafel mit "MAGNA Austria" waren aus der selben kategorie, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Euer Finanzvorstand hätte es übrigens auch lieber gesehen, wenn Premiere einen Didulica in Holland gelassen hätte. Da gehts einfach darum, dass man seitens der Vereine versucht ein Derby mit sowenig "negativer" Stimmung wie möglich zu veranstalten und dann versucht Premiere die Lager künstlich mit dieser Einladung aufzuhetzen. Ich weiss schon, negative Werbung is auch Werbung und wenn dann die Zeitungen voll sind mit "SKANDAL DERBY", dann is das für Premiere sicher besser als ein "Benjamin Raich hat durchfall, Deutsche vergiften unseren Skistar!". Trotzdem würd so ein "Skandal Derby" den Vereinen einfach nur "normale" Zuschauer wegnehmen die mit solchen "Chaoten" nix zutun haben wollen. Man kann seinen Unmut über die Entscheidung natürlich auch anders ausdrücken, aber Rapid hat sich nunmal für diese Variante entschieden. Muss Premiere und vorallem Kasperl Konrad akzeptieren.

Bitte? :ratlos:

Ned Premiere fängt immer wieder mit der leidigen Didulica-G'schicht an sondern einzig und allein die Grünen. Jetzt nach über 3 Jahren immernoch den Beleidgten spielen, obwohl der gute Axel L. 4 Tage später schon wieder am Platz stand, is nicht mehr paranoid sondern schon gezielte Provokation.

Der Edlinger und Rapid kann die Sache nicht ruhen lassen und mit solchen Aktionen das der Payer nicht teilnehmen darf bei T&T, tragen sehr, sehr viel dazubei das die Sache endlich mal abnimmt.

Solch ein Verhalten "zieht" bei nicht wenigen grünen Fans und dadurch wird es ein ums andere mal wieder und wieder aufgebauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Maierhofer detto 8P

das Maierhofer jemals bei der Austria spielte is mir neu....

und Krankl mit violetten Schal umgehängt is zwar nicht grad fein ,aber für die Austria hat er trotzdem nie gespielt..

zu erklären ist dies aber,dass Ende 80er Anfang 90er Jahre die Rivalität der beiden Wiener Vereine zwar gross war,aber doch um einiges freundschaftlicher miteinander umgegangen wurde als heut.....da hat natürlich die Freundschaft zwischen Krankl und Prohaska viel dazu beigetragen,dass man auf internationaler Ebene doch zum Lokalrivalen geholfen hat.. Prohaska hat 1x in einer Comedy-Sendung der 80er Jahre ein grün weisses Dress getragen,das waren aber andere Zeiten und heut unvorstellbar....

die älteren unter euch werden sich z.b.an einige Europacup Doppelveranstaltungen im damaligen Wiener Stadion erinnern...da spielte zuerst Rapid,mit nicht weniger Supporthilfe der Austria Anhänger und danach die Austria,wo dann nicht wenige Rapid Anhänger von Sektor C in den Sektor D zur Austria wechselte um euch Veilchen zu unterstützen...dies endete übrigens Jahre danach in einen gemeinsamen Fanclub namens Eisern Wien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na geh, das ist jetzt aber nicht dein ernst. eure eintrittskarten und eure anzeigetafel mit "MAGNA Austria" waren aus der selben kategorie, oder ?

du hast da was falsch verstanden,am Sonntag war bis kurz vor der 72 oder 73min. die beiden Wappen der Vereine,Spielstand und die Uhrzeit zu sehen..ab der 73.min bis zu ca.76/77 min. lief eine Werbeeinschaltung über die komplette Anzeigetafel...sodass kein Spielstand kein Wappen der beiden Vereine und eben auch keine Uhrzeit zu sehen war....steht der Austria zu Werbeeinschaltungen zu machen wann sie wollen,jedoch gerade in diesen Augenblick war es zwar ein netter Versuch,aber da der Rapid Anhang keine Anzeigetafel braucht um die Rapid Viertelstunde einzuklatschen,wurde der Versuch doch der Lächerlichkeit preisgegeben...

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

du hast da was falsch verstanden,am Sonntag war bis kurz vor der 72 oder 73min. die beiden Wappen der Vereine,Spielstand und die Uhrzeit zu sehen..ab der 73.min bis zu ca.76/77 min. lief eine Werbeeinschaltung über die komplette Anzeigetafel...sodass kein Spielstand kein Wappen der beiden Vereine und eben auch keine Uhrzeit zu sehen war....steht der Austria zu Werbeeinschaltungen zu machen wann sie wollen,jedoch gerade in diesen Augenblick war es zwar ein netter Versuch,aber da der Rapid Anhang keine Anzeigetafel braucht um die Rapid Viertelstunde einzuklatschen,wurde der Versuch doch der Lächerlichkeit preisgegeben...

cool, und ich hab mich in der ~80. minute gefragt, warum der rapidanhang diesmal garnicht die rapidviertelstund eingeklatscht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...

denkst du wirklich, dass deine mit rechtschreibfehlern durchzogenen weisheiten, ob ihr türkisen nun klatscht oder nicht, hier irgendjemanden interessieren? :ratlos:

schaut lieber einmal, dass ihr die gastvereine auf der anzeigetafel im weststadion richtig schreibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

...dass man auf internationaler Ebene doch zum Lokalrivalen geholfen hat..

Ja, ich kann mich gut erinnern als ich im Weststadion Rapid aus dem EC verabschieden wollte. Eine schlimme Erinnerung an das 5:1 gegen Dresden.

Damals noch weniger als heute, da es zu dieser Zeit auch nicht um irgendwelche Punktewertungen ging. Auch die Setzung war damals nur 1. vielleicht noch 2. Runde. Quali gab es gar nicht. Lauter Parameter die es mir damals leicht gemacht haben, Rapid internationale Erfolge zu wünschen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der Mensch macht Fehler,wie auch ihr alle,wie ansonsten ist es zu erklären,dass ihr mit Okotie einen Spieler feiert der lang vor euch das grün-weisse Trikot getragen hat.....

lange vorher, du sagst es. und zwar zwei jahre im nachwuchs... das interessiert keine sau.

mit 14 ist er zur austria gekommen, dh. er ist bereits über 7 jahre violetter. bei der austria hat er es über die u15,u17,u19 und der amateurmannschaft zur kampfmannschaft und zuletzt auch in die nationalmannschaft geschafft.

seine "nachwuchskarriere" hat er auch nicht bei euch sondern bei wiener viktoria begonnen,also da zu versuchen okotie als einen erzgrünen oder rapid-eigenbauspieler darzustellen, den man als austria-fan nicht feiern dürfte, ist zutiefst lächerlich.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du hast da was falsch verstanden,am Sonntag war bis kurz vor der 72 oder 73min. die beiden Wappen der Vereine,Spielstand und die Uhrzeit zu sehen..ab der 73.min bis zu ca.76/77 min. lief eine Werbeeinschaltung über die komplette Anzeigetafel...sodass kein Spielstand kein Wappen der beiden Vereine und eben auch keine Uhrzeit zu sehen war....steht der Austria zu Werbeeinschaltungen zu machen wann sie wollen,jedoch gerade in diesen Augenblick war es zwar ein netter Versuch,aber da der Rapid Anhang keine Anzeigetafel braucht um die Rapid Viertelstunde einzuklatschen,wurde der Versuch doch der Lächerlichkeit preisgegeben...

Netter Versuch, ich muss DICH aber enttäuschen. Dies wird bei jedem Spiel so gemacht. Ebenso wie nach 20 min auch immer eine Werbeeinschaltung ist. Man kann auch überall was hineininterpretieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, ich kann mich gut erinnern als ich im Weststadion Rapid aus dem EC verabschieden wollte. Eine schlimme Erinnerung an das 5:1 gegen Dresden.

Damals noch weniger als heute, da es zu dieser Zeit auch nicht um irgendwelche Punktewertungen ging. Auch die Setzung war damals nur 1. vielleicht noch 2. Runde. Quali gab es gar nicht. Lauter Parameter die es mir damals leicht gemacht haben, Rapid internationale Erfolge zu wünschen :glubsch:

ich bin noch so ein relikt aus dieser zeit, bei internationalen spielen wird prinzipiell zur österreichischen mannschaft geholfen und wenn nicht rapid meister werden kann, dann solls zumindestens die austria werden, damit der fucking teller in wien ist! ogris tickt genauso, der hat rapid mal den meistertitel gewunschen aus diesem einen grund. früher wars einfach ein bisserl anders. da hats noch ein bisserl geheißen, gemeinsam gegen den rest. wobei da war wien halt noch eine wahre macht, blöderweise ist das nicht mehr der fall. früher kannten sich aber auch die spieler ganz anders, die waren fast alle befreundet. heute gibts das nimmer, ich mein es ist ja absurd dass ein standfest gegen einen kavlak spielt oder ein sulimani gegen ketelaer. tokic gegen okotie, bak gegen maierhofer, hoffer gegen dragovic. viele der spieler kennen sich gerade von den direkten duellen, manche kenen sich vom team, aber das sind nicht gerade sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch so ein relikt aus dieser zeit, bei internationalen spielen wird prinzipiell zur österreichischen mannschaft geholfen und wenn nicht rapid meister werden kann, dann solls zumindestens die austria werden, damit der fucking teller in wien ist! ogris tickt genauso, der hat rapid mal den meistertitel gewunschen aus diesem einen grund. früher wars einfach ein bisserl anders. da hats noch ein bisserl geheißen, gemeinsam gegen den rest. wobei da war wien halt noch eine wahre macht, blöderweise ist das nicht mehr der fall. früher kannten sich aber auch die spieler ganz anders, die waren fast alle befreundet. heute gibts das nimmer, ich mein es ist ja absurd dass ein standfest gegen einen kavlak spielt oder ein sulimani gegen ketelaer. tokic gegen okotie, bak gegen maierhofer, hoffer gegen dragovic. viele der spieler kennen sich gerade von den direkten duellen, manche kenen sich vom team, aber das sind nicht gerade sehr viele.

Naja es sind eigentlich viele miteinander befreundet vorallem die jüngeren Pflegen regelmäßigen Kontakt mit der anderen Seite nur sieht man das ned in der Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So, bin ja eigentlich seit einigen sehr stiller Teilnehmer in diesem Forum, durch das aber überraschend hohe Niveau in eurem Channel möchte ich doch auch als „Türkiser“ mal meinen Senf dazu geben..

Ich persönlich würd mich auch eher der gemäßigten Fraktion rund um Ernesto zuordnen (allerdings mit womöglich etwas mehr Haupthaar, allerdings hat er vielleicht 1,2 Jahre Vorsprung.. hehe), darum kann ich die Meinungen beider Lager nachvollziehen und versuche möglichst objektiv zu bleiben. (besonders hervorheben möchte ich hier den User pimpifax, einer meiner Lieblings“autoren“ hier, trotz mir verwunderlichem Farbgeschmack!)

Ich glaube dass einer der Hauptgründe der kollektiven grünen Abneigung gegenüber Didulica darin begründet liegt, dass einfach fälschlicherweise viele der Ansicht sind, dass er WEGEN dieser Aktion bei euch den Heldenstatus genießt. Dass er dies auch vorher schon war, aufgrund seiner sportlichen (gewaltigen) Leistung, wird hier gerne übergangen.

Und ja, ich glaube dass die (fan-, und medienwirksame) Ausschlachtung dieser Dinge NICHT auf seinem Mist gewachsen ist, trotzdem finde ich z.B. den Schal in der Aussendarstellung (zwecks Reue und Entschuldigung) nicht gerade glücklich..

Auf der anderen Seite finde ich, dass er bei uns Grünen nicht wegen dem Foul an sich (wo ich ihm DEZIDIERT keine Absicht unterstellen möchte), sondern vor allem dem Verhalten danach (rote Karte, Grinsen, Applaus..) dermaßen zum Hassobjekt mutiert ist.

Sicherlich nicht wenige werden diese Szenen als menschenverachtend bzw. gewaltverherrlichend interpretiert haben..

Dazu möchte ich noch ganz kurz Stellung nehmen..

Ich kann einen Lawaree schon in gewisser Weise verstehen, er liegt (schwer-) verletzt am Boden, und der Widersacher, anstatt sich bestürzt sofort zu entschuldigen, dreht quasi jubelnd ab. Hier dann am nächsten Tag im Krankenhaus eine Entschuldigung anzunehmen entspräche zwar sicher wahrer menschlicher Größe, allerdings sei mir erlaubt zu bezweifeln dass dies jeder unter uns so gehandhabt hätte..

Vielleicht hätte der ein oder andere unter uns die Aufrichtigkeit der Entschuldigung ebenfalls bezweifelt..!

Auf der anderen Seite Didulica, ich glaub jeder unter uns der schon mal Fußball gespielt hat kennt die Emotionen und das Adrenalin, dass in einem wallt. Sich da im ersten Moment, nach solch emotionalen Szenen, nicht gleich zu entschuldigen, ist vielleicht sportsmännisch nicht korrekt, aber auchh bei vielen Spielen tausendmal erlebt. (und er wird wohl auch nicht gleich unmittelbar mitbekommen haben wie schwer die Verletzungen waren) Und aus seiner Sicht gab es ja dann später den Versuch, sich zu entschuldigen!

Dass dann natürlich keiner der Beiden von seinem Standpunkt abweicht, menschlich nachvollziehbar.

Das Gericht hat dann entschieden, Freispruch (also keine Absicht), jedoch keine gänzliche Strafnachsicht „aufgrund des Verhaltens nach dem Foul“ , also ist doch für jede Seite was dabei das die Argumentation untermauert..!

Dass das ganze dann dermaßen aufgebauscht wurde, liegt mm nach weder an D. noch an L., da haben sich dann beide Fanlager selbst zu übertreffen versucht.

So, sorry für so viel spam, in diesem Sinne :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Publikum :super:

nur eine kleine Korrektur, damit sich hier nicht wiedermal Gerüchte "weiterentwickeln":

Das Gericht hat dann entschieden, Freispruch (also keine Absicht), jedoch keine gänzliche Strafnachsicht „aufgrund des Verhaltens nach dem Foul“ , also ist doch für jede Seite was dabei das die Argumentation untermauert..!

ich nehme an, du beziehst dich dabei auf den orf.at-link auf weiter oben; das stammt aus einem (schlechten) artikel über das erstinstanzliche urteil, in zweiter instanz wurde er ohne wenn und aber freigesprochen; freispruch + strafe geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.